Davon halte ich ehrlich gesagt wenig bis gar nix. Erstens mal, weil der Handball in diesen Ländern nicht den Stellenwwert haben dürfte, dass ein Ausschluss der Nationalmannschaft von einer WM da wirklich was bewirkt. Bei uns im Übrigen auch nicht, oder glaubt jemand ernsthaft, die Bundesregierung würde ihre Politik in irgendeiner Weise ändern, weil die IHF beschließt, die deutsche Mannschaft nicht an der Handball-WM teilnehmen zu lassen?????
Weiterhin müsste man mir mal erklären, was die "armen" Sportler aus Algerien und Tunesien für die Entwicklung in ihrem Heimatland können?? Selbst wenn ein Spieler aus den Kadern beider Mannschaft im Verdacht stehen würde, ein gewaltbereiter Fundamentalist zu sein oder mit diesem Gedankengut zu sympathisieren, könnte man da nichts machen.
Sport ist bis zu einem gewissen Grad einfach Sport und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Nordkorea hat auch bei der Fußball-WM gespielt, genauso wie der Iran vor einigen Jahren. Lukaschenko ist übrigens auch nicht ganz ohne, trotzdem habe ich noch nicht gehört, dass jemand fordert, die Weißrussen ebenfalls auszuschließen
Sorry an alle wegen OFF-TOPIC