Beiträge von Urban79

    @DynAndi

    Kann man eigentlich im März ein bereits laufendes Abo vorzeitig für den alten Preis um ein weiteres Jahr (bis März 26) verlängern?

    In meinem Account habe ich ein Angebot für eine vorzeitige Verlängerung für 12,50 EUR/Monat.

    Zu Schweden gegen Portugal (ich habe das aber auch schon in anderen Spielen beobachtet):

    Schweden hat über 20 Sekunden Zeit für einen vernünftigen Abschluss. Warum versuchen sie auf den Punkt 2 Sekunden vor Ende das Tor zu machen und dann auch nur halbherzig? Zu viel Risiko für einen Gegenangriff, da ihnen ein Unentschieden reicht?

    Hallo Trainerkollegen- die Erkenntnis lautet doch primär, daß wir ein Abwehrproblem haben. Gefühlt waren die dänischen Angriffe kürzer u. die Torchancen im Nahwurfbereich klarer. Selbst das Passpiel in unserem Abwehrschlauch konnte nicht unterbunden werden. Die abwehrschwächsten Spieler wurden gezielt gesucht und gefunden. Das Gute dabei ist - Abwehr ist das am schnellsten korrigierbare Grundelement unseres Sports. Allerdings wird das den Qualitätsabstand zu den überragenden Dänen ( Kompliment!) voraussichtlich nur um 3-5 Tore verringern. Bleiben wir zuversichtlich beim erreichen UNSERER gesteckten Ziele bei dieser WM. Spaß macht' s trotzdem :)

    Das halte ich für eine steile These.

    Ich finde auch nicht, dass wir ein Abwehrproblem haben, sondern dass die Dänen einfach in jeder Situation einen genauen Pass spielen können. Das liegt aber eher an deren Können.

    Ich frage mich, ob das was die Dänen machen super eingespielt ist, oder ob sie eine extrem gute Entscheidungsqualität haben?

    Die haben ja auch nicht mehr Zeit um gemeinsam zu trainieren und die ersten 3 im Rückraum, spielen auch im Verein nicht zusammen.

    Es wird ja gerne von deren lockeren Herangehensweise und dem Spaßfaktor berichtet, vielleicht sind sie gerade deshalb so stark, weil sie schon bei der Förderung im Jugendbereich frei spielen dürfen und nicht in ein Korsett (Spielzüge) gezwängt werden.

    Bei uns ist leider schon in sehr kleinen Jugenden zu beobachten, wie irgendwelche Spielzüge einstudiert werden, das finde ich grauenhaft.

    Heine als Experte bei Sportdeutschland finde ich übrigens sehr angenehm und höre ihm gerne zu.

    Ich denke, dass sie in der Grundausbildung schon die Grundlage für das Zusammenspiel legen. Wenn in Dänemark ein grundlegend einheitliches Verständnis vom Handball an sich herrscht, dürfte es auch leichter sein, zusammen zu spielen. Außerdem ist Dänemark nicht groß und die Spieler werden in der Jugend schon oft mit- oder gegeneinander gespielt haben (sowohl in Vereinen als auch in den U-Mannschaften).

    Der wichtigste Punkt scheint mir aber die technische Ausbildung zu sein. Da denkt man über nichts mehr groß nach, sondern kann einfach Spaß am zocken haben.

    Ich sehe bei der deutschen Mannschaft keine Weiterentwicklung, sondern nur bei einzelnen Spielern. Aber ein Selbstverständnis im Zusammenspiel erkenne ich nicht.

    Ganz anders die Dänen, die sicher zur Zeit Handball vom anderen Stern spielen. Die Passgeschwindigkeit und -genauigkeit, die Dynamik im Angriff und die überfallartigen Gegenstöße. Die schnellen Beine in der Abwehr, das sind ja alles keine Riesen, aber schnell auf den Beinen und wahnsinnig eingespielt und clever.

    Das Selbstverständnis gewinnt man aber nur, wenn man so ausgebildet ist und da haben uns die Dänen so viel voraus. Heine hat es gesagt: Die werden mit jeder Generation gefühlt immer besser.

    Bob Hanning hat im Vorbericht gesagt, in einem von 10 Spielen kann Deutschland gegen Dänemark gewinnen. Ehrlich gesagt sehe ich das nicht, jedenfalls nicht in Spielen, in denen es um etwas geht.

