Die 14.500 stammen von der THW-Homepage
Auch bei Wikipedia steht 14.500
Die 14.500 stammen von der THW-Homepage
Auch bei Wikipedia steht 14.500
Sportfreund, mach´ Dich locker!
Der Landestrainer RLP hat auf das Lehrwesen in den drei Verbänden (PfHV, HVRh und HVRl) und hatte auf die neuen Vorgaben vom DHB für die Wettspielstruktur im Kinder- und Jugendhandball keinen Einfluß.
Bin locker, du offenbar aber nicht!
Ich hab doch gar nix anderes behauptet, dachte nur, dass du die Gründe dafür weißt, weil du im DHB gut vernetzt bist.
Denn nach den Gründen hat Ballerina ja gefragt.
Frag doch mal den Balljaeger - der ist doch euer Landestrainer und auch sonst im DHB gut vernetzt.
Erst nennen sie es "Konzept" und dann verbieten sie es ![]()
Aber was ist eigentlich mit unserer Obermoralapostelin Fr. Schwarzer? Seit Jahrzehnten Steuerhinterzieherin, uneinsichtig bis zum erbrechen, alle anderen sind Schuld nur sie nicht... Ich erwarte eigentlich, dass sie genauso hart rangenommen wird.
Das wird man sehen - vielleicht hat sie nicht den gleichen Fehler gemacht wie Hoeneß.
ZitatIch hätte das ja durchgehen lassen, aber da du mir quasi sprachliche Inkompetenz unterstellt hast, frage ich mal zurück wie es mit deiner Lesekompetenz aussieht.
![]()
Danke der Nachfrage, aber mit meiner Lesekompetenz sieht es eigentlich gar nicht so schlecht aus - es gibt wenig Beschwerden.
Nein, ich habe dir keine sprachliche Inkompetenz unterstellt, ich habe nur auf die Möglichkeit hingewiesen, dass Gislason die deutsche Sprache besser beherrscht als du. Das ist durchaus ein Unterschied!
Beispiel gefällig? Wenn ein Ferrari 320km/h schnell ist, ein Porsche jedoch nur 315 km/h, dann ist der Ferrari schneller, der Porsche deswegen aber weder langsam noch eine lahme Ente!
ZitatWenn ich explizit schreibe das er mit fleißiger Spieler meint, musst mich warum darauf hinweisen das Spieler und nicht nur Trainerstab gemeint ist?
Und wenn ich schreibe das eine Behauptung die alle Spieler betrifft und nicht nur ein paar Trainer, schlimmer ist hast du mich mit dem Hinweis "fleißiger" als Steigerung zu fleißig inwiefern widerlegt? Eine Behauptung von Gislason wertet alle Bundesligaspieler die nicht aus Kiel kommen ab bzw. unterstellt ihnen was.
Das, was du da schreibst, ist schwer bzw. kaum zu verstehen und ich hab so den Verdacht, dass meine Lesekompetenz nicht die Ursache dafür ist. Es kommt mir allerdings so vor, als ob du entweder in dem ersten Beitrag etwas anderes geschrieben hast, als du eigentlich sagen wolltest, oder meine Argumente überhaupt nicht verstanden hast.
Aber sei's drum ...
Fleißiger ist aber, wenn man das denn unbedingt persönlich nehmen wollte, sogar eine größere Beleidigung. Wenn er einfach davon spricht das in Kiel besser trainiert wird, dann lobt er sich und seinen Trainerstab und attackiert damit andere Trainer, aber wenn er sagt das man fleißiger ist, attackiert er auch alle anderen Bundesligaspieler denen er quasi Faulheit unterstellt.
Vielleicht beherrscht der Isländer die deutsche Sprache allerdings auch besser als du?
1. Nicht nur der Trainerstab trainiert, sondern auch Spieler trainieren
2. "Fleißiger" ist die Steigerung von "fleißig". Man kann also durchaus fleißiger sein als andere, wenn diese nur fleißig sind.
