Beiträge von Baden68

DHB-Beamter

Soso, ein DHB-Beamter :pillepalle::pillepalle::pillepalle:

Wie wäre es denn mal mit einem Lösungsansatz deinerseits? Vielleicht kommt ja ganz was tolles bei raus...
    Hast du z.B. mal nachgerechnet, wie groß die Entfernungen für die südhessischen Vereine wären, wenn sie in den Osten müssten?
    Als es noch keine 3. Ligen gab, hatten wir lange Zeit 5 Regionalligen: 1 davon war die Regionalliga Süd - die ging vom Bodensee bis Dresden. Hat auch nicht jedem gefallen, war aber nicht zu vermeiden.

Einfach nur "dagegen" zu sein ist einfach

allein schon,das Vereine wie Groß-Bieberau,Groß-Umstadt,Nieder-Roden und Wallau(als Aufsteiger),die alle DEUTLICH NÖRDLICHER liegen,wie Hochdorf und VTZ,in die Südgruppe kommen,ist echt der totale Witz!!!

Deine Logik wird wohl scheitern müssen, denn wenn wir sie in die Oststaffel tun, liegen sie ggf. westlich von Vereinen in der Nordstaffel.

Denn wenn es in der Süd-Staffel keine Vereine geben soll, die weiter im Norden liegen als die anderer Staffeln, dann müssen im Umkehrschluss natürlich auch
    1. alle Vereine der Weststaffel westlich von den Vereinen der anderen Staffeln liegen.
    2. alle Vereine der Nordstaffel nördlich von den Vereinen der anderen Staffeln liegen.
    3. alle Vereine der Oststaffel östlich von den Vereinen der anderen Staffeln liegen.

Würde mich wundern, wenn das erstens möglich ist und zweitens sogar noch vernüftige Staffeleinteilungen ergibt.
    Gibt's eigentlich wieder irgendwo eine Karte (Google Maps vielleicht), auf der alle Orte der 3. Liga markiert sind?

Im Übrigen ist dein Post ein ziemlich unsachlicher Ego-Tripp

Bei der SG Leutershausen ist man allerdings vom Erhalt der Lizenz komplett überrascht worden.
    Wie zitiert noch gleich die SGL-Homepage Ulli den Großen:

"Aber für uns stand nie infrage, dass wir die Lizenz nicht erhalten" :lol:

ganz schlimm: diese entscheidung ist jetzt ein freibrief für alle vereine und spieler im meisterschafts- oder abstiegskampf am ende der saison! bis hinunter in die kreisklasse!

Nein, ist es nicht. Weil die jeweilige spielleitende Stelle auch entscheiden kann, einen entsprechenden Antrag zu stellen.

Nur weil hier die Disziplinarkommission keinen Antrag gestellt hat, muss das ja nicht jede spielleitende Stelle auch so tun.

Ob §226 Abs 3 hier überhaupt greift, hängt davon ab, ob der Richter die Narbe überhaupt als dauernde Entstellung einstuft.
    Und das scheint mir (wenn man sich vergleichbare Urteile ansieht) nicht sicher.
    Hängt davon ab, ob die Narbe "auffällig" ist oder nicht.

Ich z.B. hatte als Kind eine 3cm lange Schnittwunde unterm Auge (durch eine Glasscherbe), davon war schon nach 1 Jahr nichts mehr zu sehen.

Nur EINER ist die Meinung, dass Pfahl schlecht ist. Sollte dann eigentlich eher FÜR seine Leistung sprechen. Pfahl ist in Gummersbach nicht ersetzbar. Jedoch muss er noch beweisen, dass er in Hamburg auch unersetzlich wirkt.

Nein, ich denke es auch. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Hamburg den haben will.
    Für Hamburg ist die Verpflichtung von Pfahl ein Schritt zurück.

Und um's mal in eine Relation zu setzen: wäre Pfahl Rechtshänder, dann würde er meiner Meinung nach nicht in der 1. Liga spielen.
    Genau wie Müller (jetzt noch Wetzlar) und noch ein paar andere Experten, die ihre Anwesenheit in der 1. Liga ihrer linken Wurfhand verdanken.

