Beiträge von Baden68

Könnte sich um diese Geschichte hier gehandelt haben

Feuertod des Asylbewerbers Oury Jalloh: Gutachten stützt Mord-These | Politik - Frankfurter Rundschau

Dessau - Magdeburg sind ca. 60km Luftlinie, aus dem Ausland betrachtet ist das ziemlich nah beieinander. Wenn dann der Reporter noch aus der Landeshauptstadt berichtet (weil z.B. dort der Innenminister befragt wurde), und diese noch eingeblendet wird, dann ist ganz schnell mal was verwechselt.

Tätigkeit von Zeitz direkt neben dem Schiedsrichter

Tätigkeiten kann es gar nicht genug geben!

Zu der Szene: Myrhol ist selbst Schuld, wenn er so nah auf Zeitz zu rennt - da hat er nichts zu suchen. Wenn der ihn dann auf die Schulter auflaufen lässt (und noch etwas kontert), dann ist das angemessen.
    Myrhol teilt auch oft genug aus - da muss er auch einstecken können.

Für mich haben die Schiedsrichter gut gepfiffen

Und eine Einlage ist ja kein Almosen und auch nicht weg, sondern eine Wertanlage

Das Ziel einer Anlage ist aber allgemein die Rendite oder mindestens kein Wertverlust- ob eines von beiden je stattfindet, wage ich zu bezweifeln.

Normalerweise werden solche öffentliche Subventionen doch über die Sparkassen abgewickelt. Bekommt man in Lemgo schon so viel von der Sparkasse, dass man über diese so etwas nicht mehr abwickeln kann?

Gegenbeispiel: Die BASF war vor ein paar Jahren (schon vor dem Kauf von Ciba) Trikotsponsor einer Schweizer Erstliga Handballmannschaft - es könnte sogar Schaffhausen gewesen sein, bin mir aber nicht sicher.
    Zu dieser Zeit hat die BASF AG NICHTS an Endkunden verkauft.
    Nach seiner Definition wären sie demnach Mäzen gewesen

Die BASF hat auch Fernsehwerbung gemacht, als sie überhaupt keine Produkte an Endkunden verkauft hat - für wen waren sie denn da der Mäzen?

Oder anders gesagt: natürlich kann man auch dann Werbung für eine Firma machen, die nichts an Endkunden verkauft, ohne ein Mäzen zu sein - denn auch für solche Firmen gibt es offenbar Werbeeffekte, die sie nutzen wollen.

sollte landin 2015 von den rnl wechseln, könnte ich mich inzwischen auch ziemlich gut anfreunden mit einem torhüterduo peribonio/maier. roko macht seine sache verdammt gut im moment als stojanovic ersatz und 2015 soll ja maier zurückkommen, der mir auch schon einigen spaß gemacht hat bei den löwen... 2 tolle junge talente. warum nicht?

Weil es einen Unterschied gibt zwischen Russisch-Roulette spielen und junge Spieler fördern.

Die beiden haben noch kaum Einsatzzeiten in HBL und Europa bekommen und wenn, dann immer mit einem TOP-Torhüter als Lebensversicherung auf der Bank.

Fördern ist ja wirklich was schönes, aber man sollte die Kirche schon noch im Dorf lassen!

... und so ist ganz schnell das eingetreten, was schon bei Eröffnung des Threads zu befürchten war:

1. Es herrscht keine Einigkeit darüber was ein Mäzen überhaupt ist
    2. Mäzene, Sponsoren, Werbepartner lassen sich gar nicht scharf voneinander trennen

Die ganze Diskussion macht doch gar keinen Sinn!

Warum ist A, dem die Firma B gehört, kein Mäzen, wenn die Firma B den Verein mit 100000 € unterstützt, während er "natürlich" ein Mäzen ist, wenn das Geld vom seinem Privatkonto kommt?

In beiden Fällen hat er sein Vermögen um 100000€ geschmälert, der Verein hat 100000€ mehr (Steuern und ähnliches lassen wir jetzt mal außen vor)

Baden68

CL-Titel vielleicht? Und: Wer Schwalb als Spieler gesehen hat, würde diese Frage sicher nicht stellen.

Schwalb war als Spieler ein Gestalter im Deutschen Handball?
    Der Championsleague Sieg macht ihn zu einem Gestalter?

Für mich ist ein Gestalter so etwas wie ein "Macher", also einer, der selbst etwas erstellt - Schwalb hingegen jedoch eher einer, der sich selbst darstellt

Aber das darf ja jeder so sehen wie er will

Wenn ich es im Spiel genauso erkannt hätte, wie nach mehrmaligen Betrachten in Zeitlupe, hätte ich es genauso gepfiffen. Er reißt erst beim 3. Schritt den Ellenbogen nach vorne - und das ganze sieht irgendwie nicht wie ein Überzieher sondern viel mehr wie eine Exekution mit Anlauf aus.

4 Monate Sperre für das Foul + 2 Monate weil er so dämlich war wären angemessen.

Boah eh, was denn nu schon wieder? Deutlicher:

"Es kann jeder machen wir er will, unser Ding ist es einfach nicht."

heißt

"Jeder kann seine Mannschaft unterstützen, wie er will, unser Ding ist es nicht, "Hey, ..., hey " zu rufen."

Gut jetzt?

Ich hatte deinen Beitrag so verstanden, dass sich das "jeder kann machen was er will" auch auf die Äußerung mit "schwul" bezieht.
    Aber wenn du es nicht so gemeint hast, ist es ja OK.

Das sollte gar kein Erhaschen einer Nachfrage sein. Ich dachte Hassan Moustafas Statement im Rahmen der WM-Vergabe sei hinreichend bekannt.

Wenn es in Deutschland bergauf geht, dann werden irgendwann auch die andern Nationen nachfolgen ...

Zumindest mir nicht (mehr) bekannt