Und mit Beleidigung hat das schon überhaupt nichts zu tun!
Zitat von kuestentanne2004 und 2007 sind doch noch innerhalb deiner 10 Jahre. Da war ein Fritz Welthandballer und Allstar
Und wieviel so eine Wahl Wert ist, sollte wirklich auch dem letzten klar geworden sein, als Mikkel Hansen nach einem bestenfalls mittelmäßigem Turnier zum MVP gewählt wurde
ZitatEin Landin hat die in entscheidenen Spielen z.B. nicht gezeigt, Bitter schon.
Oder hatte Bitter in den entscheidenden Spielen vielleicht eher eine Abwehr vor sich, die funktionierte und Landin nicht?
War mir aber schon klar, als ich meinen Beitrag geschrieben hab.
Die Legende hält sich bei allen Ballsportarten: "Deutschland hat traditionell sehr gute Torhüter"
Ich sehe es eben nicht so
Äähm - Nein!
Unsere Stärke waren in den letzten 10 Jahren NICHT die Torhüter - meiner Meinung nach hatten wir in den letzen 10 Jahren keinen Weltklasse-Torhüter mehr in Deutschland.
Die Stärke in der Nationalmannschaft war vielmehr die Abwehrarbeit und dazugehörige Zusammenarbeit mit den Torhütern.
Davon profitierten dann stark die Torhüter!
Wir können uns natürlich weiterhin alles schön reden, aber wir haben in Deutschland KEINEN Torhüter vom Format eines Omeyer, Andersson, Stojanovic, Stochl, Landin, etc.
In dieser Liga spielen wir schon lange nicht mehr mit - wir reden nur noch drüber.
Und jetzt speziell zu Bitter: er hätte da bleiben sollen, wo er war. Im Grunde hat er sich selbst wieder nominiert und der südbadische Hütchenaufsteller hat es abgenickt.
Aber Lichtlein wird wie immer lieb und nett sein, und sich brav auf die Tribüne setzen. Er ist ja ein Teamplayer ![]()
Zitat: Wir gehen bewußt zurück in die 3.Liga..........
Nein Ihr geht zurück, weil Ihr kein Geld mehr habt und weil die Mannschaft die Liga nicht halten kann. Alles andere ist Blabla....
1. Wenn man schon zitiert, dann auch richtig. Da steht nämlich auch "Wir lassen uns nur auf die Liga ein, wenn wir einen Sponsor finden, der uns so gut stellt, dass wir uns die Klasse auch leisten können", womit dein "Nein" falsch ist. Genauer, du hättest ihm eigentlich sogar zustimmen müssen - wenn du nur den ganzen Beitrag gelesen hättest.
2. Ob die Mannschaft die Liga halten kann, weiß im Moment wohl niemand - immerhin ist es derzeit 1 Pluspunkt, der sie vom Nichtabstiegsplatz trennt
Blabla sind also eher deine "Argumente"
Offiziel bestätigt wurde leider noch nichts...
Wer soll es denn noch offizieller bestätigen?
Der Bundespräsident? Der Papst?
Solche Ferndiagnosen sind immer schwierig - kannst du ein paar Aktionen zusammen schneiden und auf youtube (oder anderswo) stellen?
Klingt ein bisschen so, als würde er Schwung brauchen- würde mich schon interessieren...
Was du allerdings auf jeden Fall ausprobieren könntest (insbesondere im Training), wäre, ihn bei Rückraum-Würfen weiter vorne zu postieren, dadurch wird er gezwungen die Arme weiter hoch zu nehmen. Als zweites würde ich noch intensiv Auge-Hand-Koordination und 1-Hand-Abwehr trainieren.
