RK Zagreb's keeper, Ivan Stevanovic, is set to sign to Bietigheim. He should sign for next two years.
[/u][/b]
Obviously something went wrong with your post
The link: Ivan Stevanović menja Stanića u Bietegheimu | Balkan Handball
RK Zagreb's keeper, Ivan Stevanovic, is set to sign to Bietigheim. He should sign for next two years.
[/u][/b]
Obviously something went wrong with your post
The link: Ivan Stevanović menja Stanića u Bietegheimu | Balkan Handball
Warum hört Andreas Fischer auf?
Wer weiß was?
ie mitteldeutschen Seelen sind empfindlich und neigen dazu, sich benachteiligt zu fühlen. Zu viele Versicherungsvertreter und Gebrauchtwagenhändler aus dem Westen haben die nach der Wende über den Tisch gezogen, daher kommt diese Weinerlichkeit.
Da sollen viele "geschäftstüchtige" aus dem Südwesten dabei gewesen sein ![]()
Immer schön auf dem Klischee vom Jammerossi rumreiten - aber nicht vergessen, dass da auch der Besserwessi zu gehört ![]()
... 5 Angriffe und 2 7 Meter? - wesentlich mehr wars nicht...
Und? Wieviele hat er gehalten?
Wenn ich als Trainer in einer Situation bin, dass beide Torhüter nichts halten, dann bringe ich meine Nr.1, denn von dem erwarte ich die bessere Leistung.
Auch wenn ich damit jetzt Michael Roth verteidige...
Achso - Hallo Herr Kretzschmar!
Den Name Schorle hat der Roth natürlich nicht von der Apfelsaftschorle sondern von der Weinschorle. Ich meine Weißherbst, aber das müsste der Lord Vader genauer wissen
Daß man im Tor nicht gewechselt hat ist auch eher unverständlich.
Bin ich denn der einzige, der gesehen hat, dass Sandström gespielt hat, allerdings wieder rausgenommen wurde, weil er auch nichts gehalten hat?
und ich kann mir schon vorstellen das er eben zur Bedingung macht eine gewisse Spielgarantie zu bekommen.
Glaube ich nicht. Er ist einer der TOP3 Torhüter in der HBL. Mit einer Forderung nach Spielgarantie würde er seine Position nur schwächen, sowas hat er garnicht nötig
Nur dass PM in der Kreisklasse das Spiel heute auch mit nachhaltigeren Andenken beendet hätte
Das denke ich auch: in der Kreisklasse (und sehr wahrscheinlich in allen anderen Amateur-Ligen) wäre das von Kleins Mitspielern im Laufe des Spiels "unter Männern" geregelt worden - nachhaltig...
Was muss der TW 2 von Melsungen ne Gurke sein, wenn diese Attrappe, die die ganze Zeit im Tor steht, durchspielen darf?
Hast du das Spiel gesehen?
....
OK akzeptiert, du verstehst es nicht.
Macht ja nix, aber noch erkläre ich es dir nicht - schon genug Zeit verschwendet
Gerila_THW: I guess you could go on as before and it would be OK in this thread, but what a about a compromise?
if you know the related links just add them to your posts and everybody is happy.
What about that?
Nix begriffen?
Es ging mir lediglich darum, dass man nicht unbedingt den moralischen Zeigefinger erheben braucht, da es auch anderswo (auch bei uns) genügend Dinge gibt, die man kritisieren kann und auch korrupte und menschenverachtende Manager nicht nur in der Wüste leben...ansonsten: zu 1. habe ich tatsächlich nur geschätzt - hier wäre dann wohl die absolute Summe aussagekräftiger
zu 2. ist ja wohl das Totschlagargument schlechthin - nur weil es andere Verbrecher gibt, macht es das ja nicht besser oder relativiert eigenes Fehlverhalten![]()
zu 3. siehe 2. und um deinen ganz persönlichen Anteil an irgendeinem der drei wahllos ausgewählten Punkte ging es hier überhaupt nicht!
Ist in der Summe natürlich dummes Zeug, was du da erzählst, denn
zu 1: Die absolute Summe ist nur dann aussagekräftiger, wenn man etwas beweisen will, was garnicht stimmt.
zu 2: nicht verstanden? Du kannst bei Kritik an Katar nicht sagen, "schau doch mal auf Deutschland, die machen was anderes böses", wenn Katar das gleiche tut! Das ist dann kein Gegenargument mehr!
zu 3: Ich behaupte, das was in Katar geschieht, ist um Dimensionen schlimmer als die Massentierhaltung in Deutschland. Siehst du das anders? Wenn nein, dann ist also auch dein 3. "Argument" keines, denn wenn man schon argumentiert, dann mit vergleichbarem
Aber wenn du das anders siehst, kein Problem: ist ja nicht weit bis zum Flughafen, ab in den Flieger und nichts wie weg aus "Schrecklich Deutschland" und nichts wie hin nach "Wunderbar Katar". Genau das ist die Entscheidung, die jeder Handballer in Zukunft dann auch für sich selbst treffen sollte
1. Der Anteil Deutschlands an den weltweiten Waffenexporten beträgt weniger als 5%, bei Exporten insgesamt sind es ca. 6% wenn ich richtig unterrichtet bin. Ich kann da jetzt generell erst einmal nichts falsches daran sehen - über einzelne "Kunden" bzw. Produkte bin ich allerdings auch nicht glücklich.
2. Die Scheichs laufen auch nicht nackt herum, von einer Textilindustrie in Katar ist mir nichts bekannt - wo bekommen die wohl ihre Kleidung her? Richtig - Grönland, oder?
