Beiträge von Baden68

Absoluter Witz, daß die Pressekonferenz nach dem Spiel in Englisch, und nur in Englisch abgehalten wird.

Jaja, man hätte auch noch Deutsch sprechen müssen - und natürlich noch Ungarisch, man ist ja ein guter Gastgeber.
    Nicht zu vergessen die Sprachen mit großer internationaler Verbreitung, also Spanisch, Französisch, Russisch, Chinesisch, Arabisch - um nur die wichtigsten zu nennen.

Es ist die schöne Quizfrage: Wie definiert man "vereitelt"?
    Ich denke, man kann durchaus erkennen, das der Werfer in der Ausholbewegung länger wartet bis er am im Raum stehenden Spieler vorbei ist und erst dann wirft.
    Jetzt kann man anfangen zu spielen: Wollte er ohnehin so werfen weil der zB den TW täuschen wollte oder hat er das nur gemacht weil der Abwehrspieler im Weg war.
    Wenn man sich für letzteres entscheidet kann man weiter spielen: Die Regelkwidrige Aktion des Abwehrspielers kann dazu geführt haben, dass der Angreifer seinen wurf nicht so abschließen konnte, wie er es eigentlich wollte.
    Ist das jetzt ein "vereiteln"? Diesen Wurf so wie ihn der Angreifer ggf ausführen wollte hat er ja vereitelt.

Alles ganz schön viel hätte, wenn und aber.
    Spricht alles eher dafür keinen 7m zu geben.

Am besten wäre es, wenn der blöder Angreifer den Abwehrspieler anwirft oder anspringt.

Der Duden sagt: "etwas, was ein anderer zu tun beabsichtigt, [bewusst] verhindern, zum Scheitern bringen, zunichtemachen"

Ob mittelbar oder unmittelbar ist demnach ("zum Scheitern bringen") unerheblich.

Für mich ist es (gefühlt) ein klarer 7m

Will den VfL nun wahrlich nicht rein waschen, aber in dieser Aussage geht doch die fachliche Kompetenz des Herrn Gorr arg unter! Anstatt sich darüber zu freuen, dass Jan verdientermassen aus den Klauen der wirren VfL-Vorstand/AR herauskommt, wird nunmehr weiter "genörgelt" (nix für Ungut! :hi: ).
    Wir sollten einfach mal hervorheben, dass er für diesen Job ALLES mitbringt, und er der Richtige wäre!!!
    Und ich würde mich klammheimlich freuen, dass "mein" Verein nach der Posse, noch einige Zeit, einen geschmälerten Anteil in Jan´s Portemonnaie einzahlen müsste!

Ich wollte und werde an seiner Fachkompetenz nicht zweifeln.
    Wenn das bei meinem Beitrag so rüber kam, dann möchte ich das hiermit ausdrücklich korrigieren.

Fakt ist, es gibt keine feste LAN-Verbindung vom Laptop am Zeitnehmertisch.

Nur WLAN, UMTS oder gar LTE.

Da können halt Störungen auftreten.

Ich glaube nicht, dass die Vereine dafür was können.

Sorry, aber für die geringen Datenmengen, die da übertragen werden (wenn sie es richtig machen), braucht man mit Sicherheit kein UMTS, schon garnicht LTE, WLAN oder gar LAN.
    Da reicht eine einfach GPRS-Verbindung aus, und die hat man überall, wo man mit dem Handy auch telefonieren kann (also Sprache).
    Schon mit einer schlechten GPRS-Verbindung (ohne EDGE) gehen pro Sekunde ca. 4000 Byte (=Zeichen) durch, und das ist vieeeel mehr als man für so einen Ticker benötigt.

Nur wenn kein GPRS da ist (solche Hallen dürften allerdings sehr selten sein), gibt es ein echtes Problem.

Meine Frage bezog sich auf den "hässlichen Langzottel". Und das hat sehr wohl etwas mit fehlendem Respekt zu tun. Oder mit fehlender Kinderstube.

Obwohl wann aber grundsätzlich schon mal thematisieren kann und beim DHB auch thematisieren sollte, dass man als Spieler beim Fernsehinterview nach dem Spiel nicht so aussehen sollte, als wäre man gerade aus der Kloake geklettert.