Ich weiß nicht, wie viel der in Gummibach verdient, aber eventuell ist der Abgang gut für den Verein

Baden68: Das ist tatsächlich eine unfassbar dämliche Argumentation.
    Thorsten Jansen trägt also für dich mit seinem Handeln zu einem "Handballgottesurteil" bei, sein Handeln ist damit aber nicht gerechtfertigt?

Verstehe ich diesen Unfug jetzt nur nicht, oder was?

Ach je!
    Das ist doch die gleiche Frage wie "Wenn Gott allmächtig ist und alles lenkt, warum gibt es dann Mord und Krieg?"
    Dann dürften Mörder ja auch nicht verurteilt werden, und wir tun es doch

Das Thema kannst du gern mit Philosophen und Religionswissenschaftlern diskutieren, aber in's Handballforum gehört es nicht

Als ich mir das Video zum 1. Mal angeschaut habe, habe ich das Foul gar nicht wahrgenommen, da es abseits des eigentlichen Spielgeschehens stattfand. Da kann man meiner Meinung nach den Schiris keinen Vorwurf machen.

Nach mehrmaligen Hinsehen kann man schon den Kopfstoß Jansens erkennen. Ich bin ehrlich gesagt entsetzt und enttäuscht, dass so etwas im Handball passiert - und gerade von Torsten Jansen hätte ich so etwas nicht erwartet.
    Mal sehen, wie er sich dazu äußert, würde mich schon interessieren, was da vorausgegangen ist.

Zum Abschluss noch eines:
    Mein Mitleid mit Nincevic hält sich in Grenzen.
    Es erfüllt mein Herz nicht mit Trauer, dass einer der unsportlichsten Spieler der HBL auch mal Opfer einer unsportlichen Aktion wird.
    Das ist eher so etwas wie ein "Handballgottesurteil".

Das rechtfertigt natürlich in keiner Weise so ein Foul - nicht dass das hier falsch interpretiert wird

Kurze Zusammenfassung deiner letzten Buchstabensuppe:
    Du denkst, dass andere (auch wenn du sie gar nicht kennst) weniger von einem Thema verstehen als du

Was soll man da zu sagen: mir fehlen die Worte, deshalb

:lol::nein: :lol::nein: :lol::nein: :lol::nein: :lol::nein: :lol::nein: :lol::nein: :lol::nein: :lol::nein: :lol:

Du Forentroll!!

So (einfach) ist Fußball?

Summt bei dir eigentlich immer ein kleiner Mann im Ohr so ein komisches Lied?
    Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt

:pillepalle:

...aufgrund des extremen negativtrends der letzten spieltage ( eigentlich der gesamten rückrunde) konnte keine andere mannschaft absteigen

Ja klar, nach dem letzten Spieltag wissen das dann auch die echten Fußballexperten. :lol:

Schon mal dran gedacht, dass nur 1 Tor (in Dortmund) deine gesamte Logik umgeschmissen hätte?
    Dann hätte Düsseldorf genau den gleichen Negativtrend gehabt und wäre nicht direkt abgestiegen.

Also ich hoffe mal, dass schon bei deutlich weniger als 7000 Zuschauer dieLöwen im Plus sind.

Nachdem Ich ich nochmal ein bisschen länger in meinen Erinnerungen gekramt habe, muss ich meine Aussage teilweise korrigieren.

Die Aussage der RNL wurde im Zusammenhang mit einem Pokalspiel gemacht, das nicht in der SAP Arena sondern in Eppelheim ausgetragen wurde.
    Und da sagte man, dass es sich erst ab 7000 Zuschauer lohnen würde in der SAP Arena zu spielen anstatt in Eppelheim.

Das ist natürlich eine andere Aussage als die erste - Sorry!

... die wäre dann aber auch teurer in der Miete gewesen.
    Hat nicht irgendjemand von den RNL mal geäußert, dass man erst ab 7000 Zuschauern Gewinn macht, oder täusche ich mich da?

Allerdings schätze ich, dass auch die SAP Arena 2 Tage lang ausverkauft gewesen wäre, wenn man dort gespielt hätte