Beiträge von Baden68

Nicht unbedingt!
    Wenn man sich das ganze Interview auf sport1 ansieht, dann steht da auch:
    "Ich bin erst einmal in den Urlaub gefahren, um den Kopf frei zu bekommen. Und jetzt müssen wir uns mit der Vereinssuche beschäftigen. Wenn alles in der Schwebe ist, dann denkt man schon oft darüber nach. Aber ich versuche, mir so wenig wie möglich einen Kopf zu machen und das als Vorteil zu sehen - so kann ich mich voll und ganz auf die Reha konzentrieren. Und es gibt auch schon einige Anfragen. Ich hätte nicht erwartet, dass sich so viele Clubs melden. Es stellt sich nur die Frage, ob ich erst ab Januar einsteige, oder direkt schon bei einem Verein unterschreiben soll"

Es kann also durchaus sein, dass Dissinger die Sache ruhig angehen lässt, und ein Übergangsjahr einschiebt, in dem er sich ab Januar wieder ran robbt. Das wäre sehr vernünftig von ihm

Oder der Pharao plant ganz anders:

er schlägt Strombach für das Amt vor und sorgt gleichzeitig (natürlich höchst ethisch, das versteht sich von selbst) hinter den Kulissen dafür, dass dieser von seinen Vasallen abgelehnt wird und mit Pauken und Trompeten bei der Wahl durchfällt.
    Dann wäre Strombach international verbrannt und der Pharao wäre einen ungeliebten Deutschen los.
    Da man aber natürlich unbedingt einen Leiter der Ethikkommission benötigt, lässt sich ein dem Pharao nahe stehender (und wahrscheinlich jetzt schon darüber informierter) Strohmann aus einem Entwicklungsland dazu überreden, diesen Job zum Wohle des Handballsports und insbesondere des Verbands gegen eine geringe jährliche Aufwandsentschädigung im mittleren 6-stelligen Bereich zu übernehmen.

Das wäre eine Tat, die wahrhaft eines Pharaos würdig wäre...

Der Kern der Aussage ist "Schulz war in Leutershausen schon in der Jugend nicht sehr populär"

Aus diesem Grund wird Schulz von vielen nicht als "Heisemer" gesehen, taugt also auch nicht als Identifikationsfigur.
    Ich würde sogar sagen, er war derjenige von den 84ern mit der ausgeprägtesten Söldnermentalität.

Ob und inwiefern diese falsch kommuniziert wurde, kann ich nicht beurteilen, dann man sich aber mit 9 bis 7 Jahre altem Geschwätz so den Blick trüben lässt, statt sich über die von mir genannte Regionalität und Jugend der Truppe zu freuen kann ich nicht verstehen.

OK, das was ich geschrieben hab, ist 7-9 Jahre altes Geschwätz, du hast die Weisheit.
    Danke für's Gespräch! :pillepalle:

Lirum, larum. Schulz hat die Jugend bei der SGL verbracht, hatte damals sogar ein paar Spiele in der 2. BL und ist dann als talentiertester neben Lenz nach der Insolvenz woanders hingegangen, um sich als Bundesligaspieler zu etablieren.

Schulz war in Leutershausen schon in der Jugend nicht sehr populär, weil sein Anspruchsdenken und seine Leistungen teilweise recht weit auseinander lagen. Das lag meiner Meinung nach sehr starkt am Mann seiner Mutter, der ihm (und anderen, die es eigentlich nicht hören wollten) dauernd erzählte, wie toll er doch sei.

Außerdem: bist du dir sicher, dass Schulz erst wegen der Insolvenz gegangen ist?
    War der Wechsel nicht schon früher, weil er in der 2. Bundesliga keine "Stammplatzgarantie" bekommen hatte?

Ich meine, zumindest Flohr und Jansen sind Schlüsselspieler. Jansen war immer schon ein «stiller» Star, aber ein Star. Und bei Flohr meint ja zum Beispiel auch der hier von vielen geschätzte Tom O'Brannigan, er sei «very underrated». Ich würde weitergehen und behaupten, er ist vielleicht sogar der «most underrated» Spieler zurzeit. :unschuldig:

Meine Meinung zum Thema Flohr:
    Er ist der größte Grobmotoriker, den ich in der vergangenen Saison auf Linksaußen hab spielen sehen, und auf anderen Angriffspositionen waren seine Leistungen im Schnitt auch nicht erstligatauglich.
    Zugegeben ich hab ihn nur im Fernsehen gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Technik" :nein: live besser aussieht. Er ist eindimensional - ein Abwehrspieler, weitere Eigenschaften sollte man nicht in ihn rein interpretieren.

