Beiträge von Baden68

Der Unterschied zwischen den Flensburger Trikots und schwarzen Trikots ist wirklich schlecht erkennbar.. Eigentlich sollte hier jemand wechseln müssen, in den genannten Fällen die Torhüter.

Ich denke eher, dass im Ligabetrieb der Gastverein wechseln muss, wenn beim Heimverein für die Torhüter schwarz angegeben wurde, und das dunkelblau den Schiedsrichtern als zu schwarz empfunden wird.

Stimme dir im ersten Abschnitt zu. Allerdings muss das Leibchen die selbe Farbe haben wie das Torhütertikot, in diesem Fall also schwarz.

Jetzt wo du es sagst kommt es mir bekannt vor, allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass das in der letzten Saison nicht immer der Fall war (in der HBL!). Muss da in Zukunft mal wieder mehr darauf achten...

Jetzt gibts das Ganze halt noch gepaart mit "die Verantwortlichen waren bisher nicht in der Lage mir einen gescheiten Kader zur Verfügung zu stellen"

Schön wäre, zu wissen, was die Verantwortlichen ihm versprochen haben - ansonsten kann man seine Reaktion nicht so richtig einordnen. Ein Trainer macht so etwas in der Regel nicht ohne Grund!

Zitat

Oder wir enden so wie Tusem Essen und Wallau

Hochmut kommt vor dem Fall! Der TuSEM spielt im Moment wenigsten 2. Liga, um so "enden" zu können müsst ihr erst noch einiges leisten!

So und nachdem ich mir die Worte des Traversen-Levi nochmal angehört habe, muss ich ganz ohne Ironie sagen "Was soll die Aufregung???".
    Er hat von einem unverdienten Sieger gesprochen (OK, das ist schon unsportlich der MTG gegenüber) und angeregt, dass man die Rolle der Spielaufsicht überdenken sollte.
    Natürlich ist allen klar, was er damit sagen wollte, aber er hat es eben nicht gesagt. Oder hab ich in seinem thüringischen Dialekt etwas überhört? Klar ist natürlich auch, dass er sich als Moderator eigentlich zurückhalten sollte, das war ihm aber offenbar nicht möglich.

Loben muss ich an der Stelle auch mal Michael Roth, hab ihn hier im Forum ja auch schon oft genug gescholten. Man hat ihm zwar angemerkt, dass er mit den Levis Worten nicht zufrieden war, aber er hat wirklich die Ruhe bewahrt und ist nicht auf die unsportliche Provokation eingestiegen.

aber in der Schlußphase vielleicht ein Wackelhändchen bekommt, dann lasse ich den letzten vielleicht jemand anders werden.

Problem Nr.1: woher weißt du, welcher der letzte (also der erste, den er verwirft) ist?
    Problem Nr.2: woher weißt du, dass der Ersatzschütze seinen ersten trifft?

Er hat auch schon genug entscheidende 7m getroffen, also lasst ihn weiter werfen - er ist ja wohl der beste 7m Schütze, den Magdeburg hat, oder?

Ich hatte meine Frage schon im Spiel-Fred gestellt aber keine Antwort bekommen. Ich versuche es dann mal hier.
    Beim Spiel Flensburg-Kiel hatten die Flensburger ihr dunkelstblaues Heimtrikot getragen und Kiel in weiß. Die Kieler Torhüter waren aber in schwarz gewandet! Ich dachte, die Farben müssen sich deutlich unterscheiden?! Was wäre gewesen, wenn Kiel mit Torwartleibchen hätte spielen wollen? Kann man im Vorfeld darauf verzichten?

Hab es nur im TV gesehen und dort sehen die Farben ja manchmal etwas anders aus. Da die Schiedsrichter eigentlich nur dann spielen lassen, wenn die 5 Farben voneinander zu unterscheiden sind, war es in der Halle vielleicht nicht so problematisch wie am TV.
    Außerdem hätten sie sich ja auch deutlich durch die Farbe des Laibchens (meistens irgendeine Neon-Farbe) unterschieden, Probleme würde ich eher sehen, wenn beim Tempogegenstoß der TW aus dem Kreis raus kommt.

Pass mal auf du Klugmeier, ich schreibe wenn es mir passt und nicht wenn Du denkst ich sollte es tun...solche Tipps sind dennoch respektlos, da man damit einen Gegner als pures Kanonenfutter herabwürdigt..aber das liegt wohl an Deiner Kieler Grosskotzigkeit, dass du vor Spielen so was raushaust...ich mache so etwas eben nicht, selbst wenn ich denke dass es klarer ausgehen könnte...das ganze hat etwas mit Stil und Respekt zu tun, den du nicht hast...damit ist die Sache für mich jetzt erledigt und du kannst Dich hier aufplustern wie Du willst...hoffentlich platzt Du nicht dabei

Vielleicht kannst du mal einen Gang zurückschalten!

