Ich hab das Spiel heute nicht gesehen, aber wenn man sich Lichtlein in den letzten Jahren so anschaut, dann benimmt er sich immer häufiger wie ein Autist auf Speed.
Schlimm...
Ich hab das Spiel heute nicht gesehen, aber wenn man sich Lichtlein in den letzten Jahren so anschaut, dann benimmt er sich immer häufiger wie ein Autist auf Speed.
Schlimm...
ZitatSo, nun können wir alle wieder zum Thema zurückkehren!
Die Diskussion geht um einen feststehenden Wechsel, die Gründe dafür und dessen Auswirkung. Ich finde, das passt wunderbar zum Thema.
(Doppel-Post)
Ich denke, es wird wohl einen RM oder KL treffen
ZitatBist du sein Spielerberater?
Nein, nur ein Träumer
Zitat
Ja, das ist das, was mich vom Dartspielen abhält. Die schäbigen Spelunken, der infernalische Gestank (gibt es eigentlich Nichtraucherkneipen?) und das Publikum ist irgendwie auch nicht so mein Ding.
Du fragst ernsthaft nach Nichtraucherkneipen? Wo bzw. wann lebst du eigentlich?
Er hat ja auch nicht geschrieben, dass man Handball nicht kennt, sondern dass man die Handball CL nicht kennt
Wird dort auch ein Unterschied zwischen Liebhaberei und Sponsoring gemacht?
Bei Privatpersonen in Deutschland?
Lol, den fand ich sogar ganz gut
Die 3 Minuten hab ich geopfert, mehr wäre mir E(i)s(nach) nicht Wert gewesen
ZitatAllerdings solltest Du etwas am Timing arbeiten. Machst Dir so viel Mühe und verballerst den in den freien Raum...
Natürlich hast du auch hier was zu kritisieren - keine Überraschung
Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, stehen wir sogar auf nem Nichtabstiegsplatz.
Nein, natürlich wird es nicht mir rechten Dingen zugehen.
Ihr wurdet doch immer benachteiligt, werdet momentan benachteiligt und werdet wohl immer benachteiligt werden. Ist doch Tradition.
Hab schon mal 'nen Entwurf für euer Ortsschild gemacht
Der Link funktioniert nicht.
Doch, einwandfrei...
ZitatWarum sollte Kneer als Stammspieler der RNL nach Wetzlar gehen?
Mangelnde Perspektive/Einsatzzeiten? Sein Vertrag läuft aus, vielleicht hat man ihm schon gesagt, dass nicht verlängert wird?
9 Tore, 3 Assists in 20 Spielen klingt ja auch nicht gerade nach Heldentaten im Angriff (u. a. mangels Gelegenheit)
Was hat der Mann denn "besonders grob unsportlich" getan?
Leistungssport nur noch als Wehrertüchtigung für Armee, Polizei und Feuerwehr bzw. bezahlt vom Staat.
Wie z.B. Bobfahren und Rodeln? Ich glaube, seit wir dort so erfolgreich sind, hat der IS richtig Angst vor uns, und es gibt auch keine illegalen Grenzübertritte mehr, weil Claudia Pechstein schnell auf dem Eis läuft.
Hallo! Aufwachen !!!!!!!! Das ist nichts anderes als Vollprofitum, und genau deswegen machte es keinen Sinn mehr zwischen Amateuren und Profis bzgl. Olympischer Spiele zu unterscheiden.
Warum ist ein Polizist bei der Bayrischen Polizei ein Amateur, während er z.B. als Sportler, der von der Staatsbrauerei Weihenstephan (die dem Freisaat gehört) gefördert (=bezahlt) wird, ein Profi ist?
Zum Thema Toft-Hansen: ich denke auch, dass es primär nichts mit Überbelastung zu tun hatte, eine Mitschuld könnte jedoch bestehen
Dissinger hat in den letzten Wochen einen Lauf und zeigt zum ersten Mal in seiner Karriere sein Potenzial. Fäth ebenfalls mit seiner stabilsten Saison. Von einem starken RL profitiert auch der LA
Bei Fäth bin ich mir nicht sicher, aber Dissinger zieht sehr gerne und oft zur Mitte. Weiß nicht, ob das so gut für den LA ist.
Ich glaube auch ein 15j. kann erfragen, ob der Trainer irgendeinen Schein gemacht hat, besagter Trainer mal höherklassig gespielt oder trainiert hat (was ja scheinbar bei besagter A Jugend der Fall ist).
