Beiträge von Baden68

Zitat

Stimmt nur so halb. Spanien hat auch sehr viele Gegenstoßtore gemacht, weil vorne zu viele Fehler genmacht wurden. Ich hoffe aber mal, dass die Abwehr mit Lemke jetzt besser wird, bzw. so bleibt wie zum Schluss. Hätte ihn auch schon viel eher reingetan. Pekeler hat einfach nicht seine Form.

Die Spanier hatten sich in der Abwehr gesteigert und haben deshalb Tempogegenstöße laufen können. Sie hatten damit Erfolg, warum stimmt dann meine These nicht? Wer Gegenstöße laufen kann, hat keine Probleme im Positionsangriff.

Gesagt hat er das, aber dass er gerade in Polen damit anfängt, ist doch ein starker Hinweis - oder hat er sie vorher schon mal getragen? Wird er denn die Binde nach der EM tragen? Gründe dafür gibt's ja - Möglichkeiten auch...

Lindberg wäre für Veszprém interessant, um die Lücke zu schließen, bis 2018 Blaz Janc kommen soll. Aber natürlich auch für fast jeden Club, der auf RA Bedarf hat.

Lindberg ist doch (denke ich) kein billiger Spieler, oder? Zahlen hab ich keine Gefunden..
    Das dürfte die Auswahl für Verträge schon sehr einschränken oder liege ich da so falsch? Ich meine natürlich für Verträge, die über die aktuelle Saison hinaus gehen.
    Nur für die Rückrunde wird sich schon was ordentliches finden lassen

Es ist sehr begruessenswert dass sich hier jemand für eine Minderheit einsetzen wollte....das ist auch niemals "fehl am Platz"...dass die EHF es verbieten will zeigt welch Geistes Kind die Herren sind

Weiß nicht...

1. Schön ist es, dass sich jemand für eine Minderheit (oder Minderheiten generell) einsetzt, und ich will ihm oder ihnen auch nicht den guten Willen absprechen.
    2. Aber meine Wahrnehmung ist so, dass so etwas eigentlich (fast) immer nur bei Großveranstaltungen passiert. Oder anders gesagt: Wo waren die Regenbogen-Armbinden oder andere "Signale" denn bei den Championsleague spielen? Wo sind sie denn bei anderen Spielen (z.B. der HBL)? Auch auch wenn jetzt viele aufschreien werden, dass man das nicht vergleichen kann, so muss man doch klar feststellen, dass es auch heute in Deutschland Minderheiten gibt, die diskriminiert werden.
    Geschiedene und Homosexuelle von der katholischen Kirche zum Beispiel, wenn es um Arbeitsplätze geht - und das sogar, wenn die katholische Kirche nur der Betreiber einer Institution ist, diese jedoch zu 0% mitfinanziert. Ist aber ein anderes Thema, passt nur gut in die Diskussion

Ich denke, er hat mit der Ankündigung (und den Reaktionen darauf) schon das erreicht, was er wollte - nämlich auf einen Missstand hinweisen. Mission erfüllt und dafür sollte man ihn jetzt öffentlich loben, damit noch mehr davon erfahren - vielleicht gibt es dann ja noch ein paar mutige Nachahmer und das ganze nimmt dann endlich Fahrt auf.

Ich kann den alten und gefrusteten (weil nicht mehr im Mittelpunkt stehenden) Mann auch nicht leiden, aber die Bezeichnung "Schädling" geht mir dann doch zu weit. Die Analogie wurde schon mal ge- und missbraucht, auch wenn's schon über 70 Jahre her ist.

Wie sagte schon Albert Einstein: "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein"
    Übersetzt: Um ein Melsunger Top-Talent zu sein, muss man vor allem ein Top-Talent sein.

Und so hab ich das dann auch verstanden.
    OK - du hast es anders gemeint, das hat sich ja jetzt auch geklärt. Da wir hier nicht im Germanistik-Seminar sind, sollten wir die Sache damit abhaken.

Ich mache mich weder über die MT noch über den Spieler lustig. Um genau zu sein, mache ich mich über dich lustig. Im ersten Post war er ein "Top-Talent", im zweiten ist der Junge schon nur noch "gut".
    Immer dieses "hypen" ...

Oh man, da müssen sich die etablierten deutschen Kreisläufer in der Bundesliga aber warm anziehen. Erst Kohlbacher und jetzt noch ein Top-Kreisläufer-Talent aus der Kaderschmiede Melsungen. Die Luft wird dünn für Pevnov, Späth, Schmidt und Wiencek!

Sieht nach einer Sicherheitsmaßnahme aus. Ob er zum 16er Kader gehören wird, werden wir wohl erst kurz vor Meldeschluss wissen.

Ich bin verwirrt: Wie soll er denn zum 16er-Kader gehören, er ist ja noch nicht mal im 28er Kader.

Ich denke, man hat ihn nur für den Lehrgang dazugeholt

soso, in einigen Jahren...

Ich denke nicht, dass die Löwen "einige Jahre" warten wollten, bis sie wieder einen Linksaußen dieser Qualität haben bzw. bekommen. Außerdem ist es für Experten auch nicht immer leicht, zu erkennen, wie sich ein Spieler in "einigen Jahren" entwickelt. Für Laien scheint es manchmal einfacher zu sein...

Außerdem denke ich, dass ein Hauptargument, das man häufig gegen alte Spieler (zu recht) vorbringt, Ihre mangelnde körperliche Leistungsfähigkeit ist. Das ist bei Sigurdsson aber genau nicht so. Ich denke, wenn man einen im internationalen Vergleich sehr guten LA braucht und ihn bekommen kann, ist es schwer, nein zu sagen.

Mal so ganz nebenbei: ob der Stream im Vollbildmodus läuft oder nicht, hängt nicht vom Stream sondern vom Player/Browser/Plugin ab. Der Stream weiß nämlich garnichts von Vollbild oder nicht-Vollbild.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Zitat

Wenn ein paar publizierte Zahlen der letzten Monate richtig sind, dann ist das Jahresgehalt von Gensheimer + Arbeitgeberanteil allein von der Saisonzahlung des Hauptsponsors Goldgas abgedeckt worden. Beide gehen nach Saisonende.

Davon sollte man ausgehen, denn Spielergehälter werden häufig von Sponsorenzahlungen abgedeckt. Oder wolltest du was anderes sagen?

Welche publizierte Zahlen meinst du? Kann mich da an nichts konkretes erinnern - hast du ein paar Links?