Aber wie schon gesagt - ohne Videos gaaaaaaaaaanz schwer
zu 1: Nö, hast du nicht:
Falls die Verletzten zurück kommen hast du gesagt:
es "wird eine enges hochklassiges Spiel"
ich jedoch:
"sehe ich sie (die Füchse) als klarer Favorit
Falls die Verletzten nicht zurück kommen hast du gesagt:
" wird es eher einseitig aus Sicht der MT"
ich jedoch
"man muss dann sehen, welche Mannschaften sich beim F4 gegenüber stehen", also wie viele Berliner zurück gekommen sind. Außer alle und keine gibt es ja noch ein paar Möglichkeiten.
zu 2:
1. ich halte den kompletten Kader der Füchse für besser als den kompletten Kader der MT (insgesamt)
2. ich denke, der Berliner Trainer ist taktisch besser
3. Die MT bekommt im 4. Viertel zu häufig Probleme.
Die Frage wird sein mit welcher Mannschaft Berlin nach Hamburg anreist...
Wenn die Verletzten zurück kommen wird eine enges hochklassiges Spiel.
Wenn nicht, dann denke ich wird es eher einseitig aus Sicht der MT
So sehr ich es der MT auch gönnen würde, aber das scheint mir doch zu optimistisch. Wenn die Füchse mit voller Kapelle spielen, sehe ich sie als klarer Favorit. Wenn nicht nicht, muss man dann sehen, welche Mannschaften sich beim F4 dann gegenüber stehen.
Was spricht denn dagegen den Namen auf MT Melsungen-Kassel zu erweitern? Bei Hannover-Burgdorf hat es gefühlt doch auch ganz gut geklappt.
Ich glaube, dass es im Moment gar keiner wirklich will.
ZitatPetr Stochl ist ein absolut integerer, bescheidener und intelligenter Profi, der tagtäglich mit den Jungs aus der Jugend trainiert, sie alle sehr gut kennt und sich für deren Entwicklung einsetzt. Er weiß eine solche Situation ganz genau einzuschätzen und würde einen Nachwuchstorwart nie einer Demütigung aussetzen.
Sehe ich genauso, habe nix anderes behauptet.
ZitatUnd für einen so jungen Spieler, der in allerletzter Sekunde eingesprungen ist, ist es eine schöne Sache, mit den "Großen" auf dem Feld zu stehen
ja
Zitatund seien es nur einige Sekunden.
nein, ich hab so etwas schon 2 mal gesehen ( 1x war Matthias Lenz, die andere eine nicht mehr aktive Torhüterin) und beide haben sich gefragt, was der S.cheiß soll
ZitatWer hätte es sich denn als Jugendlicher nicht gewünscht, mal mit den Profis auf dem Feld zu stehen, und wenn auch nur für ganz kurze und nicht spielentscheidende Zeit? Ich hätte es als großen Gefallen empfunden
Genau die beiden!
Aber sei's drum - andere empfinden es vielleicht anders
ZitatVielleicht gab es vor dem Spiel eine Absprache, die sagte, die TW sollen von selbst wechseln, wenn das Spiel sicher ist, oder so
Ich übersetze diesen Satz mal kurz: wenn ihr glaubt, dass das Spiel gewonnen ist, macht was ihr wollt.
Sagt mein Chef auch immer: wenn ihr glaubt, eure Arbeit gemacht zu haben, macht was ihr wollt
ZitatVielleicht hat der Sportsmann Stochl auch nur seinem jungen Kollegen noch einen Gefallen tun wollen und es kam garnicht vom Trainer.
Ich halte Stochl für einen sehr intelligenten Torhüter, der sich wohl auch noch daran erinnern kann, wie es als junger Torhüter war. Und genau deswegen würde ich so ein Verhalten NIE von ihm erwarten - eben weil er weiß, dass es kein Gefallen ist
Mmm, ist ja eigentlich belanglos, aber das ist ja wohl ein Riesenunterschied: wenn ein Spieler einen 7m werfen darf, dann gönnt man ihm eine Aktion im Spiel...bei einem TW wäre das dann das Einwechseln zu einem 7m...oder das Einwechseln vor dem letzten Lemgoer Angriff...aber der TW ging ins Tor und sah von hinten ca 20 Sekunden zu, wie die Mannschaft sich den Ball zuwarf und die Sekunden runterlaufen ließ...also ich bleibe dabei, dass ich mich verarscht fühlen würde...
