Beiträge von Baden68

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe?
    1. Ich habe NICHT von einem Turnier gesprochen, sondern nur von 3 Spielen - das macht schon einmal den 1. Unterscheid.
    2. Jedes Spiel würde an einem anderen, geographisch nicht nahe gelegenen Ort gespielt - 2. Unterschied
    3. Wieso sollte man in Mannheim nicht mehr Zuschauer in die Halle bekommen? Spiele von den RNL mit Spielen der Nationalmannschaft zu vergleichen ist kompletter Unsinn.

Die letzten beiden Zuschauerzahlen bei Spielen der Nationalmannschaft in Mannheim waren (nach meinen Informationen):
    Januar2015: Deutschland - Tchechien / >9000 Zuschauer (und das 3 Tage nach einem Spiel gegen den gleichen Gegner in Stuttgart)
    Mai 2015: Dutschland - Spanien / >11000 Zuschauer

Die Metropolregion ist eigentlich sehr verrückt nach Handball - es sind eben nur nicht so viele verrückt nach den Löwen

Ich denke, sie sollten an diesen 3 Tagen 3 Vorbereitungsspiele durchführen und gut ist.
    Es interessiert doch in Deutschland kaum jemanden, wenn ausländische Mannschaften gegeneinander spielen (WM und EM mal ausgenommen).

Als Spielorte dann z.B. Berlin, Köln, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, max. 1 Spielort im Norden (Hamburg, Kiel) dann hätte man auch Chancen, die Hallen zu füllen.
    Dann müsste man zwar ein bisschen fahren/fliegen, aber das macht mehr Sinn.

Und was die Attraktivität angeht, gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen, ob eine (mittlerweile) hochgestylte Stadt wie Warschau oder eine ursprüngliche, von sakral-industriellem Charakter geprägte Stadt wie Katowice vorzuziehen ist.

Ich würde die Spielorte nehmen, wo es ein "Handball-Publikum" gibt. In Deutschland würde ich auch nicht München nehmen

Vranjes würde sich damit sein aufgebautes Renomee in Deutschland vollkommen kaputt machen, weil er dann augenscheinlich nur des Geldes wegen wechseln würde und noch dazu zum Rivalen.

Man ist ja echt schon viel (mit wenig Sinn) von dir gewohnt, aber das ist mal wieder was ganz interessantes :pillepalle:

1. Wieso wäre ein Wechsel "nur des Geldes wegen"?
    2. Wieso würde er in Deutschland an Renomee verlieren, wenn er von Flensburg zum Rivale Kiel wechselt?

Vielleicht wöchte er einfach nur mal Deutscher Meister werden?

Zitat

Kiel sollte lieber in einen Rückraumspieler investieren. Raul Santos wird es in Kiel schwer haben. Er ersetzt ein Publikumsliebling um einen anderen zu verdrängen. Viel Spaß in Kiel ! Dominik Klein war mehr als nur ein Linksaußen, er war und ist der größte Sympathieträger in Kiel. Diese Rolle sollte man auch in Kiel nicht komplett unterschätzen. Auf Facebook gibt es schon die ersten Proteste. Wenn der komplette Vorgang abgeschlossen ist, werden diese nur noch größer.

Kommt mir bekannt vor, immer das gleiche, wenn der Fan-Liebling gehen muss

Muss schon wieder ein Beispiel vom FCB bringen, aber die sind eben sehr präsent in den Medien:

[Blockierte Grafik: http://www.schickeria-muenchen.org/uploads/RTEmagicC_07.JPG.jpg]

Wer spricht jetzt noch von Kraft?

Zitat

Aber warum sollten Kiel als auch Wetzlar den Wechsel jetzt bekannt geben, wenn noch nicht endgültig geklärt ist ob er schon 2016 wechselt. Dann hätte man auch noch ein paar Tage oder Wochen warten können

Der Vertragsabschluss bedeutet, dass er ab diesem Termin definitiv Vertrag beim THW hat, er bedeutet nicht, dass er schon vorher einen bekommen kann.

Ich denke, dass die Katze das entscheidende Puzzleteil ist. Kann er eine gute stabile Leistung zeigen und ist bereit, den Vertrag zu akzeptablen Konditionen bis 2017 zu verlängern, dann wird man das tun, ansonsten greift dann eben Plan B

Naja, ich denke die letzte Gelegenheit hat er "verpasst", als Landin bei den Löwen gegangen ist, die nächste bietet sich in Deutschland (aus heutiger Sicht), eigentlich 2017 - allerdings nicht in Kiel sondern eher in Flensburg, nämlich wenn (und falls) Andersson dann (mit 39 Jahren) aufhört.
    Oder natürlich jederzeit, wenn einer der Top-Torhüter nicht so "funktioniert" wie vorgesehen.

