Gut, dann Butter bei die Fische:
wie lautet dein Vorschlag?
Gut, dann Butter bei die Fische:
wie lautet dein Vorschlag?
Es gab die Diskussion letztes Jahr schon einmal und auch da hat sich gezeigt, dass es keinen Sinn macht nur dauernd aufzuzählen, was einem nicht gefällt. Man muss dann auch bessere Lösungen vorschlagen - besser für alle!
Da hab ich von dir bis jetzt aber noch nichts gehört. Fang mal an
Ginge es nur um eine Minimierung der Fahrtstrecken könnten schlicht alle Drittliga-Standorte erfasst und mathematisch die Einteilung mit den geringsten Distanzen der Vereine untereinander ermittelt werden.
Willst du die Staffeln so einteilen, dass
1. die Summe aller gefahrenen Strecken für alle 64 Vereine zusammen minimal ist ("Öko-Variante")?
oder
2. die Differenzen der Streckensummen der jeweiligen Vereine möglichst wenig voneinander abweichen?
("Faiplay-Variante")
Schon da kann man verschiedene Meinungen haben
Und dann müsstest du für alle möglichen Staffelkombinationen die ermitteln, die die Bedingung 1 oder 2 am besten erfüllt.
Und da könnte auch die moderne IT an ihre Grenzen kommen.
Nur mal so als erster Gedanke: allein für die Aufgabe die erste 16er Gruppe aus 64 Mannschaften zu erstellen gibt es
64!/(16! * 48!) Möglichkeiten (ohne Duplikate)
Ausgeschrieben sind das 488.526.937.079.580
Für 16 aus 48 wären es dann noch 2.254.848.913.647, 16 aus 32 nur noch 601.080.390
Weil die Gruppen gegeneinander austauschbar sind, müsste man das Produkt aus den obigen Zahlen nur noch durch 4! teilen.
Und die Lösung ist (tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa):
Für ca. 27588448683790477691829516810909000 Kombinationsmöglichkeiten müssen die Werte gemäß 1 oder 2 berechnet werden.
Freiwillige vor - der Wettersimualations-Großrechner in Japan ist allerdings, soweit ich gehört habe, nicht verfügbar.
"Vereinfachungen", wie "man kann ja für jede Gruppe schon mal die 5 nehmen, die am weitesten im Norden, Süden, Westen und Osten liegen" lasst bitte gleich stecken - das funktioniert nicht.
Schon beim Travelling-Salesman-Prinzip sind oft Lösungen herausgekommen, die vorher so nicht erwartet worden waren.
Treiber brauchst du keine zusätzlichen, nur diejenigen, die bei W7 schon hat.
1. Geh mal in Systemsteuerung/System/Geräte-Manager und schau nach, ob da dein Drucker drin steht, evtl. mit einem gelbe Ausrufezeichen
2. Wenn ja, diesen Eintrag löschen
3. USB-Kabel (Druckerkabel) vom PC entfernen
4. PC neustarten
5. Drucker gemäß dieser Anleitung installieren: document?docname=c01892028&cc=de&dlc=de&lc=de&os=4063&product=60096&sw_lang=
Falls das nicht hilft, steht evtl. noch etwas aus einer fehlgeschlagenen Installation in der Registry, dann wird's alelrdings etwas komplizierter
So kann man es auch sehen.
Ich persönlich halte es für eine Provinzposse und nicht würdig für den größten Handballverband der Welt. Wir haben gestern eine E-Mail erhalten, in der hunderte andere E-Mail-Adressen lesbar sind (noch ein Beispiel wie professionel gearbeitet wird), in der uns angeboten wurde Stehplatzkarten zu kaufen.
Mit dem neuen Präsidium sollte doch alles besser werden.
Wer war denn der Absender?
Was hat der Thread denn unter 1. Handball Bundesliga zu suchen?
in Liga 2 gibt es halt wieder mehr "Auswärtsfans" durch die kürzeren Anreisezeiten,
100% Zustimmung, aber nur für den Fall, dass du das Gegenteil von dem meinst, was du geschrieben hast
Also:
1. Die eingleisige 2. Liga ist für die Vereine teurer als eine zweigleisige 2. Liga
2. Die finanziellen Zuwendungen, die von der HBL in Aussicht gestellt wurden, sind zu weniger als 10% realisiert worden.
3. Nur wenige Vereine wollen aufsteigen
4. Der SGL fehlt(e) ein Hauptsponsor für die 2. Liga
Das alles stimmt doch, warum kritisierst du ihn dafür, dass er die Wahrheit sagt?
Ich laufe bestimmt nicht den ganzen Tag mit einem Uli-Roth-Fanschal rum, aber hier bin ich doch klar auf seiner Seite
Bericht aus Konstanz:Regionalsport SeeWest: HSG Konstanz verzweifelt am G鋝tetorwart | S蹹KURIER Online
Ich bekomme beim unteren Link eine Warnung vom Kaspersky Virenscanner bzgl. Malware:
URL:[url='http://www.suedkurier.de/sk11_js/finalload.js']finalload.js[/url] Base of suspicious web adresses: detected
URL:[url='http://www.suedkurier.de/sk11_js/finalload.js']finalload.js[/url] Base of suspicious web adresses: access blocked
Vielleicht nur eine Fehlwarnung, aber man weiß ja nie
Ich habe ein Erkenntnis gewonnen: Torhüter eignen sich nicht als Co-Kommentatoren
Stimmt, wobei mir das bei dem alten Fritz jetzt schon zum dritten Mal negativ aufgefallen ist, bei Thiel war es das erste Mal.
