Beiträge von HildesHeiner

Grad zurück aus der Halle. Eintracht in der ersten Hälfte zu nachlässig in der Abwehr und im Angriff, dazu Pech im Abschluss (2xPfosten). Die Gäste mit konzentrierter und energischer Deckungsarbeit und einem exzellenten Keeper. Der 9:11-Halbzeitstand daher folgerichtig.

Im zweiten Durchgang eine klare Leistungssteigerung der Eintracht, Klockmann mit einigen Glanzparaden, auch der Gästekeeper weiterhin mit starken Aktionen. Eintracht kämpft sich vor knapp 1400 Zuschauern ins Spiel zurück und kann eine spannende Partie knapp für sich entscheiden. Ein tolles Handballspiel, das Spaß gemacht hat!

Knapp 1700 Zuschauer, beste Stimmung, eine äußerst umstrittene rote Karte gegen Kabengele und ein aufopferungsvoll kämpfendes Team der Eintracht. Angeblich habe Kabengele beim 7m absichtlich auf den Kopf des Keepers gezielt, die drei 7m zuvor hatte er sicher verwandelt, warum also sollte er so etwas tun..?

Dank einer Leistungssteigerung von Klockmann in Halbzeit zwei konnte der Zwei-Tore-Rückstand zur Pause noch gedreht werden, Qvist und John mit schönen Aktionen in der Offensive, Dino mit zwei gaanz wichtigen Treffern in der Schlussphase und ein Kapitän Weißbach, der seine Jungs ständig motiviert. Das hat Spaß gemacht!

Mayer in Halbzeit 1 mit einer starken Leistung gegen offensiv erschreckend schwache Ferndorfer. Nartey zunächst (richtigerweise) nur darauf bedacht, keine Fehler zu machen und somit Sicherheit zu gewinnen. Die Versuche in Hälfte 2 dann sogar von Erfolg geprägt, von daher diesmal eine ordentliche Leistung.

Im zweiten Durchgang die Gäste in der Deckung wesentlich aggressiver, während wir aufgrund der zwischenzeitlich hohen Führung wohl dachten nicht mehr verteidigen zu müssen. Ich bereue schon jetzt, dass uns Murawski wieder verlässt, einer der wenigen, der einen Ar*** in der Hose hat und Verantwortung übernimmt. John hat mir wie schon gegen Nordhorn wieder sehr gut gefallen, beweglich im 1:1 und mit Selbstvertrauen im Abschluss. Vielleicht wird er irgendwann ja Jahns zwo...zumindest vom Namen her ist ja schon gewisse Ähnlichkeit vorhanden. ;)

Auf jeden Fall haben die HSG-Fans ihrem Team mit dem Banner einen Bärendienst erwiesen. Dadurch war das Spiel bereits zu diesem frühen Zeitpunkt verloren. ;) Ich habe selten erlebt, dass die Hildesheimer Volksseele auf der Haupttribüne so gekocht hat. Dadurch war der Heimsupport diesmal absolut überragend. Auf jeden Fall war es genau die richtige Antwort auf die Provokation. :P

Ich war eigentlich vor dem Spiel noch ganz gut gelaunt, aber noch bevor es angepfiffen wurde kam DAS:
    :schrei: DIE ANZEIGETAFEL IST KAPUTT !!!
    Man hat es also nicht geschaftt die defekte Anzeige nach unserem Glanzauftritt gegen Leuterhausen innerhalb von 14 Tagen zu REPARIEREN ? Sehr komisch !!!
    Während des Spiels kam es immer wieder zu Verwirrungen und Fragen der Trainer: "Wie lage ist noch ? Wie lange noch Überzahl ?" und und und..... Ich konnte alles gut verstehen, da mein Platz nicht weit von der Zeitnehmer-Uhr entfernt war !
    Villeicht sollte die Anzeigetafel auch gar nicht repariert werden ? Wer weiß, wer weiß, alles sehr komisch !!

