Wo sie hängen? Na am Linela, dem alten häufig genutzten aus den Zeit der zweigeteilten 2. Bundesliga.
Naja, wenn man schon mal eins hat, dann muss man es auch benutzen, oder? Wofür auch immer ...
Wo sie hängen? Na am Linela, dem alten häufig genutzten aus den Zeit der zweigeteilten 2. Bundesliga.
Naja, wenn man schon mal eins hat, dann muss man es auch benutzen, oder? Wofür auch immer ...
Und in der Fußballfreien Zeit auf andere Randgruppensportarten wie Formel1, Tennis, Tour de Dope und sowas.
Hauptproblem hier: in der fußballfreien Zeit gibt es auch kaum Handball. Die machen eben beide Sommerpause. Die 3 von dir genannten nicht.
Hallo Baden68,
langsam verstehe ich nicht mehr, worauf Du hinauswillst?
Mit diesem Umbau erfüllt doch der ThSV den Hallenstandard (wenigstens formal), ob auch der Intention nach, ist für mich noch offen. Und dass der ThSV Eisenach diese Lösung aktiv nicht vorangetrieben hat, ist doch auch klar. Diese Lösng hat in meinen Augen einen Vorteil (Erfüllung des Standards) und sonst nur Nachteile:
Verlust für den Schul- und Vereinssport
Ist alles korrekt - und genau darauf will ich hinaus: der Verein hat entschieden, dass seine 1. Mannschaft (bzw. deren Zugehörigkeit zur 1. Liga) wichtiger ist als der Schulsport und die Hallenzeiten anderer Vereine.
So etwas ist für mich ein Witz, eigentlich unerträgliche Arroganz und Ignoranz. Dass die Stadt Eisenach so etwas bei der aktuellen Hallensituation in Eisenach mitmacht, zeigt, dass dort die Prioritäten extrem verschoben sind und ihnen die öffentliche Wahrnehmung der Stadt wichtiger ist als ihr Schulsport und andere Vereine der Stadt.
Die Gymnastikhalle, die jetzt für den Behelf weichen muss, wird für Schulsport und von anderen Vereinen genutzt.
Kurz zusammengefasst: Erstligahandball in Eisenach auf Kosten des Schulsports und anderer Vereine
Hab ich hier im Forum nicht gelesen, dass durch die Entscheidung, den ThSV nicht in der Assmann-Halle spielen zu lassen, der Verein in seiner Existenz bedroht sei?
Ist Schulsport weniger wert? Sind andere Vereine weniger wert? Klar alles Abwägungssache - war nur ein Denkanstoß für diejenigen, den den ThSV immer als den Benachteiligten dargestellt haben. Die Welt für die ThSV-GmbH ist jetzt "in Ordnung" - das Problem wurde von ihr an den Schulsport und andere Vereine abgedrückt.
Hurra Deutschland ...
Wenn Du meinst, jemandem die Existenzberechtigung zu nehmen
Offenbar kannst du dich von deinen Parolen nicht trennen, niemand wollte oder will Eisenach eine Existenzberechtigung nehmen.
Da du's aber nicht verstehst, mach ich das beste mit deinen Beiträgen, was man tun kann: i.........
Baden68: Echt? Traurig, weil einem Verein nicht die Existenzgrundlage entzogen wurde? So armselig? Der ThSV hat ALLE Regeln befolgt und am Ende auch die eine, die zur Auflage gemacht wurde. Mit welcher verqueren Begründung meinst Du einen Sanktionsanspruch gegen den ThSV rechtfertigen zu können?
1. Hier geht es nicht um den Verein - der Verein braucht diese Tribüne nicht, um existieren zu können.
2. Schön, dass du mich als armselig bezeichnest - das zeigt genau deine Armut auf
3. Es gab keine Sanktionen gegen den ThSV - man hat nur eine Regel anwenden wollen, die für alle gilt. Aber klar - ist ja gar nicht so, sollte ja nur durchgesetzt werden, weil Eisenach im Osten liegt, oder weil man Eisenach hasst, oder weil man Eisenach nicht in der Liga haben wollte
Und um's mal auf den Punkt zu bringen: Mannschaften von Vereinen, die sich so verhalten wie gerade Eisenach (oder Minden), möchte ich nicht in der 1. Liga (und eigentlich auch nicht in der 2. Liga) haben.
Irgendwo weiter vorne hatte ich meiner Befürchtung schon Ausdruck gegeben - und sie ist eingetroffen.
Die HBL ist eingeknickt und zu verdanken haben wir das der geliebten Politik.
Und natürlich werden das alle abstreiten.
Ich kann nicht sagen, dass ich fassungslos bin, denn schließlich kam es ja nicht unerwartet - aber es ist schlicht blamabel.
Mal sehen, ob das dann die "Tribüne" für die Gäste wird - Motto: ihr habt eine neue Tribüne gewollt, dann setzt auch drauf.
Kann ich mir gut vorstellen ...
Schon versucht. Liegt aber wohl an meinem Brauser, Firefox. Hab inzwischen "Avant" installiert, und dort funkioniert Alles.
Geht's um VfL Gummersbach | Leidenschaft vereint. ?
