Wie Kielce hat Montpellier in der Gesamtbilanz auch nur mit einem Tor verloren. Aber die Reaktionen sind schon andere. Und wirklich stark:
"Gleichzeitig mit dem Jubel über den eigenen Sieg zeigte sich Filip Jicha dankbar gegenüber Montpelliers Trainer Patrice Canayer: "Danke an Patrice für seine Glückwünsche. Ich kann fühlen, wie hart es in dieser Situation für ihn ist. Ich fühle mit Patrice, er ist ein großes Idol für mich als Coach. Glückwunsch an ihn für alles, was er in seiner einzigartigen Karriere erreicht hat."
Dieser war verständlicherweise enttäuscht von dem Ausgang der Partie: "Es war für uns heute möglich, zu verlieren und uns trotzdem für Köln zu qualifizieren. Leider haben wir das nicht geschafft. Kiel war physisch und mental stärker als wir, ging besser mit dem Druck um. Am Ende von 120 Minuten entscheiden die letzten beiden über das Weiterkommen."
"Wir sind sehr traurig. Kiel hat stark gespielt und uns eine Menge mitgegeben. Aber wir haben zu viele Fehler gemacht, waren nicht aggressiv genug und haben nicht gut getroffen. Es ist schwierig, diese Niederlage, das Ausscheiden zu akzeptieren. Aber ich habe einen großen Respekt vor der Leistung der Kieler, und wir müssen das beste aus dieser Lehrstunde mit nach Hause nehmen", zeigte sich auch Montpelliers Karl Konan niedergeschlagen."
Eric Johansson: "Das war unser Wunder in der Wunderino Arena!" (handball-world.news)