Beiträge von Baden68

Zitat

Und zum Freiwurf:
    Auch wenn's nicht darum geht, aber hat der Abwehrspieler den Ball überhaupt berührt?

Doch darum geht es. Und: ich meine es auf dem Video sehen zu können

Zitat

Und wenn, hätte es dann nicht eher 7m geben sollen?

Tja, ich hätte es nicht gepfiffen, aber wie sind da jetzt wieder die Regeln?...

Zitat

Eher hätte ich – zumindest im Nachhinein (nicht in der Halle) – verstanden, wenn es FW gegen die Angreifer (Blau) gegeben hätte, weil BlauNr.7 den Torwart behindert (oder zumindest irritiert) hat.

Nein, er hat geworfen und ist dann sofort dem Torhüter so ausgewichen, dass er ihn nicht behindert hat.
    Was meinst du mit irritieren? Passives Abseits? :D

Ne, ohne Scheiß, dass kann man nicht pfeiffen

Gepfiffen wurde wohl, weil 81(Abwehr) den Ball berührt hat, nachdem er aus dem Kreis abgesprungen war.
    Da hat er allerdings auch ein bisschen dem Angreifer den Vorteil genommen.
    Unglücklich...

Wieso heißt der Titel denn "Regelfrage: Angriff im Kreis"?

Ich will euch die Feierlichkeiten nicht vermießen, aber ich hab so das Gefühl, dass man sich in Lemgo mehr darüber freut, als in Gummersbach.
    Und um ehrlich zu sein: ich könnte das gut nachvollziehen.

Oder er hat ganz einfach nur eine Rechtsschutzversicherung.

Von welcher fehlenden Moral sprichst du?
    Beide Parteien sehen sich im Recht - dann ist es nicht unmoralisch, dieses Recht vor Gericht ein zu klagen.

Würde ich genauso tun, wenn mein Arbeitgeber mir kündigte und ich das als nicht gerechtfertigt ansähe.

In der Fußball-Bundesliga gibt es solche Regelungen mit deutschen Spielern schon seit vielen Jahren. Z.B. muss dort jeder Bundesligist mindestens 12 deutsche Spieler im Kader haben! Von daher wäre eine solche gedachte Regelung mit einem 15.+16. Spieler sicher auch in der HBL problemlos umsetzbar...

Zwischen "im Kader" und "auf dem Spielbericht" gibt's schon noch einen Unterschied.

Gibt es in der Fußball-Bundesliga auch eine Regel zur Anzahl der deutschen Spieler auf dem Spielbericht? Wohl kaum!

Aus welchem Grund? Aus gutem Grund!

Zitat

Bezeichnend für das Spiel, rennt Heinevetter zum Schluss mit nach vorne und nimmt sich den Wurf, das war "echt Hamma" :wall

Hat die Charité keine guten Psychiater, zu denen man den mal schicken könnte? Er entwickelt sich von "peinlich" über "nervig" ziemlich deutlich in Richtung "krank".

Zitat

Ich will gar nicht dran denken, eine Handball EM ohne Deutschland das wäre eine Farce und muss unbedingt verhindert werden.

Eine EM ohne Deutschland wäre nicht eine Farce sondern gerecht, wenn man die gegenwärtige Leistung sieht.
    Die gegenwärtige Leistung hingegen ist mit Sicherheit eine Farce

Zitat

P.S. Und diese verdammenten Dreher immer von den Außenspieler. Groetzki gestern auch wieder wie bei der WM in Spanien, er ist frei durch und macht den Dreher. Hätte man eine Alternative auf der Bank, hätte man ihn auswechseln müssen und Duschen schicken müssen, damit er endlich lernt einfach den Ball ins Tor zu werfen. :pillepalle:

Sorry, keine Zustimmung. Der Dreher gehört genauso zum Spiel wie "einfach den Ball ins Tor werfen".
    Nur bei den verworfenen Drehern wird immer mehr rumgemeckert.

Schlimm genug, dass der Bundestrainer solche unsinnige Diskussionen mit seinem "Trickwurf-Verbot" noch forciert.
    Man muss sich nur mal den Satz auf der Zunge zergehen lassen: "Wenn der Dreher ein Tor ist, ist das die einzige Entschuldigung"

Sehe ich auch so.

Wie man ein schlechter "Experte" sein kann, hat uns ja am Wochenende der alte Fritz gezeigt.
    Seine Antworten klangen wie abgelesen (waren es wahrscheinlich auch) und passten teilweise trotzdem nicht so richtig zur Frage.

Mal sehen, wie lange Sport1 den noch alimentiert...

Dann zähl mal die aufstiegswilligen und aufstiegsberechtigten überhaupt zusammen. ;)
    Da kommst du gerade mal auf vier Mannschaften.

Und weil das dieses Jahr so ist, soll man das Reglement ändern?
    Nächstes Jahr wollen dann vielleicht 6 aufsteigen und dann wird das Reglement wieder geändert?

Das kann es ja wohl nicht sein.

Außerdem gilt es doch wohl eher, nicht die Symptome zu bekurieren, sondern die Krankheit.
    Und die Krankheit heißt "eingleisige zweite Liga".

Meinst du mit 1-1-2-4 etwa
    - 1 1. Liga
    - 1 2. Liga
    - 2 3. Ligen
    - 4 4. Ligen
    Aus meiner Sicht wäre das der nächste Sargnagel.

Für mich kommt nur eine Rückkehr zu 1-2-4 oder 1-2-6 in Frage, alles andere kann meiner Meinung nach nicht funktionieren.