Beiträge von Baden68

3. Dahmke entwickelt sich hoffnungsvoll, bekommt aber für ein oder zwei Jahre noch Klein an die Seite gestellt; Klein ist Mitte 2018 35Jahre alt und als solide Nr.2 auf der Position sicher gut zu gebrauchen; so dass sich Dahmke in Ruhe zur Nr.1 entwickeln kann. Dann ist Dahmke 24 oder 25 und kann noch einige Jahre als Nr.1 auf LA spielen, bis er einen Nachfolger mit aufbauen kann. Dazu muss der Trainer Dahmke aber auch Spielanteile geben. Denn nur so können junge Spieler sich entwickeln.

Ja und Nein (meiner Meinung nach)

Ja: sportlich
    eher nein: perspektivisch
    Nein: finanziell

Wenn sich Dahmke wirklich zu einer echten Nr.1 entwickelt, halte ich Mini für eine Nr.2 auf Linksaußen für zu teuer - auch weil ich ein schon mal gerissenes Kreuzband im Sprungbein bei einem Außen für nicht so richtig günstig halte.

Alles Spekulation - wird werden es sehen

Der Post bezog sich auf "ausgeliehene" Spieler, die man bei entsprechender Leistung nach der "Einspielzeit" wieder ins Löwenrudel zurückholen hätte können.

Sorry, aber das konnte ich aus deinem Post nicht rauslesen.

Der 1. Satz war "Welche "Supertalente" waren den bei den Löwen und wie haben sie sich "weiterentwickelt"?" und ich dachte, das ist dann auch das Thema ...

Die ehemalige Nationalspielerin und A-Lizenz Inhaberin wird ab dem 1. August als Leiterin der neu gegründenten „Flames - Handball Akademie“ fungieren und mit Unterstützung von Juniorentrainer Martin Schwarzwald die weiblichen Jugendteams koordinieren. In diesen Aufgabenbereich fällt neben dem Talentscouting auch die Grundausbildung der Flames-Talente, weshalb Heike sich zusätzlich als Trainerin der C-Jugend engagieren wird.

Zum 1. Juli 2016 übernimmt sie die verantwortliche Leitung des Frauen-Bundesligateams und tritt somit die Nachfolge unseres derzeitigen Trainers Florian Bauer an, der seinen Vertrag bis zum 30.06.2016 mit der vollsten Unterstützung aller Verantwortlichen erfüllen wird.

Akute "Lame Duck" Gefahr...

Aus THW-Sicht eine gute Verpflichtung - so kann Klein in aller Ruhe die Reha durchziehen und man hat neben Dahmke (?) einen guten, erfahrenen Spieler als Vertretung.

Würde im Moment keinen Cent drauf wetten:
    1. Klein ist 32 Jahre alt
    2. Sein Vertrag läuft 2016 ab

Ich tippe eher, dass es 2 Möglichkeiten gibt:
    1. Dahmke entwickelt sich innerhalb der nächsten Saison zu einer echten Nr.1 auf Linksaußen und eine junge Nr.2 wird für 16/17 neu verpflichtet
    2. Dahmke schafft das nicht und eine echte Nr.1 wird verpflichtet , Dahmke darf als Nr.2 bleiben oder muss gehen

Deine Fixierung auf Bildobjekte scheint größer zu sein, als auf Texte. Oder wo wohnt der von Dir zitierte User gleich nochmal?

Nö, nicht auf's Bild sondern auf das Bild im Zusammenhang mit dem Wort "Lieblingsverein"
    ==> Fan vom THW Kiel
    Und dann zähle ich ihn (so wie auch mich als THW Fan) zu Kiel dazu.

Kann man natürlich auch anders sehen

@ Südkreishirni, ich dachte
    Du weisst doch sonst alles besser?

Was soll die Häme?
    Stand heute liegst du doch mit "Becker hat keine Zukunft mehr beim VFL" auch ziemlich daneben.

Komische Vögel sind hier im Forum unterwegs - ein "versteher", der nix versteht, ein Nostradamus, der falsch prophezeit :D

Achso, das wusste ich nicht. Allerdings ist eben die Frage ob das wirklich nur Klatsch ist, denn es ist ziemlich klar das Sportreporter und auch Leute wie Kretzsche (wenn es um Magdeburg geht) ein paar Sachen mehr wissen, die sie eben zurückhalten. Haben sie ja bei den Flensburger Wechseln auch gemacht.

