Beiträge von Baden68

Ich gehe davon aus, dass ihr das Bier nicht in der Badewanne, sondern in Fässern oder Kisten einkauft.
    1 oder 2 Wochen länger lagern ist also kein Problem.

Von da her gilt für den TVG das, was auch für einen guten Wirt gilt:
    Das Bier darf nie ausgehen - das gilt genau so für alle anderen Getränke, die man anbietet.

Zusatz: Hier noch die offizielle Begründung (aus dem Bescheid) für die Sperre des Spielers:
    § 20 RO: Mitwirkung eines Spielers ohne Teilnahmeberechtigung (Xxxxx Yxxxxx)
    Sperre von 1 Spiel, das ist vom 17.10.2015 bis 18.10.2015

Das ist doch Bullshit! - Diesen Paragraphen gibt es in der Rechtsordnung doch garnicht.
    Der Paragraph 20 lautet: "§ 20 Spielen ohne Spielberechtigung oder Ausnahmegenehmigung"

Vielleicht sehe ich ja zu wenig Spiele, aber ich kann mich momentan an keinen anderen Torhüter der 1. Liga erinnern, den ich dabei gesehen hätte, dass er die Linie überschritten hätte.
    Bei Bitter hingegen ist das schon seit vielen Jahren so.

Lösung ist einfach: solange den 7m bei Fehlwurf wiederholen lassen, bis er zwischen Anpfiff und Wurf nicht vor der Linie gestanden hat

Dauert 3-4 Wochen, dann hat er es sich abgewöhnt - der ist ja kein dummer und weiß ganz genau, was er tut ;)

Der Zweck dieser Aktion ist ganz klar, Druck auf den Schützen auszuüben - und zwar mit einer nicht regelkonformen Aktion.
    Also muss das unterbunden werden - egal in welcher Liga.

Als Schütze hab ich mich an die Regeln zu halten, das gleiche gilt für Torhüter.

Das sage ich als Ex-Torhüter!

Das ist die entsprechende Regel dazu:
    14:9 überschreitet der Torwart die Torwartgrenzlinie, d.h. die 4-m­Linie (1:7,5:11), bevor der Ball die Hand des Werfers verlassen hat, ist der 7-m-Wurf zu wiederholen, sofern kein Tor erzielt wird; eine persönliche Bestrafung des Torwarts erfolgt jedoch nicht.

5:11 bei der Ausführung eines 7-m-Wurfs die Torwartgrenzlinie (4-m-Linie) oder deren Verlängerung auf beiden Seiten zu überschreiten, bevor der Ball die Hand des Werfers verlassen hat (14:9).
    · Kommentar:
    Solange der Torwart einen Fuß hinter oder auf der Torwartgrenzlinie (4-m-Linie) am Boden hat, ist es ihm erlaubt, den anderen Fuß oder irgendein anderes Körperteil in der Luft über diese Linie hinaus zu bewegen.

Als Schiller den Wurf ausführt, steht Bitter komplett hinter der Linie und hält den Ball regelgerecht, daher keine Wiederholung.

Doch, und zwar wegen 14:9 - er hat zwischen Anpfiff und Wurf die Linie überschritten

@alle, die den Namen als "geringstes" Problem ansehen:

Wenn ich als potentieller Kunde für das Produkt "Supercup" angesprochen werde und dann feststellen muss, dass das Produkt alles andere als "Super" ist, dann fühle ich mich verarscht. Und damit ist es ein Problem - nämlich weil die Zuschauer wegbleiben

Mal 'ne Frage: Wer von euch ist der Meinung, dass der Supercup diesen Namen verdient hat?

Brasilien, Serbien, Slowenien, Deutschland - nimmt man die letzte WM als Maßstab, dann reden wir von Platz 7,8 und 16; dazu noch einer, der sich gar nicht qualifiziert hatte.
    Wenn wir ehrlich sind sind es sogar 2, die sich nicht qualifiziert haben.

Ist das "Super"?

Hat er nun ein Interview gegeben, welches er dann ja wohl auch autorisiert haben wird oder nicht?

Ich hätte auch gedacht, dass es heutzutage üblich ist, so etwas zu autorisieren. Ist dann entweder doch nicht so, oder er hat nicht gelesen, bevor er zugestimmt hat

Irgendwie komisch wenn ein Spieler aus einem Landesverband von einem anderen gefördert wird. Man sollte denken, der Landesverband sollte Spieler aus seinem Zuständigkeitsbereich fördern^^

Und wenn der Verband viele bessere Spieler hat? Soll er ihn nur deswegen fördern, weil er in einem anderen (schwächeren) Verband noch gefördert worden wäre?
    Um solche Spieler geht es doch...

Es wird immer Personalwechsel geben ob uns das schmeckt oder nicht. Aber wenn ein echter Fan deshalb die Mannschaft nicht mehr bei den Spielen unterstützt halte ich das schon für fragwürdig.

Mit "echten Fans" kannst du diese Mannschaft aber nicht bezahlen - da braucht es schon ein paar mehr. Und um die ging es in meinem Post

Generell bei Ankunft und Vorbereitung der Mannschaft dieses mal eine eher ruhigere, ja fast schon kuschelige Athmosphäre, das änderte sich erst rapide als ein bereits angetrunkener Kieler direkt vor dem Block rumkrakeelte, ab dem Moment waren dann alle auf 180 bzw. Betriebstemperatur.

Na, ist doch klasse, da haben wir dann auch gleich den Schuldigen gefunden. Ein besoffener rumkrakeelender Kieler rechtfertigt natürlich mehrfaches "Tod und Hass dem THW" (schon vorher), "Kieler verrecke" und natürlich auch diverse "Kieler H...", denn vorher war es ja so schön kuschelig... :pillepalle:

Darko Stanic soll eine Absprache mit den RNL haben, dass er bei einem Angebot aus Katar gehen darf, vermutlich gegen Zahlung einer Summe X, die für die Kataris kein großes Problem darstellen sollte. Angeblich soll es diesen Donnerstag soweit sein, auf dem Spiel gegen Kiel werden die Löwen wohl bestehen.

Aber können die Löwen so blöd gewesen sein, einen solchen Vertrag mit einem Spieler abzuschließen, der so einen Ruf hat in Bezug auf Arbeitsmoral ?

Für mich hat das nichts mit "blöd" oder Arbeitsmoral zu tun. Wenn's so ist, wie von dir selbst beschrieben, dann ist das schlicht eine Ausstiegsklausel - wenn es diese "Absprache" nicht gegeben hätte, dann wäre er wohl teurer gewesen oder gar nicht gekommen.

Die Regelauslegung beim letzten 7m der Gäste war schon etwas komisch, es waren noch 1,6 Sekunden zu spielen, der 7m wurde angepfiffen und Jurgeleit hat verspätet geworfen, da war die Zeit dann abgelaufen, als der Ball im Tor einschlug, also hätte der erste 7m nicht mehr zählen dürfen, was auch Heiko Karrer sehr stark reklamierte (zu Recht).

Bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h ist der Ball ca. 0,4 Sekunden unterwegs gewesen und da willst du dir sicher sein, dass das Signal für das Spielende genau in dieses Intervall hinein ertönte?