In einem Punkt (aus dem Artikel der BILD) muss ich Rudolph Recht geben: Bohmann (und damit die HBL) ist unprofessionell.
Bzgl. Lizensierung ist das aber schon seit mehr als 1 Jahr keine Neuigkeit mehr
In einem Punkt (aus dem Artikel der BILD) muss ich Rudolph Recht geben: Bohmann (und damit die HBL) ist unprofessionell.
Bzgl. Lizensierung ist das aber schon seit mehr als 1 Jahr keine Neuigkeit mehr
Wenn ich sowas höre "als Hobby" habt ihr schon mal auf die Vergütung der Herren geschaut? In 4 Spielen verdienen sie genau so viel wie Z.b jemand der jeden Tag 8 Stunden arbeitet(und da sind die Fahrtkosten nicht mit einberechnet) !
Na dann los, mach doch den tollen Job!
Hast du nicht geschrieben, dass du bei der BASF arbeitest? 2000€ brutto - da machst du aber was falsch!
ZitatAußerdem geht es auch bei den Vereinen um sehr viel Geld.. Aber es ist ja ok das die "Hobby Schiedsrichter" gravierende Fehlentscheidungen treffen! Außerdem zahle ich nicht 18€ pro Spiel um mir den Tag vermiesen zu lassen von so einer Fehlentscheidung.
So etwas kann deinen Tag vermiesen? Warum denn? War doch ein spannendes Spiel, und jetzt kannst du sogar noch einmal mehr so ein Spiel sehen, wenn du willst...
welche Uwe Gensheimer zuviel Energie und Konzentration gekostet hat, was sich letztendlich spielentscheidend auf das Endergebnis auswirkte
PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFT - das war ein Hirnfurz!
Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
Das ist in meinen Augen völliger Unsinn. Wann ist jemals Sportquiz anstelle eines Livespiels gelaufen?
Tut mir leid, aber das passiert so oft, dass ich es mir schon gar nicht mehr merken kann. Zuletzt abends am 12.12. zusammen mit Stihl Timbersports.
Manchmal sind's allerdings auch nur die x-ten Wiederholungen von PS-Profis oder anderen "Sport"-Veranstaltungen
Stellenwert des Handball für Sport1 ist auch klar. Auf Sport 1 läuft Dart, auf Sport1+ läuft ausländischer Fußball, und der Live-Stream kommt mit Auflösung 144 an.
Wäre es nicht Darts, dann wohl eher Storage Wars oder "Sport Quiz" als Handball.
Werden die Einnahmen des Wiederholungsspiels nicht nach einem gewissen Schlüssel aufgeteilt?
Weiß ich nicht - mit so was hatte ich noch nie zu tun.
Wenn ich bei uns in der BASF so einen verheerenden Fehler mache bin ich schneller meinen Job los als ich schauen kann.
Ein verheerender Fehler? Was war denn an dem Fehler verheerend?
Da muss jetzt ein Spiel wiederholt werden - oh Schreck!
Das Spiel war zu dem Zeitpunkt unendschieden - oh Graus!
Zuschauer müssen nochmal in die Halle gehen - was für ein Horror!
Handballer müssen nochmal spielen - ein Desaster!
Man sollte darüber nachdenken, wie man der MT die zusätzlichen Kosten für das Rückspiel ersetzt, dann hat keiner einen wirtschaftlichen Schaden.
Sportlich ist auch keinem Schaden entstanden, denn der Ausgang des Spiels war ungewiss.
Menschen machen in Stresssituationen Fehler. Das passiert täglich, auch bei der BASF - war letzte Woche live dabei! ![]()
Der Mann wurde übrigens nicht entlassen und das ist auch gut so!
Alles anzeigen
Da hast Du mich falsch verstanden! Das meine ich nicht respektlos gegenüber den Melsungern, sondern der Funktionärsstruktur.
