Beiträge von Baden68

Man könnte zumindest versuchen, ein einheitliches System anzubieten. Dazu müsste man aber ein eigenes aufbauen - oder einen kompetente Externen mit der Entwicklung beauftragen. Wichtig wäre, auf den strukturellen Aufbau der Datenbank Einfluß nehmen zu können und nicht nur vorgefertigte externe Systeme zu nutzen, mit denen hier dies und da das "nun mal nicht geht" - aber das kostet natürlich auch im laufenden Betrieb nicht unerheblich. Landesverbände und DHB müssten sich auf diesem Sektor auf eine Kostenteilung verständigen, dann könnte man sowas vielleicht hinkriegen (und dann klappt's vielleicht auch mit dem Liveticker). Wünschenswert wäre eine einheitlichere Präsentation jedenfalls schon.

100% Zustimmung, aber es gibt einfach zuviele Könige und Fürsten, die sich nicht einigen können

Ich verstehe auch nicht, warum es der DHB und die HBL nicht hinbekommen, dass ein einheitliches System in Deutschland bzw. bei den Verbänden benutzt wird.

Warum sollte DHB oder HBL entscheiden dürfen, welches System die Landesverbände benutzen? Die haben da eben ihre eigene Meinung

Zitat

Die werden schon durch den DHB, die Vereine, Werbung etc. genug Geld verdienen

Hast du da nähere Informationen, wieviel SIS (also gatecom) damit verdient? Ich vermute mal eher, dass es gar nicht so viel ist.
    Für Zahlen wäre ich dankbar! Einnahmen reichen schon, Kosten kann ich selbst ausrechnen...

Zitat

Wenn man jetzt definiert, dass die Hand eher im Gesicht, als der Ball im Tor ist, dann kann die Folge nur sein, das Tor nicht zu geben.

Komischer Satz, die Realität ist nicht um zu definieren, sie ist wie sie ist - und damit stürzt das Kartenhaus zusammen.
    Es ist doch wohl auch so, dass ein Schiedsrichter überhaupt nicht erkennen kann welches Ereignis zuerst bzw. zuletzt eingetroffen ist.
    Deswegen bin ich ja auch dafür, es in den Regeln explizit festzulegen - hab ich schon ganz am Anfang geschrieben.

Zitat

Alleine mit diesem Satz disqualifizierst du dich schon selbst

Nein das tue ich nicht.
    Ich gebe nur zu, dass ich das Regelwerk nicht auswendig kenne (dann auch noch mit Erläuterungen, Ergänzungen, Interpretationen), denn ich bin nun mal kein Schiedsrichter. Wenn das bei dir anders ist - OK, ich hab andere Hobbies.

Tor + 2min geht garnicht - das Durchziehen hat ja erst das Tor möglich gemacht.

Ich plädiere für Stürmerfoul und Disqualifikation mit Bericht (Gesichtstreffer mit Verletzungsfolge).

Und es ist auch keine Entschuldigung, dass so etwas "öfters" vorkommt. Auch ein Angriffsspieler muss auf seine Hände aufpassen ;)

Ich weiß nicht, wie es "regelgerecht" ist, aber für mich ist erst der Wurf und dann der Kopftreffer mit dem Arm. Also würde ich das Tor gelten lassen.

Und zum Thema "Auch ein Angriffsspieler muss ...": müss er dann nicht auch aufpassen, wo er hinläuft? Und wenn er dann in einen stehenden Torwart außerhalb des Wurfkreises hineinläuft , müsste es dann nicht auch Stürmerfoul sein?

Aber gut: haben wir schon mal 2 verschiedene Meinungen - mal sehen, wie es weiter geht

Vermutlich eher nicht, weil Ungarn nicht im Bereich der genannten Verbände liegt.
    Oder ist die Anweisung in die IHF Regularien übergegangen?

Ich denke, dass es ein Tor + 2min geben sollte.
    Die Situation kommt im Handball öfter vor, allerdings nicht immer mit so schweren Verletzungen.

Hätte allerdings nichts dagegen, wenn man die Regeln explizit für so einen Fall verschärfen würde.
    Beim Tempogegenstoß mit TW-Kontakt ging es ja auch

Die Qualität der beiden steht ausser Frage und dass sie grosse Identifikationsfiguren für die Zuschauer darstellen denke ich auch, aber beide haben schwere Verletzungen hinter sich und dann kann man sie bei diesem Pensum welches jetzt ansteht, nicht in jedem Spiel 60 Minuten auf der Platte lassen. Zumal wir ja jetzt die Alternativen haben.
    Aber warten wir es ab, ich habe noch Hoffnunng, vielleicht sieht es der Trainer auch irgendwann ein.

Ich wollte es nicht rechtfertigen, nur erklären.