Und jetzt ziehe ich mal schnell einen Helm auf, weil ich den HSV-Liebling Matti kritisiert habe.

Das mit dem fördern ist so 'ne Sache.
    Für mich war das, was der HSVH (in Person von Schwalb) in der letzten Saison am Ende mit Duvniak gemacht hat, eher ein verheizen denn ein fördern. Aber das sieht man in Hamburg bestimmt nicht so.

Vielleicht findet man ja noch schnell ein "Top-Talent" aus der Region, dem man die "Chance 2. Liga" bieten will, und das man dann genauso schnell wieder fallen lässt, wenn man einen Torhüter findet, der geeignet erscheint.

Juristisch ist es doch wohl so (wenn ich es richtig verstanden habe):

Es gibt
    1. Sexuellen Missbrauch Widerstandsunfähiger (§ 179 StgB)
    2. Sexuelle Nötigung (§ 177 StgB), wobei Vergewaltigung ein "Spezialfall" einer Sexuellen Nötigung ist.

Könnt es ja selbst nachlesen - Gesetzestexte sind schwere Kost...

Im Volksmund wird das mehr oder weniger alles unter dem Begriff "Vergewaltigung" zusammengefasst

Vielleicht hat er das, ja auch versucht intern zu klären und das ist (warum auch immer ) fehlgeschlagen.
    Das werden wir wohl nicht erfahren.

Aber was in seiner Aussage ist denn arbeitsrechtlich bedenklich, sofern es der Wahrheit entspricht?
    Kann da nichts sehen

Wegen 600€ im Monat eine Klage. Vor allem, wenns "nur" ein Zuschuss zur privaten Krankenkasse ist. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz oder? Wegen so etwas klagt man doch nicht! Und wegen sowas suspendiert man auch nicht einfach so den Spieler. Eindeutig ein Fehler von beiden Seiten und maßlose Übertreibung

12x600€ = 7200€

Wenn mir mein Arbeitgeber einen vertraglich vereinbarten Betrag in Höhe von 7200€ vorenthält, dann werde ich auch klagen.
    Man muss es schon ganz schön dicke haben, um auf so ein Sümmchen zu verzichten, auch wenn man es dann ja noch (zum größten Teil) versteuern muss

Das stimmt allerdings - der Pfälzer Löwe wird ja auch Kurpfälzer Löwe genannt, und ist deshalb auch im Stadtwappen von Mannheim.(da gibt es also dann doch einen Zusammenhang - man lernt ja nicht aus)
    Da aber weder Mannheim noch Kurpfalz im Mannschaftsnamen enthalten sind, ist es schon komisch

Ihr könnt mich gerne korrigieren, aber soweit ich weiß, gibt es keinen Zusammenhang zwischen der Rhein-Neckar-Region oder Mannheim und irgendwelchen Löwen. Das ist einfach nur ein Name, der für's Marketing ausgesucht wurde.

Einen Zusammenhang mit dem BWÜ-Landeswappen kann man ausschließen, die drei Löwen darauf stehen nicht für die 3 ursprünglichen Landesteile (1945: Baden, Würtemberg, Hohenzollern), sondern sind die sogenannten Stauferlöwen. Und mit Staufern hat man in Baden schon traditionell nicht gerne zu tun.

BTW: Hat jemand irgendwelche Zahlen zu den Auswirkungen des Weltrekordspiels in Kopenhagen? Brachte das der dänischen Liga einen höheren Zuschauerschnitt, verbesserte Einnahmen aus Fernsehgeldern, mehr Spoinsoren, mehr Kinder und Jugendliche, die neu zum Handball kamen? Das Aus von Kopenhagen hat der Weltrekord ja nicht verhindert.

Das ist doch uninteressant!

Der Herr Bohmann will den Weltrekord!
    Im Artikel steht das jetzt so nicht mehr drin, aber ich könnte wetten, dass zu dem Zeitpunkt, als ich den Link gepostet hab, im Originaltext auf hw.com noch "'Wir wollen den Weltrekord', sagte Bohmann" drin stand. Hat man wohl nachträglich editiert.

Und da kommst du daher und fragst nach rationalen Argumenten.. :lol: