Beiträge von Baden68

Ich bin ja auch ein Freund von viel (gutem!) Torwart-Training, aber das scheint mir persönlich zu früh zu sein.
    Als Trainer einer F-Jugend würde ich jeden mal im Tor spielen lassen und dann schauen, wie es sich entwickelt.

Die Selektionskriterien in so einem frühen Stadium sind leider sehr häufig nur "der langsamste", "der unbeweglichste" oder "wer Lust hat".
    Nach meinen Erfahrungen scheint es in Baden auch noch zusätzlich "der mit den größten Füßen" zu sein.

Spezielles TW-Training würde ich erst ab der D-Jugend machen - mit denen, die sich als geeignet herauskristallisiert haben.

Und warum schreibst du dann "wenn er gekündigt wird", wenn eine ordentliche Kündigung bei befristeten Arbeitsverträgen nur dann möglich ist, wenn sie im Vertrag vereinbart wurde? Weißt du, dass so etwas im Vertrag drin steht oder denkst du, dass man ihm außerordentlich kündigen könnte?

Wer meint Trainer sein zu müssen ohne Sportlehrer zu sein, muss eben mit den etwaigen Konsequenzen leben wenn er gekündigt wird. ...
    Nur weil deren Jobs unsere Freizeitunterhaltung gestalten, muss man noch lange nicht andere Maßstäbe anlegen als an jeden anderen Arbeitnehmer.

Ich gehe davon aus, dass du weißt, wie das mit Kündigungen bei befristeten Arbeitsverträgen bei "jeden anderen Arbeitnehmer" ist - insbesondere bei den ordentlichen Kündigungen

Da würde ich doch als jetziger AR-Vorsitzender mit einem Zitat des älteren Erstkanzlers unserer BRD antwortenZITATE-ONLINE.DE +++ Was interessiert mich mein Geschw鋞z von gestern. ... (Zitate: Spr點he / Politiker).

Das Problem ist eben nur, dass die potentiellen Sponsoren es erst gar nicht zu einem Gespräch kommen lassen, in dem er dann die Möglichkeit hätte etwas zu antworten.

Wenn das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen ist ... :D

Zu dem Zitat:

Wie geschrieben, übernimmt er die offensiv Deckung gegen den Rückraumspieler (RR/RL)

Diesen stellt er zu, so dass er nicht angespielt oder nach außen durchbrechen kann!

Sorry, mein Fehler.
    Ich war gedanklich auf der falschen Seite.

Ich bin total verwirrt: 3-2-1 in der Frauen-Kreisklasse ... :D

Ich verstehe was an der Diskussion zur roten Karte nicht.
    Ich habe die Szene nicht gut genug mitbekommen, um da richtig mitreden zu können, aber falls Mogensen geschubst wurde, kann man ihm doch nicht zu Recht ne rote Karte geben wegen gesundheitsgefährdenden Verhaltens, da er ja gar nichts dafür kann. Dann ist doch der Schubsende der Übeltäter.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk 4

Da stimme ich dir zu, allerdings hab ich im Fernsehn nichts von einem Schubsen sehen können - auch nicht in der Zeitlupe.

Kann man die Szene noch irgendwo im Internet abrufen?

Ich dachte auch erst, dass es eine rote Karte ist, weil Quenstedt sich schon vor dem Wurf auf eine Position weiter links (vom Werfer aus) bewegt hatte. Beim 2. Hinsehen sieht man aber dann, dass er den Ball an den Kopf bekommt, weil er sich in Schmitts Wurfbewegung aus dieser Position noch weiter nach links bewegt.
    Also eigentlich keine Rote Karte, aufgrund der doppelten Bewegung in Echtzeit schwer zu erkennen.

Da würde ich den Schiedsrichtern jetzt keinen Vorwurf machen wollen

Es war eben meine Einschätzung der Schiedsrichterleistung.

