Nein, denn wenn Du den Schritt zur Seite machst, dann verlagerst Du das Gewicht auf dieses Bein und somit wechselt das „Standbein“ 😉.
Sorry, mein Fehler 🙈, das linke Bein hebt auf dem Bild doch ab.
Dennoch reicht es ja mit dem rechten Fuß, da ja nirgendwo eine Definition „das eigentliche Standbein muss auf dem Boden bleiben“, existiert. Es muss nur „ein Teil eines Fußes“ auf dem Boden sein, und das ist hier gegeben.
By the way und off Topic:
Es gibt im SR-Portal eine Szene, in der ein Spieler, ich glaube es war damals ein Mindener Spiel, einen Freiwurf im Sprung ausführt, der Spieler vor ihm den Abstand nicht einhalten konnte, da er den Ball gerade niedergelegt hat und Schulze/Tönnies damals auf 7m entschieden haben, obwohl im Sprung ausgeführt. Insofern muss man nicht nach Mazedonien schauen und gleich Betrug unterstellen, wenn mal etwas auf den ersten Blick komisch ist. Hier war alles richtig entschieden und das muss man dann auch mal anerkennen.
Eigentlich geht es mir mehr darum, dass hier gleich alle auf „Betrug“ und „Schiedsrichter entscheiden das Spiel“ u.ä. springen, was dem Spiel der beiden nicht gerecht wird. Über die kompletten 70 Minuten gesehen, haben sie ein überwiegend nachvollziehbares und gutes Spiel geleitet. Und den Einwurf, den sich Remili selber auf die Hacke geworfen hat, konnte der FSR aus seiner Position vielleicht einfach nicht erkennen. Bei einem anderen Spielstand hätte Remili vermutlich zugegeben, dass es andersherum weitergeht, aber in diesem Moment will der ins Finale kommen.