Beiträge von Baden68

Man könnte man auch fragen, warum Bayern den ungarischen Handball unterstützt.
    Denn schließlich gehört die MKB Bank auch zu 98,6% der Bayrischen Landesbank. Und die ist ja bekanntlich Sponsor von MKB (KC) Veszprem.

Die DKB gehört zwar der BayernLB, aber sie agiert bundesweit als Direktbank. Also ist es auch logisch bundesweit zu werben bzw. Sponsoring zu betreiben und nicht nur in Bayern.
    Man orientiert sich mit Werbung ja schließlich auch am Markt.

Naja, eine zweite Liga Nord und Süd ist natürlich in Sache Professionalität nicht so gut wie eine eingleisige. Das Niveau ist höher, es kommen wahrscheinlich mehr Zuschauer und Sponsoren können leichter akquiriert werden, ergo mehr Geld.

Und deswegen wollen alle unbedingt in die eingleisige 2. Liga aufsteigen!

Nein, moment, wollen sie ja garnicht - man sind die doof, oder?

Wie ist das denn mit dem Geltungsbereich des Rundfunkstaatsvertrags? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man in Katar mit der Kamera in die Halle laufen kann und von dort übertragen darf (gemäß dem RStV).
    Kann man lt. RStV etwa auch sky zwingen, das Bildmaterial zur Verfügung zu stellen?

Wenn man zurzeit mit Blick auf die Tabelle "dieser Versager von Gislason" schreibt ist das keine Beleidigung, sondern ein Fakt. Als Bundestrainer sollte man seine Mannschaft schonmal ins vordere Tabellenviertel führen!

Noch Nachwirkungen von Silvester?
    Vergessen, was du geschrieben hast? Vergessen, wen Gislason trainiert? Vergessen, wer der Bundestrainer ist?

Mal wieder typisch.
    Da kommen die alten Kadaver an (vermutlich noch mit Kindheit unter Ado**) , die hier von der Gemeinschaft finanziert werden!
    Verständlich, dass sich diese Schmarotzer gegen das faire Abomodell wehren!

Du bist doch wirklich das allerletzte :pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle:

Da du ja so sehr dagegen bist, das manche etwas nutzen, was andere bezahlen (also von der Gemeinschaft finanziert), hast du in den letzten 9 Monaten bestimmt auch deine Gebühren für das Forum hier bezahlt, oder?

Klagen dagegen wurden schon einige abgewendet, mit der Begründung "eine derartige Verallgemeinerung von Haushalten ist haltbar auf Grundlage des Gesetzes

Und von wem? Von Juristen - wie deinem Vater.
    Liegt in der Natur der Sache, dass sehr häufig einer gewinnt und der andere verliert, wenn einer gegen einen anderen klagt.

Aber du kannst dich beruhigen - es bewegt sich ja schon was. Warten wir's mal ab

Aber man muss sich auch mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre einen ÖR-Sportkanal ins Leben zu rufen

An diesem Punkt kann ich dir 100% zustimmen. Bei über 20 ÖR-Sendern wäre das sinnvoller als 9 ARD-Rundfunkanstalten mit noch mehr Regionalprogrammen und noch mehr Satellitenfrequenzen

Stanic ist doch, ohne Weltklasse zu sein, ein solider, international erfahrener Mann

Das sehe ich anders: aus sportlicher Sicht absolute Weltklasse

Zitat

zudem mit Sicherheit als Nr. 2 verpflichtet. Somit hat man einen soliden Back-up, wenn der doch noch recht junge Appelgren mal den einen oder anderen gebrauchten Tag erwischt.

Und das ist schon eher das Problem: er ist eine Diva und charakterlich nicht optimal (um vorsichtig zu sein). Ob er eine Rolle als Nr.2 so klaglos ausfüllen wird, wie z.B. Stochl bei den Füchsen (zumindestens siehst das für mich aus der Entfernung so aus), wage ich zu bezweifeln.

Aber vielleicht ist er ja auf seine alten Tage etwas ruhiger geworden

Mit der GEZ-Gebühr werde ich dazu gezwungen, nochmal: GEZWUNGEN, diese Sender zu finanzieren. Dabei wird mir keine Wahl gelassen, ob ich das möchte oder nicht. Man legt es einfach fest. Für mich eine grobe Unverschämtheit. Trotz der Zwangsfinanzierung wird bei den ÖR oft Misswirtschaft betrieben. Dazu kommt Werbung.

Das passiert dir im täglichen Leben oft - ich werde auch seit 25 jahren gezwungen, einen "Solidaritätszuschlag" zu zahlen - ob ich will oder nicht, man legt es einfach fest.
    Ich bezahle Steuern, die für Sachen ausgegeben werden, die ich nie benutze - ob ich will oder nicht, man legt es einfach fest.

Der Unterschied ist nur, dass (im privaten Bereich) bei einer Methode aussschließlich der Steuer zahlende belastet wird, beim anderen der Haushalt. (jeweils mit Ausnahmen)
    So ist das eben. Das nicht heißt, dass ich alles, was in den ÖR Sendern passiert, für richtig halte. Aber "ich werde gezwunden" ist in einem Staat, der nun einmal seine Ausgaben mit Einnahmen (möglichst) abdecken muss, ein schlechtes Argument. Mit Spenden lässt er sich nicht finanzieren :verbot:

Zitat

Von Free-TV zu reden ist auch komplett falsch. Es ist eben nicht frei, es ist nur für jeden empfangbar, ein großer Unterschied.

Das ist allerdings ein Missverständnis auf deiner Seite. Denn Free-TV heißt wirklich nur frei empfangbar - kostenlos ist das was du gerne hättest, also Wunschdenken.

Würde ein WM Finale mit deutscher Beteiligung eigentlich in die Kategorie "Nationales Sportereignis" fallen, das somit laut Rundfunkstaatsvertrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt werden muss? Was passiert dann?

Wo genau steht denn da was von nationalen Ereignissen? Der ist ja ziemlich groß...

Aber was soll schon passieren? Nichts!

Nur weil es in Deutschland einen Rundfunkstaatsvertrag gibt, kannst du den Rechteinhaber nicht zwingen, einen Vertrag mit dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen in Deutschland abzuschließen.

Zitat

Nerea Pena fängt den Pass nicht, berührt aber den Ball, der Ball fällt auf den Boden, Nerea Pena nimmt den Ball auf, Pfiff, Freiwurf Norwegen.

Man sieht es leider auf dem Video nicht genau, aber meiner Meinung nach fängt sie den Ball mit 1 Hand und berührt dann mit dem Ball den Boden.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass das wie prellen gewertet wird.

" Das Prellen oder Tippen des Balles beginnt dann, wenn der Spieler den Ball mit irgendeinem Körperteil berührt und Richtung Boden lenkt"