Außerdem ist

"Allerdings war in der Summe für mich keine Benachteiligung einer Mannschaft zu erkennen und die Leistung der Schiedsrichter war auch nicht schlecht. Es gibt eben noch etwas Luft nach oben, aber das ist ja nicht schlimm"

meilenweit von Bashing entfernt. Wer so etwas als Auslöser für Bashing benötigt oder benutzt ist sowieso daneben

Dass Leistungen von Profi-Schiedsrichtern automatisch besser sein werden, halte ich persönlich auch nicht für logisch.

Allerdings muss ich sagen, ich hatte auch teilweise den Eindruck, dass die Schiedsrichter etwas sehr unaufmerksam waren.
    In der 23 Minute (glaube ich) hat Vujin Gensheimer ziemlich deutlich mit der Hand in's Gesicht geschlagen - so hab ich es wenigstens gesehen.
    Das hätte man unbedingt ahnden müssen, auch in weiteren Situationen hätte man durchaus einen Pfiff erwarten können, u.a. wurde Vujin 2x nicht unwesentlich im Wurf behindert und es gab beide Male noch nicht mal Freiwurf.

Allerdings war in der Summe für mich keine Benachteiligung einer Mannschaft zu erkennen und die Leistung der Schiedsrichter war auch nicht schlecht. Es gibt eben noch etwas Luft nach oben, aber das ist ja nicht schlimm

Eine Manndeckung gegen Jicha würde wenig nützen, da dieser ja offenkundig sechs bis acht Schritte mit dem Ball in der Hand machen darf. Damit schüttelt er jeden Sonderbewacher ab. Shitstorm erwache ;)

Nee, dafür ist das Argument einfach zu flach.

Argumente gegen die Manndeckung wäre z.B.:

1. Wenn man Jicha in Manndeckung nimmt hat man auf relativ großen Raum ein 3-gegen-3 zu verteidigen - und das ggf. gegen Palmarson, Zeitz und Toft Hansen. Bin mir nicht sicher, ob das für eine Abwehr einfacher zu verteidigen ist als ein 4-gegen-4 mit Jicha.

2. Man kann sicherlich einen eindimensionalen Rückraum-Shooter schon mal eine Manndeckung verpassen, aber ein individuell so starker Spieler wie Jicha lässt sich - wenn überhaupt - wohl nur im Deckungsverbund verteidigen.

3. Es lässt sich mit einer Manndeckung sowieso nicht verhindern, dass er den Ball bekommt: bei jedem Freiwurf kann man ihm ja den Ball auf 9,5 Meter geben

Wenn zwei Spieler auf neun Meter "stehen" oder auch sind, dann kann bei einer theoretischen Bogenlampe aber einer immer noch wie Geschke im Video in den Wurfkreis springen und ggf. regelrecht verteidigen.

Und wenn dort nicht 2 Abwehrspieler stünden sondern 1 Torwart im Tor, dann könnte er den erfolgreichen Abschluss des Tempogegenstoß auch noch regelgerecht verhindern.

Aus meiner Sicht in beiden Fällen eine klare Torchance

Baden68: Bisschen realistischer bitte: Wenn der siebte Feldspieler nicht zurück ins Tor kommt, wieso sollten dann Abwehrspieler bei 9m stehen? Doch nur, wenn man beim 7. Feldspieler wirklich alles falsch macht (und z.B. den dienstältesten Spieler am Kreis stehen lässt.... - TUSEM Essen hat das auch mal gebracht). Im Allgemeinen wird der 7. Feldspieler immer einer derjenigen sein, die am schnellsten hinten sind...

Dann lesen wir doch mal kurz, was in der Thread Eröffnung steht:

"Mannschaft B nimmt den Torhüter raus und ist im Angriff. A fängt den Ball ab und startet zum Gegenangriff.
    Tor ist also leer, A9 wird auf Höhe der Mittellinie umgerissen. Zwischen A9 und gegnerischem Tor waren noch zwei Gegenspieler; der Torwart war noch vorne, Tor war also leer
    "

Das einzige Unterschied besteht darin, dass ich, um ein konkretes Beispiel zu schaffen, die Positionen der Spieler angegeben hab.
    Also wohl doch nicht so unrealistisch, oder?