Hab sie eben mal aufgerufen - hat extrem lang gedauert, bis sie aufgebaut war.
Allerdings hat sie definitiv kein Problem mit Firefox - sieht alles aus wie im aktuellen Chrome.
Vielleicht hast du einen alten Firefox? meine Version ist 38.0.5
Kein schlechtes Design!
Drop-Up Menus - mal was anderes...
Ich frage mich nur wieso die AOK überhaupt solch teuere Sponsorings machen müssen. Ist doch für die AOK so-gut wie kein
Wettbewerber da.
Geht doch nur auf Kosten der Beitragszahler.
Weil auch sie Konkurrenten haben, mit denen sie um Marktanteile kämpfen, z.B. die Ersatzkassen.
Außerdem sind 500000€ z.B. 30 Sekunden Fernsehwerbung in der Pause der Fußball-WM 2014 - natürlich nur in einem billigen Vorrundenspiel ohne deutsche Beteiligung.
"Teure" Werbung ist das also nicht
Nein, du darfst nicht außerhalb sein. Es ist nicht erlaubt, das Spielfeld zu verlassen.
Da drauf würde ich persönlich kein Geld wetten
@Baden
Das ist doch Unsinn, wenn irgendwo ein bekannter Star wieder mal auf ein Konzert geht, sind die Karten schnell weg. Wenn die Uefa und die Fifa freischaltet sind die Karten schnell weg. Der Verkaufsprozess bei einer solchen Nachfrage ist immer nach dem Prinzip wer am schnellsten ist. Das hat doch nichts mit der Qualität des Produktes zu tun, das ja anscheinend recht gut zu sein scheint wenn man von der Nachfrage ausgeht. Ich denke auch das man beim Final4 nach allem was ich höre sicherlich den Direktverkauf verbessern kann (ist das da eigentlich gedeckelt wie viele Tickets verkauft werden?), aber das hier heute Vormittag lässt sich doch schlicht nicht anders regeln, es sei denn man macht eine Lotterie draus.
1. Deine Nummerntasten sind defekt
2. Im Zitat in meinem Post geht es um den einen einzigen Ticketshop. Um diese Qualität ging es mir.
Lesen, nachdenken, verstehen, antworten ...
Danke!
Habe mir mal die Pressekonferenz des TVB auf YouTube angeschaut. Dort wird u.a. als Grund für die Umbenennung der 1.Herren die erhöhte Aufmerksamkeit der Presse genannt. Wer Lust hat, kann ja mal die Pressevertreter zählen, die dieses Thema interessiert hat. 3 oder so...Ich schätze die Bittenfelder durchaus, aber jetzt mal ehrlich: Sie werden komplett gegen den Abstieg spielen, dadurch werden keine Stuttgarter Massen in die Halle strömen und der Wunsch nach nationalen Sponsoren (auch das die Hoffnung von Jürgen Schweikhart in der PK) erfüllt sich kaum bei etablierten Teams. Liebe Bittenfelder, bleibt bei euren Sporen, das ist doch alles Marketing-blabla.
Gab's ähnliche Argumente nicht auch bei Burgdorf?
Ich kann die Aktion irgendwie nachvollziehen - ein Sponsor der in ganz Deutschland seine Produkte anbietet, hat Probleme sich als "Sponsor von TV Bittenfeld" - vom Name her ein Provinzclub - zu sehen. Stuttgart klingt da schon viel größer und wichtiger.
Heißt allerdings nicht, dass ich es gut finde...
Ist halt so eine Sache mit den Jahreszahlen im Vereinsnamen...bei Hoffenheim gab es 1899 ja noch gar keinen Fussball...damit stehen sie aber nicht alleine da...beim "TSV 1860 München" wurde die Fussballabteilung auch erst später gegründet.
Da ein Verein, der 20 Abteilungen hat, natürlich nicht das Gründungsjahr von jeder Abteilung im Namen haben kann und allein die Existenz einer Fußballabteilung nicht gleich alle anderen Abteilungen in die Bedeutungslosigkeit schickt, scheint mir dein Post wieder mal ziemlich weit am Thema vorbei zu sein...
@all:
habe gerade gemerkt, dass mich Golf November auf eine falsche Spur geführt hat - die TSG ist eigentlich keine Spielgemeinschaft sondern eine Fusion aus 2 Vereinen. mein Beispiel Coburg ist (glaube ich) genauso falsch, wie das von Ide71 (er hat es ja auch selbst entsprechend gekennzeichnet)- denn es sind alles Neugründungen.
Spielgemeinschaft ist z.B. die SG Kronau/Östringen mit ihren Rhein-Neckar-Löwen.
So müsste es passen oder?
OK, hab mich falsch ausgedrückt.
Klar hießen sie schon ab 1945 TSG 1899 Hoffenheim, jedoch hießen sie im allgemeinen Sprachgebrauch nie TSG 1899 Hoffenheim sondern TSG Hoffenheim.
Mit dem Aufstieg in die 2. Liga wurde dann wieder das 1899 herausgekramt und zurück in das Bewusstsein der Menschen gerückt, um eine Marke zu bilden.