Warum wurde der HSV letztes Jahr nicht rasiert? Eben
Warum gabe es einst den Lex Gummersbach? Genauso
Aber welche Lobby wird ein Melsungen haben - zu mal gegenüber dem kommenden deutschen Meister RNL? Keine.
Also wüßte ich nicht was man vorbringen müsste, um das Tor zu revidieren.
Verstehe mich nicht falsch. Wir mich ist das Spiel defintiv Unentschieden ausgegangen & die RNL sind weiter.
Ob Wiederholung oder Fortsetzung? Keine Ahnung, aber eins davon MUSS es sein.
Wird es aber nicht geben!
Vielleicht wenn Melsungen wirklich klagen sollte! Aber sonst?
Wer zum Teufel ist Melsungen?
Nein, ich hab dich nicht falsch verstanden!
Du glaubtest ja klugscheißend voraussagen zu müssen, dass sowieso pro RNL entschieden würde, was im speziellen und auch im allgemeinen Bullshit war und ist.
Wie du jetzt ja auch hoffentlich selbst siehst...
Irgendwie reicht es aber nicht, gegen etwas zu sein (nämlich die Wettbewerbsverzerrung) und zu kritisieren, ohne wenigstens einen Gegenvorschlag zu machen, wie es besser wäre.
Das ist zu einfach!
Diesen grandiosen Satz werde ich in meine Top Ten des Jahres 2015 aufnehmen!
![]()
Entschuldigt bitte, dass ich eure Euphorie bremsen muss, denn der Satz stimmt eben genau nicht.
Er hat die gleichen Gesetze, wie die alle anderen auch - die eigenen Gesetze haben die 1. und 2. Liga!
Und die Wettbewerbsverzerrung geht weiter! Der H$V tritt bis zu Winterpause mit einem Team an welches es sich nun nachweislich (auf Grund des Insolvenzantrages) nicht leisten kann! Magdeburg, Lübbecke und Göppingen müssen nun wohl als einzige Teams 2x gegen diese Truppe spielen, alle anderen Teams nach der Winterpause wohl nur gegen ein besseres Oberligateam mit noch einigen verbleibenden Profis! Lächerlich und unsportlich dieses Spiel, sportlich absolut uninteressant...
Und dein Gegenvorschlag? - im Rahmen unserer Gesetze natürlich!
Man darf sich aber mittlerweile schon fragen, ob Alfred noch die richtigen Antworten hat.
Wenn der Gegner taktisch gut bis sehr gut auf den THW eingestellt ist, fallen ihm nicht mehr so viele Lösungen ein und so viele Spieler, die so ein Spiel dann im Alleingang gewinnen und ihn damit dann wieder gut aussehen lassen, hat der THW nicht mehr!
Ja, dass darf man sich sicher fragen, passiert mir auch manchmal. Allerdings halte ich die Frage für etwas ungerecht.
Der THW hat im Sommer mit Palmarsson und Jicha 2 spielstarke Rückraumspieler verloren (Lauge zähle ich mal nicht dazu, so oft durfte der ja nicht spielen), außerdem fehlt mit der Verletzung von Wiencek ein wichtiger Spieler auf der Mittelachse. Weiterhin spielt Canellas die grottigste Saison, die man sich für einen Spieler seines Könnens vorstellen kann. Dass man dann nicht mehr so viele richtige Antworten hat, scheint mir dann eine logische Konsequenz zu sein.
Die Frage, die ich mir stelle, ist keine Frage nach den richtigen Antworten, sondern eher die, ob das Spiel von AG nicht zu sehr auf individuelle Fähigkeiten ausgerichtet ist und die Möglichkeiten, die sich aus einem guten Zusammenspiel der einzelnen Spieler ergeben, nicht vernachlässigt werden.
Wenn ich Trainer wäre, würde ich da ansetzen, allerdings halte ich AG für einen besseren Trainer als mich...
das sollte man beim Handball genauso machen, dann gibt es für jede Rote Karte einen Sperre, bei groberen Fouls oder Tätlichkeiten halt länger....
