Beiträge von Baden68

@ Baden 68
    Zitat: "Bei allen berechtigten Emotionen - bitte nicht die Wahrheit aus den Augen verlieren
    Es gab keinen Zwang in dieser Halle zu spielen, die Ausweichhalle (Aschersleben, oder?) war doch schon ausgesucht und genehmigt"

Da du hier so persönlich wirst. Worum ging es dir mit diesem Satz dann???

Es ging darum, dass er behauptet hat, dass die HBL den SC Magdeburg dazu gezwungen hätte, das Spiel in einem Stadtteil durchzuführen, der evakuiert werden soll.
    Das ist schlicht und einfach falsch und deswegen habe ich es reklamiert.

Noch 3 Sätze:

Es wäre völlig egal gewesen, ob das Spiel in Aschersleben, Berlin, Buxtehude, Mond, Mars oder Venus ausgetragen worden wäre ---> Wir Magdeburger hätten nicht gekonnt (sowohl Zuschauer, als auch Spieler)!

Die HBL hatte die Möglichkeit, ein Zeichen der Solidarität mit der Region zu setzen, EIN ZEICHEN DER SOLIDARITÄT MIT MENSCHEN IN NOT.

Schon immer waren Beamte, deren Weitsicht an der eigenen Schreibtischkante endet, nicht in der Lage, sensible Entscheidungen menschlich zu treffen.

1. Das sind jetzt wieder ein ganz andere Themen, darum ging es in dem Zitat doch garnicht.
    Du musst dir auch mal überlegen, was du schreibst, und nicht jedesmal auf andere Argumente ausweichen, wenn eines deiner Argumente widerlegt wurde.
    2. Wie soll man deinen letzten Satz denn verstehen? Bei der HBL gibt es Beamte? Oder ist jeder, der an einem Schreibtisch sitzt, in deinen Augen ein "Beamter, dessen Weitsicht an der eigenen Schreibtischkante endet"? Man kann es drehen und wenden wie man will: es bleibt einfach der nächste deiner unsinnigen Sätze.

Es gibt mit Sicherheit viele Dinge, die man im Zusammenhang mit der Flut an der Elbe kritisieren kann, aber mit der Art und Weise wie du hier alles und jeden (außer natürlich "dich" und "euch") kritisierst, kannst du keine Sympathien gewinnen

Es will aber nicht in meinen Kopf, dass in einer Stadt, in der Katastrophenalarm ausgelöst wurde, in einem Stadtteil, der evakuiert werden soll, laut den alten Männern vonner HBL ein Handballspiel ausgetragen werden MUSS. Jetzt stelle man sich mal vor, es findet wirklich statt. Es kommen auch 6000 Zuschauer und dann bricht der Deich. Rettungsboote der DLRG müssen 6000 Menschen aus einer Sporthalle retten.

Bei allen berechtigten Emotionen - bitte nicht die Wahrheit aus den Augen verlieren
    Es gab keinen Zwang in dieser Halle zu spielen, die Ausweichhalle (Aschersleben, oder?) war doch schon ausgesucht und genehmigt

In seiner Zeit bei den Füchsen (2009-2011) hat er insgesamt immerhin 50 Tore geworfen und ist in Islands "Mannschaft des Jahres 2009" gewählt worden, der große Durchbruch gelang ihm in Berlin allerdings nie.
    Ein "ewiges Talent", das irgendwann immer mehr mit der zweiten Mannschaft in Verbindung gebracht wurde - ich wünsche ihm dennoch viel Glück bei den Löwen...

Lt. HBL hat er in 81 Spielen der 1. Liga 207 Tore geworfen - alle aus dem Feld.
    Ist dann ein Schnitt von etwas mehr als 2,5 Tore/Spiel.
    Ich hab ihn dieses Jahr nur gegen Kiel spielen sehen, und da muss ich sagen: das war eigentlich nix

Also eher ein günstiger Notnagel, bis die echten Rückraumspieler wieder fit sind.

... und sicherlich sind Foren auch genau der richtige Ort, um
    1. den geschönten Presseberichten zu widersprechen
    2. Fakten auf den Tisch zu bringen, die den Herren nicht gefallen

Wer so schlecht kommuniziert wie die SGL (speziell in dieser Saison, in der es nicht überwiegend positive Ergebnisse gab), der darf sich dann auch nicht wundern, wenn solche Meinungen geäußert werden, wie hier geschehen.

