Beiträge von Baden68

Wie wär's denn mit Petko und Gärtner?
    Die Junglöwen übernimmt dann Svensson als Trainer

Ich würde dem Klaus schon zutrauen, dass er z.B. nach 3 Jahren Co-Trainer unter Petko zum Cheftrainer aufsteigen kann.
    Im Moment ist er noch nicht so weit - da fehlt doch noch viel Bundesligaerfahrung

Ich machs mal an Eisenach fest: Hier ist unser kostenloser Stream, der teilweise die Zuschauerzahl drastisch erhöht hat, ersatzlos gestrichen. Okay, wenn es einen Vertrag gibt, der das verbietet, dann soll es so sein. Aber dann muss in dem Vertrag auch stehen, dass jedes Team eine gewisse Anzahl an Livespielen bekommt

Dann müsstest du nur noch jemanden finden, der den unterschreibt.

mhm, die Frage ist wer noch?!?

deshalb ja auch meine Frage bezogen auf Löhr, ob er einer Tätigkeit in der freien Wirtschaft nachgeht oder im öffentlichen Sektor
    denn bei allem Respekt bei Gaugisch (Sportlehrer, ja ich weiß auch Deutsch) und Brack (Uni-Dozent) handelt es sich nicht um knallharte 50-60 Stundenwochenjobs

Und die "knallharten 50-60 Stunden Jobs" finden wir in der Wirtschaft?
    Vielleicht selten, dann aber nicht auf Positionen, die nebenher noch als Handballtrainer arbeiten würden.

Mein Bruder ist übrigens im "öffentlichen Sektor" und er hätte gerne eine knallharte 35- oder 37,5 Stunden Woche - aber er hat eben dann doch 41 Stunden. (alles Werte aus Tarifverträgen)
    Nicht immer davon ausgehen, dass die Manager Arbeitszeiten auch für die ganze Produktion und Verwaltung eines Unternehmens gelten.
    Ich persönlich arbeite in einem Unternehmen mit >2000 Mitarbeitern weltweit und ich kenne niemanden bei uns, der mehr als 40 Stunden in der Woche arbeiten muss.

So und jetzt zurück zu Holger Löhr - er ist im Personalbereich bei SAP tätig.

Ich habe und hatte immer großen Respekt vor Holger Löhr - als Mensch UND Trainer.
    Er ist mit dem Herzen vermutlich eher ein "Heisemer" als manch anderer hier im Forum, der sich selbst der Gruppe "SGL Fan", sei es nun ehemalig oder immer noch, zuordnet.

Und wenn ich dann folgendes lese, fühle ich mich in meiner Einschätzung bestätigt:
    "Fast sieben Jahren lang habe ich die sportliche Hauptverantwortung für die 1. Herrenmannschaft der SG Leutershausen getragen. Daher übernehme ich auch die alleinige Verantwortung für den in den letzten eineinviertel Jahren ausbleibenden Erfolg in der 2. Handball-Bundesliga - denn wir dürfen nicht vergessen, dass wir unter meiner Leitung auch im letzten Jahr rein sportlich abgestiegen wären"

Klare ehrliche Worte - schade, dass er geht.
    Die Erosion beginnt an der falschen Stelle!

Sollte es tatsächlich Gensheimer sein, der in den nächsten Wochen als neue Verpflichtung vorgestellt werden würde, bräuchte ich übrigens mindestens den Rest der Saison, um mich damit anzufreunden - mir ist er bisher nämlich nicht sympathisch rüber gekommen. Aber warten wirs ab!

Wenn du ihn kennen lernst, wirst du feststellen, dass er sehr sympathisch ist.
    Ganz ehrlich: ich kenne niemanden, der ihn richtig kennt (also nicht nur vom Bild auf der Straßenbahn) und ihn unsympathisch findet

ja schon, aber ich wollte sagen, dass ein "gelernter Außen" nicht unbedingt in der Jugend auch dort gespielt haben muss.
    Ich halte nämlich Gensheimer und Grötzki aufgrund ihrer Fähigkeiten, die sie sich nach der Jugend erworben haben, für gelernte Außen.

Und beide haben in der Jugend nur Rückraum gespielt

Ein Magdeburger Konter (Weber allein vorm Torwart, zu mehr als 80% ein Tor)

Meinst du das Ding kurz vor der Halbzeit?

Falls ja: die Schiedsrichter hatten Stürmerfoul gepfiffen.
    Dann muss der Freiwurf außerhalb des Wurfkreises ausgeführt werden - und das wurde er eben nicht.

