Beiträge von Baden68

Du machst es dir ganz schön einfach. Die Organisation ist doch kein Wunschkonzert! Du unterstellst den Organisatoren, sie seien dumm. Vielleicht könnte man einige Dinge anders machen, aber ich schätze, dass es ziemlich viele Dinge zu beachten gibt, wie z.B. die Hallenbelegungen von 18 Vereinen oder auch einfach das Einverständnis des Clubs, der so ein Ereignis ausrichten muss. :verbot: Biet den handelnden Personen doch mal deine konstruktive Hilfe an. ;)

Tja, wie macht man so etwas?

1. Man teilt allen 9 Heimvereinen des 1. Spieltags mit, dass nur das Saisoneröffnungsspiel am Freitag stattfinden darf, alle anderen ab Samstag.
    2. Man fragt die 9 Vereine, wer gerne das offizielle Eröffnungsspiel ausrichten möchte und kann
    3. Die Liga entscheidet über den Ausrichter des Eröffnungsspiels (wer? der gleiche der es auch dieses jahr gemacht hat, oder ein Gremium, ... - aber das ist ja hier nicht das Thema)

Was ist denn jetzt so schwer daran? Man muss halt planen und nicht aus dem Bauch heraus Entscheidungen treffen. Wenn sie dafür auch nur irgendeine Hilfe von außen benötigen, dann sollen sie aufhören DFL und DHB zu SPIELEN!

Das Sportgericht sah es als erwiesen an, dass der VFL Osnabrück den Spielabbruch verursacht hat, weil "der Verein für seine Zuschauer verantwortlich ist und das Verschulden der Zuschauer dem Verein zuzurechnen ist". Also musste dann das Spiel für den VFL als verloren werten.
    Das zum Thema "juristisch klar" - wer's nachlesen will, kann das hier im Paragraph 18.4

es sollte normalerweise möglich sein bei ein paar Monaten Vorlauf den 1.Spieltag für alle Beteiligten auf einen Tag stattfinden zu lassen

Was sollte das bringen? Ist doch total egal. Das eigentliche "Ärgernis" ist doch eher, dass vor dem offiziellen Saisoneröffnungsspiel bereits 5 andere Spiele stattfinden. Für mich kein Problem, auch bei Olympischen Spielen finden Wettkämpfe vor der Eröffnungsfeier statt - da gibt es allerdings meistens gute Gründe für.

Für die Außenwirkung ist es jedoch (mal wieder) negativ. Bei DHB und HBL sollte man sich mal Gedanken machen, ob es auf Dauer Sinn macht, immer wieder irgendwas zu machen, statt manchmal etwas sinnvolles. Das Eröffnungsspiel hätte Freitag abend stattfinden müssen, gleichzeitig ein Verbot für alle andere Vereine, irgendein Spiel vor Samstag auszutragen.
    So macht man "Saisoneröffnung", und das nicht nur weil es die Fußballer so machen, sondern weil es Sinn macht.

Aber da sendet ja Sport1 zur Abwechslung mal nicht "Storage Wars" oder "Sport Quiz", sondern ein Eishockey-Spiel, Sonntag 15:00 bot sich mehr an, da war noch frei ;)

Stadionneubau Verkauf der Namensrechte für 20 Jahre = 600 Millionen :)

Also das 5-fache dessen, was die Allianz in München bezahlt? Naja, vielleicht etwas weniger träumen, du träumst ja sogar noch mehr als Barcelona selbst plant

Zitat

„Von den 600 Millionen Euro, die ‚Espai Barça‘ kostet, werden 200 Millionen von einer Kreditanstalt finanziert, 200 Millionen durch Eigenmittel und die fehlenden 200 Millionen durch den kommerziellen Verkauf des Stadionnamen“, sagte Bartomeu.

Außerdem ist es wohl kein Neubau sondern nur eine Renovierung/Umbau!

Naja, faktenstark ist dein Beitrag ja gerade nicht. Du kannst ja gerne widerlegen, dass Barcelona auf Dauer höhere Ausgaben als Einnahmen hat.

Das hab ich doch garnicht behauptet, aber wenn wenn sie pro Jahr 10 Millionen abbauen würden (=höhere Einnahmen als Ausgaben), wären sie immer noch bei 180 Millionen.

