Zitat
Was wären dann aber solche "Nebenleistungen" wenn es nicht der Job der Partnerin ist? Auto und Wohnung können ja schlecht gemeint sein
Doch, warum nicht? Ein hübsches 1-Familienhaus und ein Gefährt der sehr gehobenen Mittelklasse schlagen auch mit 2000 monatlich zu Buche.
Zitat
Oder bietet man den Spielern einen Zweitjob bei Braun an, z.B. im Marketing? Ist ja bei vielen Fussballklubs in der Regionalliga und Oberliga auch gang und gäbe. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.
Gab's in Melsungen auch schon.
Nur 1 Beispiel: Alexander Fölker kam nach Melsungen und war Angestellter in der EDV bei der B.Braun. Es hielt sich aber hartnäckig das Gerücht, dass man ihn dort seltenst bis garnicht gesehen hat.
Generell:
Ich denke, das ist kein Einzelfall, wird aber nicht immer an die große Glocke gehangen - nicht nur in Melsungen. Die Unternehmen hätten sonst evtl. Erklärungesbedarf gegenüber ihren normal arbeitenden und normal bezahlten Mitarbeitern.
Außerdem gibt es ja noch andere Möglichkeiten für "Nebenleistungen". Seien sie offen oder verdeckt, legal oder illegal