Beiträge von Baden68

Heinevetter: 3,5
    Martin Strobel: 3,0
    Kevin Schmidt: 3,0 (Klein war definitiv besser als er)

Ansonsten stimme ich deinen Noten zu.

Roggisch möchte ich für seine Leistung auch nochmal ausdrücklich Respekt aussprechen.
    Er hat in letzter Zeit von mir viel Haue bekommen, dann muss ich ihn jetzt auch mal loben! :klatschen:

Für heute Mittag sind leider Wartungsarbeiten am Server notwendig geworden die wir leider nicht verschieben können. Aus diesem Grund wir die Handballecke im Zeitraum zwischen 13 Uhr und 14 Uhr für einige Minuten nicht zu erreichen sein.

Es muss eine Festplatte im Array getauscht werden, die bereits seit einigen Wochen Probleme macht und heute Nacht nun endgültig aus dem Array geflogen ist.

Wat mutt dat mutt, aber..
    Kein Hot-Swap, kein Raid1, Raid5 oder Raid6?

Davon halte ich ehrlich gesagt wenig bis gar nix. Erstens mal, weil der Handball in diesen Ländern nicht den Stellenwwert haben dürfte, dass ein Ausschluss der Nationalmannschaft von einer WM da wirklich was bewirkt. Bei uns im Übrigen auch nicht, oder glaubt jemand ernsthaft, die Bundesregierung würde ihre Politik in irgendeiner Weise ändern, weil die IHF beschließt, die deutsche Mannschaft nicht an der Handball-WM teilnehmen zu lassen?????

Weiterhin müsste man mir mal erklären, was die "armen" Sportler aus Algerien und Tunesien für die Entwicklung in ihrem Heimatland können?? Selbst wenn ein Spieler aus den Kadern beider Mannschaft im Verdacht stehen würde, ein gewaltbereiter Fundamentalist zu sein oder mit diesem Gedankengut zu sympathisieren, könnte man da nichts machen.

Sport ist bis zu einem gewissen Grad einfach Sport und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Nordkorea hat auch bei der Fußball-WM gespielt, genauso wie der Iran vor einigen Jahren. Lukaschenko ist übrigens auch nicht ganz ohne, trotzdem habe ich noch nicht gehört, dass jemand fordert, die Weißrussen ebenfalls auszuschließen

Sorry an alle wegen OFF-TOPIC

Sehe ich genauso.

Wurde Deutschland von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen, als die RAF in Deutschland ihr Unwesen trieb?
    Nein, warum auch? :verbot:

OK, auch ne Möglichkeit, wie sowas zustande kommen kann.
    Versteh mich nicht falsch, ich finde es immer gut, wenn erfolgreiche Nachwuchsarbeit honoriert wird.

Aber letztendlich entspricht es wahrscheinlich wohl nicht dem, was man repräsentativ nennen könnte.
    Dafür sind die von dir genannten Vereine zu populär.

Aber: Glückwunsch, feiern und am Boden bleiben

Bei allen Verbänden gleich:
    Durch sehr gute Leistungen (solche Spieler haben Perspektive) oder durch Beziehungen (solche Spieler sollten es lieber lassen - bringt dann sowieso nix).

Ansonsten hält das jeder Verband anders, in Baden gibt es nur Kreisauswahl und Landesauswahl, keine Bezirksauswahl.

Dafür kennen sie sich mit der Aussprache der Städte-Namen der europäischen Spitzenklubs, die ja häufig in CL und EHF spielen, immer noch nicht aus: "Weschprem" und "Scheged" ist in meinen Augen einfach nur peinlich!
    Der Ungar spricht das "sz" wie "ß"!
    Also: Beim nächsten Auswärtsspiel einfach mal mit den "Einheimischen" sprechen (oder kommentieren sie nur aus einem deutschen Studio?)!

Jó éjszakát!
    "jo Ejßakat"

Naja, so schlimm ist das nun aber nicht. Das fachliche ist mir da schon wichtiger.

Aber wenn du dich schon mal als Ungar outest:
    Als ich in den 80ern gegen Veszprem gespielt habe, hieß der Verein noch Epitök Veszprem. Auch heute hört man noch "Epitök, Epitök" Sprechchöre. Damals erzählte man uns Epitök hieße so etwas wie Einheit bzw. Eintracht, lt. Wikipedia ist es allerdings der Name eines Sponsors.
    Was ist denn nun richtig? Vielleicht sogar beides?

Dafür hat er aber in Hemsbach, was nun wirklich direkt um die Ecke ist, das Handball ABC erlernt.

Ich glaube, die Reihenfolge war entweder
    Leutershausen -> Eisenach -> Magdeburg -> Hemsbach -> Friesenheim -> Berlin
    oder
    Leutershausen -> Magdeburg -> Eisenach -> Hemsbach -> Friesenheim -> Berlin

Auf jeden Fall nix mit "Handball-ABC in Hemsbach gelernt", aber Leutershausen ist sogar noch mehr "um die Ecke" als Hemsbach

Und ich vermute, dass die Trainer und die DHB-Bosse diese WM vorrangig als Lern-Turnier sehen

Das hängt vom Ergebnis ab.

Ist es negativ, wird man es als "Lern-Turnier" darstellen.
    Bei positiven Ausgang hat man es schon immer gewusst, wollte es bloß niemanden verraten.
    Der Feind soll ja nicht unnötig gewarnt werden, gelle. :verbot:

Verantwortlich für positive Ergebnisse sind selbstverständlich Heiner Brand, DHB-Vorstand, Heuberger und die Mannschaft - natürlich in genau dieser Reihenfolge, bei Misserfolg kehrt sich die Reihenfolge logischerweise um. :pillepalle:

Mittelfristig sollte man einen öffentlich rechtlichen Sportkanal in's Auge fassen, das wäre der Ausweg aus dem Dilemma.
    So hätte man die Möglichkeit, zu jeder Zeit live übertragen zu können, ohne dabei auf "nicht-sportliches" Fernsehen Rücksicht nehmen zu müssen.

Bei der Gelegenheit kann man vielleicht auch gleich die Anzahl der Regional- und Spartensender etwas verringern, offenbar haben die ja Probleme, genug Inhalt zu produzieren. Oder warum läuft die Tagesschau von 20:00 bis 20:15 parallel auf ca. 10 Kanälen?