Trotzdem palavert Petkovic von Unsportlichkeit und ignoriert, dass seine Mannschaft nicht minder schubbste und foul spielte.
Im Moment verstehe ich die ganze Diskussion nicht so richtig: um was geht es hier? Etwa um diesen Spielbericht?
Trotzdem palavert Petkovic von Unsportlichkeit und ignoriert, dass seine Mannschaft nicht minder schubbste und foul spielte.
Im Moment verstehe ich die ganze Diskussion nicht so richtig: um was geht es hier? Etwa um diesen Spielbericht?
Die drei Smilies heißen "nein nein nein"
Ich halte ihnen für einen Selbstdarsteller, der sich überall einmischt.
Und das ist sehr weit entfernt von "Bodenhaftung bewahrt haben"
Erstaunlich (bei seinen Körpermaßen
)eigentlich, dass er sich die Bodenhaftung so gut gewahrt hat.
![]()
![]()
![]()
Also ganz ehrlich, Deinen ersten Satz musste ich drei mal lesen (und noch ein paar weiter Antworten), bevor ich eine Ahnung davon bekam, was Du meinst. Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass du sagst, die Herren Geipel/Helbig mit den Hamburgern "ständig" ihre Entscheidungen diskutiert und mit den Löwen nur drei mal?
Das sollte es heißen? Na da muss man aber erst einmal drauf kommen.
Ich hatte den Satz auf jeden Fall (so) nicht verstanden...
Grundsätzlich haben die 2 mit den Spielern vom HSVHH "Straftaten" diskutiert, mit den Löwen nur 3 Mal.
???
Im Torraum hat der Torwart halt gewisse Privilegien
Ja? Welche und wo genau in den Regeln steht das? Ich denke, du meinst damit nicht, dass er den Torraum berühren darf, oder?
Diese "Privilegien" gibt es aus meiner Sicht (wenn überhaupt) nur in den Köpfen von Torhütern und Regelunkundigen. Das Torwartspiel ist mit 5.5 am besten beschrieben:
Es ist dem Torwart nicht erlaubt bei der Abwehr den Gegenspieler zu gefährden
Sinola, ich gebe Dir im Wesentlichen ja recht, aber das Publikum hat schon eine Art "Meinungsäusserungsfreiheit", solange das nicht in Beleidigungen gipfelt..also wenn dann einer nachdem die gegnerische Mannschaft 3 mal den Ball abgegeben hat "Zeit" ruft mag das zwar "unsinnig" sein, aber ein "Depp" ist er deshalb noch lange nicht...
Doch, genau das ist er, denn dumm ist der, der dummes tut - du weißt schon ...
Hast du denn das hier auch gelesen? Daraus ergibt sich, dass es so lange wohl nicht gedauert hat - immerhin wurde sie von den beiden schon auf dem Weg zur Kabine begleitet und so klein ist die EWS-Arena ja nun auch nicht, dass man innerhalb von 10 Sekunden an jedem Platz der Tribüne sein kann...
Nö, hat wahrscheinlich fränkische Wurzeln. Heißt wohl nur "Heim des Friso"
@ Baden68
Du hast bei deiner Aufzählung Kurpfalz vergessen. Manche Mannheimer reagieren ziemlich wütend, wenn sie als Badener bezeichnet werden.
Nö, bewusst weggelassen, das ist noch einmal eine kompliziertere Angelegenheit. Da ist dann nämlich plötzlich noch die Pfalz involviert - oder eben nicht. Ein Wahnsinn...
Wenn sich die Spieler entsprechend dem Gedanken des Fair Play verhalten
dann benötigt man keine Schiedsrichter. Das ist doch sport-romatische Träumerei.
Glückwunsch an den THW !
Schade... die Füchse belohnen sich nicht für ein eigentlich tolles, kämpferisches Spiel gegen sehr schwache Kieler.
@alle die Kiel schwach gesehen haben:
Wenn die Füchse "eigentlich toll" gespielt haben und trotzdem gegen ein schwaches Kiel verloren haben, dann ließe sich das nur mit einem grundsätzlichen Klasseunterschied der beiden Mannschaften erklären - dieser existiert so aber nicht.
Wer gegen die Füchse, so wie sie heute gespielt haben, in Berlin gewinnt, hat gut gespielt
weder noch... Wir haben mit Friesland nichts zu tun!!!