Es hat überhaupt nichts mit Respektlosigkeit zu tun, wenn man so ein Ergebnis tippt - es stellt schlicht und einfach das dar, was derjenige vom Spiel erwartet. Wie sich jetzt zeigt war der von dir als respektlos kategorisierte Tipp "+15" gar nicht so schlecht. Wäre denn deiner absurden Logik nach mein Tipp (5-12 Tore) auch respektlos, weil ich damit den Löwen ja unterstellt habe, so schlecht zu sein, dass sie unter Umständen gegen Eisenach nur mit 5 Toren gewinnen? (Ich entschuldige mich schon mal vorab bei den Löwen für meine Respektlosigkeit - mea culpa!!!)

Entspricht dieser Post denn deinen definierten Ansprüchen an Stil und Respekt anderen gegenüber? :pillepalle:

Ich hab eben mal nach "magdeburg dauerkarten" gegoogelt und auch diesen sport1 Link als 1. Treffer, bei dem es um Handball ging und bei dem Zahlen genannt wurden, erhalten.

Vielleicht solltest du mal davon ausgehen, dass nicht jeder erst auf allen Seiten sucht, bevor er eine Diskussion startet, bei der er gerade eben zum Zusammentragen von Informationen auffordert...

Ich hätte es genauso gemacht, wie die Schiedsrichter - 3 Gründe

1. Der RR hat schon vorher leichten Kontakt mit seinem Abwehrspieler
    2. Der Außen-Abwehrspieler kommt dem Angreifer entgegen
    3. So wie der Außen-Abwehrspieler umfällt, war da mehr als 50% Schauspielerei dabei.

Allerdings: man hätte auch Stürmerfoul pfeifen können, ohne gegen die Regeln zu verstoßen.
    Ermessenssache...

laut dem Fernsehinterview von Handschke gestern, hätte man sogar noch Kapital für Neuverpflichtungen zur Verfügung allerdings sei der Markt aktuell völlig leer und man kann daher derzeit nicht nachlegen

Nur eine eine andere Art zu sagen "wir haben nicht genug Geld"?
    Die Spielervermittler bieten doch den Vereinen dauernd noch Spieler an - sind also schon noch welche auf dem Markt...

Wenn ich auf den Markt gehe, um 1 Pfund Tomaten für 50 Cent zu kaufen, diese allerdings zwar in großen Mengen aber erst ab einem Preis von 1€/Pfund angeboten werden, dann ist der Markt ja auch nicht leer...

@ Baden 68
    Glaube Du hast nicht verstanden,was ich sagen wollte.

Dann musst du halt auch mal genau schreiben, was du willst!
    Wenn du schreibst
    "Hat jemand Kenntnis von einer Abrechnung irgend eines Turniers?
    Mich würden mal die tatsächlichen Zuschauerzahlen interessieren."

dann heißt das ja, dass du von den Verkaufszahlen auf die Zuschauerzahlen Rückschlüsse ziehen willst. Und dass genau das nicht geht, hab ich dir dann ja erklärt.

Jetzt wirklich eine ernstgemeinte Frage.(Auf Kommentare wie von Baden 68 kann ich verzichten)
    Hat jemand Kenntnis von einer Abrechnung irgend eines Turniers?
    Mich würden mal die tatsächlichen Zuschauerzahlen interessieren.

Der Kommentar wollte dir nur aufzeigen, wie verlässlich deine Quelle ist, wenn sogar die Daten der Vereinshomepage schon um 50% nach oben abweichen.
    Selbst die Abrechnungsdaten eines Turniers dürften dir nicht viel helfen, wenn ich richtig informiert bin.
    Denn es gab 1-Tages und 2-Tageskarten. Wer von denen für Samstag gekauften 1-Tageskarten bei welchem Spiel anwesend war und ob der Käufer einer 2-Tageskarte bei beiden Spielen des Samstags anwesend war, weiß niemand. Lediglich wenn Samstagskarten + 2-Tageskarten zusammen weniger als 750 gewesen wären, hätte man ein Indiz für falsche Angaben, aber davon geht hier doch wohl keiner aus, oder?

Glaube so langsam der DHB und die HBL belügen sich sogar selbst.
    Im Anschluss ein Bericht von handball-world.
    Ich habe mit Spielern vom TV Kirchzell gesprochen,die haben erzählt es waren bei ihrem Spiel maximal 200 Zuschauer,und beim nachfolgenden Spiel von Nußloch höchstens 100 mehr. Die Vereine haben doch abgerechnet.Hat irgend jemand Kenntnis von einer Abrechnung?
    Das wär interessant.

Und damit liegen sie dann 100 neben den Angaben ihres eigenen Vereins - die schreiben nämlich 300 Zuschauer. Aber die Spieler haben sich wahrscheinlich/hoffentlich mehr auf das Spiel konzentriert, als auf das zählen von Zuschauern.

Man kann aber natürlich schwer beurteilen, was passiert wäre, wenn...

Klar hätte Gummersbach besser spielen können, das lässt sich nicht bestreiten. Ich würde allerdings nicht soweit gehen, daraus abzuleiten, dass sie realistische Siegchancen hatten. Man sollte nicht vergessen, dass der THW durchaus auch noch Luft nach oben hatte, sie mussten aber nicht mehr tun.

Natürlich: hätte (, hätte, Fahrradkette) der VFL deutlich besser gespielt, der THW sich aber nicht gesteigert, wäre ein Sieg drin gewesen - aber wie realistisch ist das gestern gewesen?