Beiträge von Baden68

Es besteht kein Anlaß, seinen kruden "Fakten", die entweder gar nicht vorliegen oder das Gegenteil zeigen, durch eine derartige ntwort auch noch Relevanz zu verleihen

Ob ich etwas schreibe oder nicht, entscheide ich schon noch selbst.
    Und für mich bestand (und besteht) der der Anlass

Ich sehe Heuberger eher wie Berti Vogts.....anerkannter sehr guter Jugendtrainer...aber aufgrund von fehlendem Charisma,Durchsetzungsvermögen und Erfolg- damit ist im Seniorenbereich noch keiner was richtig geworden.

Mal abgesehen davon, dass Vogts nach Jogi Löw der zweiterfolgreichste deutsche Fußball-Bundestrainer ist , gibt's aber einen weiteren riesigen Unterschied: Vogts ist der letzte Trainer, der mit der Deutschen Fußballnationalmannschaft einen Titel gewann, Heuberger wird mit der Handballnationalmannschaft nie einen Titel gewinnen - außer vielleicht Waldmeister ..

Achtung Ironie – Smily

Mir fehlt eigentlich nur dieser Smilie, bei den übrigen könnte man nochmal überprüfen, ob die Alternativtexte hinterlegt sind.

Falls jedoch das Smilie-Set mal komplett überarbeitet würde, hätte ich auch nix dagegen - würde ich auch mithelfen.
    Aber auf keinen Fall möchte ich so einen Smilie-Overkill wie bei WhatsApp

Zitat

Die Gummersbacher hängen sehr am VfL und geben daher ihr Geld lieber in der Heimat aus, um den Verein direkt zu unterstützen, das bewirkt mehr als die Konkurrenz durch das Geld zu stärken....;)

Und deswegen stehen sie finaniziell auch so gut da

Ja, die Südpfalz ist schon krass.
    Ich denke aber, es gibt in Deutschland viele Regionen, in denen es eine ausgeprägte regionale Sprachbehinderung gibt - wie Klaus Gärtner zu sagen pflegt. Dazu gehört auch der Südhessische Odenwald, wo er herkommt.
    Obwohl ich schon mehr als 5 Jahre in Nordbaden war, habe ich anfangs absolut nichts verstanden, wenn ich mich z.B. mit einem Eingeborenen aus Birkenau unterhalten habe. In Worms ist es auch nicht viel besser.

Allerdings ist es wohl eine Frage des Wollens - wenn die Eingeborenen wollen, dass man sie versteht, dann klappt das auch. Aber nicht alle wollen das

Zudem endet die Meinungsfreiheit da, wo sie den Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung gegenüber Dritten verletzt.

Und genau aus diesem Grund halte ich es auch für eine Fehlentscheidung.
    Jetzt ist der Zottel wahrscheinlich überhaupt nicht mehr einzufangen.

Bin ich eigentlich der einzige, dem die zeitliche Nähe zwischen diesem Urteil und diesem Interview auffällt?
    Wollte man sich (und damit auch Heinevetter) hier als reuige Sünder darstellen, weil Heinevetter nicht dazu bereit war?

Ich kann da nicht an einen Zufall glauben

Zustimmung, aber es muss natürlich "TW hat den Ball nicht unter Kontrolle, rutscht aus dem Torraum und der Ball ist rollt noch im Torraum. Auch hier zählt der TW ja nun als Feldspieler. Also darf er ihn NICHT aufnehmen. Wenn doch ist es FW für den Gegner" heißen.

Ich denke, das war wohl nur ein Schreibfehler von dir

Das ist übrigens alles nichts neues - gibt es schon lang und war früher noch viel extremer.

1986 haben in Ungarnd bei Tatabanya gegen Epitök Veszprem die Bengalos fast 90 Minuten lang gebrannt.
    Ging schon vor dem Spiel los und endete erst als nach dem Spiel die Fans aus der Halle gingen.

Was damals in der Halle los war, ist unglaublich. Dagegen sind die Deutschen "Höllen" Kinderspielplätze

Also ich hab es so verstanden, dass er ERST den Ball unter Kontrolle gebracht hat und DANN den Kreis verlassen hat - also Abwurf.
    Wenn er erst (oder ohne Ballkontrolle) aus dem Kreis gerutscht ist und dann den im Kreis rollenden Ball berührt, ist es Freiwurf für die angreifende Mannschaft.

So sehe ich es

Zitat

Was wären dann aber solche "Nebenleistungen" wenn es nicht der Job der Partnerin ist? Auto und Wohnung können ja schlecht gemeint sein

Doch, warum nicht? Ein hübsches 1-Familienhaus und ein Gefährt der sehr gehobenen Mittelklasse schlagen auch mit 2000 monatlich zu Buche.

Zitat

Oder bietet man den Spielern einen Zweitjob bei Braun an, z.B. im Marketing? Ist ja bei vielen Fussballklubs in der Regionalliga und Oberliga auch gang und gäbe. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

Gab's in Melsungen auch schon.
    Nur 1 Beispiel: Alexander Fölker kam nach Melsungen und war Angestellter in der EDV bei der B.Braun. Es hielt sich aber hartnäckig das Gerücht, dass man ihn dort seltenst bis garnicht gesehen hat.

Generell:
    Ich denke, das ist kein Einzelfall, wird aber nicht immer an die große Glocke gehangen - nicht nur in Melsungen. Die Unternehmen hätten sonst evtl. Erklärungesbedarf gegenüber ihren normal arbeitenden und normal bezahlten Mitarbeitern.
    Außerdem gibt es ja noch andere Möglichkeiten für "Nebenleistungen". Seien sie offen oder verdeckt, legal oder illegal

Zitat

Passt hier ganz gut. Nochmal zu Rnic. Nach dieser Meldung eines montenegrinische handballportalshier waren neben polnischen Klub aus die RNL an Rnic dran, welcher sich dann aber für das bessere Angebot aus Melsungen entschied. Nur mal um klar zu stellen, auf welchem Level Melsungen mittlerweile mitbietet

Nun bedeutet Polen nicht gleich automatisch Kielce oder Plock - und der Rest ist sicherlich nicht attraktivier als das Mittelfeld der HBL

Zitat

und ich glaube nicht, dass die hier kolportierten Nebenleistungen wie Job für Ehefrau etc. eine Rolle spielten.
    Wobei man auch mit solchen Meldungen die vermeintlich näher dran sind natürlich vorsichtig sein muss

Warum nicht? Wenn man in Melsungen 100000 + 50000 bekommt, irgendwo anders jedoch 120000 + 0, dann ist zweifellos Melsungen das finanziell attraktivere Angebot. Nebenleistungen können durchaus das Salz in der Suppe sein