Beiträge von Urban79

Das ist alles richtig. Wenn ich mich aber an vergangene Spiele gegen D erinnere, dann war es zB ein Mahe, der die Franzosen aus ihrer Pomadigkeit geholt hat. Und ähnlich wie die Spanier leben die Franzosen auch ein wenig davon, den Ruf zu haben, da zu sein, wenn es nötig ist. Waren sie aber das gesamte Turnier nicht und daher ist es konsequent, dass ausgerechnet, junge dynamische Spieler wie Uscins, die mit Herz und Feuer spielen, die Franzosen rauskegeln.

Den Fehler sehe ich aber auch bei Guillaume Gille. Durch seine Auszeit gibt er der deutschen Mannschaft Gelegenheit sich zu sortieren und zu ordnen. Ohne die Auszeit hätten die Franzosen im Chaos auf dem Feld schon irgendwie ein oder zwei Pässe spielen können, um die fünf Sekunden von der Uhr zu nehmen.

Ja, aus der Sicht meinetwegen. Aber den Pass spielt dann schon Mem selbst und das darf ihm niemals passieren. Ist anderen schon passiert, wird auch anderen noch passieren. Vielleicht wirds in ein Lehrbuch aufgenommen. :)

Nicola Karabatic kann einen ein bißchen leid tun. Sein letztes Spiel und dann so ein Abschied. Schade einer der ganz Großen ist damit in Rente. Gestern Timo Boll heute Karabatic und wer weiss wie Schweden heute gegen Dänemark spielt. Eines aber bleibt Nicola Karabatic ist der erfolgreichste Handballer aller Zeiten. Genauso wie Timo Boll der beste deutsche Tischtennis aller Zeiten ist. Ich werde beide vermissen. Dieses VF war eines Endspiels würdig.

Ich finde, er ist nicht nur der erfolgreichste, sondern auch der GOAT!!

Du mal wieder mit deinem Haar in der Suppe. Es war Weltklasse von beiden Seiten, also hätte man das sportlich entscheiden können. Ich setze mal voraus, dass du das Spiel komplett gesehen hast alle 5 Sätze. Was am Ende von Satz 4 passiert ist und auch in Satz 5 war seitens des Schiris m.E. spielentscheidend gegen die deutsche Mannschaft. Zur unklaren Linie möchte ich nur anmerken, der deutsche Spieler Tobias Krick hat kein Wort gesagt, nur starr in Richtung der Granzosen geschaut. Dafür hat er die rote Karte bekommen!

Zumal der eine Franzose (weiß den Namen leider nicht mehr) öfter ebenso provoziert hat.

Aber was für ein geiles Spiel von beiden! Das war wirklich unfassbar gut und beeindruckend. Was mich als Laien besonders ratlos hinterlässt, sind die Abwehraktionen. Junge Junge!

Ein Kopftreffer war es trotzdem nicht. Die 2 Minuten kriegt der Kroate ja nicht dafür, dass es weh getan hat. Weh getan hat aber ganz sicher die Zeitstrafe in dieser Phase.

Die Anwurfzeiten des Viertelfinales sind ja "lustig". Früh um halb 10 möchte ich nicht gegen Ägypten spielen. :nein:

Freundschaft!

In den letzten Jahren hat es tatsächlich viel damit zu tun, dass uns Kroatien nicht liegt. Da kann man schon von Angstgegner sprechen. Denn substanziell besser als Deutschland ist Kroatien derzeit nicht. Im Gegenteil. Deutschland war bei den letzten fünf Turnieren besser platziert als Kroatien.

Was ist es dann? Die "Ekligkeit" oder "Galligkeit" der Kroaten gegen Deutschland? Denn wenn sie wollen, dann können sie das richtig gut.

Er ist 33, hat ne lange und kräftezerrende Saison hinter sich. Zudem musste er ne zeitlang beim SCM auch durchspielen, da der Bäckerbursche verletzt war. Also das sollte man schon einkalkulieren. Steinert auf RA hat noch nie wirklich funktioniert. Der wäre auch sicher beim SCM geblieben, wenn Benno da mehr in ihm gesehen hätte. Also man kann das sicher so sehen, wie du schreibst. Aber da muss man sich des Risikos auch bewusst sein, was man da eingeht. Und ich habe nicht gesehen, auch in den Vorbereitungsspielen nicht, dass die Mannschaft wirklich ein Konzept hat, um den Ausfall des Außen kompensieren zu können. Ich will nun aber nicht drauf beharren, dass es da nicht irgendwelche Pläne oder so gab, nur mitbekommen habe ich nix davon und heute ist leider eingetreten, was ich befürchtet habe. Wie geschrieben, ob es mit einem 2. RA anders ausgegangen wäre, keine Ahnung. Aber heute war die Position tot und dies konnte Kroationen nutzten, um eben den Kreis und den Rückraum besser zu verteidigen. Sie hätten mehr tun müssen, wenn unser Spiel eben dann auch mehr über die Breite gekommen und wir auf Außen eben torgefährlicher wären.

Klar. Es gilt wie immer: Hinterher ist man immer schlauer. Ich wollte nur sagen, dass zu dem Zeitpunkt, als die Entscheidung getroffen wurde, ist/war das alles plausibel. Jetzt ist es, wie es ist und jetzt werden die Baustellen im Rückraum etwas deutlicher aufgetan. Es fehlt etwas der Wumms. Das kann gegen den nächsten Gegner wieder anders aussehen. Tatsächlich glaube ich aber, dass der Trainer das größte Problem ist. Aber das haben wir ja hier auch schon tausend Mal durchgekaut.

Das der Kieler Kader diese und jene Schwächen und Stärken hat, ist mir persönlich in diesem Zusammenhang eigentlich egal. Nur habe ich durchaus gelesen wie die Magdeburger Fans hier sich sehr gut mit dem Wolff-Transfer nach Magdeburg anfreunden konnten. Absolut verständlich im übrigen. Als es dann klar war, dass es nichts wird, wollte Magdeburg natürlich nicht wirklich und Kiel bekommt ihn nur deswegen (überspitzt gesagt).

Wohlgemerkt wissen wir natürlich überhaupt nicht wie das ganze abgelaufen ist, ob Magdeburg jemals seriöses Interesse hatte zum Beispiel. Aber Benno hat andere Ideen ist bei der Torwartposition schon eher herbeigezogen. Um einen Torwart baut man eine Mannschaft dann doch eher selten auf und Magdeburg diesbezüglich sowieso nicht, siehe Green.

Es geht mir nicht ums sportliche. ich will da auch nicht weiter spekulieren, weil das einfach zu dünnes Eis ist und komplett an den Haaren herbeigezogen sein kann.