Allerdings wohl auch nur deshalb, weil ich ihn zum ersten Mal als Co-Kommentator gehört habe.
Was mich ersatunt, das die Kommetatoren Götze/Thiel bei der Diskussion um die Besetzung der Position Steffen Fäth überhaupt nicht auf dem Schirm hatten. Es wurden etliche Namen genannt, Fäth aber nicht. Dabei wäre er im Moment eventuell sogar erste Wahl.
Am Freitag Abend wurde gesagt, dass Fäth momentan verletzt ist und Heuberger deshalb kein Risiko für die beiden Polen-Spiele eingehen will.
Ob er dann allerdings im Kader ist, kann man bei Heuberger nicht wissen.
War wohl eher deren Berichtschreiber besoffen
Das ist - mal abgesehen von einem Aprilscherz - die einzig plausible Erklärung
Lass mich raten: die Meldung kam am 1.4., oder?
Fehlende Videoaufnahmen als Argument für eine Nichtbestrafung?
Nicht fehlende Videoaufnahmen, fehlende Beweise!
Ich habe nicht eine einzige Aussage gehört, dass jemand den Schlag gesehen hätte, die Fernsehbilder beweisen leider auch nichts.
Und spätestens seit dem Fall Norbert Maier wissen wir ja, dass Trainer auch dann unter Schmerzen nach hinten umfallen können, wenn gar nichts war.
Ich gehe auch davon aus, dass da ein Kontakt war - aber beweisen tut das nichts.
Für mein Verständnis wurde demnach nicht behauptet, dass es die weltgrößte Choreo wird sondern die größte, die es im Hamburger Handball gab
Da steht aber "eine der aufwendigsten, die es je im Welthandball gab" - das ist zwar nicht das selbe, aber mal mindestens sehr ähnlich. Und war sie das wirklich?
"Ich kann mein Knie nicht ganz knicken sondern wenn der Winkel etwa 15° beträgt habe ich ein stechen auf der Außenseite"
... ganz schnell zum Arzt! Willst du warten bis das Bein abfällt?
Laut meiner schwäbische.de - App
hat sich Uwe Gensheimer im Spiel gegen Kielce eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen. "Er habe einen "leichten Faserriss" erlitten, sagte der "Handballer des Jahres" der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag."
Gefährdet soll wohl nicht nur die Partie gegen Emsdetten sein, sondern auch das Rückspiel gegen Kielce sowie die Test-Partien der Nationalmannschaft gegen Ungarn am 04. und 05. April.
Einen ähnlichen Bericht gibt es auch bei kicker.de
Es sind ja nur 2 Spiele, da brauch man wohl kaum 3 Torhüter nominieren. Ein Rückraumspieler mehr ist da schon drin.
Evtl. braucht man doch 3 Torhüter - je nachdem, wie das mit Nominierung ist.
Wie ist das eigentlich genau? Gilt die für beide Spiele? Gibt es eine Klausel für den Fall von Verletzungen?
Balljäger: ich kann durchaus verstehen, wenn sich die sog. kleinen vereine sorgen machen, dass ihre auswahlspieler den verein wechseln, weil eine grundsätzliche zwei-klassen-gesellschaft geschaffen wird. hier sollte ein landestrainer evtl. eher de-eskalierend wirken, statt solche sorgen zu bagatellisieren
Der Badische HV bestreitet seit Jahrzehnten, dass er die Spieler zum Wechsel zu einem der "Top"-Vereine motiviert. Hinter den Kulissen geschah aber genau das nicht selten. Ob das in Bayern oder im Bereich RPS auch geschieht, weiß ich nicht.
Allerdings können solche Vorgänge, wie hier geschehen, natürlich von den kleineren Vereinen als einen "von oben gesteuerten" Verlust von Spielern zugunsten der Großen aufgefasst werden.
Zitateine landestrainer wird aber so oder so immer - zurecht - fordern, dass seine auswahlspieler in der höchstmöglichen klasse spielen. unabhängig davon, ob die jetzt ein abwehrsystem spielen dürfen oder nicht. der bundestrainer erwartet von seinen nationalspielern ja auch, dass die in der 1. liga unterwegs sind...
Sagen Landestrainer das wirklich ganz offen? Ich hab es bisher nur hinter vorgehaltener Hand gehört
Nochmal zusammenfassend - lt. Wikipedia
11.000–15.000 Plätze (Konzerte)
14.500 Plätze (Handball)
13.600 Plätze (Eishockey, davon 9.934 Sitzplätze)
Ich gehe mal davon aus, dass die Stimmen - inzwischen pflegen die Firmen ihre Daten auf Wikipedia ja schon selbst.
Es kann natürlich sein, dass je nach Wettbewerb weniger Plätze zur Verfügung stehen, z.B. Stehplatzverbot oder Presse-Sitze oder ...