Ja, das kann er natürlich, aber beide Kriterien geben ihm keine Sicherheit dafür, dass es ein guter Trainer ist.
Positives Beispiel: Klaus Gärtner
Der war für seine Spieler schon ein hervorragender Trainer, da hatte er noch gar keine B- geschweige denn A-Lizenz - und wer Klaus mal hat Handball spielen sehen, der weiß, dass er auch nicht höherklassig gespielt hat ![]()
Negative Beispiele für schlechte Trainer mit B-Lizenz oder Erfahrung in höheren Klassen nenne ich hier keine - soll ja kein Bashing werden. Aber jedem von uns werden mühelos einige Beispiele einfallen. Und mit gut oder schlecht beurteile ich hier NICHT den Erfolg der Mannschaften, die sie trainiert haben, sondern den Einfluss auf die Entwicklung der Spieler.
Schau auf die Qualifikation deiner Trainer. Können diese Dich gut ausbilden (weil vielleicht gut qualifiziert oder selber mal hochklassig gespielt)?
Als 15-jähriger soll er die Qualifikation seines Trainers beurteilen? Ob du ihn da nicht überforderst? Immerhin hat er sich ja vor der Saison für eine Mannschaft entschieden, bei der der Trainer "genug mit sich selbst zu tun hat" und alle seine Mitspieler "faul oder schlecht sind".
Was muss ich mir eigentlich darunter vorstellen, wenn einer "in der Kreislauf" ist - ich dachte erst, er ist Kreisläufer, allerdings schreibt er später, dass er RL spielt.
Ich könnte ihm einen Rat geben, den er vermutlich nicht hören möchte - einen sportlichen kann und werde ich nicht geben, da ich seine Situation überhaupt nicht beurteilen kann.
War ja nur eine Frage der Zeit, bis der erste Zahlenschubser mit Quoten um die Ecke kommt und daraus direkt oder indirekt Qualität ableitet.
Wie stark Mini wirklich wieder kommt war vor seiner erneuten Verletzung auch nicht klar. Und Fairness gegenüber Oprea ist wohl auch kein Argument, ihn nicht 6 Monate länger, bis Saisonende, zu behalten :).
Oprea ist nicht blöd, der hat von Anfang an gewusst, dass er nur der Notnagel ist.
Damit kann der Junge (Alte) umgehen
Für die RNL ist der Ausfall von Genski, ääh, Grötzheimer natürlich bitter. Für die Nationalmannschaft werden die beiden meines Erachtens viel zu wichtig stilisiert. Deutschlands Probleme liegen auf den Rechtshänderpositionen im Rückraum. Ggf. ein bißchen am Kreis. Auf dem rechten Rückraum und im Tor hat man kein Problem, auf den Außenpositionen am wenigsten. Da werden immer noch zwei gute Leute auf jeder Seite übrig bleiben, auch wenn sich zwei verletzen. Und Gensheimers Leader-Rolle wird imho auch überschätzt. Eine Auszeitansprache "Weiter, weiter! 1,2,3!", wie gestern in Kiel, kriegen andere auch hin.
Klar können wir jede Position mit guten Leuten besetzen, aber ist gut - international gesehen - auch gut genug?
Man kann's natürlich immer schön reden, aber mit jeder Nr.1, die wir auf einer Position verlieren (oder erst garnicht zur Verfügung haben), werden wir schwächer.
Ich weiß nicht, was Uwe daran geändert hätte. Sigurmansson war doch der effektivste Löwe und hatte eine Quote an 100%. Auch in der Abwehr war er nicht die Schwachstelle über die alle Tore vielen. Einzig 1-2 Gegenstöße wären mit Gensheimer vielleicht konsequenter gewesen.
Eigentlich ja, aber ich kann mich an 2-3 Situationen erinnern, wo Uwe Gensheimer einen Wurf von außen gewagt hätte, während Sigurmansson nichtmal daran gedacht hat. Klar kann man jetzt argumentieren, dass das klug von Sigurmansson war und er deswegen auch keine Fehlwürfe hatte. Allerdings wissen die Trainer das auch, verschieben deswegen die Deckung weniger und festigen damit das Zentrum - und das war gestern stark bei Kiel und der Schlüssel zum Sieg.
Der Rückraum der Löwen ist nicht der stärkste und braucht deswegen Raum für 1-gegen-1 Situationen - und diesen Raum gab es gestern kaum