Beiträge von Baden68

Gerade aber bei den Spielern, die bei einem Sponsor arbeiten, kann man geteilter Meinung sein, ob es sich dabei nicht doch um Vollprofis handelt.

Insbesondere, weil es nicht wenige Fälle gibt, wo die Spieler zwar beim Sponsor angestellt sind, die dort erbrachte Arbeitsleistung aber nicht unbedingt der Bezahlung entspricht - vorsichtig formuliert.

Es viele Abstufungen zwischen "Profi" und "Amateur", eine feste Grenze kann da wohl niemand ziehen

Und? Sport1 ist nicht die Wohlfahrt, die sind natürlich von der Quote abhängig.
    Ohne jetzt den jeweiligen Mannschaften zu nahe treten zu wollen, aber es interessiert nun mal sehr wenig Leute wenn Erlangen gegen Friesenheim oder BHC gegen Wetzlar spielt.

Was kam gestern und vorgestern im live im Fernsehen? HSV-Bayern und St.Pauli-Dortmund. Warum? Weil die beiden Vereine (Dortmund und Bayern) die beste Quote versprechen.
    Kaiserslautern gegen Fürth will doch "keiner" sehen...

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass das ein Spiel war, aus dem man nichts folgern kann.

Der Gegner hatte maximal das Niveau einer Zweitligamannschaft (Sorry Suomi, aber mehr war das nicht), was aber kein Wunder bei 4000 aktiven HandballerINNEn in ganz Finnland ist.

Am Wochenende in Österreich wird es bestimmt nicht so einfach, ich befürchte ehrlich gesagt sogar, dass das Land der Berge gewinnen wird.

Baden68
    Nach Deiner Definition gibt es dann überhaupt keine Fakten, sondern nur Behauptungen.

Wo hab ich denn einen "Fakt" definiert?

Zitat

Ich muss nicht beweisen, dass ich kein Mörder bin, sondern Du musst beweisen, dass ich einer bin. Das kannst Du nicht, weil es keine objektiven Beweise gibt. Derjenige, der einem anderen etwas vorwirft, ist in der Beweispflicht,nicht umgekehrt.

Stimmt, hat aber nichts mit meinem Beispiel zum "Fakt" zu tun.

Zitat

Kann der Beweis dafür nicht geführt werden, muss Du das als Fakt akzeptieren

Auch dabei handelt es sich nicht um Fakten.

Zitat

Nach Deiner Definition gäbe es nur einen Fakt, nämlich den, dass es unmöglich ist, ein perpetuum mobile zu bauen

Nein, das folgt aus dem 1. Haupsatz der Thermodynamik. Nochmal: ich habe nichts definiert.

Zitat

Es wäre allerdings wirklich empfehlenswert, das Urteil zu veröffentlichen, um den zahlreichen Verschwörungstheorien ein bißchen die Grundlage zu entziehen

Na, da sind wir uns dann mal einig.

Baden68
    Für mich ist ein Fakt ein solcher, wenn ich ihn nicht durch objektive Beweise widerlegen kann. Kannst Du die Behauptung von Kraus widerlegen ? Nein, also muss man es als Fakt betrachten.

Ich hab's ja gesagt. Du weißt nicht, was ein Fakt ist - nämlich ein Tatsache.

Beispiel: Ich behaupte, dass du ein Mörder bist. Das kannst du nicht mit objektiven Beweisen widerlegen. Logisch, niemand kann das, weil man seine Anwesenheit und Taten für sein gesamtes Leben nicht beweisen kann.

Und weil weder du noch irgend jemand anderes meine Behauptung widerlegen kann, wärst du dann also faktsich ein Mörder - wenn man deiner "Logik" folgen will.

Will ich aber nicht, und ich schätze du auch nicht, oder?

Fakt ist: Kraus hat die Klingel nicht gehört

Fakt ist, dass du mit dieser Aussage öffentlich gemacht hast, dass du nicht weißt, was ein "Fakt" ist
    Das Wort, das du gesucht hast, lautet "Behauptung", denn wirklich wissen, ob er die Klingel gehört hat oder nicht, kann nur er. Selbst aus der Aussage des Kontrolleurs, dass er die Klingel nicht gehört hat, lässt sich weder nachweisen (was für einen Fakt nötig wäre), dass Kraus die Klingel nicht gehört hat, noch dass diese defekt war.

Zitat

Der Kontrolleur hat selbst eingeräumt,keine Klingel gehört zu haben. Und genau aus diesem Grunde wäre er verpflichtet gewesen, den Kontakt telefonisch zu suchen. Wenn er das unterlassen hat, dann trifft ihn ein Mitverschulden, das man angesichts der Umstände durchaus als überwiegend einstufen müsste.