3. Wenn ich die Wahl habe zwischen Massentierhaltung und so etwas hier, dann entscheide ich mich für die Massentierhaltung - mal abgesehen davon, dass es bei der Menge Fleisch, die ich verzehre, hochgerechnet auf die deutsche Bevölkerung keine Massentierhaltung nötig wäre.
Die Frage ob ein 19Jähriger seine Staatsbürgerschaft aufgeben will um dem schnellen Geld eines wohlhabenden Landes nachzulaufen ist aber doch die absolute Ausnahme und nicht die Regel
OK, im Falle von Deutschland verliert man in den meisten Fällen seine deutsche Staatsbürgerschaft, wenn man eine andere annimmt (was man wohl muss, um für das Land spielen zu dürfen). Das ist ja aber durchaus nicht bei allen Ländern so.
Aber auch das kann jeder unter Berücksichtigung der jeweiligen Gesetze frei entscheiden
Mit der Teilnahme am 1. offiziellen Länderspiel (oder Pflichtspiel) fixiert er seine "handballerische Nationalität" - lebenslang
Zustimmung!
ich würde auch sagen, dass die Regel, wie sie derzeit im Fußball angewendet wird, die beste ist.
Sie ließe jedem die einmalige Chance, seine "handballerische Nationalität" festzulegen, also seine Zukunft selbst zu regeln.
Und wenn eben dann (hypothetisch) ein 19-jähriger Deutscher, die Entscheidung trifft, seine internationale Handballkariere von korrupten menschenverachtenden Ölscheichs abhängig zu machen, dann soll er das tun. Briefmarke auf den Arsch kleben und ab geht die Post in die Wüste...
Das aber das deutsche All-Star-Game im Handball keine Beliebtheit hätte, ist absolut falsch, wie du seit 16 Jahren an den Zuschauern in der Halle sehen kannst.
Wann und wo habe ich das behauptet?
Ich hab da kein Dilemma, weil mir das Definitionsfilettieren in dieser Sache sowas von wurscht ist. Mir ging es um das, was einen Handballer/in spielberechtigt in einer Nationalmannschaft macht, vermutlich irgendein Dokument/Ausweis.
Ich hab aber garnicht dir, sondern McPomm geantwortet und der hatte gefragt, ob man eine Nationalität wechseln kann
ZitatAls was sich jemand fühlt, wo zugehörig, als Heimat anssieht, welche Nationalität, Staatsangehörigkeit, Volksgruppe (wenn man diesen Begriff noch verwendet) bleibt jedem/r selbst überlassen, bzw. ist von vielen auch nicht mehr per Kreuzchen eindeutig anzugeben möglich.
Hättest du den Wikipedia-Artikel gelesen (und verstanden), dann wüsstest du jetzt auch, dass es eben nicht so ist.
ZitatEbenso wie Angaben zum Geschlecht zukünftig nicht nur mehr bei Facebook in mehr als zwei Ankreuzmöglichkeiten bestehen, sondern eher vielfältig ausfallen.
Ist alles im Fluss ....
Klar und zukünftig gibt es dann den 100 Meter Lauf der 70- bis 75-prozentig männlichen Läufer(innen) ![]()
Kann man seine Nationalität überhaupt wechseln? Ich dachte immer, die wäre mit Geburt festgelegt, oder? Zum Beispiel sorbisch, dänisch, deutsch...
Kommt darauf an, wie man Nationalität interpretiert: über Volkszugehörigkeit oder Staatsbürgerschaft
Wer den Wikipedia-Eintrag mal sorgfältig durchliest, erkennt das Dilemma
Es ist eine Werbeshow für den Handball, genau wie es das Allstargame in der NBA ist
Ja? Wirklich?
Hab ja auch schon ein paar Allstar-Games der NBA gesehen, allerdings nicht in den letzten Jahren.
Da hab ich nicht gesehen, dass alle zur Seite gegangen sind, damit ein kleiner Guard ungehindert unter dem Korb rebounden oder dunken konnte (als Gegenstück zu Heinevette auf RM oder Canellas im Tor) oder dass ein Spieler dort den Schiedsrichter gemiemt hat. Dieses Spiel hat auch immer noch einen Wettkampf-Charakter, weil es nämlich ein Spiel Ost gegen West ist, dass niemand verlieren will.
Irgendwie alles ganz anders als das Handball Allstar Game: im nordamerikanischen Basketball ist das Allstar Game der sportliche HÖHEPUNKT eines Wochenend Events (Allstar Weekend), während das Handball Allstar Game eher ein Werbegag ohne sportlichen Charakter ist.
Aber vielleicht hat sich das in den letzten Jahren in Nordamerika auch schon geändert...
Als Heinevetter plötzlich im Rückraum auftauchte, fand ich es schon nicht gut, auf Canellas im Tor hätte ich verzichten können, abgeschaltet habe ich, als Heinevetter dann auch noch den Schiedsrichter spielte.
Das war teilweise kein Allstar-Game, sondern Kindergeburtstag - Handball-Kirmes wäre wohl die treffendste Bezeichnung
Als zahlender Zuschauer in der Halle hätte ich mich verarscht gefühlt, aber wenn's vielen gefallen hat, können die dann ja nächstes Jahr wieder hingehen.
Ich schalte dann wieder aus
Der Herr Landgraf hat nicht rein zufällig in der Dusche auch immer argwöhnisch nach Links und Rechts geschaut?
Ernsthaft: Ich verstehe weder den Satz, noch den Smilie. Bezieht er sich auf das, was ich geschrieben habe? Erklär's mir bitte...