Aber wenn innerhalb von 3 Zeilen einfach mal eine ganze Region in Verbindung mit "da muss man mal was tun", "ganz sich nicht nur auf den Arsch setzen", "rumheulen" und "alle anderen gemein, geizig und doof sind" denken.
Da fehlt was in dem Satz - vielleicht der Teil, der ihm den Sinn gegeben hätte. Ich habe allerdings nie von der Region gesprochen. Vielmehr meinte ich das immer gleiche Gejammer, das man in der Presse und hier im Forum zu lesen bekommt, wenn die Halle in Eisenach thematisiert wird.
Zitat
Nicht ohne im selben Post noch die teuren Preise in seiner ach so erfolgreichen Region darzulegen, weil man ja keine Ahnung hat, was das Leben kostet und froh sein soll
Bullshit! Ich wollte damit nur zeigen, dass ich nichts besonders luxoriöses will, sondern dass die Grundstückspreise hier halt deutlich teurer sind. Aber wenn man etwas missverstehen will, dann schafft man das auch, gelle?
Zitat
Ich habe ne ziemliche Ahnung, woher der Wind weht.
Das, was du als Winde wahrnimmst, sind deine eigenen Hirnfürze - dumme Unterstellungen, die nichts mit der Realität zu tun haben
Zitat
Ich will diesen Scheiss nicht mehr hören. Keine Verallgemeinerung, keine Mauern im Kopf und vor allem keine Beurteilung die aus der Ferne nicht den Ansatz einer Realitätsnähe andeutet.
Du glaubst gar nicht, wie nah ich seit über 25 Jahren an der Thematik dran bin. Aber Hauptsache erst einmal einen Spruch raushauen - ist ja egal ob's stimmt
Zitat
Wieviel Geld haben die RNL für den Bau der SAP Arena ausgegeben?
Genau so viel wie Stadt Mannheim und das Land Baden-Württemberg: nichts!
Mannheim muss allerdings 30 Jahre lang ca. 2,3€ Mios dafür bezahlen - danach gehört sie ihnen, wenn sie wollen.
Aber Kronau und Östringen sind aber auch nicht in ihren Orten geblieben und haben rumgejammert, dass sie keine erstligataugliche Halle hatten (und immer noch nicht haben), sondern sie sind da hin gegangen, wo eine gebaut wurde. Sie sind auch nicht den bequemen Weg gegangen, denn Östringen und Kronau verbindet keine ausgeprägte Liebe mit Mannheim und zu Karlsruhe haben sie eine größere Affinität. Dort steht eine Messehalle (jetzt auch dm-arena), die man auch hätte nutzen können.
Sie haben alte Zöpfe abgeschnitten, sind über ihren Schatten gesprungen und haben eine Spielgemeinschaft gegründet, haben einen konsequenten Schritt getan - und zwar in die Region Mannheim, die die besten Perspektiven für sie geboten hat.
Ja, sie hatten auch Glück, dass die SAP-Arena (auch für sie) gebaut wurde - aber das wirst selbst du ihnen nicht vorwerfen wollen.
Ja, die Situation in Eisenach ist anders - aber auch das kannst du keinem anderen Verein vorwerfen.