Wo genau ist diese Verpflichtung denn festgeschrieben? Oder redest du von einer "moralischen" Verpflichtung? Ihn trifft (wenn überhaupt) nur dann irgendeine Schuld, wenn er sich nicht so verhalten hat, wie vorgeschrieben.

So ganz falsch ist das nicht, immerhin ist ja mit Heubergers Abgang der Umbruch von der Ära "Schnautz" zur Ära "Bob" vollzogen worden.

Mit dem Vergleich der beiden Ären, müssen wir aber noch warten, bis "Bob" vorbei ist.

so so Teamsportreisen ist also kein Sponsor des H$V sondern dort nur ein bezahlter Dienstleister

anders dürfte es bei einem anderen Retortenverein der Bundesliga aussehen
    war da nicht etwa am 25.10. (Heimspiel gegen den THW Kiel) eine halbseitige Anzeige im Hallenheft der Mannheimer?
    Anzeigen in einem Hallenheft würde ich dann doch schon unter Sponsoring fassen wollen
    kann aber natürlich sein, dass die Anzeige von Frau Gladeck ist, da sie RNL-Fan ist und ihrem Mann dem Neu-Präsidenten des H$V und Rudolph-Buddy einfach nichts davon erzählt hat
    als Inhaberin von Teamsportreisen werden ihre Kompetenzen für solche "Alleingänge" ja sicherlich ausreichen...

Du hast doch sicherlich den verlinkten Bericht aus der Rhein-Zeitung gelesen, oder?
    "Zu den Kunden des Aschaffenburger Unternehmens gehören die Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg, der SG Flensburg-Handewitt und der Rhein-Neckar Löwen"
    Ich sehe da jetzt kein Problem - ist doch ganz normal, dass ein Unternehmen, das Reisen für Vereine organisiert, dort wirbt, wo es viele Menschen erwartet, die in eben solchen Vereinen organisiert sind. Außerdem kann die Anzeige durchaus Teil der "Bezahlung" für die Dienstleister sein - auch das wäre weder neues oder anrüchig.

Der Thread ist schon ziemlich lang - ich muss mal nachfragen: ist der Kontrolleur verpflichtet anzurufen, oder liegt es in seinem Ermessen anzurufen oder es zu lassen?

Und zum Thema "Klingel hören": ich wohne im 2. OG eines 3FH, wenn du da an der Haustür klingelst hörst du von meiner Klingel absolut nichts.
    Habe ich selbst ausprobiert. Ich kenne Mimis persönliche Wohnsituation zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht - in einem 1FH wäre das sicherlich anders

Zitat

Leider musste man sich als Melsungen-Fan heute für das nicht sportliche, unfaire Verhalten schämen. Vielleicht sollte Herr Roth nochmal eine Trainingseinheit über Fairnes im Sport durchführen, damit die MT weiterhin eine "Vorbildfunktion" Kindern und Jugendlichen gegenüber hat

Roth soll anderen etwas über Fairness im Sport beibringen? Wie war das gleich wieder mit dem Bock und dem Gärtner?

Der wahrscheinlich beste Torwart der Welt offenbarte gestern leider mal wieder seine einzige Schwäche, die er hat: In Big-Point-Spielen bzw. in der sogenannten Crunchtime entscheidender Spiele schafft er es nicht, seine gewohnte gute bis überragende Leistung abzurufen

100% Zustimmung, da muss er (man) noch daran arbeiten.

Lt. Kommentar im TV hat er ja wohl auch in der Nacht vor dem Spiel sehr schlecht geschlafen.
    Arbeiten der THW mit einem Mentaltrainer zusammen?

Das Abwehrspiel war so schlecht das Kiel bis zur 25.Minute nur 7 Tore schiesst. Ja, auch wegen Landin. Aber das funktioniert ja wohl nur im Zusammenspiel.

Oder:
    1. es war so schlecht, dass man sich in den letzten 5. Minuten der 1. Halbzeit 4 Tore eingefangen hat
    2. es war so schlecht, dass man trotz eines sehr starken Landin noch 29 Tore gefallen sind.

Und für ein gelungenes Zusammenspiel, waren es mir zu viele freie Würfe, die er gehalten hat (gefühlt, gezählt habe ich nicht). Freie Würfe sind in den seltensten Fällen ein Indiz für gelungenes Zusammenspiel, finde ich.

Alles Ansichtssache, oder?