Beiträge von Baden68

Freundschaft!

Richtig ist eigentlich Antonewitsch. Sofern er nicht hier geboren ist und auf seiner Geburtsurkunde die falsche Transkription verwendet wurde. Ich glaube aber, dass er nicht in Deutschland geboren ist. Bei seiner (älteren) Schwester Nastja wird der Name ja im Allgemeinen korrekt geschrieben.

Ist schon klar - wenn er im russichen Антоневич geschreiben wird, dann müsste man ihn auf deutsch Antonewitsch schreiben.

Da Minden ihn auf ihrer Homepage allerdings Antonevich schreibt, ging ich davon aus, dass das dann auch so im Pass steht.
    Ich bin manchmal so naiv und glaube, dass andere Wissen, was sie tun ?(

Zeigt mir die deutschen Spieler der Top 8 der HBL, die entsprechende Einsatzzeiten bekommen, sich durch Forderung und Förderung weiterentwickelt haben und heute sagen, sie hätten alles ihrem ausld.Trainer zu verdanken.

Meine Meinung?
    Ganz spontan: Kaufmann und Kraus

Beide haben in Göppingen viel gelernt und haben dort gute Leistungen gebracht.
    Petkovic kann ja nichts dafür, dass das dann später unter anderen Trainern nicht mehr so geklappt hat

Außerdem geht es nicht um die Frage "Ausländer oder Deutscher" - es geht um "Erfahrener Trainer oder Hütchenaufsteller"

Daher wird nie ein Brack oder Roth sonst ein guter Tainer einer Chance bekommen.

Wobei ich dann beim Thema "DHB will nicht, dass Roth Nationaltrainer wird" absolut auf der Seite des DHB wäre.

Von denjenigen, die damals im Gespräch waren, die verschnauzte Nationalmannschaft wieder auf Kurs zu bringen, war mein Favorit Petkovic.
    Aber dem hat ja offenbar der Stallgeruch gefehlt

Ein extrem verjüngstes freches Team mit solchen Typen auch wie Matti Flohr in der Deckung verstärkt

Wenn man bei einem Neuanfang den Anti-Handballer Roggisch durch den Anti-Handballer Flohr ersetzen will, kann man es auch gleich sein lassen.

Regel Nr.1 für einen Nationalspieler sollte sein: wer im Angriff nicht zu gebrauchen ist, fliegt raus.
    Regel Nr.2 ist dann natürlich auch klar: wer in der Abwehr nicht zu gebrauchen ist, fliegt raus

Es kann doch wohl nicht sein, dass wir in der Nationalmannschaft auf solche Gestalten zurückgreifen!

Und ein sehr großes Trainerproblem

Stimmt, aber wer die Trainerposition mit so einem Hütchenaufsteller besetzt, darf sich dann nicht wundern, dass so etwas bei raus kommt.

Was für ein emotionsloses und sinnloses Gelabere in den Auszeiten!
    Ich muss zugeben, dass ich mich geirrt habe - als ich gedacht habe, man könnte eine Auszeit nicht sinnloser vergeuden, als der Bergische Schnauz das gemacht hat.

Bei der Überlegung, das Angebot der MT Melsungen anzunehmen, stand für uns im Vordergrund, dass dort eine Mannschaft aufgebaut werden soll, die mittelfristig international spielen kann.

Dann hat Melsungen heute einen Schritt in die falsche Richtung gemacht.
    Ist ja nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein.

Wenn es dann ein Foul war(ich kann auf dem Video nicht erkennen, ob evtl. nur der Ball gespielt wurde), dann würde ich dafür einen Freiwurf geben, keinen 7-Meter und auch keine 2-Minuten. Ich sehe da auch keine klare Torchance, die vereitelnt wird, weil beide Spieler die zum TG gehen, gedeckt sind.

Für das "verspätete Ablegen" des Balles könnte man 2-Minuten geben.
    Ich würde es in dieser Situation allerdings nicht tun, weil sich kein Spieler der jetzt angreifenden mannschaft aktiv um den Ball bemüht, und somit garnichts verhindert wird.
    Ob das so regelkonform wäre, weiß ich nicht - ist eine Entscheidung aus dem Bauch.

