Beiträge von Baden68

Zitat

@Baden:
    Du musst hier nicht einen auf Beleidiger machen. Was das Thema Beratung angeht, hab ich alles geschrieben. Ich persönlich nehme so gut wie nie Beratung in Kauf, das diese eben nicht ausreichend ist bzw. ich nicht benötige. Kostenlos eh nicht, wenn ich diese nicht in Anspruch nehme, und wenn doch, dann bezahle ich diese auch. Und was die Qualität des Services angeht, wie gesagt, ist oben beschrieben.

Es geht um das in Anspruch nehmen einer Leistung, für die du nichts bezahlst. Aber sicherlich bezahlst du ja im Einzelhandel für das Anprobieren der Schuhe einen Betrag, wenn du die Schuhe dann im Internet kaufst, oder? Zu der Geschichte musst dann aber erst mal einen finden, der sie dir glaubt!

Zitat

Was du mit dem Saturn Beispiel hast, weiß ich nicht. Vllt. mag Saturn im eigenen Onlineshop dieselben Preise anbieten, aber immer sind noch in anderen Onlineshops billigere Angebote. Das sollte nur zeigen, das sich der Kauf im Einzelhandel nicht gelohnt hat, weil ich mir das Gerät auch für die Hälfte bekommen habe. Wenn ich im Einzelhandel immer frage, warum die Preise im Inet so viel billiger sind, dann wird immer mit dem Service geworben, den man im Einzelhandel hat und dieser Service im Saturn war im Vergleich zum Onlineshop, identisch. Warum also dann den Einzelhandel in diesem Fall bevorzugen? Erkläre mir das bitte.

Wer Saturn (ein Unternehmen mit EINER Preiskalkulation für Internet und Ladengeschäft) als Beispiel für den Einzelhandel nimmt, diskutiert an der Realität vorbei. Und wer dort Service und Beratung erwartet, dem ist (nach meiner Erfahrung) nicht mehr zu helfen. Das ist kein typischer Einzelhandel, das ist ein Technik-Discounter ==> NULL KOMPETENZ, NULL BERATUNG, da kann man gleich im Internet kaufen. (Ja, OK es mag Ausnahmen geben, aber ich hab's dort 3x probiert (LED-TV, Notebook, Smartphone), jedesmal war die Beratung ein Desaster)

Zitat

Und zu guter Letzt: Ja ich hab nen Job und werde dafür entsprechend gut bezahlt und nein, nicht im Einzelhandel.

Da hast du aber Glück gehabt, dass dein Arbeitgeber im Bezug auf in Anspruch nehmen und Bezahlen von Leistungen mehr Charakter hat als du.

Zitat

Wenn die Löhne derart schlecht sind, dann sollte man vllt. erst Recht überlegen, ob man solche Misstände generell unterstützen sollte und erst nicht mehr dort einkaufen. Man könnte dort als Arbeitnehmer auch garnicht erst anfangen. Das ist natürlich leichter gesagt, als getan. Aber das wird zu politisch und hat hier nichts zu suchen.

Umgedreht wird ein Schuh draus! Wenn es solche schmarotzenden Typen nicht gäbe und die Kunden für die erhaltene Leistung bezahlen würden, könnten die Löhne auch höher sein. Ein Unternehmen, dass sich im Preiskampf mit einem Internethandel befindet, hat da natürlich wenig Spielraum.

Zitat

Ich gehe mal davon aus, das du wohl im Einzelhandel arbeitest oder indirekt damit zu tun hast. Wenn ja, du weißt ja, was du nun verbessern kannst, um den Einzelhandel qualitativ zu verbessern

Total falsch! Weder ich noch mein Arbeitgeber haben etwas mit dem Einzelhandel zu tun. Es kotzt mich nur an, mit welcher Scheinheiligkeit Typen wie du ihr charakterloses Handeln auch noch zu rechtfertigen versuchen!

Als ich die Frage gestellt habe, hatte ich schon damit gerechnet, dass es in etwa so ablaufen würde.

