Beiträge von Baden68

Wenn du nun also eine Kombiwette machst, wäre das eine Quote von 20.00 x 7.00 = 140. Und 140 x 10€ = 1400€. Je nachdem, wohin du willst, kannst du damit schon einen echt schönen Urlaub finanzieren! Hatta Recht! :hi:

Der nächste Feind von Prozentrechnung und Stochastik! Da die Ergebnisse natürlich nicht unabhängig voneinander sind, ist es natürlich auch falsch, die Wahrscheinlichkeit (und davon abgeleitet die Quote) aus dem Produkt der Einzelwahrscheinlichkeiten zu berechnen.

Was wäre denn am Spiel Eisenach - RNL oder TBV - THW spannender gewesen, wenn die RNL bzw. der THW nicht auf Torverhältnis gespielt hätten, sondern es nur mit +5 nach Hause geschaukelt hätten? Nichts - für dich sicher intellektuell nachvollziehbar, Red Troll!

Ich persönlich will Spiele sehen, bei denen am Ende das Ergebnis den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften erkennbar aufzeigt, damit die Unterschiede endlich mal klar werden.

Meinen Vorschlag zum Torverhältnis habe ich ja schon mal (ich glaube in einem anderen Thread) mitgeteilt

Ich meine der Kommentator erwähnte eine 38%-Quote bei Sjöstrand, als dieser,für mich unverständlicherweise, ausgewechselt wurde.

So, ich hab mir das Spiel nochmal angesehen - es waren doch dann einige Sachen, die nicht gut gelaufen sind, speziell in der 1. Halbzeit.
    Gerade im Angriff waren Jicha und Palmarsson aufgrund ihrer Verletzungen weit von ihren Möglichkeiten entfernt und Vujin hat so gut wie keine Entlastung gebracht. Dass dann aus dem Positionsangriff heraus zu wenig Tore fallen ist die logische Folge.

Aber: die Torhüterleistung war OK und wenn das Spiel mitten in der Saison gewesen wäre, hätte man es einfach mit der Note 3 abhaken können. Allerdings war da auch noch viel Luft nach oben und mit einer sehr guten Leistung hätten es durchaus 5-8 Tore weniger sein können. Da sieht man mal wieder, wie wenig die Quote aussagen kann, Blazicko hätte nämlich die schlechtere (14/49=28,6%) gegenüber 16/37=43,2% bei den Kieler Torhütern, und war mit Sicherheit der beste Torhüter auf dem Feld.

Bei Kiel hat mir eigentlich nur Sigurdsson gut gefallen, alle anderen waren für das Ziel "Meisterschaft" aus verschiedenen Gründen zu mittelmäßig.

Beide Pokale nach Ungarn? Das wär doch mal was. Gab's das schonmal?

Da steht aber nichts von "gleiches Land" sondern nur "Ungarn". Für mein Gefühl ist der Interpretationsspielraum recht eng.

Bei den Herren gab es nur einmal einen Championsleague (bzw. Pokal der Landesmeister) Sieger aus Ungarn und das war 1982 Honved Budapest - in dem Jahr gewann allerdings Gummersbach (die älteren erinnern sich vielleicht noch :P ) den IHF Pokal.

Spanier haben das "Double" übrigens auch schon geschafft (z.B. Barcelona - Granollers)

hi Baden68,
    dein Engagement in allen Ehren, aber das war leider nicht viel anders zu erwarten.

So hatte ich ja schon von Anfang an vermutet. Ich wollte es eben nochmal prüfen...

Zitat

Von daher plädiere ich für eine Einteilung, die sich grundsätzlich daran orientiert die LVs möglichst nicht zu trennen, auch wenn es dadurch zu etwas weiteren Fahrten kommen könnte. Ja, ich höre schon die Antworten: Das geht doch gar nicht.... Unmöglich etc...

Jein, denn dann würdest du annehmen, dass Derbys nur innerhalb von Landesverbänden (oder Oberligen) stattfinden. Ist das so? ich glaube nicht, was ist z.B. mit Hochdorf gegen Leutershausen?

Ein Ansatz wäre, alle Vereine nach ihren Derbys zu fragen (wie will man sonst entscheiden, was Derbys sind?) und dann gemäß dieser Angaben, die Vereine so einzuteilen, dass keine Derbys zerstört werden. Aber, dann würden die Vereine wieder damit anfangen, ihre Derbys so zu definieren, wie es ihnen taktisch in den Kram passt. Auf Ehrlichkeit würde ich nicht hoffen wollen - da ist sich doch wieder jeder selbst der Nächste.

Es bleibt also schwierig

Mein abschließender Post zum Thema "Berechnen" von Gruppen:

Ich hab eben mal willkürlich 16 Mannschaften in eine Gruppe eingeteilt und geschaut, wie lange die Schleifendurchläufe dauern, in denen alle Möglichkeiten für die anderen 3 Gruppen berechnet werden - also nur die Verteilung in Gruppen, noch keine Entfernungen oder Überprüfungen ob 1 Oberliga in mehr als 2 Gruppen aufgeteilt wird.

. Mit einem Intel i5 Prozessor hat das 21 Minuten gedauert
    - Der Prozessor hat 2,5GHz, 2 Kerne und unterstützt Multi-Threading => man könnte 4 Berechnungen zeitgleich laufen lassen.

Wenn ich davon ausgehe, dass es sich um einen "durchschnittlichen" Prozessor handelt und dass ich die Berechnungsdauer auf 7 Tage beschränken will, bedeutet das, dass ich allein für die Berechnung der Schleifendurchläufe 488526937079580*21/4/60/24/7 Prozessoren benötige. Ausgerechnet sind das 254.441.113.062

Nun werden mit Sicherheit nicht alle diese Schleifendurchläufe benötigt bzw. werden durch die Nebenbedingungen eine große Zahl frühzeitig verworfen werden, allerdings braucht es für das Berechnen dieser Nebenbedingungen nochmal einiges an Zeit und da ist dann ja immer noch die Kleinigkeit "Berechnung der Abstandssummen".

Selbst wenn 1000 Personen mit ihren PCs an der Berechnung teilnehmen würden, und der Algorithmus durch die Einschränkungen nochmal 1000x schneller rechnet und vielleicht durch eine optimale C-Programmiererung alles nochmal 10x schneller geht, dann sind wir immer noch um den Faktor 25000 vom Ziel getrennt.
    Daher jetzt die Entscheidung: was mich angeht ist der Versuch gestorben - ich sehe da eine Chance von 0,0000000000% das Problem zu lösen. Ich hatte es ja schon im 1. Post geschrieben: ohne so etwas wie den hierwird eine Berechnung nicht möglich sein.

Es sei denn es gibt einen viel besseren Algorithmus natürlich...