Hört sich für mich auf jeden Fall nicht völlig weit hergeholt an, das interessanteste daran wäre noch Magdeburgs Begründung für eine solche Absage.

Lt. Kretzsche: Weil sie der Meinung sind, dass es für die Mannschaft (und deren Entwicklung) noch zu früh sein

Sport1 hat da mal wieder was interessantes erzählt. Ich habe mir leider die Minute nicht gemerkt, aber jeder der sich das Hamburg-Spiel nochmal im Archiv ansehen will kann ja darauf achten.

Sinngemäß haben sie gesagt das Magdeburg bereits von der EHF gefragt worden sei, ob sie denn bereit seien eine eventuelle WC im Falle von Platz 4 anzunehmen. Magdeburg hätte aber abgelehnt. Ich weiß nicht ob man das so einfach glauben kann, aber zumindest seitens der EHF kann man sich sowas vorstellen.

Hat Kretzsche vor ein paar Wochen schon einmal erwähnt.

Wenn Stanic kommt dann sind wir auf der Torhüterposition in der Spitze schwächer und in der Breite stärker aufgestellt

Jein, Stanic ist eine Wundertüte.
    Wenn (ja wenn ...) man es schaffen kann, ihn zu motivieren, dann ist er absolute Weltklasse.

Allerdings scheint das schwer bis unmöglich zu sein. Von daher kann man für Stanic garkeine Prognose abgeben - man müsste ihn aus den Betrachtungen einfach weglassen, einfach so tun, als wäre er garnicht da. Vielleicht kommt es ja sogar so, er ist ja ziemlich wankelmütig...

Zitat

Die Relegation ist in etwa so ausgegangen wie ich es erwartet habe.
    Wenn jemand zu Hause die Relegation nicht gewinnen kann, ist es glaub auch ganz gut nicht aufsteigen zu "müssen".

Ja, so muss man es wohl sehen

Ja - Markus Rehm, Kopftuchverbot der FIFA, muslimische Schützenkönige, Aufnahme schwul-lesbischer Vereine in die Verbände und und und oder oder oder MR. Pillepalle.

Dachte ich mir schon - du weißt nicht, was Minderheitenrechte sind.

Und wenn ich mir die Liste anschaue, dann ist das Einzige, was Vereine (oder GmbHs) betrifft, die schwul-lesbischen Vereine. Und da geht/ging es wohl eher nicht um Minderheitenrechte sondern um die Beseitigung von Diskriminierung.

Wo steht, dass sich die Mehrheit nach der Minderheit richten muss? Und Minderheitenrechte sind natürlich was völlig unbekanntes in Demokratien!

Dann schau doch mal nach, was Minderheitenrechte sind und wo es sie gibt.

Gibt's da was, wo man Sportvereinen (oder auch einer Gmbh) ein Minderheitenrecht zugestanden hat? :pillepalle:

Hat man ja, man hat alles in Gang gesetzt, aber die Politik stand im Weg.

Also gelten Regeln nur für den Fall, dass "die Politik nicht im Weg steht"?

Der THSV benötigt zur Lösung des Problems GELD, die Stadt und das Land wollten es nicht geben. Das nennt man wohl nicht im Weg stehen, sondern nicht fördern.
    Vielleicht benötigen Stadt und Land das Geld für wichtigere Dinge als Förderung des Leistungssports, denn mit Breitensport hat der Bau einer erstligatauglichen Halle wohl nichts zu tun.
    Ich finde es immer wieder lustig, mit welcher Selbstverständlichkeit davon ausgegangen wird, dass man nur lang genug jammern muss, um an's Ziel zu gelangen.

Um wieviel Geld geht es eigentlich konkret? Wieviel will der THSV dazu beitragen? Wieviel Geld will der THSV aus der öffentlichen Hand haben? Für welchen Betrag hat man denn diese ominöse Absichtserklärung erhalten?

Wäre doch schon, wenn man mal die Fakten auf den Tisch legen würde (falls das schon irgendwo getan wurde, sorry - dann postet gerade den Link)