Beiträge von Urban79

    Sicherlich ist das Spekulation, geht mir seitens Magdeburg aber schon ein bisl in Richtung Enttäuschung runterspielen, zumindest war das hier in Varianten zu lesen seit das Gerücht mit Kiel aufploppte.

    Letztendlich irrelevant. Kiel mit Madsen und Wolff damit die Mannschaft mit den Königstransfern und was auch immer bei Kiel für ein Zustand konstatiert wird, wird die Mannschaft damit massiv verstärkt.

    Ja, natürlich sind das Topp Transfers. Ich finde den Kader trotzdem ein wenig unausgewogen. Ich weiß nicht, ob ihr versteht, was ich meine. Die Balance zwischen sehr jung und sehr erfahren fehlt mir etwas. Aber das ist nur mein Gefühl. Und zu Wolff: Na klar ist das alles Spekulation. Und klar kann der SCM Wolff gewollt und nicht bekommen haben. Wie gesagt, ich traue Benno auch andere Überlegungen zu. Aber wissen können wir das alle ja nicht. :hi:

    Falls es stimmt, freue ich mich unglaublich :)

    Wir haben eine Riesenverstärkung vorne (Madsen) und eine Riesenverstärkung hinten (Wolff). Damit könnten wir wieder voll im Geschäft sein. Falls jetzt noch ein RM käme, sähe es richtig gut aus ... Falls der auch noch im Mittelblock spielen sollte, wären alle Baustellen geschlossen.

    Ich finde der THW hat noch ne Baustelle am Kreis ehrlich gesagt. Oder kommt noch ein jüngerer Kreisläufer? Die drei Haudegen haben schon viele Schlachten geschlagen, aber auf mich wirken sie entweder anfällig für Verletzungen oder wirklich über ihren Zenit. Da müsste der THW perspektivisch nachlegen.

    Ich will da das Fass jetzt nicht all zu weit aufmachen, aber Petrizka verhagelt mir fast jedes Spiel. Da ist so viel Dünnes dabei und seine Effekthascherei mit den „Ooohs“ und „Aaahs“ geht mir richtig auf den Keks.

    So, rant over. :)

    Absicht oder nicht ist doch völlig wurscht. Seine Hand hat im Gesicht des Gegners nichts zu suchen.

    Man muss doch aber den Kontext der Bewegung bewerten. Hier springen vier Spieler nach dem Ball und die Hand landet im Gesicht. Anders als gestern, als Petrus in Kauf nimmt, auch das Gesicht zu treffen.

    Für mich ist das keine rote Karte, ehrlich gesagt. Aber ist wie es ist. Für O‘Sullivan ist das WE aus persönlicher Sicht so richtig bitter gelaufen.

    Ein bisschen differenzierter müsste man das schon betrachten.

    Wiegert hat vorher mehrere Saisons die Youngsters in Liga 3 trainiert. Zudem hat er keinen Sportdirektor a la Alonso und einen kaufmännischen Fachmann wie Schmedt an seiner Seite.

    Siewert war in Liga 2 mit Essen sehr erfolgreich und ist quasi Trainer seitdem er 18 ist und verfügt somit über die längste Trainererfahrung von den genannten.

    Klar, das Umfeld spielt ne riesige Rolle. Das scheint in Erlangen eher schwierig, von außen betrachtet..

    Ja, deswegen habe ich ja die Erfahrung in der 1. HBL hervorgehoben. Den Eindruck, den Sellin in den Auszeiten vermittelt, finde ich ziemlich positiv.

    (Dann nehmen wir auch gerne noch Sigurdsson aus Gummersbach noch mit in die Aufzählung, der hatte Null Erfahrung, wenn ich Schindler im Podcast richtig in Erinnerung habe. OK, erstmal 2. Liga, aber ihr wisst ja, was ich meine. :hi:)

    Ich finde die Wahrscheinlichkeit, dass es mit Sellin klappt, gar nicht so gering. Wiegert, Siewert, Matschke sind zB Paradebeispiele dafür, dass junge Trainer ohne viel Erfahrung in der 1. HBL, aber dafür mit enorm Herzblut erfolgreiche und tolle Trainer werden/sind/sein können.

    Natürlich wusste ich, dass er dahin wechselt.


    Vorhin war entscheidendes Spiel um den Abstiegskampf in der stärksten Liga der Welt.

    Aber es hatte was von:

    Der Schülerkanal berichtet von der Brennball-Meisterschaft der Jahrgangsstufe 6. Es spielen die Tigerenten gegen die Frösche.

    Aber dass sich Clubs Löwen, Füchse, Bieber oder auch Eulen nennen, wirst du doch nicht Dyn anlasten?! Ich habe das zufällig auch gehört („…Tierfamilie..“) und fand es witzig.

    Misha Kaufmanns Art ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube, er ist ein pfiffiger Trainer, der klug verpflichtet. Irgendetwas wird er sich also dabei gedacht haben. Maik Nowak ist ebenfalls Experte, also ich denke schon, dass Eisenach beim Recruiting ganz gut aufgestellt ist. Und nur weil ein Spieler bei einem Klub noch nicht sooo performt, kann das in einem anderen unter anderen Rahmenbedingungen schon wieder anders sein.