Beiträge von Baden68

Uwe Gensheimer hat in der Region viele Leute als Zuschauer zum Handball gebracht. Und wenn man mal von den Meinungen einiger krankhaft geblendeter absieht, ist wohl jedem hier im Forum klar, das Uwe Gensheimer einer der besten LA der Welt ist - in meinen Augen sogar der beste.

Natürlich gibt es Leute, die die Lust am Handball verlieren werden, wenn DAS Aushängeschild der Handballregion nicht mehr da ist. Ob das in fremden Hallen auch einen Effekt haben wird, wage ich zu bezweifeln.

Bei 8:4 hatte Quenstedt schon 9 Paraden. Und so toll fand ich den Anteil der Magdeburger Deckungsspieler dann azch nicht daran. Die Hamburger waren eben schlicht wieder mal zu abschlussschwach

So würde ich es auch sehen - so "überragend" fand ich Quenstedt auch nicht - er war "gut". Die Abschlussschwäche des HSV allerdings besorgniserregend

Zitat

Und selbst wenn Santos zu den Löwen kommt, hat das mal gar nichts mit dem Wechsel von Gensheimer zu tun. Württembergliga ahoi :P

Ich hab das jetzt bestimmt 10x durchgelesen und verstehe es nicht. Bitte mal genauer erklären.

Kleines Beispiel:
    Wenn ein Schütze von außen kommt, suche ich als erste Kontakt zum Pfosten und bewege mich dann mit und ZUM Angreifer um den Winkel zu verkleinern.

Jetzt mal ganz ohne Ironie und es ist auch nicht persönlich gemeint (schließlich ließt man sowas ja immer mal wieder), aber:
    diese Art des Torwartspiels ist doch wohl schon seit vielen Jahren nicht mehr aktuell und gerade in höheren Klassen aufgrund der Geschwindigkeit des Spiels und der Sprungkraft der Außenspieler gar nicht mehr zu schaffen. Da bist du ja als Torwart dauernd nur dabei dem Außenspieler hinterher zu laufen und kannst nur verlieren. Aktuell spielen gute Torhüter doch wohl häufiger so, dass sie sich (ohne erst zum Pfosten zu gehen) direkt an der geschätzten Wurfposition des Außen orientieren und positionieren - ggf. natürlich unter Berücksichtigung der Möglichkeit, dass der Außen auch etwas früher abschließt.

So wie bei Hase und Igel - wer schon da ist, ist im Vorteil :D

"Position eher auf der Wurfhand" und "Breite Seite zum Schütze" sind natürlich grundsätzlich vollkommen richtig, wenngleich es Nationaltorhüter geben soll, die auch darauf verzichten.

Vermutlich weil alles international ausgelegt ist und man da Umlaute nicht kennt....die Kommunikation zum Dienstleister, sowie die komplette Software ist englisch...

Und warum gibt es dann ein "ö" bei den Rhein-Neckar-Löwen?
    Mal abgesehen davon, dass ein "ö" in HTML eigentlich in Unicode (als z.B. "ö") dargestellt werden kann, und man somit alle Zeichen zur Verfügung stehen, die man benötigt

Mir fallen da spontan ein paar Sachen ein, die man falsch machen könnte, allerdings wäre jede einzelne extrem peinlich.

Mit dem Ticker ist es wie mit gewissen Usern hier im Forum: das Beste, was man machen kann, ist ignorieren. :lol:

Ich würde mich auch gar nicht über eine 480p-Auflösung beschweren, aber das was ich meine ist etwas anderes, die Spiele haben eine schlechtere Qualität als ursprünglich und wie gesagt auch nicht weil die Auflösung irgendwie schlechter ist, es wirkt einfach seltsam verschwommen. Trotzdem gut das es diesen Service gibt.

Das liegt an der Kompressionsrate, Kompressionsmethode und am Codec - letztendlich geht es um Bandbreite, also um Geld.

Wieso nicht Hasanefendic ?

Was weiß denn ich - ich war bei den Vertragsverhandlungen/Sondierungsgesprächen nicht dabei?

Vielleicht wollte er zuviel Geld, mehr/andere/bessere Spieler, mehr/weniger trainieren, mehr/weniger Co-Trainer, längere/kürzere Vertragslaufzeiten, eine Perspektive, ein anderes Management ......... ?
    Da gibt's doch viele Gründe, die für oder gegen etwas sprechen können. In Melsungen hat man mal (lang, lang ist's her) einen Trainer schon vor dem ersten Training entlassen, weil er im Supermarkt beim Klauen erwischt worden war (1 Päckchen Kaugummi). Ob das jetzt der wirkliche Grund war, oder nur ein vorgeschobener, weiß ich nicht. Man erfährt eben nicht alles.

Ich halte Hasanefendic auch für den besseren Trainer, aber das ist eben nicht alles...

Ich fürchte nur leider, der Rote Teufel hat Recht und das war wirklich die Motivation zur Verpflichtung Sutons in Nettelstedt... Oder fällt jemandem eine bessere Begründung ein?

Da wäre noch das Argument, dass für alle Trainer ohne Kinder genannt werden könnte:

Sie suchten einen Trainer für einen evtl. nicht so attraktiven Job, er suchte einen Job und seine (An)forderungen waren nicht so hoch, man einigte sich auf einen Vertrag

Hier wurde schon so vielen Leuten (Brand, Jicha, Karabatic, Schwarzer, Hens, Hanning) von interessierter oder böswilliger Seite Dreck hinterher geworfen, denen noch kurz zuvor aufgrund ihrer sportlichen oder sonstigen unbestreitbaren Leistungen gehuldigt wurde, dass es jetzt auf das Dissen eines Beckenbauer ("Ich habe keine Sklaven in Katar gesehen") auch nicht mehr ankommt. In dieser Hinsicht unterscheiden sich User wie "Roter Teufel" und "Baden 68" kein Stück voneinander.

Und wen genau hab ich wann gehuldigt und später Dreck hinterher geworfen? Würde mich mal interessieren.
    Oder meinst du, dass ich Personen, die von anderen gehuldigt wurden, Dreck hinterher geworfen habe? Auch dann wüsste ich gerne wo - nur damit ich weiß, was du so alles als Dreck bezeichnest.

Und ob eine Leistung unbestreitbar ist, ist ja durchaus diskutabel - wenn du andere Meinungen schon nicht akzeptieren willst, so musst du ja doch wenigstens akzeptieren, dass es sie gibt!

Die Feldspielertrikots der Gäste gehen aber vor den Torleuten des Heimteams. Die Reihenfolge, wer sich sein Trikot "aussuchen" darf geht wie folgt:

1. Feldspieler Heim
    2. Feldspieler Gast
    3. TW Heim
    4. TW Gast

Wenn jetzt also die Flensburger Feldspieler ihr dunkelblau tragen, muss der Kieler Keeper definitiv wechseln, wenn er etwas verwechselbares trägt.
    Auch wenn Flensburg auswärts spielt, gilt dies, aber eben nur für die Torhüter.

Kannst du mal die Quelle dafür verlinken? Würde mich interessieren...