Falls nein: hast du einen Link zu der Situation, dass man es sich nochmal ansehen kann?

Zitat

War mir klar, das Du wieder über Allem stehst und nicht nur ein "Beckmesser" sondern auch ein "Besserwisser", trotz tatsächlicher Wahrheiten, bist:

Ja, so ist das mit den Wahrheiten - ich liebe diesen Satz: "Well, there's three versions of this story, mine and yours and then the truth"

Zitat

1. Aus dem Handball-Board habe ich mich nie zurückgezogen, sondern bin bis heute dort angemeldet!

Ich meine mich gut erinnern zu können, dass du da vollmundig deinen Abschied angekündigt hast.
    Ich würde es auch gerne nochmal nachschauen, aber ich finde den Link zum Forum nicht mehr.
    Kannst du als angemeldeter und nicht zurückgezogener User ihn bitte hier mal posten?

Zitat

3. Bei dem TUSPO habe ich mich nicht zurückgezogen, sondern man hat dort von heute auf morgen auf meine Dienste verzichtet!

Das haben mir andere Foren-User aus dem Bereich Obernburg aber in PMs sehr anders dargestellt. Scheint auch zum Thema " Well, there's three versions ..." zu passen

Ich habe übrigens auch nirgends geschrieben, dass du dich "aus etwas zurückgezogen hast" (also nicht mehr da bist), sondern in etwas - nämlich "die Schmollecke" (die aber nicht außerhalb sondern noch innerhalb eines Raumes(Forums) ist)

Falls Ihr es noch nicht mitbekommen hat: Meckern oder Dinge richtig stellen gibt es hier nicht! Dafür sorgen immer wieder gewisse Konsorten! Deshalb habe ich mich hier ganz zurückgezogen und bin nur noch am lesen!

So kann man ein "Forum" auch kaputt machen (siehe Handball-Board)! :(

Selbstverständlich gibt es hier Meckern und Dinge richtig stellen.

Und dafür gleich ein Beispiel: dein Post (das war Meckern)
    Und noch ein Beispiel: es heißt Beckmesser, nicht Backmesser (das war richtig stellen)

Ich persönlich finde es gut, wenn Menschen ihre Meinung austauschen - auch wenn die Ansichten komplett verschieden sind.
    Wer sich natürlich nach solchen Diskussionen in seinen Schmollwinkel zurückzieht (sei es im Handball-Board, in der Handball-Ecke oder auch als Ehrenamtlicher in Obernburg), der macht etwas falsch - meiner Meinung nach!

Der Grund dafür, dass das Handball-Board gestorben ist, war allerdings ein komplett anderer

Die große Frage, die sich stellt ist die nach der Zahl der Überhangmandate für die CSU und die dadurch resultierenden Ausgleichsmandate. Und werden eigentlich CDU/CSU in den Rechnungen als verschiedene Parteien oder gemeinsame Fraktion gewertet?

Die Berechnung der Überhangmandate erfolgt pro Partei und Bundesland.
    Bei den Ausgleichsmandaten habe ich auf die schnelle keine Quelle gefunden, die aussagt, ob die in den Ländern oder erst im Bund entstehen

Wenn mein Mixer nach drei Tagen den Geist aufgibt, habe ich aber durchaus die Wahl, mich beim Elektrogeschäft wie bei der Firma Moulinex zu beschweren. Oder auch bei beiden...

Und den Unterschied erkennst du wirklich nicht von alleine?

Schon mal was von dem alten Sprichwort "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul" gehört?
    Ja? Auch schon mal drüber nachgedacht?

Vielleicht wollte ja jemand Geld sparen und hat das billigste vom Billigen gekauft. Und dann kommst du, der noch weniger bezahlt hat (du erinnerst dich: NICHTS) und willst dich beschweren? :pillepalle:

War es nicht eigentlich immer so, dass eine Woche vor der Wahl keine Umfragen mehr veröffentlicht werden? Tja, dieses Mal ist wohl alles anders. Forsa gestern und Allensbach heute hauen auf jeden Fall noch mal einen raus...

Sonntagsfrage – Wahlumfragen zur Bundestagswahl 2013 – #btw13

ARD und ZDF hatten das bisher so gemacht, aber auch diese Mauer ist jetzt scheinbar gefallen.
    Ein Gesetz gibt es dafür nicht (oder ich hab es nicht gefunden)