Beiträge von Baden68

Lies nochmal, Zuschauer (ich nannte sie zahlende Zuschauer) beinhaltet nicht die, die beruflich da sind.

Und wo genau steht das?

Zitat

Sonst macht die Regel keinen Sinn.

Das ist deine Meinung, aber über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Dafür müsste man aber erst einmal die Intention der Regel kennen (und nicht nur vermuten)

Zitat

Under der Rest: Was für ein arroganter Post. Ganz ehrlich, sowas von unterster Schublade, ... :pillepalle:

Mit Sicherheit nicht!!!

Zitat

Was willst Du sagen? Die Thüringer sind faul, bettelarm und können nix? Sprich doch Deine Vorurteile klar aus! Laß es raus, Du Gewinner!

Ich weiß nicht, was du gelesen hast - aber wenn du es richtig gelesen hast, dann hast du es nicht verstanden. Davon hab ich garnichts geschrieben.

Zitat

Bevor Du Dich vertust:
    Präsident: aus Hessen
    Vizepräsident: aus Nordrhein-Westfalen

Was soll das jetzt für ein Null-Argument sein? Thema verfehlt - 6 -setzen!

Zitat

Ich hoffe inständig, dass Du hier nicht auf dieser Welle reitest

Da hast offenbar noch nicht einmal im Ansatz verstanden, was ich sagen wollte

Zitat

sonst ignore!

Mir egal - deine Entscheidung, aber ich glaube nochmal in Ruhe lesen, nachdenken und verstehen ist der bessere Weg

Und wo steht das von den zahlenden Zuschauern?

Nicht in den Hallenstandards - da steht:

Zitat

2.1. Mindestkapazität
    Die für den Spielbetrieb vorgesehenen Hallen müssen ein Fassungsvermögen von mindestens 2250 Zuschauern haben.
    Von dem Fassungsvermögen müssen mindestens 60% der Plätze Sitzplätze sein. Zweitligisten sind von diesen Regelungen nicht betroffen.

Zu deinen restlichen "Argumenten": klar, dafür müsste man was tun. Ist eben schwieriger, als sich auf dem Arsch zu setzen und rumzuheulen, dass alle Regeln blöd, die HBL gemein, das Land (Entschuldigung: Freistaat) und die Stadt geizig und alle anderen sowieso doof sind.
    Eisenach hat 30 Millionen Schulden, Thüringen 18 Milliarden. Und einem nackten Mann ...

Übrigens: ich würde mir auch gern ein Haus bauen. Das würde auch klappen, wenn mir mein Arbeitgeber deutlich mehr Gehalt und die Bank einen Kredit über 300.000€ zu 0% eff. Jahreszins gäbe (Raum Mannheim ist teuer!!!). Tun sie aber beide leider nicht. Jetzt könnte ich natürlich rumheulen, mich diskriminiert fühlen und es nach 2 Jahren nochmal probieren. Mache ich aber nicht - irgendwie hab ich das Gefühl, das wird auch dann nicht klappen.
    Das ist auch gut so, denn beide wären blöd, wenn sie es täten - mein Arbeitgeber, weil er mich bereits fair bezahlt und eine Bank, die mir für mein Vorhaben einen zinslosen Baukredit gibt, hat nicht alle Gurken im Glas!!!

Halten die Hallenstandards einer ordentlichen Gerichtsprüfung aus? Eher nicht würde ich meinen - willkürliche Regelungen, die den sportlichen Wettbewerb verzerren. Kleine Vereine ohne wirtschaftlichen Hintergrund werden diskriminiert, nur weil ihre Halle dem Modell A nicht entspricht. Wo, wie, warum ist die Durchführung von Spielen der HBL durch den aktuellen Zustand der WAH gefährdet?

Rechtlich gesehen? Kaum eine Chance, denn Vereine können nicht diskriminiert werden. Mal abgesehen davon, dass das, was du "diskriminieren" nennst, rechtlich überhaupt kein diskrimieren wäre - auch bei natürlichen Personen.

Wenn ich im Winter nicht schwimmen gehen kann, weil es bei uns in der Gemeinde kein Hallenbad gibt, ist das auch keine Diskriminierung.

Denn entgegen landläufiger Meinung gibt es im deutschen Rechtssystem keine Regel die der Regel selbst willen zu beachten ist.

Ja, das stimmt. Aber liegt das nicht daran, dass im deutschen Rechtssystem garkeine Regeln gibt? Da gibt's Verordnungen, Gesetze, Paragraphen und so anderes komisches Zeug, für das wir ja alle zu dumm sind. Ich hab noch nie sowas wie "Angeklagter, sie haben gegen die Regeln verstoßen!" gehört.

Und vielleicht liegt da auch das Problem: wir reden hier nicht von Gesetzen sondern von Durchführungsbestimmungen. Ich ich hab den schweren Verdacht, dass das einen Unterschied macht - entschuldigung für mein Halbwissen.

Abschließend: in diesen Durchführungsbestimmen steht nichts von "falls das technisch möglich ist", "falls der Verein/Eigentümer es sich leisten kann", da steht auch nicht "falls die Halle TV tauglich ist, gibt es auch garantiert TV-Übertragungen".