Meine Meinung zum Thema(abgeschwächte Form): Schmarotzer, die den Einzelhandel kaputt machen, weil:
    - Sie nehmen dessen Leistungen in Anspruch
    - Sie kaufen woanders
    - Sie beschweren sich dann auch noch über diejenigen, deren Serviceleistungen sie kostenlos in Anspruch nehmen

Und dann das Beispiel mit Saturn - einem Technik-Discounter, der im Internet-Handel die gleichen Preise hat wie im Filialgeschäft.
    Und da erwartet er auch noch kompetente Beratung und Service...

Daisayah, hast du eigentlich einen Job?
    Falls ja, dann wünsche ich dir einen Arbeitgeber, der deine Arbeitsleistung genauso in Anspruch nimmt, wie du die Leistung des Einzelhandels - und dir dann natürlich einen Lohn bezahlt, der dem entspricht, was du dem Einzelhandel bezahlst.

Grundsätzlich sind die Voraussetzungen für ein Team-Timeout von A gegeben: sie sind in Ballbesitz und haben den Timeout beantragt.
    Ob das Spiel unterbrochen ist oder nicht, ist lt. Erläuterung unerheblich.
    Also denke ich, alles ist soweit regelkonform verlaufen.

Allerdings stellt sich die Frage, wie man mit "Während des Team-Time-outs halten sich die Spieler und die Mannschaftsoffiziellen in Höhe ihrer Auswechselräume auf, entweder auf der Spielfläche oder im Auswechselraum" umgehen soll, wenn der verletzte Spieler sich nicht dort befindet.

Grundsätzlich ist das Verhalten des MVA A natürlich nicht geschickt, denn er hätte
    a) die Unterbrechung nutzen können, ohne ein Team-Timeout zu beantragen
    b) den Team-Timeout beantragen können, nachdem der verletzte Spieler behandelt wurde

Wäre ich Schiedsrichter gewesen, hätte ich den Timeout erst nach Behandlung des verletzten Spielers bestätigt und das auch so an die die beiden Teams kommuniziert. Ob das jetzt wieder regelkonform ist, weiß ich auch nicht

wenn hsv aufgibt währe bitter sicher auch ein kanditat für barcelona ...

Warum sollte Barcelona Interesse haben?
    Er wäre meiner Meinung nach keine Verstärkung und als Nachwuchstorhüter gilt er wohl auch nicht mehr.

Oder gibt's bei Šarić oder Šterbik einen Wechsel, den ich übersehen habe?

Ich habe nichts anderes Geschrieben. Aber genau so hat ja auch Sieger die Motivation sich mehr anzustrengen.
    Daher wird das kaum zu knapperen Ergebnissen führen sondern eher zu noch deutlicheren.

Genau, und die Ergebnisse werden eher den Leistungsunterschied darstellen und die Tabelle wird diese Leistungsunterschiede auch besser darstellen - auch zwischen Teams die jetzt Tabellennachbarn sind.

Ähm, die Schiedsrichter fallen aber nun mal in sein Ressort als DHB-Vize Leistungssport. Wäre in etwa so, als würde man sagen: "Ich habe nichts gegen von der Leyen als Verteidigungsministerin, aber die darf doch nicht für die Marine (Frau auf Schiff bringt Unglück) zuständig sein"

Das Beispiel hinkt natürlich gewaltig - scheint dir aber egal zu sein.

Es geht ja wohl darum, dass man davon ausgehen kann (andere sagen muss), dass Bob auf der Bank der Füchse bewusst oder unbewusst, gewollt oder ungewollt, die Schiedsrichter beeinflussen könnte.

Ich hab so etwas in Baden schon mal mit dem Schiedsrichter Weber (Schuler/Weber, die älteren erinnern sich vielleicht) erlebt, der ja in Friedrichsfeld Trainer war (u.a. von Uwe Gensheimer) und dabei (in seinem Fall bewusst) die Schiedsrichter beinflusst hat - auch dadurch, dass er während des Spiels gedroht hat, sich bei seinem guten Freund, dem zuständigen Schiedsrichterwart (oder ..., ), zu beschweren. Bei anderen Schiedsrichtern war das dann gar nicht mehr nötig, weil das Beispiel abschreckende Wirkung zeigte. Wir sprechen hier von Oberliga Baden - das war damals die höchste Liga.