Ich würde mir so eine Aktion als Trainer auch sparen - weil sie schlicht für'n A.rsch ist.
Entweder ich vertraue ihm und will ihm Spielanteile geben, dann wechsele ich ihn früher ein - oder eben nicht, dann lasse ich es bleiben.
1. Sind die Fans ein Teil des "Unternehmens" VFL (Was. und da widerspreche ich Niemandem, die Geschäftsführung nicht weiß oder nicht versteht)
2. In einem guten Unternehmen werden tatsächlich die Angehörigen mit eingeplant: Betriebskindergarten + Krabbelgruppe, Gemeinsame Freizeitaktivitäten, Nutzung der Kantine. Usw.... Große Unternehmen mit Fachkräftemangel hätscheln und Tätscheln ihre Mitarbeiter und deren Angehörigen
Ja genau, ich kann mich noch gut daran erinnern, als die BASF letztes Jahr Wandertag hatte und ihre 20000 Mitarbeiter am Standort Ludwigshafen zusammen nach Bad Dürkheim gelaufen sind. Bei dieser Gelegenheit (so hab ich gehört) durften sich auch alle Mitarbeiter - egal ob Pförtner oder Forscher - gleich noch was wünschen, das der Vorstand auch gleich genehmigt UND umgesetzt hat.
Im Moment denkt man wohl auch darüber nach, ob man all denen, die der BASF bei Facebook ein "Like" gegeben haben, auch ein Stimmrecht bei der nächsten Aktionärsversammlung geben will - schließlich sind sie Teil des Unternehmens.
Der Kurt hat manchmal schon großartige Ideen ![]()
Das ist mir jetzt aber zu weit hergeholt.
Die beiden tragen den Namen "ihrer" Stadt - bei Vereinen üblich, bei B.Braun wohl eher deshalb, weil es andere Firmen gibt, die diesen häufigen Familiennamen als Firmennamen haben. (heute schon rasiert
)
Wenn ich mir die Trikotwerbung von B.Braun ansehe (MT, Nationalmannschaft), fällt auf, dass da gerade eben nicht B.Braun MELSUNGEN steht bzw. stand, sondern dass es wohl eher um die Marke "B.Braun" geht.
Und das mit dem "Angriff auf die TOP5", müssen wir uns nun schon wieder anhören. Wie steht es da zu lesen: "MT Melsungen liegt nach einer bisher starken Saison auf Rang 6, unmittelbar in Schlagdistanz zu den großen fünf Teams der Liga"
6 Punkte Differenz zum Letzten der TOP5 ist also "Schlagdistanz"? Nein, natürlich nicht - weil auch der SC Magdeburg sich eben nicht in unmittelbarer Schlagdistanz zur MT befindet.
Melsungen hat 50% mehr Minuspunkte als der fünfte und muss noch gegen 3 der TOP5 antreten - so sieht's aus. Alles andere ist die übliche Schönrederei, die sogar viele ihrer Fans langsam nicht mehr hören können.
Klar will man da hin - aber solange man noch nicht da ist, sollte man nicht so tun als ob!
@Baden68:
Wie würdest du in diesem Zusammenhang Druckluftkammern einordnen?
Wie ich es einordne, ist ja nicht entscheidend - auf die WADA kommt es an.
Ich persönlich sehe es tendenziell so:
Da es sich beim "Thema Druckluftkammer" ja eher um die Simulation von erschwerten Bedingungen handelt (durch das Trainieren oder den Aufenthalt in der Druckluftkammer setzt der Athlet seinen Körper ja einer höheren Belastung aus, die letztendlich leistungssteigernd ist), ist es für mich kein Doping. Wenn das beim Xenon-Cocktail ohne Belastung des Körpers passieren sollte (z.B. katalytische Wirkung), dann wäre es Doping.