Offenheit und Ehrlichkeit, das wünsche ich mir für die nächste Saison

In Reglen lässt sich so etwas nicht fassen, da gibt es zu viele "Wenn" und "Aber".
    Wahrscheinlich wäre ein neutrales Schiedsgericht die beste Lösung, aber auch da macht das Wort "neutral" die Hoffnung zu nichte.

Wundert mich, dass Celje für die Absage des Spiels ist. Wer hat noch mal am lautesten gepöbelt, dass der 33. Spieltag nicht einheitlich angesetzt wurde? Und nur um eins klarzustellen, Uwe Stemberg hat mit der Entscheidung nun aber mal rein gar nichts zu tun. Der hat das Amt der Spielleitenden Stelle doch schon längst abgegeben...

Die Stemberg-Diskusson bezieht sich auf diesen Post und soll nicht unterstellen, Stemberg habe die Absetzung des Spiels abgelehnt.

Hey, fangt bitte nicht schon wieder mit dem Stemberg-Scheiss an.

Sorry, aber bitte nicht Aktion und Reaktion verwechseln: "Stemberg-Scheiss" fängt bei Stemberg an!!!
    Im Übrigen ist das jetzt hier OT und deshalb auch Schluss damit

Zum eigentlichen Thema: Hut ab vor den Spielern des SC Magdeburg. So sieht Protest aus und nicht so, dass man über entgangene Einnahmen lamentiert!

vorbildliches verhalten der beiden deutschen CL Finalisten zugunsten der Hochwasser Opfer...während der FC Bayern ein Benefiz Spiel in Passau veranstalten wird, wird Borussia Dortmund einen Grossteil der Einnahmen des ersten Saisonspiels spenden......

fast: vom Saison-Eröffnungsspiel am 6. Juli, jedoch mindestens 100000€

Och, nöö!

Muss das sein? Den Selbstdarsteller könnt Ihr gerne haben. Der versaut uns sonst noch den letzten Spieltag mit seinen selbstdarstellerischen Einlagen...

Ich spiele mal den geistigen Brandstifter:
    wie wär's denn, wenn man ihm seinen Beliebtheitsgrad akustisch aufzeigen würde?
    Ist eigentlich schon längst überfällig ...

Ich kann die Sprechchöre schon hören: "Geh doch nach Hause, ...."

Natürlich hat der Mann recht!
    Die eingleisige 2. Liga ist der Sensenmann für viele Vereine in den Ligen zwischen der 1. Liga und der Oberliga. Ich war gegen die eingleisige 2. Liga, bin es immer noch, und werde es wohl auch immer bleiben.

Aber hoffentlich hat er dem TVH mit seiner Aussage keinen Bärendienst erwiesen.
    Über kurz oder lang bekommt man für Offenheit und Ehrlichkeit nämlich häufig verdeckte Nackenschläge als Antwort.

Für mich persönlich, gibts wenig bessere Trainer als diesen. Im Moment wohl gar keinen.

Wie soll man das beurteilen? Dafür müsste man auch häufig beim Training aller Trainer dabei sein - und das kann wohl niemand von sich behaupten.

Ich halte auch persönlich nichts von Auszeichnungen für Personen, deren konkrete Arbeit man gar nicht beurteilen kann. (z.B. Trainer, Manager, Sportdirektoren)
    Man ist zum größten Teil nicht dabei, wenn sie arbeiten, oder man kann die Arbeitsbedingungen, unter denen sie arbeiten, nicht einschätzen bzw. miteinander vergleichen.

Vom Gefühl her würde ich sagen, es trifft nicht den falschen, ob er allerdings DER richtige ist, kann ich aus o.g. Gründen nicht beurteilen.

Aber natürlich habe auch ich hohen Respekt vor seiner Leistung :klatschen:

Auch ein Yoon, Ilic und Vuckovic mussten sich erst zum Shooter entwickeln. Alle zeigten am Anfang den ein oder anderen Ansatz, aber mehr auch nicht.

Yoon kam 1996 als WM-Torschützenkönig 1995 zum VFL, wurde in 1997 Bundesliga-Torschützenkönig (das war dann wohl die erste Saison, oder) und im gleichen Jahr auch nochmal WM-Torschützenkönig.

Können wir uns darauf einigen, dass Yoon sich beim VFL nicht zum Shooter entwickelt hat, weil er bereits einer war?