Beiträge von Baden68

Das war vor 2,5 Jahren.
    Vielleicht hat der FCB in 1-2 Jahren neben den Deutschen Meisterschaften im Fußball auch noch die im Basketball gewonnen und widmet sich dann noch dem hochklassigen Volleyball oder Handball?
    Warum denn nicht?

Ausschließen würde ich es nicht, wenngleich es im Moment keine konkreten Anzeichen dafür gibt.
    Aber das kann sich beim Wurst-Ulli schnell ändern

Die Uhr bei einem Foul auf z.B. 15 Sekunden zurück zu setzen, funktioniert bei Handball nicht, weil ein "normales" Foul beim Handball ganz andere Auswirkungen hat als beim Basketball - nämlich keine.
    Beim Basketball gibt es eine Grenze für persönliche Fouls und Mannschaftsfouls.
    Solange es also keine Beschränkung für Fouls gibt, muss man den Gedanken an Zurücksetzen der Uhr auch vergessen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es viele Sachen gibt, die man verbessern könnte, bevor man über eine Shotclock nachdenken muss.

Neben dem überraschenden Sieg von Göppingen im Pokalspiel in Hamburg, hat auch mal wieder der HBL-Liveticker für Unterhaltung gesorgt. Bis zur 60. Minute lief er halbwegs stabil, aber die Verlängerung war anscheinend nicht vorgesehen... :nein:

Das verstehe ich nicht!
    Ich hatte mehrmals minutenlang keine Zwischenergebnisse - auf der linken Seite alles leer. Die Tabelle rechts (wofür wird die beim Pokal überhaupt angezeigt?) war da.

Landin wird über kurz oder lang wahrscheinlich bei Paris oder Kiel landen, aber wenn die Rhein-neckar Löwen einen skandinavischen Trainer bekommen sollten und auch weiter erflogreich sind, kann ich mir nur schwer einen Abgang vorstellen....

Trollinger: Wislander oder Källmann? Källmann ist jetzt Trainer oder wie muss man das verstehen?

@ Cu 29: Welches junge Talent soll das sein?

Källmann gibt's nicht nur einmal

Du meinst wahrscheinlich den Schweden hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Jonas_K%C3%A4llman
    Trollinger meint aber wohl eher den Finnen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mikael_K%C3%A4llman

im übrigen stellt sich mir auch die Frage wofür man eigentlich 4 Offizielle hat und die dann nicht realisieren dass der Ball gar nicht regulär ins Tor gelangte ...peinlich

Schon gemerkt, dass auch kein Hoffenheimer "realisiert" hat, dass das Tor irregulär war.
    Keine Beschwerden bis zum Wiederanpfiff!

Sollte das nicht Argument genug dafür sein, dass es nicht peinlich sondern einfach nur menschlich war?

Wenn das "Face to Face" geschehen soll, dann nur gegen die vorherige Zusicherung klare Antworten zu erhalten die wir genau so klar veröffentlichen können.

Ich beobachte diesen Thread schon eine ganze Weile - mit gemischten Gefühlen. Immerhin geht es hier nicht um irgendeinen Verein, sondern um ein großes Stück deutscher Handballgeschichte.

Auch ich habe den Eindruck, dass die Verantwortlichen mit Informationen nicht so offen umgehen, wie sich der Fan es wünschen würde.

Wenn ich dann allerdings so etwas lese, dann muss ich euch mal ganz ehrlich sagen:

Mit Verlaub: Habt ihr 'nen Sockenschuss?
    Wer glaubt ihr eigentlich zu sein, dass ihr meint, Vorbedingungen für so ein Gespräch stellen zu dürfen.
    Seid froh, dass es das Angebot gibt und nutzt es.

Dass ihr über die Gesprächsrunde hier im Forum schreiben dürft, wurde euch ja zugesichert

Mit Abstand das Beste waren die TV-Bilder der neuen Halle.

Den Rest kam man völlig vergessen. Santos wird wohl nicht mehr lange beim VfL spielen. Mit 11 Toren gegen eine hochüberlegene SG hat er beste Eigenwerbung betrieben.

:nein:

Ist er im Laufe des Spiels so viel besser geworden? Ich muss zugeben, ich bin beim Spiel eingeschlafen, kurz nachdem er sein 1. Tempogegenstoß-Tor geworfen hatte. Da war seine Bilanz 2/4
    Seine beiden Fehlversuchen von Außen stand also nur 1 Tor von "außen" gegenüber.
    Und das war eigentlich unbedrängt von Halbrechts - war also ein "Muss"

Die Dänen sind schon komisch, oder?
    Da holt dieser erfolgreiche dänische Handballverband doch tatsächlich diesen komischen Isländer, und das, obwohl so viele Handballexperten im handballecke.de Forum ihn als schlechten Trainer entlarvt haben.

Oder ob es doch irgendwie anders sein könnte ... ?

Mit "wir wurden verarscht", unterstellt er den Schiedsrichtern, dass sie die Füchse bewusst benachteiligt (betrogen) haben.
    Und das ist meiner Meinung nach sehr wohl "Üble Nachrede".

Und wenn er sich mit "Deutschland war einmal ein Volk der Dichter und Denker" einen intellektuellen Anstrich geben will, dann sollte er auch wissen, was "verarschen" heißt.

Vorsicht der Herr!

Heinevetter hat ein erstklassiges Abitur gemacht und auch Sunzi gelesen: "Führe nie einen Kriege, den Du nicht gewinnen kannst."