Gut finde ich das auch nicht und man tut den beiden keinen Gefallen damit

Ich verstehe es auch nicht, auf den Aussen scheint Gudmundsson einfach kein Bedarf an regelmässigem Wechseln zu sehen. War doch letzte Saison mit Groetzki das selbe. Nach der Verletzung spielte er oft durch, obwohl es manchmal überhaupt nicht lief und Steinhauser schaute auf der Bank nur zu.

Bjarte sah schon ziemlich benommen aus nach dem Kampf am Kreis, aber richtig verletzt schien er nicht.

Erst einmal: ich halte beide für charakterlich und sportlich sehr gute Handballer.

Der Grund für das Nicht-Wechseln liegt meiner Meinung nach eher im "Marketing".
    Gensheimer und Groetzki sind in der öffentlichen Wahrnehmung "local heroes" - Nationalspieler, die aus Mannheim bzw. Baden stammen und in der Region für die Region erfolgreich Handball spielen. Sie haben enorme Sympathiewerte. Ich denke auch, dass man den Trainer über diese Situation informiert hat, wenn er es dann nicht selbst sehr schnell gemerkt hat.

Da tut man sich mit einem Wechsel als Trainer dann auch nicht so leicht

Scheint so, als wäre dir die Situation in Nordhessen nicht bekannt:

1. Die UNI hat zu wenig Hallenkapazitäten - das ist schon seit Jahren ein Problem. Und Hochschulsport besteht auch nicht nur aus der Ausbildung von Sportlehrern. Gerade der allgemeine Hochschulsport benötigt viel Hallenkapazitäten - die meisten UNI-Städte kennen das Problem

2. Kassel hat keine "vernünftige" Halle, um z.B. mal ein mittelgroßes Konzert durchführen zu können. Dass die Stadthalle zu klein ist, wurde ja im Artikel auch erwähnt. Da passen bei einem Pop- oder Rockkonzert mit Stehplätzen nicht mehr als 3000 Zuschauer rein.

3. Melsungen = Braun, das gilt schon seit ca. 100 Jahren
    Melsungen = MT, das gilt schon seit mehr als 100 Jahren

Seit 30 Jahren sind diese beiden Gleichungen immer mehr verschmolzen.
    Für die Menschen in Nordhessen gehören die 3 Dinge einfach zusammen.

Aus meiner Sicht undenkbar, dass dieser Melsunger Verein mal als eine HSG Kassel (Nordhessen, ...) auftritt.

Man sollte aber auch nicht aus den Augen verlieren, dass Handball in der Stadt Mannheim keine große Rolle spielt.
    Die Handballhochburg gibt es zwar auch, aber das ist eher der Sportkreis Mannheim. Aber die haben erstens nicht so wirklich viele Einwohner und mögen traditionell den Kreis Bruchsal nicht - und da kommen Kronau und Östringen nun mal her.

Ich habe es damals beim Umzug der Kröstis nach Mannheim schon gesagt und ich kann es nur immer wieder wiederholen:
    Viele in der Region Mannheim haben einfach das Gefühl, dass die Kröstis nicht nach Mannheim gehören.

Sorge macht mir eher die finanzielle Situation. Es fehlt ein Hauptsponsor und damit 100000EUR und ob man das durch die Erhöhung der Eintrittspreise um 2 EUR kompensieren kann,wage ich zu bezweifeln..... ?(

Geht wohl kaum, denn dann müssten ja 50000 Zuschauer zu den Spielen kommen.
    Wenn sich das ganze über Zuschauereinnahmen rechnen soll, dann müssen deutlich mehr Zuschauer als letztes Jahr bei gleich bleibendem (um 2€ erhöhten) Eintrittspreis kommen.

Und da fehlt mir persönlich der Glaube

Laut Gießener Anzeiger von heute, steht die HSG kurz vor der Verpflichtung eines finnischen Außenspielers als Ersatz für Rompf und Schmidt.
    Artikel ist noch nicht online, den Namen konnte ich mir beim besten Willen nicht merken.... Er soll aber schon am Sonntag im Kader stehen.
    Da der Name Thielmann in dem Zusammenhang gefallen ist, scheint es auch zu funktionieren.

Teema Tamienen heißt er - ganz harmlos, noch nicht mal ein doppeltes ä drin :D

Ich meine gesehen zu haben (und viele andere auch), dass er die Schiris aufforderte Uwe hinauszustellen...
    Ob man sich nach einem Leger an den Kopf entschuldigen muss weiss ich nicht, ich war eher der Heber-Typ in meiner aktiven Zeit ;)
    Aber wie gesagt, nichts weltbewegendes :)

Dafür muss man sich wirklich nicht entschuldigen.
    Viele Torhüter versuchen ja sogar Leger raus zu köpfen