Ich halte lange Haare zwar für absolut hinderlich bei Leistungssportlern, aber bitte - wenn er es für sein Image/Ego benötigt - soll er das dann eben tun.
    Nur dann sollte er die haare dann wenigstens mal kurz abtrocknen und Stirnband um die Haare machen, das würde schon reichen.

Wenn man mehr Medienpräsenz will, dann muss man auch mal was dafür tun!
    Kann man auch als ein Fall von fehlender Kinderstube sehen, oder?

Zum diskutierten THema "Schritte" kann ich nur die Empfehlung geben, dass der Schiri sein automatisiertes Zählen auf die Bewegungen der Füsse beschränkt (und keine Oberkörper- oder Armbewegungen zusätzlich mitzählt) und das Zählen mit N u l l-1-2-3 beginnt.
    "Ein Schritt ist ausgeführt, wenn ein Fuß vom Boden agerhoben und wieder hingesetzt wird."

Wenn dein letzter Satz alles ist, was du über das Thema "Schritte" weißt, dann würde ich dir empfehlen, etwas leiser zu sein - denn so ist es nämlich nicht.
    In 7:3 steht:
    a) wenn ein mit beiden Füßen auf dem Boden stehender Spieler einen Fuß abhebt und ihn wieder hinsetzt oder einen Fuß von einer Stelle zu einer anderen hinbewegt;
    b) wenn ein Spieler den Boden mit nur einem Fuß berührt, den Ball fängt und danach mit dem anderen Fuß den Boden berührt;
    c) wenn ein Spieler nach einem Sprung mit nur einem Fuß den Boden berührt und danach auf demselben einen Sprung ausführt oder den Boden mit dem anderen Fuß berührt;
    d) wenn ein Spieler nach einem Sprung mit beiden Füßen gleichzeitig den Boden berührt und danach einen Fuß abhebt und ihn wieder hinsetzt oder einen Fuß von einer Stelle zu einer anderen hinbewegt

In Frankreich sind die Deutsche Handballer und ihre attraktive Spielweise angekommen.
    Hier ist der Silvio alias "Jacky Chan"zurecht bewundert.
    http://handnews.fr/2013/video-un-…-de-jacky-chan/

Ein gehaltener Ball ist ein gehaltener Ball - nicht mehr.

Und wenn im Durchschnitt, wie in diesem Turnier bei Heinevetter, einer spektakulären erfolgreichen Aktion mehr als ein nicht gehaltener "halbarer" Wurf gegenüberstehen, bleibt die Bilanz dann eben doch negativ.

Da können die Medien ihn noch so sehr hochloben!

Hm, warum pfeifen deutsche Schiedsrichter das Spiel, in dem der potenielle Halbfinalgeger der deutsche Mannschaft ermittelt wird ? Sehr unglückliche Ansetzung wie ich finde. :nein:

Oder rechnet man bei der IHF nicht damit das Deutschland das Halbfinale erreichen könnte ? (ACHTUNG VERSCHWÖRUNGSTHEORIE !!!!!!!!!!) :cool:

Weil in den anderen beiden Spielen die potentiellen Finalgegner ermittelt werden :lol:

Freundschaft!

Ich weiß nicht genau, wie es in Ungarn war. Aber wenn das so war, wie in der DDR (davon gehe ich aus), dann ist das kein direkter Sponsor, sondern bezieht sich auf die Branche des Trägerbetriebes. Also wurden sie von einer Baufirma unterstützt, die nicht so geheißen haben muss und auch nicht wird. Es gibt ja einige andere Mannschaften aus dem Handball und anderen Sportarten, die auch so hießen. Das DDR-Äquivalent wäre dann "Aufbau". Bei "Vorwärts" war es die Armee, bei "Dynamo" die Polizei, bei "Empor" der Einzelhandel, bei "Einheit" die öffentliche Verwaltung, bei "Motor" der Fahrzeugbau und so weiter.

Daran hatte ich auch gedacht. Schließlich war Ungarn Mitte der 80er schon noch "Ostblock", wenn auch etwas offener als andere Länder.
    Aber Privat-Firmen (große gab es wohl damals sowieso noch nicht) als Namensträger für sportliche Aushängeschilder wären meiner Meinung nach da noch nicht möglich gewesen.
    Dumm, dass ich keinen "Eingeborenen" aus Ungarn kenne...