Ich habe mich schon bei Narteys erstem Gastspiel in HI oftmals maßlos über ihn geärgert und konnte seine Wiederverpflichtung daher auch nicht ganz nachvollziehen, noch dazu die Vertragsdauer. Einem derart unkonstanten Spieler wie ihm sollte man als klug agierender Manager einen leistungsbezogenen Vertrag mit entsprechenden Prämien anbieten aber keinen Rentenvertrag.
Die Verpflichtung von Jonsson sehe ich dagegen positiv, schon allein körperlich ist er allen anderen Spieler haushoch überlegen und genau solche Hünen fehlten schon in der letzten Saison und meiner Meinung nach könnten wir davon auch noch einige gebrauchen. Dann lieber Spieler wie Flödl und Dino abgeben, die uns auch nicht wirklich weiterbringen.
Fakt ist jedenfalls - wie ihr schon richtig angemerkt habt - dass quasi überhaupt kein Spiel über Außen stattfindet. Dabei hat man mit Jimmy und Murawski doch zwei Leute, die mit dem Ball umgehen und Handball spielen können. Hier zeigt sich aber wohl deutlich die Philosophie des Trainers, der lieber auf Tore von wurfgewaltigen Spielern aus dem Rückraum setzt, denn sonst hätte man diese Schwäche bereits mit entsprechendem Training innerhalb kürzester Zeit beheben können. Klares Defizit in der Trainingsarbeit.
Gleiches gilt auch für die angesprochenen Abwehrvarianten, auch da scheint in der Trainingsarbeit nicht viel zu passieren. Dazu gleich eine Frage: Ist das Training eigentlich öffentlich und man könnte theoretisch gesehen dort zuschauen? Würde mich ja fast mal interessieren, wie da gearbeitet wird. 
Ein Spieler von Leipzig hat am Sonntag in Halbzeit eins glaube ich dreimal den gleichen Trick gemacht (antäuschen, dann Ball aufprellen statt zu werfen und erst dann werfen) und war damit dreimal erfolgreich. Das sind so 'Überraschungsmomente', die ich gern auch mal bei Eintracht sehen würde. Aber dafür müssen wir wohl auf den nächsten Coach warten.
Auch für mich ist Qvist einer der besten Spieler ever, er spielt Handball und kann als einer der ganz wenigen im Team 1:1-Situationen auch spielerisch lösen anstatt blind aufs Tor zu ballern. Dass er mehr kann als er momentan zeigt, ist ganz klar, aber man weiß ja auch nicht, was hinter den Kulissen so passiert.