    Das Jensen auf RM aktiv war, war mir sehr bewusst, bin ja auch 13 Jahre älter. Vor allem einer der wenigen Sportler von denen bekannt wurde, dass er mal 2 Wochen wegen irgendwas mit Unfall und Alkohol hinter norwegischen Gardinen saß. War aber überall Kultspieler. Dass Romanesen nie die klare Nummer auf RR, war mir auch bekannt. Die Info mit der RL position stimmt nicht. Ich denke er ist mir dann vor allem durch die mächtigen Oberarme in Erinnerung. Casanova ist in D hängengeblieben und hatte sich beim HVB Jena engagiert. Nach Casanova fällt mir ad hoc kein weiterer Beidhänder ein. Das war für einen Aussenstehenden eigentlich immer das interessanteste an Eisenach. Zumal er sich in meiner Erinnerung über Jahre kontinuierlich die Spielanteile vergrößert hatte.

    Ich glaube, er war wegen Alkohol und Schlägerei im Gefängnis, und ich meine, es waren sogar drei Monate und deswegen kam er damals zu seinem neuen Arbeitgeber Bad Schwartau zu spät. :) Aber ja, Jonny war überall Kult! Ich habe nie wieder so einen Athleten und Kämpfer erlebt! Und er war richtig richtig freundlich, fast zurückhaltend.

    Das ist schon zu lange her um da was genaues sagen zu können.

    Schaut man sich das Mannschaftsbild an sieht man, dass es mit Alexander Urban, Till Bitterlich und Stephan Just bereits 3 Kreisläufer gab.

    Wurde Jonny Jensen nicht erst wieder in Flensburg hauptsächlich als Kreisläufer eingesetzt?

    Vielleicht kann Urban79 hier Licht ins dunkel bringen.🤷🏻‍♂️

    Jonny hat beides gespielt. Rückraum Mitte und Kreis. Eine zeitlang war er Nummer eins am Kreis, aber er hat sich eher als Mittelmann gesehen. Bei Apollo war es ja sogar andersrum, er war KM, hat dann eine Zeit RM gespielt. Das könnte sogar die Zeit gewesen sein, als Jonny an Kreis war. (Ich hoffe, ich haue das nicht mit seiner Zeit in Flensburg durcheinander, aber ich bin sehr sicher, dass Jonny auch am Kreis gespielt hat. Und Apollo auf der Mitte, der hat ein sehr gutes Auge für den Kreis gehabt..)

    Elmar Romanesen hat eigentlich immer RR gespielt. Sergio war derjenige, der überall aufgetaucht ist, von RL bis RR, auch wegen seiner Beidhändigkeit.

    Ergänzung: Jonny kam ja damals aus Schwartau, da hab ich ihn auf der Mitte gesehen. Im Fernsehen.😅

    Sorry, ich wollte das hier nicht sprengen oder abdriften lassen. Aber der Fakt, dass ich gegen/mit die Väter (!) gespielt habe, macht mir selbst Angst. :lol: Beides waren überragende Spieler. Mittelmann und Kreisläufer. Grgic auf der Mitte zuerst in Stralsund (zusammen mit Szep Kiss, beide auch richtig jung), dann später in EA. Und Uscins lange in Dessau am Kreis. Und beide auch für ihre Natis, Kroatien und Lettland.

    Ok, OT over and out. :hi:

    Ziad Rejab, starker Linkshänder. hat bis Anfang 40 noch in Liga 3 mitgemischt (pohlheim) und auf mitte Thomas Mauch. buschsieper auf LA, zapototschny am kreis. mittlerweile sind die als trainer im besten Alter unterwegs. ich war da nur ab und an. Münsters Distinktionsmerkmal war (und ist) der Fanruf "Alles ausser Münster ist scheisse"). der einzige Makel. Ansonsten ein sympathischer Verein. da war vielleicht maximal 1 halbprofi dabei. Da haben viele Vollzeit gearbeitet. Andere Zeiten. soviel OT sei erlaubt.

    Konrad Bansa im Tor. Der hat in Aue auch mal das Tor vernagelt, was die Zuschauer nicht verstanden haben, weil "der nicht aussieht wie ein Sportler." :cool:

    Ja, wir haben mit Aue öfter gegen Münster gespielt. Da hattet ihr ne gute Truppe zusammen. Immel, Weber, später (oder eher?!) dann Wernig, dann der Iraker (wie hieß er noch..?!).

    Nee, ganz so war es dann in Potsdam nicht. Bob hat erst etwas später voll eingegriffen. Mein "Nachfolger" in P war erstmal Bengt Bornhorn, der dann ja auch nach Aue gewechselt ist.

    Hannover wäre mMn auch perfekt für Grgic: Er bildet mit Uscins und Fischer ein top Dreieck, in dem alle drei voneinander profitieren und sich nichts wegnehmen. Prokop ist in meinen Augen der beste Trainer für diese "Altersgruppe", den wir in D derzeit haben. Win-win-win-win. (Spieler- Trainer-Verein-Nati)

    (Funfact: Ich habe gegen / mit beide(n) Vätern (Grgic/Uscins) gespielt. :cool: )