So blöd wird Bob nicht sein, aber ich kann mir gut vorstellen, dass seine Anwesenheit auf der Bank manche Schiedsrichter, die noch was erreichen wollen, beeinflusst.

Von daher würde ich auch eine Trennung von Amt und Bank befürworten.

laut mannheimer morgen hat goran stojanovic einen 3 jahresvertrag bei einem club in katar unterschrieben... schade. war aber ja abzusehen...
    im artikel steht auch, dass leider wohl wirklich auch manojilovic die löwen nach der saison verlassen wird... eine entscheidung seitens des vereins, die ich absolut überhaupt gar nicht nachvollziehen kann... was der mann diese saison ackert in der abwehr ist unfassbar... angeblich hat hannover an ihm interesse... dazu kann man die recken nur beglückwünschen :(

Es gibt ja immer (mindestens) 3 Kriterien: - finanziell, menschlich, sportlich
    Zu den ersten beiden Punkten kann ich nichts sagen, aber was das sportliche angeht, mich hier auch mal als Manojlovic-"Fan" outen.
    Er ist ein harter, grundsolider, ruhiger Arbeiter, und auch handballerisch ist er durchaus stark - im Gegensatz zu vielen anderen Spielern, die man gerne in die Kategorie "Abwehrspezialist" einordnet.

Schade, für die RNL - in meinen Augen haben sie ihren Mailman weggeschickt.

Meiner Ansicht nach sollte die Tordifferenz nicht primär den Ausschlag geben, sondern die direkten Duelle gegeneinander, wie es anderswo geregelt ist.

Das kann man so sehen, allerdings läuft die Liga dann Gefahr, dass die Spiele von "Gut" gegen "Schlecht" noch weniger attraktiv werden.
    Die bessere Mannschaft schaut, dass sie sich einen Vorsprung von 5 Toren erarbeitet und verwaltet diesen dann nur noch. Für den Zuschauer eine ziemlich langweilige Angelegenheit.

Wie wäre's denn genau anders herum: ab einem Sieg mit mehr als 10 Toren bekommt der Sieger 1 Punkt zusätzlich, dem Verlierer wird ein Punkt abgezogen. Vielleicht dann noch eine 2. und 3. Stufe bei 15 und 20. Die Ergebnisse, die dann zustande kämen, würden auf jeden Fall eher den Leistungsunterschied zwischen Mannschaften darstellen als mit der derzeitigen Regelung.
    Natürlich könnte es dann auch zu Manipulationen kommen, wenn z.B. eine Mannschaft als Absteiger feststeht, und dann durch unterschiedliche Anstrengungen gegen verschiedene Gegner Punkte "verschenkt" oder "verteidigt" werden.

Aber generell: Tore sind das Salz in der Handballsuppe, sie sollten bei der Meisterschaft nicht ignoriert werden.

An die beiden habe ich mich wirklich nicht erinnert - Alvanos war ja auch noch nicht mal eine Saison bei den RNL, oder?

Aber mal ernsthaft: 4 Spieler in 6 Jahren - und jeden hat Gummersbach zuvor anderen Vereinen "abgezogen". Und wenn ich mir die sportliche Entwicklung des VFL anschaue, dann hatten die Spieler neben den finanziellen auch triftige sportliche Gründe zu gehen.

Die habe eifnach zu viele Gummersbacher Spieler abgezogen und verheizt bzw auf die Bank gesetzt, (Und aus andren Vereinen auch!) _NUR damit die gen sie keien Tore werfen (oder verhindern)

Hilf mir mal bitte weiter - mir wollen die Namen gerade nicht einfallen. Außer Stojanovic und Sigurdsson, die ihr selbst vorher bei anderen Vereinen "abgezogen" habt