1. Sorry für Friesland, ich hatte übersehen, dass Wilhelmshaven kreisfrei ist, also nicht zum Kreis Friesland zählt.
2. Das mit Ost-Friesland war aber korrekt (auch wenn ihr das nicht gerne hört) - guckst du hier
Ich war mal bei euch da oben und ein Eingeborener hat versucht, mir das zu erklären.
Ist ja genau so schlimm wie mit Württemberg, Schwaben, Baden, Süd-Baden und Südbaden
Schalt doch bitte demnächst das Gehirn an, bevor Du in die Tasten haust. Das ist ja nur noch peinlich.
Bei der Gelegenheit kann er es dann auch gleich an lassen.
Win-WIn-Situation ![]()
ZitatDer Liveticker hat ja drei wesentliche Komponenten:
Die technische Infrastruktur in der Halle
Das Personal welches die Informationen eingibt
Die technische Infrastruktur zum Übertragen an viele Benutzer im InternetMeine Vermutung ist, dass es gestern beim Spiel Stuttgart gegen Nettelstedt am zweiten Punkt gelegen hat. Und da hat die HBL nur indirekt Einfluß drauf, genauso wie beim ersten Punkt.
Dazu erst einmal grundsätzlich meine Zustimmung, Punkt 1 und 2 sollte man isoliert diskutieren und nicht zusammen mit der technischen (www) Problematik.
Allerdings sind es aus meiner (externen) Sicht 2 Sachen an, denen es liegen könnte:
1. zwischen dem 2. und den 3. Punkt kommt noch etwas dazu, was über "Wohl und Wehe" des Tickers entscheidet: so etwas wie eine Applikation, die die Daten aus den Hallen sammelt, aufbereitet und dem eigentlichen Ticker dann zur Verfügung stellt (ohne hier technisch in Details zu gehen). Diese Applikation scheint es nicht oder nur ungenügend implementiert zu geben. Daraus würden sich die Performance-Probleme bei höherer Nutzerzahl erklären.
2. In dem Ticker sind - aus meiner Sicht - viel zu viele Informationen drin, die zwar "nice-to-have" aber nicht zwingend notwendig für den Ticker sind und ihn damit auch "belasten".
Ein Schritt zurück wäre vielleicht der entscheidende Schritt nach vorne
Ostfriesland
Nicht Ostfriesland, sondern Ost-Friesland oder Friesland - wobei Friesland östlich von Ostfriesland ist.
Muss man nicht verstehen, is aber so..
ZitatDa kann Frau Sigurdsson, bzw. Irgendwasdottir sicherlich auch ein lautes, langes Lied von singen. Ein Jahr Dänemark, zwei Jahre Spanien, dann ggf. wieder nach Deutschland zurück, puuh, gerade für die Kinder
Kann man so sehen. Man könnte allerdings auch sagen/vermuten, dass er in sein sportliches Heimatland zurückkehren will, um dort eine neue Position im Handball zu finden. Immerhin hat er 12 Jahre in Deutschland gespielt, 2 in Spanien und 1 in Dänemark.
Folgende Situation: Spieler wird festgemacht, nix besonderes, alles normal - Freiwurf.
Torwart verlässt sein Tor um mit Abwehrspieler zu reden, Kreisläufer tritt heraus, schnappt sich den Ball und wirft direkt aufs (leere) Tor.
Schiedsrichter pfeifen zurück, und lassen den FW wiederholen, warum?MfG Hannes
Da musst du den Schiedsrichter fragen, denn der hat es so entschieden.
Vielleicht ist der Kreisläufer noch gelaufen, ist vor dem Wurf abgesprungen, evtl. waren noch andere Spieler der angreifenden Mannschaft im 9M-Raum, der Freiwurf wurde nicht an der korrekten Stelle ausgeführt, ...
Aber wie sollen wir dir ohne Glaskugel so eine Frage beantworten können?
Das musst du anders sehen: Er hat es immerhin geschafft, soviel Seriösität zu verströmen, dass der Geschäftspartner nicht mal auf Vorkasse bestanden hat.
Achso, na dass hab ich dann aber mal komplett missverstanden ![]()
ZitatFitzek räumte die ausstehende Zahlung einen Tag später gegenüber NDR Info ein. "Das Geld wird nächste Woche überwiesen", sagte der HSV-Geschäftsführer und erklärte, für ihn sei die Sache noch nicht ganz klar gewesen.
Lektion Nr.1 aus dem dem Buch "Wie mache ich mich zum Vollhorst"
Er ist Geschäftsführer und die Zahlung ist jetzt fast 5 Monate überfällig - man man man, gibt der eine jämmerliche Gestalt ab!