Auch für die Rote Karte wegen 3x2min?
Allerdings wird eh pro RNL entschieden, denn wer verdammt ist Melsungen?
Ziemlich dummes Argument! Manchmal macht es eben Sinn, bei einer Aufzählung den letzten Punkt weg zu lassen - insbesondere dann, wenn er unsachlich und/oder inhaltslos ist.
Aber Heine hat Vertrag bis 2018 und müsste abgefunden werden. Haben die Füchse die Kohle?
Vielleicht hat der Toptorhüter ja ein Topangebot und will weg vom "Nicht-Topclub" - dann gibt's noch Geld für die Füchse!
Dissinger kann man sehen wie man will, er hat jetzt wo er endlich mal verletzungsfrei ist die Chancen sein gewaltiges Potential zu entfalten...aber natürlich muss er mit. Erzählt mir doch von den Alternativen auf dieser Position, vor allem wo Drux verletzt ist.
Ich hab's doch gerade geschrieben, dass er die Notlösung für Drux ist, was willst du denn noch?
Seine Nominierung hat mich deswegen überrascht, weil ich nicht erwartet hätte, dass wir mit 3 relativ unerfahrenen Spielern auf RL zur EM fahren. Deswegen hatte ich eher mit einem Griff in die "Rentnerkiste" gerechnet und Kneer erwartet. Das bedeutet nicht, dass ich Kneer für einen besseren Spieler halte - ganz im Gegenteil. Aber das ist auch nicht Thema des Threads und auch nicht Inhalt meiner Posts.
Zitatmündliches Gerücht im Kasseler Umland:
Adi Pfahl bei einer Insolvenz des HSV zur Rückrunde nach Melsungen - dann weiter nach Erlangen mit 2-Jahres-Vertrag
Da wird jetzt bestimmt noch die eine oder andere Sau durch's Dorf getrieben, aber das Gerücht ist nicht das unrealistischste
Wer Dissinger/Lemke als Notlösungen ansieht, der guckt offenbar nicht genug Handball. Disse hat sich sehr ordentlich entwickelt, obwohl es vorkommen kann, dass er gerne überdreht.
Diese Tendenz zum Überdrehen ist das eine.
Vor gar nicht so langer Zeit war die Meinung zu Dissinger hier im Forum (gefühlt) gar nicht so positiv - in letzter Zeit wird er ziemlich gehyped.
Heißt ja nicht, dass er schlecht ist
Ich bleibe, dabei: er ist die Notlösung dafür, dass Drux nicht spielen kann - wäre der dabei, hätte Dissinger keine Chance gehabt (Lemkes Vorteile im Mittelblock sind ja nicht unerheblich und schon gar nicht zu vernachlässigen)
Das sind 17 - wieviele dürfen nominiert werden? 18?
"Reserve: Silvio Heinevetter" verwundert mich, hätte ich nicht mehr dran geglaubt. Es freut mich, dass endlich einmal ein Zeichen gesetzt wird. Wurde auch Zeit!
Linksaußen Rune Dahmke auch etwas überraschend, aber vertretbar - schade für Allendorf
Rückraum links Christian Dissinger sehr überraschend, eher eine Notlösung, weil momentan kein besserer da ist. Aus meiner Sicht für ihn etwas zu früh, der wird noch kommen, allerdings braucht eher noch Zeit
Kreis Jannik Kohlbacher hätte ich nicht gemacht - der ist noch zu frisch. Da hätte ich lieber auf einer anderen Position einen 3. mitgenommen
Insgesamt kann ich allerdings mit dem Kader gut leben
Interessant das Interview hinterher mit dem Beagle. Er würde ja gerne wiederkommen und mit der Mannschaft weiterarbeiten....
Es sah so aus, als wäre er sich schon sicher, dass das, was er in Hamburg geleistet hat, nichts mehr wert ist - nämlich, weil dort bald die Türen zugeschlossen werden.
Schade für ihn