Vielleicht können es la beide noch schaffen, denn in der Lizenzvergabe-Meldung von 12:00 Uhr wird ein Umstand erwähnt, der mir gar nicht klar war:

Steht so in den Durchführungsbestimmungen:

Zitat

21. Auf- und Abstieg DKB Handball-Bundesliga:
    Aus der mit 19 Mannschaften spielenden Bundesliga steigen der Tabellensechzehnte, Tabellensiebzehnte, Tabellenachtzehnte und Tabellenneunzehnte ab. Vereine, die nicht zu den in dieser Regelung genannten Absteigern gehören und keine Lizenz für die Saison 2015/2016 erhalten, werden auf die Zahl dieser Absteiger angerechnet.
    Die Tabellenersten, Tabellenzweiten und Tabellendritten der 2. Bundesliga steigen in die DKB Handball-Bundesliga auf.
    Falls die genannten Vereine keine Lizenz für die 1. Bundesliga beantragen oder erhalten, verringert sich die Zahl der Absteiger aus der 1. Bundesliga entsprechend

Sorry, wusste nicht in welchen Regionen sich eure 1b Mannschaft aufhält und dachte BOL ist die Abkürzung für die Oberliga Bayern. Ist wohl aber eher die Bezirksoberliga, oder?

Könnte durch euer merkwürdiges Konstrukt mit den TVG Junioren und dem HBLZ noch komplizierter als letzte Saison werden ...

Es gab dazu mal eine Klarstellung (im hsr 4/13, s. u.), dass ein regulärer Torwart eingewechselt werden darf, wenn der andere TW eine Hinausstellung erhalten hatte. Hergeleitet wurde dies von Jürgen Scharoff, dass es sich hierbei nicht um einen regulären Spielerwechsel gemäß 4:4 IHR handelt, sondern um einen "erzwungenen" Wechsel.

Hmm, wenn's da steht, ist es wohl so umzusetzen - ist ja auch die beste Lösung. Obwohl ich das Argument mit dem "erzwungenen Wechsel" für konstruiert halte.

Tja, lässt man den Übergangszustand der alliierten Besatzung mal unberücksichtigt, dann ist es wohl so: Baden(nach 1945) = Baden(vor 1945) - Südbaden(nach 1945).

Problematisch wird es, wenn man Baden(nach 1945) in Nord und Süd unterteilen will. Man kann ja schlecht Südbaden sagen, denn das gibt es schon und ist etwas anderes. Ein Teufelskreis...

In den Regeln hab ich dazu nur folgendes gefunden:

Zitat

2:5 Für Freiwurfausführungen (oder -wiederholungen) nach Regel 2:4 gelten besondere Anweisungen bezüglich der Aufstellung der Spieler und des Spielerwechsels. Abweichend von dem normalen Spielerwechsel gemäß Regel 4:4 darf nur die werfende Mannschaft einen Spieler auswechseln. Verstöße sind entsprechend Regel 4:5 Abs.1 zu ahnden

Ich denke, dass ist auch die Passage, die Du meinst. Wenn nicht irgendwo noch eine Ausnahme definiert ist, hättest du recht.

Zusätzliche Frage: stellen wir uns mal vor, dass Minden kein Leibchen in der Farbe des TW-Trikots dabei gehabt hätte. Dann gibt's noch ein zusätzliches Problem:
    1. Lt. 4.1 muss IMMER ein Spieler auf der Spielfläche als Torwart gekennzeichnet sein
    2. 4:7 sagt aus, dass alle Torhüter einer Mannschaft eine identische Farbe tragen müssen
    3. TW-Wechsel sind lt. 2:5 nicht erlaubt

Da müssten die Schiedsrichter dann wohl mit Fingerspitzengefühl arbeiten, oder?

Ja doch, war ein irres Spiel, ich hatte extreme Beschwerden durch steigenden Blutdruck, mußte zur Beruhigung dreimal den Raum verlassen. Was die Mindener ein Feuerwerk abbrennen, Kiel mußte an seine absoluten Grenzen gehen, lange nicht gesehen, was für ein Krimi. Magdeburg wäre auch nicht schlecht gewesen, Bietigheim führte bis zur 9.ten Minute, es soll gespenstisch ruhig gewesen sein in der Bördelandhalle. Ja, wir sind in der besten Handball Liga der Welt, überall was los.

Ein einfaches "OK, ich hab mich getäuscht" hätte es auch getan.

Aber nein, einem chronischem Dauernörgler kommt sowas schwer über die Lippen

Wollte gerade sport1 gratulieren, dass sie das spannendste Spiel ausgesucht haben, aber da waren andere schon schneller.

Wenn demnächst wieder auf sport1 rumgeprügelt wird, weil sie wieder ein Spiel übertragen, bei dem "sowieso klar war, dass es nicht spannend werden kann", wird man dieses Spiel allerdings schon wieder vergessen haben...

OK, in der Spielordnung steht es so drin.

Finde ich doof, bei 3 Mannschaften und den daraus reslutierenden 3 Spielen hätte man auch je 1 Heimspiel pro Mannschaft machen können (schöner für die Zuschauer).
    Aber egal, so ist es eben nun mal

Zitat

Was das alles mit Baden zu zun haben könnte, erschließt sich dem gesunden Menschenverstand nicht wirklich

Nein? Kann es sein, dass du da die Zeit von 1871-1945 vergessen hast?

Da gab es das Großherzogtum Baden und anschließend die Republik Baden. Und da gehörte alles von Mannheim bis zum Bodensee dazu.
    Guckst du hier

Und das sieht ziemlich genau so aus, wie das, was man heute Baden und Südbaden nennt, kurzeitig jedoch Nordbaden und Baden hieß

Ach so, habt ihr kein Argument gebracht?

Bei solchen Typen wie dir werde ich innerlich zum Ultra und würde dich gerne abwatschen.
    Allerdings mit 2 Unterschieden:
    1. ich gehe dafür nicht in eine Sporthalle
    2. ich würde dich für deine Ignoranz und D...dreistigkeit nicht wirklich schlagen

Also mach ich das, was das beste ist, das man mit dir machen kann - ich ignoriere dich.
    Kann man Gott-Sei-Dank in diesem Forum einstellen

Bye, Bye, Aushilfsultra, ...