Beiträge von Baden68

Eben erst entdeckt - was ist das denn für eine sexistische Scheiße in einer Diashow zur WM auf der Sport1-Seite?
    "Schön erfolgreich: Die sexy Weltmeisterinnen" und die Unterschriften werden dann von Bild zu Bild immer schlimmer.

Ja, ganz beschissenes Niveau - noch schlimmer als dis BLÖD-Zeitung

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Es hat in WÜRZBURG geklappt und nicht in münchen.
    Übrigens ist Müchen nicht feindliches Ausland, sondern Landeshauptstadt. Auch für Bad Neustadt.
    Aber wenn man mit einem Schnitt von unter 1,2 im Abi keinen Medizinstudienplatz bekommt, dann läuft doch etwas falsch, ODER ??.

Was soll denn dann das Geschrei?
    Im Wintersemester hat es nicht gereicht, weil IN WÜRZBURG bessere da waren, im anschließenden Sommersemester hat es dann geklappt.
    Und nein - es läuft nichts falsch, es es das Prinzip von Angebot und Nachfrage.

Die Abiturnote ist in Würzburg übrigens nur ein Kriterium - hierkannst du dich mal genauer informieren, bevor du dich das nächste Mal beschwerst.

Es ist noch garnicht so lange her, da hat man als Abiturient 12-18 Monate "verloren", weil man Wehr- oder Ersatzdienst leisten musste.
    Die "Poltik" ist dafür verantwortlich, dass diese "Verzögerung" abgeschafft wurde. Ich nehme an, dafür hast du sie gelobt, oder?

Und damit beende ich mal den Off-Topic Ausflug in diesem Thread (wenigstens von meiner Seite)

Mike Wagenbrenner
    mußte nach seinem wirklich exzellenten Abitur ein Semester in München studieren um dann einen Studienplatz für Medizin in Würzburg zu bekommen. Offensichtlich reicht sein super Abitur in Deutschland nicht für einen Medizinstudienplatz. Ärztemangel auf dem Land aber die Politik reagiert nur plakativ.

Nur mal so am Rande:
    Was hat das denn mit Politik zu tun, wenn es IN WÜRZBURG bessere Bewerber als ihn gab. In München hat's dann ja wohl geklappt, oder?
    Die Politik ist nicht dafür verantwortlich, dass es jeder bequem hat und am heimischen Ofen kuscheln kann. Manchmal muss man den Arsch halt auch mal hoch kriegen!
    Außerdem: ist München nicht Deutschland? Würzburg auch nicht? Oder ist es jetzt so schlimm, dass der Herr mal ein halbes Jahr in's feindliche Bayern musste?

Und der Hausarztmangel auf dem Land hat ganz andere Gründe - nämlich u.a. weil trotz steigender Zahl an Absolventen immer weniger sich für die Allgemeinmedizin entscheiden.
    Und womit? Mit Recht! Weil nämlich die KBV die Vergütungen der Ärzte so ungleich verteilt, dass niemand mehr Allgemeinmediziner werden will.

Ganz ehrlich - ich halte nicht viel von Politik und noch weniger von den meisten Politikern.
    Man muss sie deswegen aber nicht reflexartig für jeden Scheiß, der irgendwo passiert, verantwortlich machen!!! :verbot:

Erstaunlich, was bei dir alles "Fakt" ist - also ein nachweisbarer Sachverhalt.

12 Meter ist 3 Meter hinter dieser so komisch gestrichelten Linie - das ist dir schon klar, oder?

Falls du einen Spieler findest, der dort hochspringt, auf's Tor wirft und auch noch trifft, dann wird er bestimmt nicht nach Melsungen wechseln. Ich würde sogar behaupten, dass diese "12 Meter Würfe" nur in den rechenschwachen Gehirnen von Fernsehmoderatoren existieren - und natürlich bei denen, die dieses ohne nach zu denken nachplappern.

Melsungen spielt sein Viertelfinale gegen Göppingen nicht in Kassel sondern in Melsungen. Das Gästekontingent beläuft sich auf 70 Karten, demnach ist das in Melsungen eine Dorfturnhalle mit 1.400 Plätzen

Es sind nicht alle mit solchen Reichtümern gesegnet, wie anscheinend die Dörfer in eurer Gegend. In Nordhessen ist so eine Halle für eine Stadt mit 14000 Einwohnern schon höheres Niveau. Sie heißt übrigens auch Stadtsporthalle - nicht Dorfsporthalle.

Zitat

Ist die Rothenbach-Halle zu dem Zeitpunkt belegt

das kannst du ganz einfach hier nachschauen - sie scheint frei zu sein

Zitat

, oder wählt Melsungen bewusst den Gang in eine kleine Halle?

Es ist immerhin ein Mittwoch - vielleicht erwartet man da nicht so viele Zuschauer, zumal am Wochenende davor UND danach auch jeweils Heimspiel ist.

Also, da kann mir einer sagen was er will, aber Trainer aus Dänemark gegen Dänemark -- da habe ich immer noch ein komisches Gefühl und das wird auch immer so bleiben

Hirnfürze!
    Mehr fällt mir dazu echt nicht ein.

Außer natürlich, dass ich auch jedes Mal Angst um Flensburg habe, wenn sie gegen eine schwedische Mannschaft spielen :pillepalle:

ohne Not

Wieso "ohne Not"?
    Er war extrem in Not und wusste, dass er mit "normalen" Mitteln das Spiel verlieren würde.
    Also hat er etwas anderes versucht - in der Hoffnung, damit Erfolg zu haben.

Klar: es hat nicht geklappt, aber wenigstens hat er es versucht.
    Auch klar: hinterher wissen es natürlich alle wieder besser

berlin hat auch nur einen weltklasse-spieler mehr als wir und schau mal, wo die stehen ;)

Kommt halt darauf an, welche Brille man auf hat - ich trage bei diesem Vergleich im Gegensatz zu dir keine.

Aus meiner Sicht ist, selbst wenn man Jaschka und somit die Position Rückraum Mitte ausklammert, Berlin DEUTLICH stärker als Magdeburg.
    Am deutlichsten sieht man das auf der TW-Position und im Rückraum - außen und Kreis läuft in der Summe auf ein Unendschieden raus