Ich hätte es also genauso gemacht, wie die Schiedsrichter in dem Video

Mal ne Frage zum Thema: Bei der Fußball-Bundesliga-Partie zwischen Stuttgart und Frankfurt hatte VfB-Spieler Georg Niedermeier einen Zahn verloren. Der Abwehrspieler durfte weiterspielen, obwohl eine derartige Verletzung ja nicht unblutig ausgeht. Im Handball müsste er doch erstmal vom Parkett, oder?

Ja, solange es blutet.
    Es geht ja um die Ansteckungsgefahr, und da ist es eigentlich egal, woher das Blut kommt.

Müsste im Fußball eigentlich auch so sein

Hallo zusammen,

bin erst heute durch die Glückwünsche auf dieses Thema aufmerksam geworden. Deshalb auch von mir nachträglich Glückwünsche.

Zum eigentlichen Thema: Ich finde ihr habt euch viel Mühe gemacht und auch die richtigen Lösungen gefunden. Hättet ihr euch vielleicht aber sparen können. Schaut euch mal die Seite des HBW an. Dort gibt es schon seit der vorletzten Saison einen HBW iCal Kalender zum Download oder Abonnement.

Hier der Link: HBW Balingen-Weilstetten: HBW iCal Kalender

Is ja doll!
    Und was machen diejenigen, die nicht nur die Spiele des HBW interessieren - oder für die 2. Liga, 3. Liga, ...

Die Region hat schon einen Platz im im Profihandball:
    Von Hirschberg (also Großsachsen und Leutershausen) bis zur SAP-Arena nach Mannheim sind es Luftlinie 12km

Die Spielgemeinschaft scheiterte Anfang der 1990er am Namen.
    Leutershausen wollte zwar die Spielgemeinschaft, aber nur unter dem Namen SG Leutershausen.
    Hat mir ein damailges Vorstandsmitglied der SGL gesagt

Wegen der veränderten Anwurfzeit würde ich mal Hereticus kontaktieren, vermutlich hat er das noch nicht mitbekommen.
    Auf seiner Homepage (bundesligainfo.de) ist der Termin auch noch 17:30h - ich glaube nicht, dass er automatisch die Veränderungen aus SIS übernimmt.

(EDIT: Hab ihm eine Nachricht geschickt)

Zur Anzeige in deinem Kalender:

In der ics-Datei steht drin:
    DTSTART:20121111T163000Z
    DTEND:20121111T180000Z

Was soviel heißt wie:

Anfang: 11.11.2012 16:30 UTC
    Ende: 11.11.2012 18:00 UTC

Da wir in Deutschland außerhalb der Sommerzeit UTC+1 sind, folgt daraus:
    Anfang: 11.11.2012 17:30 MEZ
    Ende: 11.11.2012 19:00 MEZ

Die aktuelle Version von ICalSync (von KHAOS) ist 1.8i und hat einen Bugfix für "Sommer-/Winterzeit".
    Mach doch mal das Update, vielleicht hilft's?

Bei mir funktioniert es einwandfrei, allerdings hab ich auch ein HTC Sensation mit Android 4.03.
    Wiie wär's mit einem Update auf Android 4.0x? Vielleicht tritt das Problem nur in Verbindung mit 2.3x auf?

Um nun aber auch wieder direkt zum Topic zu kommen, was ich nun aber gar nicht verstehe ist das, was der TVG hier macht? "Hängepartie" bei dieser Personalie? Will man etwa die ganz wichtigen und entscheidenden Partien abwarten?! :D Hier kann's doch eigentlich nur eine Entscheidung geben, entweder Ja oder Nein, aber diese Entscheidung muss SOFORT (eigentlich schon vor Tagen) getroffen werden. Auf der anderen Seite deutet die Hängepartie darauf hin, dass die Kohle eigentlich gar nicht da ist!!!

Wird aber heute noch verloren, dann wird's selbst mit dem Israeli schwer die Klasse zu halten!!!

Vielleicht sucht man gerade noch nach Geldquellen, um das auch finanzieren zu können.
    Nicht jeder kann in die Festgeld-Abteilung seiner Bank gehen, um welches zu holen