Zum Spiel ist eigentlich schon Allles gesagt, bin nach 52 Minuten mit Augen- und bauchschmerzen aus der Halle :kotzen: . Mit ist allerdings auf dem Weg noch zu Ohren gekommen, daß wir am Ende mit 5:1 und 4:2 Deckung agiert haben sollen ? War dem wirklich so ?

Die Posse (anders kann man das gar nicht nennen) um den Videowürfel zeigt doch nur allzu deutlich die schlimmen amateurhaften Strukturen im Verein auf. Auf den Kleinbussen vor der Halle steht 'Handball-Bundesliga', aber im Verein selbst arbeiten anscheinend nun einmal nur Amateure auf Kreisklassenniveau, das muss man so deutlich sehen.

Einmal kann eine kaputte Anzeige ja vorkommen, aber wenn ich weiß, dass ich die Anzeigetafel bis zum Spiel erneut nicht hinkriege, dann muss ich Vorkehrungen treffen, um sowohl den Trainern als auch den Zuschauern entsprechende Informationen zukommen zu lassen. Dann muss sich eben ein Angestellter neben unseren Möchtegern-Lokalhelden Olli Mau setzen (von dem ich mir übrigens nicht vorschreiben lasse, wann ich anzufeuern habe und wann nicht, seine nervigen Durchhalteparolen 'Es ist schon wieder so leise in der Halle' kann ich echt nicht mehr hören!) und die Zeit mitstoppen und ihm durchgeben, damit er die Zuschauer auf dem Laufenden hält.

Ich denke da können 1600 zahlende Besucher schon mehr erwarten, in jeder Dorfhalle (und das ist jetzt nicht abwertend gemeint) klappt das besser!

Kloth hat in den letzten 3 Minuten (circa, die Uhr war ja kaputt :P ) tatsächlich noch die Deckung auf 5:1 bzw 4:2 umgestellt, leider etwas zu spät aus meiner Sicht.

Warum Herr Qvist heute bis zum Ende spielen durfte, bleibt das Geheimnis des Herrn Kloth. Spielentscheidend wohl die Phase nach der Pause, als der 13:11-Vorsprung in ein 13:16 (oder wars gar ein 13:17?) verdaddelt wurde.

Warum wird eigentlich nicht offensiver gedeckt, wenn man plötzlich mit 3-4 Toren hinten liegt?

Insgesamt aber eine aus meiner Sicht enttäuschende Leistung, ich hatte ein deutlich verbessertes Angriffsspiel und vor allem eine entsprechende Einstellung der Spieler erwartet. Am engagiertesten war noch der verletzte Kapitän Hoffmann, der es nicht auf der Bank aushielt und ständig im Hallengang umhertigerte.

Es geht nur noch ums nackte Überleben...aber haben das alle begriffen..?

Zeitungsartikel heute: 'Die Spieler aus der Komfortzone holen'

Wer hat die Spieler den in die Komfortzone geholt ? Hat der Trainer Sie unterfordert? Hat der Manager versagt? Wer führt denn den Laden und trifft alle Entscheidungen ?

Der Inhalt des Zeitungsbericht ist Gefälligkeitsjournalismus. Bis hierher war mir unklar, was alles schief hängt im Management und beim Trainer. Günni Schmitt (Forumteilnehmer) hatte scheinbar mehr Information.

Leistung Emsdetten minus Leistung Leutershausen = Leistungsdifferenz .Und zwar eine Leistungsdifferenz, über die offensichtlich alleine die Spieler entscheiden.Den Rest kann sich jeder selber denken.

Wäre man bösartig, könnte man den Artikel glatt als Frechheit bezeichnen. Ich habe mir die HAZ nur wegen dieses einen Artikels gekauft und war nach dem Lesen bitter enttäuscht. Kaum ein Wort über die wirklichen Missstände rund um den Verein (Stichworte Merchandising, Rahmenprogramm bei Heimspielen, Webseite, Spezialtrainer), keine Analyse der mannschaftlichen Situation, ebenfalls keine Analyse des spielerischen und taktischen Mannschaftsverhaltens (taktische Fehler gab es meiner Meinung nach von GO genug) und überhaupt keine Infos oder wenigstens mal kleine Spekulationen zu möglichen Trainerkandidaten. Enttäuschend!

