Beiträge von Baden68

Kretzsche hat ja live in der Übertragung deutlich durchblicken lassen, dass er die Aktion Heinevetters als idiotisch einstuft.
    Außerdem hat er die von euch angesprochene Situation mit Omeyer auch vollkommen korrekt eingeschätzt - nämlich das Nincevic auf Omeyer draufgesprungen ist - im Gegensatz zu der Situation mit Zeitz und Heinevetter.

Und dass Heinevetter einen Medienberater hat, glaube ich nicht - es sei denn, der Zottel ist 100% beratungsresisitent

Genau, am besten bleibt Heinevetter da ganz passiv stehen und lässt sich von Zeitz umspringen und wenn er Glück hat, dann ist er auch mit nem Kreuzbandriss dann sechs Monate außer Gefecht (ist ja nicht so, als ob derartige Szenarien nicht schon passiert wären)

Und dadurch dass er das linke Bein seitlich hochzieht, schützt er sich?
    Genau das Gegenteil trifft hier doch zu!

Der Heinevetter war schon immer so ein A.... und wird sich auch nicht mehr ändern.

Schon in seinem letzten A-Jugend Jahr hat er bei den Süddeutschen Meisterschaften erst im Hin- und dann im Rückspiel gegen Leutershausen je 1 Spieler zusammengetreten (1 schwere Knieverletzung, der andere für 1 Spiel außer Gefecht gesetzt) ohne dass es vom Schiedsrichter geahndet wurde.
    In der nächsten Runde ist er im Hinspiel gegen Erlangen (wenn ich mich recht erinnere) wegen einer ähnlichen Sache in den ersten 15 Minuten mit Rot vom Platz geflogen.

Und zum Spiel: die 2 schönsten Szenen des Spiels waren Zeitz' angetäuschter Hüftwurf und die seit Jahren überfälligen 2-Minuten wegen Reklamierens für den permanent labernden Zottel. Von beidem hätte ich mir noch mehr gewünscht

es werden auch sehr viele geile sachen herausgehoben, die den handball ausmachen: die beste liga, die erfolge der junioren, die fernsehpräsenz, ballsportart nummer 2, die schiedsrichter, heiner brand als lokomotive, die bemühungen der hbl um die jugend usw.

Für mich ist es so gar nicht das Herausheben von "geilen Sachen, die den Handball ausmachen", sondern eher das kritische Hinterfragen bzw. anzweifeln! - ob z.B. HB die Lokomotive oder vielleicht doch eher ein Bremswagen ist

Aber so hat eben jeder seine eigene Welt...

Moin zusammen,

Frank Schoppe und ich machen uns seit vielen Jahren Gedanken über den Handball. Aktuell sind wir ernsthaft über die Entwicklung unseres Sports besorgt.
    Wir haben daher ein paar Fragen gestellt, auch weil wir nicht alles verstehen.

Vor allem wollen wir aber eine Debatte anstoßen und hoffen, dass viele von euch mitmachen!

Gleich eins vorab: Danke für diesen Beitrag - Respekt für diese Leistung
    Das muss ich erst einmal wirken lassen!

Zitat

Ende August trennte man sich von Zerbe, der seit 1986 den Aufstieg des Klubs personifizierte. "Burnout-Syndrom", hieß es. Beirat Haverkamp spricht offen von Rauswurf

Na also, dann schließlich doch noch die Wahrheit.
    Warum nicht gleich so?

Allerdings muss man sich auch fragen, warum Zerbe da mitgespielt hat.
    Warum hat er nicht die Karten auf den Tisch gelegt? Nur damit die Welt nicht erfährt, dass er entlassen wurde?
    Passte das nicht zum "Franz Beckenbauer des Handballs"? Ich denke, auch da gibt es noch Aufklärungsbedarf!

Ja, Hoppla!!!

Zitat

Dem ehemaligen IHK-Chef in Detmold ist die Provinzposse sichtlich unangenehm. Zumal er selbst seit März darüber wusste - und sich im August nicht von Holpert, sondern von Zerbe trennte

Hatte man dem Volk nicht weismachen wollen, es handele sich um einen Burnout?

Wohl am ehesten dem, der sie generiert

Der Person, der die Daten während des Spiels erfasst?
    Oder dem Heimverein, der ja verpflichtet ist, sie zu erfassen?
    Oder der HBL?
    Oder dem DHB?
    Oder dem IT-Dienstleiter, der sie speichert, verarbeitet und zur Verfügung stellt?

