Beiträge von Baden68

Zusätzlich steht ja auch in Frage, ob es überhaupt eine Insolvenz geben wird.

Klar, wenn man jetzt einfach mal so 3 oder 4 Bruttomonatsgehälter unter der Matraze findet...
    Den Rest hat dir ja schon Golf November erklärt

Allein für die Idee, den TVG mit Coburg zu vergleichen, zeigt, dass du über den "versteher" nochmal ernsthaft nachdenken solltest. In die alten Halle des HSC passten keine 1200 Zuschauer rein - deswegen waren die Karten auch fast immer ausverkauft und sie brauchten eine neue größere. Der TVG hat in dieser Saison Zuschauerschnitt von 1350, in Elsenfeld passen (korrigier mich, wenn's nicht stimmt) 2600 Zuschauer rein - mehr braucht es dann auch nicht für die 3. Liga.

Hauptunterschied (sorry TVG, aber es ist so): HSC ist aufstrebend und ambitioniert, der TVG abstürzend und (planlos-)verzweifelt

Naja gut, reine Spekulationen... warum sollte f.a.n. die Arena nicht weiter zur Verfügung stellen? Als Hauptsponsor?

1. Wieso "weiter"? Haben sie schon diese Saison die Hallenkosten getragen?
    2. Weil ihnen die Halle nicht gehört und auch sie die Halle mieten müssten!
    3. Wozu? Es ist Regionalliga angesagt - da wirst du so eine Halle nicht brauchen!

Und jetzt nochmal kurz nachdenken: f.a.n. ist schon jetzt Hauptsponsor. Nur mal angenommen, sie würden einer Mannschaft in der 3. Liga genau so viel Geld geben, wie einer Mannschaft in der 2. Liga (was ganz schön unrealistisch ist), warum sollten sie dann auch noch zusätzlich die Hallenkosten übernehmen? Und wenn sie die Hallenkosten von dem Betrag abziehen, den der TVG erhält, wäre es für den TVG auch schlecht, denn dann hätten sie (indirekt) durch die zu große Halle zu wenig Geld im Etat

Du verstehen?

1. Er fordert eine Reduzierung des INTERNATIONALEN Rahmenterminplans, um die Belastung der Topspieler zu reduzieren.
    2. Es würde sich nur dann sicher widersprechen, wenn es weiterhin eine Liga mit der Sollstärke 18 und somit 34 Spieltagen (vor den Playoffs) gäbe.
    Das muss aber nicht immer so sein.

Wäre natürlich besser gewesen, wenn er konkrete Vorschläge gamacht hätte.
    Hat er vielleicht auch, und die gibt es dann in der nächsten Ausgabe von "HANDBALL" zu lesen - wer weiß...

Ja aber in falle einer Insolvenz und einer Neugründung könnte sie doch trotz alle dem in der 3. Liga einsteigen?

Ich bin echt gespannt im Falle dass sie dritte Liga kommen, wie die Staffeln gewürfelt werden

Ja, leider ist das wohl möglich.

Allerdings muss man auch Sponsoren finden/haben und Spieler haben/bezahlen. Und das dürfte wohl eher Fragen aufwerfen

Juli 2013, Antrag Eisenach bei der Jahresversammlung der HBL: Übergangsfristen für alle Aufsteiger mit Hallenproblemen schaffen - Ergebnis 32:33, wobei das Präsidium mit allen Stimmen dagegen stimmte und die knappe Mehrheit bei den Vereinen damit kippte. :wall: :wall:

Ja, Demokratie ist Scheiße, wenn man in der Minderheit ist.

Warum benutzt du eigentlich so oft den Smilie, der mit dem Kopf durch die Wand will?

Hab ich heute morgen hier im Forum nicht irgendwo gelesen, dass die letzten gezahlten Gehälter die aus dem Januar waren?

Das sieht für mich so garnicht nach 3.Liga sondern eher nach Insolvenz aus. Ich glaube, da ist die Frage nach der Staffel ziemlich nebensächlich

Warum veröffentlicht ihr sie denn nicht? Das könnte doch Licht in's Dunkel bringen!

Solange sie nicht veröffentlicht wird, glaube ich auch nicht dran. Insbesondere weil man über die konkrete Absicht nur spekiluieren kann.
    Im schlimmsten Fall steht da "die Landesregierung beabsichtigt den Verein so gut wie möglich zu unterstützen", im günstigsten Fall "wir beabsichtigen die kompletten Umbaukosten zu übernehmen".