Der einzige, der sich in dieser weitgehend farb- (oder sollte man sagen charakterlosen?) Riege heute ernsthaft gegen diese Blamage gewehrt hat (neben Klockmann natürlich) war Murawski, allerdings haben den seine Mitspieler mal wieder außen verhungern lassen, ich hatte zwischenzeitlich Angst, dass er Spinnweben ansetzt. Murawski war der einzige, der gerade in der Schlussphase auch den Ball gefordert und die Entscheidung gesucht hat. Sein Weggang schmerzt mich persönlich sehr, er ist zuverlässig und sicher vom Punkt. Ich hätte an Eintracht-Stelle auf das Gehalt seines neuen Klubs noch was draufgelegt und dafür lieber die Rentenverträge irgendwelcher angeblichen Scharfschützen aufgelöst.

Ob nun Lakenmacher, Prokop oder wer auch immer, es muss ein junger, engagierter Coach ran!

Heute zweimal in der Halle gewesen und zwei Siege gesehen, dass ich so etwas noch erleben darf. :D Toller Offensivhandball bei der A-Jugend, die Jungs wissen definitiv, wo das Tor steht.

Bei den Herren hat sich das Team nach schwachem Beginn gesteigert, die Pausenführung ging in Ordnung. Nach Wiederbeginn gleicht Hüttenberg plötzlich aus und Eintracht wackelt etwas, schafft es aber, diese Phase zu überstehen und behält die Führung inne. Ich denke spätestens nach dem 22:16 war die Partie schon entschieden.

Klockmann heute sehr stark, ebenso fand ich Weißbach enorm zweikampf- und willensstark, tolle Leistung. Murawski sicher vom Siebenmeterpunkt und selbst Jonsson heute mit einer ordentlichen Wurfquote. Mein Spieler des Tages war allerdings Nartey. Tja, warum wohl..? ;) :lol:

Ich habe mich schon bei Narteys erstem Gastspiel in HI oftmals maßlos über ihn geärgert und konnte seine Wiederverpflichtung daher auch nicht ganz nachvollziehen, noch dazu die Vertragsdauer. Einem derart unkonstanten Spieler wie ihm sollte man als klug agierender Manager einen leistungsbezogenen Vertrag mit entsprechenden Prämien anbieten aber keinen Rentenvertrag.

Die Verpflichtung von Jonsson sehe ich dagegen positiv, schon allein körperlich ist er allen anderen Spieler haushoch überlegen und genau solche Hünen fehlten schon in der letzten Saison und meiner Meinung nach könnten wir davon auch noch einige gebrauchen. Dann lieber Spieler wie Flödl und Dino abgeben, die uns auch nicht wirklich weiterbringen.

Fakt ist jedenfalls - wie ihr schon richtig angemerkt habt - dass quasi überhaupt kein Spiel über Außen stattfindet. Dabei hat man mit Jimmy und Murawski doch zwei Leute, die mit dem Ball umgehen und Handball spielen können. Hier zeigt sich aber wohl deutlich die Philosophie des Trainers, der lieber auf Tore von wurfgewaltigen Spielern aus dem Rückraum setzt, denn sonst hätte man diese Schwäche bereits mit entsprechendem Training innerhalb kürzester Zeit beheben können. Klares Defizit in der Trainingsarbeit.

Gleiches gilt auch für die angesprochenen Abwehrvarianten, auch da scheint in der Trainingsarbeit nicht viel zu passieren. Dazu gleich eine Frage: Ist das Training eigentlich öffentlich und man könnte theoretisch gesehen dort zuschauen? Würde mich ja fast mal interessieren, wie da gearbeitet wird. :P

Ein Spieler von Leipzig hat am Sonntag in Halbzeit eins glaube ich dreimal den gleichen Trick gemacht (antäuschen, dann Ball aufprellen statt zu werfen und erst dann werfen) und war damit dreimal erfolgreich. Das sind so 'Überraschungsmomente', die ich gern auch mal bei Eintracht sehen würde. Aber dafür müssen wir wohl auf den nächsten Coach warten.

Auch für mich ist Qvist einer der besten Spieler ever, er spielt Handball und kann als einer der ganz wenigen im Team 1:1-Situationen auch spielerisch lösen anstatt blind aufs Tor zu ballern. Dass er mehr kann als er momentan zeigt, ist ganz klar, aber man weiß ja auch nicht, was hinter den Kulissen so passiert.

Die Äußerungen von GO in der heutigen HAZ sind ein Schlag ins Gesicht aller ehrgeizigen und zahlungskräftigen Sponsoren sowie der begeisterungs- und leidensfähigen Fans. Wie kann ich als Erstliga-Absteiger mit der Zielsetzung von zwei mickrigen Punkten aus drei Auswärtsspielen zufrieden sein? Genau dadurch wird der Mannschaft doch erst das Alibi gegeben, auch die nächsten Auswärtsreisen wieder als Kaffeefahrten zu betrachten. Also mir fällt dazu echt nichts mehr ein..

Das Tor von Qvist fiel auch erst ziemlich gegen Ende. Er wurde teilweise gut in Manndeckung genommen oder hat anderen mal die Verantwortung überlassen. Nartey war für seine Verhältnisse auch ganz gut drauf. Als er zu Beginn reinkam, machte er gleich zwei Tore, um anschließend den dritten Wurfversuch wieder schön überhastet übers Tor zu zimmern. Typisch Nartey halt..

Interessant in puncto Abwehrleistung war vor allem, dass Weißbach nicht gespielt hat. Da wurde neben Meschke im Mittelblock viel gewechselt. Henstedt war im Angriff allerdings auch mehr als harmlos, viele ungenaue Würfe, also genau der richtige Aufbaugegner.

Jetzt gleich den nächsten Sieg nachlegen bitte!

Ich bin mir selbst dann doch untreu geworden und doch zum Spiel gegangen, mein Eintracht-Herz war einfach zu groß. ;) Hat sich auch gelohnt, neben den zwei Punkten gab es endlich neue Fanschals.

Zum Glück gab es den erwarteten Pflichtsieg gegen einen spielerisch limitierten Gegner, bei dem lediglich Rasmus Gersch zu überzeugen wusste. Klockmann mit einigen guten Paraden, ebenso Schulz in Halbzeit zwei. Schön zu sehen, dass Hoffi wieder fit ist und auch Murawski mehr ins Spiel eingebunden wurde. Jetzt bitte eine Serie starten!

Also dass Dino nicht fit ist, war bereits vor mindestens 4 Wochen klar zu erkennen, als er schon nach ca. 20 Minuten schwer nach Luft schnappte. Von daher wäre bereits genug Zeit gewesen, an der Kondition zu arbeiten. Allerdings sehe ich die Probleme eher im spielerischen, mentalen und mannschaftlichen Bereich, weniger im Fitnessbereich.

Ich werde am Sonntag erstmals seit langer Zeit nicht zum Spiel gehen, so kann ich wenigstens für mich persönlich ein Zeichen setzen. :P

Interessant ist jedenfalls, dass die Hildesheimer Presse überhaupt keine kritischen Fragen gegenüber GO stellt oder die leisesten Zweifel an ihm aufkommen lässt, während z.B. VfV-Coach Golombek richtig Feuer bekommen hat. Da traut sich dann an Hildesheims Mr. Handball doch keiner dran.. ;)

Ein bisschen Druck aus der Presse würde dem Guten sicherlich auch gut tun, vielleicht kitzelt das noch ein paar Prozent mehr aus Trainer und Team heraus..