Ich will mal nicht hoffen, dass Sunzi das wirklich so geschrieben hat, wüsste jetzt spontan aber auch keinen Grund, was ein 2500 Jahre altes Buch über Kriegskunst außerhalb Chinas oder Ländern mit Militärdiktaturen mit einer allgemeinen Hochschulreife zu tun haben soll.
    Wohl viel eher dazu gehört allerdings, was 279 vor Chr. in Asculum passierte - und davon hat Herr H. definitiv etwas gehört.
    Leider hat er keine Lehren daraus gezogen

wie ernst ist denn dieser beitrag wirklich gemeint? oder mangelt es mir an einem mindestmaß an intelligenz, die ironie zwischen den zeilen herauslesen zu können?!
    einen sieg muss man sich also verdienen, wenn man auch alle zeitstrafen bekommt? und da fallen im grunde immer pauschal tore für die "überzähligen"? und die magdeburger, die schon schuld hatten, dass sie nicht alle nötigen zeitstrafen bekamen, sind auch schuld daran, dass die kieler torhüter (und auch der eine eigene :lol: )keine hand an den ball bekommen haben? was man so alles aus nem spiel schlussfolgern kann...
    ich hoffe für dich und deine umgebung, du machst das nicht beruflich.

Es war durchaus ernst gemeint und nicht ironisch, ob dir das Mindestmaß an Intelligenz fehlt, kann ich nicht beurteilen, jedoch:
    1. "einen sieg muss man sich also verdienen, wenn man auch alle zeitstrafen bekommt?" Was soll dieser Satz bedeuten? Ich verstehe die Frage nicht
    2. "und da fallen im grunde immer pauschal tore für die "überzähligen"?" nein, denn ich habe auch von 5 Strafzeiten und 3-5 Toren ... (meine Einschätzung) gesprochen
    3. "und die magdeburger, die schon schuld hatten, dass sie nicht alle nötigen zeitstrafen bekamen, sind auch schuld daran, dass die kieler torhüter (und auch der eine eigene :lol: )keine hand an den ball bekommen haben?" Wo hab ich denn was von Schuld geschrieben? Wo habe ich die "fehlenden" 5 zeitstrafen in irgendeine Beziehung zu Magdeburg gesetzt, außer dass diese sie in Meinungen Augen hätten erhalten müssen? Wo habe ich die Kieler Torhüterleistungen in Bezug zu Magdeburg gesetzt?

Deine Antwort auf meinen Post geht leider deutlich an meinen Aussagen vorbei.

Den o.g. Satz hat Heinevetter nicht geprägt, den hat auch schon Bob erzählt (bestimmt auch andere) und er bleibt eben Schwachsinn. Ein Weltklasse-Torwart hat in jedem Spiel eine Quote von 35%+, ist so oft wie möglich über 40+.

Zustimmung: Ich kenne den Satz noch aus der Zeit, als ich B-Jugend gespielt habe - also 1984-86.
    Da war er schon genau so falsch wie heute, und der Zottel mit Sicherheit noch nicht so weit, so einen Satz zu formulieren oder zu verstehen.
    Ob das mit dem verstehen heute besser aussieht, kann man manchmal stark bezweifeln

Als TW hat er einen Satz geprägt, den ich in fast jedem Handballspiel bestätigt sehe: "Es ist nicht wichtig jeden Ball zu halten, sondern es ist wichtig die entscheidenden Bälle zu halten". Ob man einen Ball in der 20. Minute hält oder nicht hält ist unwichtig, weil das weitergehende Spiel das ausgleichen kann.

Für mich ist dieser Satz einfach nur dummes Zeug, denn:
    1. Niemand verlangt, "jeden Ball" zu halten, also kann ich dazu auch keine Antithese aufstellen
    2. "Es ist nicht wichtig jeden Ball zu halten" ist doch nur ein geschöntes "Lasst mich doch im Spielverlauf Fehler machen"
    3. Die Logik stimmt schlicht und einfach nicht, denn die Bälle, die er als "wichtig" bezeichnet, wären niemals "wichtig" gewesen, wenn er vorher die nötigen gehalten hätte.

Aber insgesamt passt es zu Heinevetter: für ihn zählt es, im Mittelpunkt zu stehen - und das kann man mit einer spektakulären Aktion am Ende eben besser, als mit einer durchgehend starken Leistung im gesamten Spiel.

1. Verdient oder nicht verdient - das ist hier die Frage.
    Und ich bin mir da ehrlich gesagt gar nicht so sicher.
    Auf der einen Seite hat Magdeburg dem THW einen großen Kampf geliefert und mit 3 Toren Unterschied gewonnen. Das ist ein Fakt!
    Andererseits hätte Magdeburg (aus meiner Fernsehzuschauer-Sicht) in der Bilanz 5 Zeitstrafen mehr bekommen müssen, die für Kiel unter dem Strich 3-5 Tore mehr bedeutet hätten (so meine Einschätzung). Daraus ließe sich dann allerdings folgern, dass die Kieler Niederlage unverdient war und somit auch der Magdeburger Sieg

2. Weiterhin möchte ich noch kurz mal auf die Leistung der Magdeburger eingehen.
    Ich hoffe, dass man in Magdeburg realistisch genug ist, diese einzuschätzen, denn letztendlich war das Ganze nur deswegen möglich, weil Kiel mit 2 Akteuren im Tor gespielt hat, die an diesem Abend die Bezeichnung Torwart eigentlich nicht verdient hatten. Genauso übrigens wie Eilers ...
    Mit nur einem Torhüter in Normalform, wäre das Spiel meiner Meinung nach mit +5 für Kiel ausgegangen, u.a. auch weil Magdeburg relativ früh das ominöse Momentum verloren hätte und dann den abgezockteren Kielern in's Messer gelaufen wäre.

Ich weiß: "Hätte, Hätte, Fahrradkette" - aber ich wollte es trotzdem mal gesagt haben. :hi: