Beiträge von Baden68

Ich glaube schon, dass er sich bei der Abwehr mit dem abwehrenden Bein in der Luft über dem Torraum befunden hat. Das sieht bei sport1 für mich auf jeden Fall so aus - insbesondere in der Wiederholung.

Aber viel interssanter: unterlag er zu diesem Zeitpunkt den Regeln für Feldspieler, oder denen für Torhütern?

Regel 5.3 besagt: Es ist dem Torwart erlaubt, den Torraum ohne Ball zu verlassen und im Spielfeld mitzuspielen. Er unterliegt in diesem Fall den Spielregeln für die im Feld spielenden Spieler. Der Torraum gilt als verlassen, sobald der Torwart mit irgendeinem Körperteil den Boden außerhalb der Torraumlinie berührt.

Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass er solange den Regeln für Feldspieler unterliegt, bis er mit irgendeinem Körperteil den Boden im Torraum berührt und nicht mehr mit irgendeinem Körperteil den Boden außerhalb der Torraumlinie berührt, oder? Ich hab in den Regeln darüber allerdings nichts gefunden.

Das würde dann allerdings bedeuten, dass Puhle (weil außerhalb abgesprungen und noch keine Bodenberührung im Torraum) als Feldspieler agierte und es deswegen nach 6.2c einen 7-Meter hätte geben müssen.

Oder?

Ich wiederhole nochmal meine Aussage: "Eilenberger ist ein Fußball-Troll, man sollte ihm mit Nichtachtung begegnen".

Leider haben viele hier im Forum und auch sonst im Netz dieses nicht getan. Eine billige Provokation und sofort springt der Empörungsmechanismus an - Wasser auf seine Mühlen.
    Somit hat er das erhalten, was er wollte und braucht: Beachtung.

Er hat gewonnen...

Ich wollte einfach nur einmal ein paar Namen in den Ring werfen, die aus meiner Sicht genau so realistisch sind wie Mannheim. Wetzlar hatte ich noch vergessen, ungefähr das gleiche wie Mannheim.

Ich glaube, er steht vor seinem letzten Profi-Vertrag, und will "Nachfrage generieren", um das Angebot nach oben zu treiben.
    Der richtige Zeitpunkt und auch legitim

Ich weiß nicht, irgendwie wird hier an einander vorbei diskutiert.

Wenn er nach der EM "jetzt wollen wir auch Weltmeister und Olympiasieger werden" oder "jetzt können wir auch Weltmeister und Olympiasieger werden" gesagt hätte, wäre das voll OK gewesen und man hätte höchstens anmerken können, dass er optimistisch sei - was aber ja nicht schlimm ist, ganz im Gegenteil!

Hat er aber nicht, er hat gesagt "Wir stehen nun an der Weltspitze und holen uns jetzt auch noch den Olympiasieg in Rio und die nächste WM".

Da ist nichts von "wollen" oder "versuchen" drin, und das ist genau das Problem! Viele von uns werden sich noch an die großmäulige Ankündigung von Franz Beckenbauer nach dem WM Sieg 1990 erinnern: "Die deutsche Nationalmannschaft wird auf Jahre hinaus unbesiegbar sein" :lol: . Und wie lange hat's gedauert? Nach nicht mal einem Jahr haben sie gegen Wales verloren, sie wurden kein Europameister und auch bei der nächsten WM sind sie im Viertelfinale rausgeflogen.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man ihm den Sieg oder Triumph missgönnt, oder ob Deutschland seine Helden nicht leiden kann oder neidisch auf sie ist. Er sollte halt ein bisschen aufpassen und sich weniger angreifbar machen. Dazu gehört dann wohl auch, nicht am Sonntag Morgen im Volkswagen Doppelpass Fußball-Torhüter zu bewerten oder zu kritisieren.

Naja, klingt alles noch sehr wage.

Kann mir auch schlecht vorstellen, wie das finaziell gehen soll. 18000€ soll er lt. Bild ja aktuell in Gummersbach bekommen, soviel werden die Löwen kaum für eine Nr.2 bezahlen wollen. Und als Nr. 1 vor Appelgren einen dann fast 36-jährigen holen, scheint mir unklug.

Passt irgendwie alles nicht, außer er nimmt sehr große finanzielle Einbußen hin - dass die Löwen ziemlich klamm sind, ist ja bekannt

Wenn man die psychologische Wirkung ausser Acht lässt, ja. Ansonsten gibt es schon Situationen, wo eine oder mehrere Paraden dem Gegner den entscheidenden Knacks versetzen können.

Richtig und wichtig :) Allerdings ist das auch zu jeder Zeit und nicht nur am Ende möglich. Ein kleiner Zwischenspurt vor der Halbzeit, bei dem man sich von +2 durch 3 Torwartparaden auf +5 absetzt, hat auch schon so manchen Gegner gebrochen.

Noch eine These dazu von mir: im Endspiel der EM hat die deutsche Abwehr schon im 1. spanischen Angriff den Gegner gebrochen.