Beiträge von Baden68

Handball ist im Vergleich zu Basketball ein Dorfsport

Wie meinst du das genau? In Deutschland? Weltweit? Warum genau?

Zitat

Und da Deutschland, was den Breitband-Ausbau betrifft, noch hinter Entwicklungsländern liegt, sind Internetstreams so ne Sache

Wenn ich richtig informiert bin, ist die Abdeckung für 50Mbit+ höher als 50%, bei 6Mbit+ sind es über 90%.

ich sitze hier an einem 6MBit Anschluss (Vodafone) und Streaming ist kein Problem. So what?

Ich geb's zu, die Seite vom HSVH hatte ich mir bisher noch nicht angesehen. Es geht doch um HSV Handball - Die offiziellen Internetseiten des HSV Handball, dem Hamburger Handballbundesligisten., oder?

Gestern gab's den "Relaunch", also nix wie hin...

Ehrlich gesagt gefällt sie mir nicht - zu düster, ein blaue Hölle. Aber das ist ja geschmackssache.

Der Inhalt ist wohl teilweise noch alt (der Fan-Party Bericht ist z.B. noch für die letzte Saison) bzw sehr gezwungen.
    z.B. schön, dass die E-Jugend erwähnt wird, wenn ich dann allerdings vom "Athletiktrainer" lese, (Hallo !!! E-Jugend !!!), dann ist das doch etwas über Ziel hinaus geschossen. Nur mal so nebenbei: 4 Trainer für 6 Spieler (was ist eigentlich mit dem 7. passiert, der noch auf dem Foto zu sehen ist) erscheint mir etwas "über-trainert" (das fehlende "i" ist kein Fehler)

Zitat

Das war jetzt klar! Quoten bringen nichts, wenn sie nicht zur eigenen Meinung passen

Nein, Quoten bringen meiner Meinung nach generell nichts. Ich glaube nicht, dass du irgendeinen Thread findest, in dem ich mich positiv über Quoten geäußert habe. Falls doch, muss Alkohol im Spiel gewesen sein... :verbot:

Deswegen schlage ich nun zu 3. Mal vor, hier nicht über Quoten (von wem auch immer) zu diskutieren.

Aber solche Quoten zu erstellen (wann halten die Torhüter genau die Bälle, bei welchem Spielstand) sind zu umfangreich.

Und auch bei diesen Quoten würde dann die wesentliche Information fehlen: Qualität des Wurfes

Bitte lasst uns jetzt hier mit der Quoten-Diskussion aufhören - das hat bisher noch nie was gebracht!

Ich weiß, dass die Quote nicht alles ist

Vielleicht sind diese Zahlen sogar der Beweis dafür, dass die Quote sogar NICHTS ist.

Im Fall Palicka - Omeyer würde sie nämlich aussagen, dass Palicka in 4 von 5 Spielzeiten besser war als Omeyer.
    Gibt es hier jemanden, der behaupten möchte, dass für ihn Palicka in den 5 Spielzeiten insgesamt besser war als Omeyer? Ich würde das noch nicht einmal für 1 Spielzeit behaupten wollen.

Sorry, aber über Quoten möchte ich nicht diskutieren und sie taugen auch meiner Meinung nach nicht dazu, Torhüter zu bewerten.

Es ist ja nun schon eine Weile her, dass Matthias Andersson für den THW gespielt hat, aber soweit ich mich erinnern kann hat er damals - wenn er mal spielen durfte - konstant gute Leistungen gebracht. Und das muss man als Zeichen für hohe Qualität sehen, denn häufig sind die Situationen, in denen die Nr.2 eingesetzt wird sehr undankbar - insbesondere wenn Omeyer die Nr.1 ist, den man ja förmlich aus dem Tor rausprügeln musste. Meist ist es ja so, dass dann entweder das Spiel entschieden ist (Abwehr nicht mehr sehr motiviert) oder die Nr.1 zu schwach war (gegnerischer Angriff hat das Momentum).

Und hier sehe ich das Problem bei Palicka: er hat das, was Andersson in Kiel gezeigt, auch nicht nur annähernd gezeigt.

Und ob sich die Rhein-Neckar-Löwen das antun wollen, möchte ich bezweifeln. Es hängt wohl vom Markt ab, vielleicht müssen sie es sich antun.

Ich erwarte einen deutlichen Sieg der Löwen mit mindestens einem Tor.

