Beiträge von Baden68

Zitat

"Es sind alle guten Jungs", sagt Schwalb, "und genau aus diesem Grund sind sie bei uns"

Oder vielleicht "Sie sind bei uns und aus diesem Grund sind sie gute Jungs" ? :lol:

Da zitiere ich gerne mal Klaus Feldmann in diesem Artikel auf handball-world.com:

Zitat

Es ist sogar noch schlimmer - wir haben gar keine Probleme mehr, sondern nur noch "Herausforderungen" und "Entwicklungsfelder". Zu vieles wird hinter wohlklingenden Formulierungen versteckt: Alle wollen kreativen, schnellen, variablen, attraktiven und mutigen Handball spielen - "umweltfreundlich" fehlt noch; junge Spieler gelten allein schon qua Alter als talentiert; diese Talente passen auch immer sofort charakterlich in jedes Team. Manchmal komme ich mir vor wie im Minihandball, wo es nur Sieger gibt.

Ich teile nicht immer seine Meinung, aber hier liegt er, so glaube ich, richtig.

Also, dass es keine Steigerung von "einzig" gibt, da bin ich völlig bei dir. Aber ich dachte, es gäbe sowas wie "irreale Bedingungssätze", oder bin ich da nun komplett falsch? Falls ich tatsächlich daneben liegen sollte entschuldige ich mich hiermit für mein obiges Posting.

Ja die gibt es, und so wie du es formuliert hast ist es schon korrekt.

So... um den Thread mal wieder ein bisschen zu aktualisieren...

Kuno, das Krokodil wird für den TV Emsdetten an den Start gehen - und Bergi, der Löwe kehrt für Wuppertal zurück. :D
    Fehlt nur noch der ThSV Eisenach, aber da scheint es wohl (noch) kein Maskottchen zu geben...

Was? Es gibt ihn noch nicht - Thommy, den Traversen-Tiger? :lol:

Ich hoffe nur die neue Spitze des DHB macht sich Gedanken über eine Reform der Dritten Liga, es schon nervig wenn wir aus Nieder-Roden jedes Jahr die Staffel wechseln.

Oder du machst dir Gedanken und hast dann die Idee, die das Problem löst, ohne andere Probleme zu erzeugen.
    Dann bist du der Held und alle jubeln dir zu.

Oder anders formuliert: egal, wie du Staffeln einteilst und wie starr oder flexibel du Regeln aufstellst oder einhältst, es wird immer Situationen geben, in denen sich nicht alle gerecht behandelt fühlen und deswegen jammern oder drohen.

Das war bei 5 Regionalligen so, bei 6 Regionalligen nicht besser, bei der 1. Einteilung der 3. Liga gab es Probleme und auch bei der 2. sind durchaus nicht alle glücklich.

Wenigstens hat es unsere sportart wieder in die überregionalen Sportschlagzeilen geschafft:
    "Posse" (Mannheimer Morgern), "Eklat" (Rhein-Neckar-Zeitung) und besonders die Süddeutsche mit "Peinlichkeit des Präsidiums" - da schaut doch jeder Leser hin. Danke.

OK, lieber schlechte Presse als keine Presse - aber muss man sich gleich zum Vollhorst machen?

Wenn die Darstellung in den Medien stimmt (die ja bisher auch nur aus zitierten Aussagen von Herrn Strombach besteht), fände ich es einigermaßen ernüchternd, daß der designierte Vorstand sich zu solchen Aktionen hinreißen lässt, weil das auch ein Stück weit zeigt, daß sich nach der Wahl im Herbst dann am Stil wohl nicht sehr viel ändern würde. An dieser Stelle zitiere ich gerne aus einem Bon Jovi-Stück: "It's all the same - only the names have changed" (aus "Wanted Dead or Alive" von "Slippery when wet", 1986)

Wenn's dann nach der Antwort von Bob Hanning mal nicht heißt "Well, there's three versions of this story mine and yours and then the truth"

Hat Storm schon in der Talkrunde vom Freitag angedeutet.
    Ich war auch überrascht, hätte erst einmal mit einem Doppelspielrecht für Friesenheim gerechnet.
    Der Schritt ist schon ziemlich groß für Roko

Mal abwarten, ob er überhaupt Einsätze bekommt, oder im Falle eines verletzten TW nur auf der Bank geparkt wird.

Interessanter Satz:

Zitat

Das entsprechende Schreiben sei von einem "nicht befugten und damit in diesem Fall nicht kompetenten Mitarbeiter des DHB" versandt worden

Müsste es nicht so heißen:
    Das entsprechende Schreiben sei von einem nicht befugten und deshalb tendenziell kompetenteren Mitarbeiter des DHB versandt worden

Das Eisenach eine Übergangsregelung gewährt wurde, macht mir Hoffnung das nicht immer nur nach Paragraphenlage entschieden werden muß.

Ich lese hier ja recht regelmäßig mit, aber von welcher Übergangsreglung sprichst du? Die "in Aussicht gestellte" Ausnahmegenehmigung für das JAHR 2013, oder gibt es da noch was anderes?

Falls es um die Ausnahmegenehmigung geht, ist 200.000€ nur für die Heimspiele der Hinrunde ziemlich viel Geld

Gehörst du auch zu denen, die hinterher alles besser wissen?
    Die Frage ist doch eher, warum hat die ganzen Jahre niemand (mit 2 Mannschaften im Pokalwettbewerb) so eine Regel beantragt?

verworren ist vielleicht der falsche Begriff. Es war gemeint im Sinne von nicht nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar, wie ein Profisportler so viele offensichtliche Fehler begehen kann wie in dem Fall. Kari war bisher nun auch wahrlich keiner der unangenehm aufgefallen ist. Da reibt man sich halt verwundert die Augen und versteht es kaum. Das die fristlose Kündigung angemessen ist, ist ubsolut unstrittig!

Nur mal kurz zur Auffrischung - das sieht offenbar nicht jeder so:

Droht Wetzlar im Fall Kristjansson der Gang vors Gericht?

Interessant ist dieser Absatz:

"Auch sollten ARD und ZDF beim Einkauf von Filmen oder Rechten an Sportübertragungen absehen, wenn diese sonst im privaten Free-TV ausgestrahlt werden würden"

Übersetzt steht da: Sie sollten aufhören, hohe Summen für Fußball-Übertragungen auszugeben, wenn diese Übertragungen stattdessen im privaten Free-TV zu sehen wären. Das Geld sollte man lieber für andere Sportarten ausgeben.

Und da stimme ich voll zu, denn dann würden sie den Auftrag der Grundversorgung EFFEKTIV erfüllen - und zwar in Verbindung mit dem privaten Fernsehen.