Ich glaube schon, dass er sich bei der Abwehr mit dem abwehrenden Bein in der Luft über dem Torraum befunden hat. Das sieht bei sport1 für mich auf jeden Fall so aus - insbesondere in der Wiederholung.
Aber viel interssanter: unterlag er zu diesem Zeitpunkt den Regeln für Feldspieler, oder denen für Torhütern?
Regel 5.3 besagt: Es ist dem Torwart erlaubt, den Torraum ohne Ball zu verlassen und im Spielfeld mitzuspielen. Er unterliegt in diesem Fall den Spielregeln für die im Feld spielenden Spieler. Der Torraum gilt als verlassen, sobald der Torwart mit irgendeinem Körperteil den Boden außerhalb der Torraumlinie berührt.
Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass er solange den Regeln für Feldspieler unterliegt, bis er mit irgendeinem Körperteil den Boden im Torraum berührt und nicht mehr mit irgendeinem Körperteil den Boden außerhalb der Torraumlinie berührt, oder? Ich hab in den Regeln darüber allerdings nichts gefunden.
Das würde dann allerdings bedeuten, dass Puhle (weil außerhalb abgesprungen und noch keine Bodenberührung im Torraum) als Feldspieler agierte und es deswegen nach 6.2c einen 7-Meter hätte geben müssen.
Oder?