Beiträge von Urban79

Kann mir jemand erklären, warum keine Mannschaft gegen Dänemark ne Chance hat, obwohl die Dänen fast mit derselben Mannschaft durchspielt? Man sieht keine Abnutzungserscheinungen.

Ich mochte ja Gidsels Spielweise und etwas überhebliche Ausstrahlung nicht so, aber das ist schon ein wahnsinnig geiler Spieler! Dieser Wille, wenn da ein Gegenspieler dranhängt. Das ist schon irre gut!

Ich bin mit Dyn total zufrieden! Preis und Leistung passen für mich total!

„Umschalten“ zwischen gleichzeitigen Spielen nervt etwas, aber das Angebot, rund um die Uhr Handball gucken zu können, ist toll.

Ich brauche auch nicht Schmiso und Kretzsche, aber ich muss es ja auch nicht gucken. Mini Dokus wie zB history oder dieser Spieltag (zB mit Karsten Günther) hingegen sind super.

Ich meine, wenn das zu teuer ist, der teilt halt. Man hat vier Geräte.

(DAZN Preise hingegen sind frech.)

Aber dann verliere ich doch die bis Ji bereits bezahlten Monate?! Also , würde ich das jetzt annehmen, 75 Euro in die Tonne spülen, um ein 24 Euro günstigeres Jahresabo zu erhalten. Wer macht denn sowas?

Die Alternative sind im Anschluss nach Kündigung/Ablauf 19,50 EUR/Monat.

Ich habe das hier auch nur geschrieben, weil jemand gefragt hat. Niemand muss doch das Angebot annehmen.

@DynAndi

Kann man eigentlich im März ein bereits laufendes Abo vorzeitig für den alten Preis um ein weiteres Jahr (bis März 26) verlängern?

In meinem Account habe ich ein Angebot für eine vorzeitige Verlängerung für 12,50 EUR/Monat.

Zu Schweden gegen Portugal (ich habe das aber auch schon in anderen Spielen beobachtet):

Schweden hat über 20 Sekunden Zeit für einen vernünftigen Abschluss. Warum versuchen sie auf den Punkt 2 Sekunden vor Ende das Tor zu machen und dann auch nur halbherzig? Zu viel Risiko für einen Gegenangriff, da ihnen ein Unentschieden reicht?

Hallo Trainerkollegen- die Erkenntnis lautet doch primär, daß wir ein Abwehrproblem haben. Gefühlt waren die dänischen Angriffe kürzer u. die Torchancen im Nahwurfbereich klarer. Selbst das Passpiel in unserem Abwehrschlauch konnte nicht unterbunden werden. Die abwehrschwächsten Spieler wurden gezielt gesucht und gefunden. Das Gute dabei ist - Abwehr ist das am schnellsten korrigierbare Grundelement unseres Sports. Allerdings wird das den Qualitätsabstand zu den überragenden Dänen ( Kompliment!) voraussichtlich nur um 3-5 Tore verringern. Bleiben wir zuversichtlich beim erreichen UNSERER gesteckten Ziele bei dieser WM. Spaß macht' s trotzdem :)

Das halte ich für eine steile These.

Ich finde auch nicht, dass wir ein Abwehrproblem haben, sondern dass die Dänen einfach in jeder Situation einen genauen Pass spielen können. Das liegt aber eher an deren Können.

Ich denke, dass sie in der Grundausbildung schon die Grundlage für das Zusammenspiel legen. Wenn in Dänemark ein grundlegend einheitliches Verständnis vom Handball an sich herrscht, dürfte es auch leichter sein, zusammen zu spielen. Außerdem ist Dänemark nicht groß und die Spieler werden in der Jugend schon oft mit- oder gegeneinander gespielt haben (sowohl in Vereinen als auch in den U-Mannschaften).

Der wichtigste Punkt scheint mir aber die technische Ausbildung zu sein. Da denkt man über nichts mehr groß nach, sondern kann einfach Spaß am zocken haben.

Ich sehe bei der deutschen Mannschaft keine Weiterentwicklung, sondern nur bei einzelnen Spielern. Aber ein Selbstverständnis im Zusammenspiel erkenne ich nicht.

Ganz anders die Dänen, die sicher zur Zeit Handball vom anderen Stern spielen. Die Passgeschwindigkeit und -genauigkeit, die Dynamik im Angriff und die überfallartigen Gegenstöße. Die schnellen Beine in der Abwehr, das sind ja alles keine Riesen, aber schnell auf den Beinen und wahnsinnig eingespielt und clever.

Das Selbstverständnis gewinnt man aber nur, wenn man so ausgebildet ist und da haben uns die Dänen so viel voraus. Heine hat es gesagt: Die werden mit jeder Generation gefühlt immer besser.

Bob Hanning hat im Vorbericht gesagt, in einem von 10 Spielen kann Deutschland gegen Dänemark gewinnen. Ehrlich gesagt sehe ich das nicht, jedenfalls nicht in Spielen, in denen es um etwas geht.

Anzeige