Dazwischen gibt es bestimmt noch viele Abstufungen, was und wieviel man zu unterstützen beabsichtigt - und letztendlich bleibt es auch wieder nur eine Absichtserklärung

und hat einen ersten Erfolg durch die Absichtserklärung des Landes auf Förderung auch erreicht

OOOH! Eine Absichtserklärung der Politik, na dann kann es ja nicht mehr lange dauern.
    Kannst du mal einen Link posten - ich würde gern mal die Absichten der Politik sehen.
    Bisher kannte ich nur die Absichtserklärung des Vereinspräsidenten, die Eigenmittel aufzubringen.
    Von der Politik kenne ich nur das, was die CDU Eisenach blumig umschreibt:

Zitat

Im Ergebnis stellte Ministerpräsidentin Lieberknecht in Aussicht, gemeinsam ein entsprechendes Förderszenario zu entwickeln, um den avisierten Umbau realisieren zu können.

Ich hoffe für euch, dass es da mehr gibt, schließlich habt ihr ja auch seit einem 3/4 Jahr eine neue Regierung...

Aber wenn innerhalb von 3 Zeilen einfach mal eine ganze Region in Verbindung mit "da muss man mal was tun", "ganz sich nicht nur auf den Arsch setzen", "rumheulen" und "alle anderen gemein, geizig und doof sind" denken.

Da fehlt was in dem Satz - vielleicht der Teil, der ihm den Sinn gegeben hätte. Ich habe allerdings nie von der Region gesprochen. Vielmehr meinte ich das immer gleiche Gejammer, das man in der Presse und hier im Forum zu lesen bekommt, wenn die Halle in Eisenach thematisiert wird.

Zitat

Nicht ohne im selben Post noch die teuren Preise in seiner ach so erfolgreichen Region darzulegen, weil man ja keine Ahnung hat, was das Leben kostet und froh sein soll

Bullshit! Ich wollte damit nur zeigen, dass ich nichts besonders luxoriöses will, sondern dass die Grundstückspreise hier halt deutlich teurer sind. Aber wenn man etwas missverstehen will, dann schafft man das auch, gelle?

Zitat

Ich habe ne ziemliche Ahnung, woher der Wind weht.

Das, was du als Winde wahrnimmst, sind deine eigenen Hirnfürze - dumme Unterstellungen, die nichts mit der Realität zu tun haben

Zitat

Ich will diesen Scheiss nicht mehr hören. Keine Verallgemeinerung, keine Mauern im Kopf und vor allem keine Beurteilung die aus der Ferne nicht den Ansatz einer Realitätsnähe andeutet.

Du glaubst gar nicht, wie nah ich seit über 25 Jahren an der Thematik dran bin. Aber Hauptsache erst einmal einen Spruch raushauen - ist ja egal ob's stimmt

Zitat

Wieviel Geld haben die RNL für den Bau der SAP Arena ausgegeben?

Genau so viel wie Stadt Mannheim und das Land Baden-Württemberg: nichts!
    Mannheim muss allerdings 30 Jahre lang ca. 2,3€ Mios dafür bezahlen - danach gehört sie ihnen, wenn sie wollen.

Aber Kronau und Östringen sind aber auch nicht in ihren Orten geblieben und haben rumgejammert, dass sie keine erstligataugliche Halle hatten (und immer noch nicht haben), sondern sie sind da hin gegangen, wo eine gebaut wurde. Sie sind auch nicht den bequemen Weg gegangen, denn Östringen und Kronau verbindet keine ausgeprägte Liebe mit Mannheim und zu Karlsruhe haben sie eine größere Affinität. Dort steht eine Messehalle (jetzt auch dm-arena), die man auch hätte nutzen können.

Sie haben alte Zöpfe abgeschnitten, sind über ihren Schatten gesprungen und haben eine Spielgemeinschaft gegründet, haben einen konsequenten Schritt getan - und zwar in die Region Mannheim, die die besten Perspektiven für sie geboten hat.

Ja, sie hatten auch Glück, dass die SAP-Arena (auch für sie) gebaut wurde - aber das wirst selbst du ihnen nicht vorwerfen wollen.
    Ja, die Situation in Eisenach ist anders - aber auch das kannst du keinem anderen Verein vorwerfen.