Sie haben momentan 280 Millionen Schulden, 150 Millionen weniger als vor 5 Jahren. Weiterhin wollen sie ihr Stadion erneuern, was ca. 600 Millionen Euro kosten wird (so ist es geplant...). Das sind übrigens alles Zahlen, die vom FC Barcelona stammen.

Das wären dann also 880 Millionen die innerhalb von 10 Jahren abgebaut werden müssten, also 88 Millionen pro Jahr - und das zusätzlich zu den anderen Kosten. In den letzten 5 Jahren waren es durchschnittlich 30 Millionen.
    Grund genug, daran zu zweifeln, dass sie es in 10 Jahren schaffen?

In so einer Atmosphäre fliegen bei vermutlich alkoholisierten Fans eben Feuerzeuge. Ich glaube, dass der Werfer ein ganz "normaler" Bürger ist, welcher im Stadion sein Ventil sucht. In der Kombination mit einer sich aufschaukelnder Atmosphäre kam dann das dabei raus.

Ich gehe davon aus, dass das nur eine Erklärung und in keinem Fall eine Entschuldigung sein soll, oder?

Er wird hoffentlich eine private Versicherung abgeschlossen haben, die bei längerer Verletzung einspringt. Dann sind Einbußen da, aber wie hoch die sind weißt du vermutlich ebenso wenig wie ich.

Richtig, ich weiß nicht, wie hoch sie sind - habe ich auch nie behauptet.
    Was ich allerdings weiß, ist:
    1. Eine Versicherung kostet Geld
    2. Sie ist bei einem Profisportler bestimmt nicht billig

BigRick: lt. Aussage von Jicha schon: "ein Wechsel nach Barcelona gäbe ihm "die nötige Sicherheit, zumal in Spanien das Gehalt auch im Krankheitsfall gezahlt wird"

Eine Sache wird hier anscheinend gerne übersehen bzw. unterbewertet:
    Es geht nicht um nur um Vertragslaufzeit und die Höhe des Gehalts! Barcelona bezahlt im Falle einer Verletzung sein Gehalt weiter, das wird ihm Kiel nicht anbieten können/wollen.

Das bedeutet für Jicha in Barcelona finanzielle Sicherheit für die nächsten 4 Jahre, in Kiel hohe finazielle Einbußen im Verletzungsfall. Ich würde es bedauern, wenn er geht, könnte es aber verstehen. Schließlich geht er mit 33 auf's Ende seiner Handballkarriere zu, außerdem hat er mit Barcelona in der spanischen Liga mehr Möglichkeiten zur Regeneration als beim THW in Deutschland.

Oder wäre es - insgesamt geschaut - für den deutschen Handball nicht besser, wenn man die Champions-League entschlacken würde?

Nur dass der deutsche Handball gar keine Chance hat, die Championsleague zu entschlacken, genauso wie wir international den 4-Jahres-Rhythmus nicht durchsetzen werden können. Das Einzige, was wir selbst in der hand haben ist die HBL - leider ...

Ich war jetzt nicht dabei und bin auch nur auf Pressemitteilungen angewiesen aber als Schiedsrichter hätte ich die Mannschaften für eine viertel Stunde in die Kabinen geschickt mit ein paar freundlichen Worten vom Stadionsprecher an die Fans und danach geht das Spiel regulär zu ende.

Der Schiedsrichter hat(te) eine leichte Gehirneschütterung und wurde im Krankenhaus untersucht. Ganz normal, dass dann das Spiel abgebrochen wird.
    Nicht normal ist die Ansammlung von asozialen A....löchern auf den Tribünen der Fuballstadien, die glauben dort wäre ein rechtsfreier Raum.

Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung, Volksverhetzung - ganz "normal" im Fußballstadion. Die Vereine tun nichts dagegen - wegen des Geldes, der Stimmung oder aus was für Gründen noch. Sie sind als Veranstalter in der Pflicht, nicht der Staat!

Ich hab eben die Idee gehabt, mal zu versuchen, ob man die Spielprotokolle der letzten Saison nicht irgendwie "automatisch" auswerten kann.
    Doch leider musste ich feststellen, dass die offenbar auf DKB Handball Bundesliga - Home nicht mehr zur Verfügung stehen. Auf SIS gibt es die zwar noch, aber da sind ja weniger Informationen drin.

Hat jemand zufällig die html-Seiten abgespeichert nund kann sie mir zur Verfügung stellen? Vielleicht sind sie auch noch online und jemand hat einen Tip, wie man sie finden kann... ;)