Zu einem Vertrag gehören natürlich immer 2...

Man muss es auch so sehen, das Wolff wenn er zu so einem Verein wie Kiel oder ähnlichem Niveau will, nirgendwo schwache Konkurrenz antreffen würde. Oder fällt euch eine der Top-CL-Mannschaften mit einem schwachen Torwart ein?

Stimmt, aber natürlich kann man auch zu Vereinen wechseln, deren Nr.1 gegangen ist.

"Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Winden ausgesetzt war, denn im Kampf festigen und stärken sich seine Wurzeln" sagte Seneca. Hoffentlich verhindert das Landin nicht ...

für den Trainer mag das klasse sein

Ja und nein!

1. Erstmal theoretisch ja, denn "wenn einer nicht funktioniert, nimmt man halt den anderen". Das wird von außen so erwartet, funktioniert aber leider nicht immer, wie man es sich wünscht.
    2. Enorme Unruhe im Umfeld und auf der Tribüne, denn macht der eine Torhüter mal 2-3 Fehler wird sofort der Wechsel gefordert
    3. Unruhe bei den Torhütern - keiner will die Nr.2 sein.

Hab sowas schonmal hinter mir - allerdings in einer nicht ganz so hohen Liga. Hat damals gut funktioniert, weil die beiden Torhüter sich nicht als Konkurrenten sondern als Team-Player mit gleichem Ziel verhalten haben. In der Bundesliga dürfte so ein "nebeneinander" kaum möglich sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein z.B. Nationaltorhüter (egal welcher Nation) gerne Spielzeit abgibt - über "Typen" wie Omeyer brauchen wir da garnicht zu reden!

Man kann dem THW nur wünschen, dass die beiden sich menschlich gut verstehen - das macht's einfacher

Schon klar, mir ging es allerdings auch (und gerade) um die "Dreiecksbeziehung" Verein-Spieler-Nationalmannschaft. Dafür hielt und halte ich das Beispiel Robben für sehr geeignet.

Deine Beispiele eignen sich eher für Diskussionen zum Thema "Ein Verein verheizt seinen Spieler", "Wann ist ein Spieler verletzt" oder "Ab wann sollte ein Spieler nicht mehr eingesetzt werden"

Wieso so überrascht? Sein Vertrag läuft doch bis dahin und Ablösesummen sind im heutigen Handball echt selten geworden, vor allem in der Bundesliga. Ausstiegsklausel hatte er glaube ich für diesen Sommer, aber die wurde ja gestrichen. Also bleibt er jetzt bis 2017.

Ich warte erst einmal ab, mal sehen wie es sich in Kiel entwickelt. Am Ende werden die Gänse fett.

Ich finde es auch traurig, mit welchen Parolen, hier versucht wird, Stimmung zu machen. Ich hatte mich eigentlich gefreut, dass Pegida und AfD hier im Forum noch nicht angekommen waren, aber anscheinend sind jetzt die Dämme gebrochen.

Meine bitte: wenn's schon sein muss, dann bitte im Off-Topic Bereich darüber diskutieren, aber noch besser wäre, ihr lasst es ganz sein!

Ich denke, die Entscheidung des THW ist verständlich - eigentlich sogar logisch.

Klein wird nach seiner Kreuzbandverletzung im Dezember, also im Alter von 32 Jahren zurückkehren. Er ist also nicht mehr der jüngste und aufgrund der Verletzung auch nicht ungedingt der Spieler, der einem Planungssicherheit gibt. Also braucht man eine neue "Nr.1" auf Linksaußen - entweder entwickelt sich Damke dort hin (er scheint auf dem Weg zu sein - aber man muss noch abwarten...), oder ein neuer junger LA muss her, der das erfüllen kann. Santos wäre dann ein Kandidat.

Ich persönlich halte Klein seit einiger Zeit auch für etwas überschätzt - denke nicht, dass er vor seiner Verletzung noch zu den TOP5 Linksaußen der Bundesliga gehört hat, wie es im Dezember aussieht, werden wir sehen. Aber: auch einen Vertrag, der nur um 1 Jahr verlängert wurde, kann man nochmal verlängern!

Klar, er hat viele Fans in Kiel, und einige werden mir deswegen auch widersprechen, aber ich glaube, dass es für den THW eigentlich schon der richtige Zeitpunkt ist, sich für diese Position neu zu orientieren.