Am ehesten demjenigen, dem sie lt. Vertrag gehören.
    Aber den Vertrag kennen wir wohl nicht

Sollte es im Vertrag nichts geben, müsste das Urhebergesetz gelten:

Zitat

§ 4 Sammelwerke und Datenbankwerke
    (1) Sammlungen von Werken, Daten oder anderen unabhängigen Elementen, die aufgrund der Auswahl oder Anordnung der Elemente eine persönliche geistige Schöpfung sind (Sammelwerke), werden, unbeschadet eines an den einzelnen Elementen gegebenenfalls bestehenden Urheberrechts oder verwandten Schutzrechts, wie selbständige Werke geschützt.
    (2) Datenbankwerk im Sinne dieses Gesetzes ist ein Sammelwerk, dessen Elemente systematisch oder methodisch angeordnet und einzeln mit Hilfe elektronischer Mittel oder auf andere Weise zugänglich sind. Ein zur Schaffung des Datenbankwerkes oder zur Ermöglichung des Zugangs zu dessen Elementen verwendetes Computerprogramm (§ 69a) ist nicht Bestandteil des Datenbankwerkes

Und damit wäre es dann wohl der IT-Dienstleister.

Bin aber kein Jurist ...

Hej Trainerkollegen,

ab welchem Alter empfehlt Ihr einen Tiefschutz für eure männlichen Torwarte ?

Mit welcher Ballgrösse spielt man in Deutschland bei den D-Junioren (Jahrgang 2001) ? Bei uns hat der Verband beschlossen, dass ab dieser Saison mit kleineren Bällen gespielt werden soll (neu Grösse 0 Umfang 46-49cm statt Grösse 1 wie bisher). Jetzt mach ich mir wegen dieser Regeländerung ein bisschen Kummer um meine Torwarte.

Grüsse aus Finnland

Beim Tiefschutz: möglichst früh, sobald es einen gibt, der passt.

Was die Größe der Handbälle angeht, muss ich passen. Vielleicht kann da ein aktueller Jugendtrainer etwas zu sagen

Ein armer Willi, der Heiner.
    Ob er wohl in demselben Parallel-Universum unterwegs ist wie Uwe Schwenker,
    oder gibt es ganz viele Parallel-Universen?

in einem Teilbereich der Stringtheorie geht man von unendlich vielen Universen aus.
    Sie werden sich (lt. dieser Theorie) also sehr wahrscheinlich nie treffen

Zitat

War ja klar, dass der oberbergische Sturkopf das letzte Wort haben muß!

Brand erneuert Kritik an Kiel | Handball | DKB Handball-Bundesliga | SPORT1.de

Langsam geht er mir gehörig auf den Keks - und was säuerliche Reaktionen angeht, da sollte er sich mal an seine eigene Nase fassen.

Übrigens läßt sein Gedächtnis tatsächlich rapide nach:
    Von wegen 10,2 oder 10,5 Jahre zurück (kurz nach Preiß und Zeitz) - er hat mal locker auf 15 Jahre erhöht!

Das wäre ja immerhin eine Steigerung um 50% innerhalb von 4 Tagen.
    Dann wird es ja nur noch 12 Tage dauern, bis er den THW beschuldigt, nie etwas für den deutschen Hallenhandball getan zu haben.

Armer alter Mann!
    Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen

Glauben heißt nicht wissen! Die dpa und der eine oder andere Löwen-Fan glaubt, ich nicht...

Aber zäumen wir das Pferd gerne mal von hinten auf. Letztes Jahr lag die Etatschätzung für die RNL bei 7,5 Mio, dieses Jahr bei 5,2 Mio. Wo bitte hat man bei den Löwen 2,3 Mio eingespart?

Oh, ich habe vergessen, dass in Mannheim nur Talente verpflichtet wurden die für einen Apfel und ein Ei spielen... :cool:

Du kennst den genauen Etat der Löwen für diese und die letzte Saison nicht (weil du ja nicht glaubst), meinst aber zu wissen, dass sie keine 2,5 Milionen eingespart haben können.
    Was ist denn das wieder für eine Logik?

Das ist für mich 100%iges Geschwätz, mehr nicht.

Hi,

ich habe mich jetzt auch mal mit SIS auseinandergesetzt. Bezahlt der DHB/HBL tatsächlich dafür Geld?

Mal eine Frage, kann man über den xml export auch Spielberichte oder internationale Spiele abrufen? Die Daten werden ja offensichtlich erfasst. (Sis-Spielbericht)

Und wenn die Server ständig überlastet sind wie ihr sagt, spricht das nicht gerade für Kompetenz.

Grüße

Zum Thema "Kompetenz": Du hast aber schon gemerkt, dass die Performance Probleme hier im Thread aus 2010 stammen, oder? :wall:

Zum Rest: info@gatecom.de fragen
    Ich hoffe mal das es sich bei Gatecom nicht um den insolventen Partner handelt, von dem am Wochenende gesprochen wurde