Ja, bei einem Sieg tippe ich auch auf eine Differenz von mindestens einem Tor. :D

Spaß beiseite - ich sehe 2 Möglichkeiten:

1. Die Kieler Torhüter spielen besser als im Durchschnitt dieser Saison: Kiel hat eine Chance, von -3 bis +3 ist alles drin
    2. Die Kieler Torhüter spielen nicht besser als im Durchschnitt dieser Saison: Kiel hat keine Chance.

Denn egal welche Probleme Kiel im Rückraum auch hat, sie haben die Qualität diese zu kompensieren. Aber im Tor haben sie nicht die herausragende Qualität und leider auch keine Konstanz

Wird ein großer Sprung vom dänischen Tabellenletzten zum CL-Teilnehmer

ist ganz etwas anderes als

Zitat

Mit einer nicht zu geringen Wahrscheinlichkeit war dieser Transfer zum Scheitern verurteilt

Das wirst selbst du nicht leugnen wollen

Zumal es für jeden jungen Spieler ein großer Sprung in die 1. Bundesliga ist, von wo auch immer er kommt.

Von was für einem Stachel schwafelst du denn?

1. Ah, er hat bei Wikipedia nachgelesen und trotzdem falsch zitiert -> 51 U-Länderspiele

Und was zeigen uns diese 51/52 Spiele, außer dass du Klugscheißen willst? An der Grundaussage ändert sich deshalb nichts

Zitat

2. Mit einer nicht zu geringen Wahrscheinlichkeit war dieser Transfer zum Scheitern verurteilt

Ah ja - und das hast du damals auch schon gesagt? Lass mich mich raten - ja natürlich, nur hat es keiner gehört, oder?

Was wusstest du denn von dem Spieler bevor er nach Flensburg kam: ich vermute mal NICHTS, so wie 99,99% aller hier im Forum und auch ich. Aber trotzdem wusstest du mit "nicht zu geringen Wahrscheinlichkeit", dass es zum Scheitern verurteilt war.
    Schmäschke und Vranjes sind ja auch Handball-Vollhorste und haben ihn nach Flensburg geholt, obwohl er keine Perspektive hatte, wie ja jeder gestreifte Hamster sehen konnte

Ja nee, is klar ..

Meinst du den 1,97m großen Rückraumspieler Kaspar Kisum, der schon vor seinem Wechsel 52-facher dänischer Junioren-Nationalspieler war und schon im EHF-Pokal gespielt hatte?

Ich formuliere es einfacher für dich: hinterher weiß man alles besser !!!

Zustimmung!

Als ich

Zitat

Doch. Dass ein junger RL vom dänischen Tabellenletzten und Absteiger dem amtierenden CL-Sieger in der stärksten Liga der Welt nicht würde weiterhelfen können, war durchaus abzusehen

gelesen habe, war mein erster Gedanke: ob hamster-gestreift das gleiche "gewusst" hat, als 2003 Zeitz von einem Zweitliga-Aufsteiger nach Kiel gewechselt ist?

Da würde ich mir an deiner Stelle in diesem Fall keine Sorgen machen.
    Den Liveticker kannst du dir ansehen, ohne dich irgendwie zu registrieren.

Solange du dir also auf der Seite nichts illegales ansiehst, wird da nichts passieren

Das könnte man sicher charmanter lösen, aber wer weiß, wieviel irgendwer (der Sponsor?) für die Adresse thw-kiel zahlen musste, weil jemand mal früher schlau war und sich die Adresse gesichert hatte und nur gegen Bares wieder rausrückte?

Das mag vielleicht für eine Domain wie "http://www.handball-in-kiel.de" gelten, aber so einfach ist das im Falle einer Domain "http://www.thw-kiel.de" nicht.
    Da wären nämlich z.B. die Namensrechte gemäß BGB (und andere wie z.B. Unternehmensnamensrecht und Markenrecht - ist THW Kiel eigentlich als Marke angemeldet?) und die dürften wohl kaum bei jemand anderem liegen können als beim THW bzw. dessen Bundesliga GmbH.

Einem Bekannten ist vor kurzem auch so etwas passiert, weil er verpennt hatte, die Domain mit seinem Firmennamen verlängern zu lassen (ja klar - eigentlich selbst schuld). Die hat sich dann auch jemand reserviert, der glaubte, damit Geld "erpressen" zu können. Die Androhung einer Klage hat da sehr schnell Vernunft einkehren lassen und er hat seine Domain zurück erhalten.

Insgesamt aber sehr un-elegant gelöst - da sind wir uns wohl einig.

Schade, dass eine Internet Präsenz, die so einen bekannten Namen trrägt, auf diese Weise missbraucht wird.

Eine Startseite, die zum einen auf den THW Kiel und anderen auf seinen Unterstützer sky verweist, wäre wohl angemessener.