Ich denke da sind wir uns prinzipiell einig, oder?
Was das Datum und das Gründungsjahr angeht, bin ich mir dessen nicht so sicher, will aber auch nichts gegenteiliges behaupten.
Spontan fallen mir wenige Spielgemeinschaften ein, die ein Jahr im Namen tragen - eigentlich nur HSC 2000 Coburg und da handelt es sich definitiv um das Gründungsjahr der Spielgemeinschaft.
einfach mal die vorhandenen Ressourcen vor Ort nutzen, da braucht man nicht mal extra Buden oder so aufzustellen und schon wird der Ticketkauf für den Fan/Kunden erträglicher
man muss nur wollen, aber der Wille fehlt einfach, weil ja auch so die Kasse klingelt, warum also was ändern.....
Normal:
wenn Angebot < Nachfrage ==> Qualität interessiert nicht, Kunde interessiert nicht
So ist die heute BWL...
Für mich ist eher fraglich warum das Ding "MT Melsungen" heißt, denn das M in MT heißt ja bereits "Melsungen" bzw. "Melsunger". "MT Melsungen" bedeutet also Melsunger Turngemeinde Melsungen, ist also doppelt gemoppelt (s.a. BBM Bietigheim). Die vorherige/eigentliche Bezeichnung Melsunger TG macht irgendwie viel mehr Sinn.
Die Diskussion hatten wir hier im Forum schon einmal.
In den 80ern nannte man sich auch noch TG Melsungen, die Zuschauer gingen zur TG in die Halle oder z.B. zum Sommerfest der TG.
Alles ganz normal, bis man dann festgestellt hat, dass es so viele Vereine gibt, die TG heißen und man damit keine prägnante "Marke" hat.
Also machte man in der Öffentlichkeit die TG zur MT - genauso wie die TSG Hoffenheim zwar in 1945 gegründet wurde aber ab dem Jahr 2007 als 1899 firmierte.
Für mich persönlich gibt's noch einen Unterschied zwischen TG und MT: TG war die Handballabteilung einer großen Sportlerfamilie, die noch wirklich lebte. Die MT ist ein wirtschaftliches Konstrukt, das Handball spielt - die sozialen Aspekte spielen (fast) keine Rolle mehr.
Ich hab den Wechsel miterlebt, die TG war mein Verein, die MT ist es nicht mehr.
Hallo!
Ich, erstes Jahr A-jgd., habe kürzlich (vor ca. 5 Wochen) meinen ursprünglichen Verein gewechselt zu einem Verein in der Nachbarschaft. Der Spielerpass wurde bereits für den neuen Verein erstellt. Kann ich den Wechsel mit allem drum und dran (Spielerpass, Vereinsmitgliedschaft usw..) rückgängig machen? Ich habe schon Qualifikationsspiele für meinen neuen Verein bestritten. Aber soweit ich weiß fängt die eigentliche Saison erst in 1 oder 2 Monaten an. Wenn ich den Wechsel rückgängig machen könnte, müsste ich dann eine Strafe zahlen oder eine Sperre absitzen? Weil im Jugendbereich habe ich aufgeschnappt dass Wechsel in einem bestimmten Zeitraum ohne Spielsperre stattfinden können. Bleibt die Frage, ob man nach so kurzer zeit wieder zurück zu dem alten Verein darf.Dankeschön schon mal im voraus!
Jaja, dieses Qualifikations-Hopping klappt nicht immer ![]()
Die Tiefe der Lizenzprüfung sehe ich in der Tat sehr kritisch, wenn auch aus einem anderen Gesichtspunkt. Der ThSV hat Lizenzunterlagen eingereicht und wirtschaftliche Daten genannt. Jetzt muss man wegen einer Auflage komplett anders kalkulieren und die damaligen Daten sind Schall und Rauch. Das ist ein verzwicktes Unterfangen. Danach fragt die HBL gar nicht mehr. Jetzt könnte der ThSV insolvent gehen und man fragt sich, wer hat schuld und wie soll man das zukünftig verhindern?
Der ThSV hat die Lizenzunterlagen abgegeben und wusste, dass ihre Halle (in Eisenach) nicht den Anforderungen entspricht. Wenn sie jetzt deswegen insolvent gehen, weil der Plan B nicht existierte bzw. nicht korrekt kalkuliert war, gibt es genau einen schuldigen dafür: den ThSV.
Sie werden doch nicht etwa so naiv gewesen sein und ihren Antrag auf Hoffnung und Träumen aufgebaut haben - das kann ich nicht glauben
Eine Messehalle ist aber im Grunde keine Sportstätte. Das Nichtvorhandensein einer Erstligahalle ist doch im Grunde nur die Spitze des Eisbergs einer maroden Sportstätteninfratruktur.
Melsungen spielt auch in einer - denen hat das Land Hessen und die Stadt Melsungen bzw. der Kreis Homberg/Efze auch keine erstligataugliche Halle gebaut bzw. den Umbau der Stadtsporthalle finanziert.
Und siehe da: auch in einer Messehalle ist internationaler Handball möglich
Wer sich's (nochmal) ansehen will: MDR-Mediathek