Eben, Schätzwerte!
Ich halte die Schätzwerte (sowohl RNL als auch Füchse) für falsch.
Oh, Entschuldigung!
Ich wusste nicht, dass du es besser weißt als dpa.
Du bist sicherlich auch "nah dran" - bei den RNL meine ich ...
Eben, Schätzwerte!
Ich halte die Schätzwerte (sowohl RNL als auch Füchse) für falsch.
Oh, Entschuldigung!
Ich wusste nicht, dass du es besser weißt als dpa.
Du bist sicherlich auch "nah dran" - bei den RNL meine ich ...
Aus welchem Märchenwald kommst Du denn? Wenn Göppingen und Mannheim Etatmäßig auf Augenhöhe liegen fresse ich einen Besen samt Stiel!
dpa ist eigentlich eine ziemlich seriöse Quelle:
THW Kiel: 9,5
HSV Hamburg: 8,1
SG Flensburg-Handewitt : 5,7
Rhein-Neckar Löwen: 5,2*
Füchse Berlin: 5,2*
Frisch Auf Göppingen: 5,0
Mit einem * markierte Werte sind als Schätzwerte bezeichnet.
Mahlzeit! ![]()
Dass das wetter so schlecht war.....
![]()
Spaß muß sein
Den Begriff gibt's nicht ohne Grund ![]()
Immerhin steht die Abwehr gut und Graubner hat sich mit fünf Treffern gut eingeführt. Hätte schlimmeres erwartet.
In welchen Thread sollte dieser Beitrag denn rein?
Hier passt er nicht so richtig rein
Mit einer 29:34 Niederlage gegen den Bergischen HC verabschiedet sich die SG Leutershausen aus dem DHB-Pokal.
War eigentlich nicht anders zu erwarten, obwohl ich natürlich auch von was anderem geträumt habe
ZitatMathematisch sind nun einmal 10,5 mehr als 10
Darüber lacht der Mathematiker
ZitatDa beisst die Maus keinen Faden ab.
Darüber lacht der Germanist
Ich lache nur über den Altersstarrsinn.
Für mich Ende der Diskussion mit dem Rentner, der Rentner darf gerne weitermachen
Von einem ehemaligen wissenschaftlichen Mitarbeiter hätte ich ein bisschen mehr erwartet, als die Gültigkeit einer undifferenzierten Aussage (und nichts anderes ist "mehr als 10 Jahre") an einer Nachkommastelle festzumachen.
Schließlich, Herr Dipl-Ing., ist ja auch 20 Jahre mehr als 10 Jahre, und nicht nur 10.1, 10.2, und die vielen anderen Zahlen, die auch Ihnen bestimm bekannt sind.
Aber ist schon Recht: diejenigen, die sich zur Gummersbacher Bildungselite zählen, müssen ja zusammenhalten... ![]()
Nun ja, die Führung wechselte mehrmals, niemand konnte sich absetzen, das ist es was ich mir als neutraler Zuschauer von einem Spiel verspreche. Generell sind mir torarme Spiele lieber als Spiele in denen um die 70 Tore fallen.
Das o.g. Spiel habe ich natrlich nicht gesehen, saß aber vor dem Liveticker und wünschte mir die ganze Zeit ich hätte es live sehen können.
Ach so.
Ist nicht so ganz meine Einstellung, aber jeder, wie's ihm gefällt
Zitat23:23 Endstand - Toll, gleich ein Kracher zu Saisonbeginn und keine Liveübertragung.
An was machst du den "Kracher" fest?
Die nackten Daten des Spiels klingen recht öde: Insgesamt 46 Tore und nur 3x2 Minuten
Hast du nähere Informationen?
ZitatDer Homepagebeauftragte der DKB-HBL spinnt irgendwie und vermeldet auf der Startseite 23:31 als Ergebnis.
Von den Vereinen wird mehr Professionalität verlangt (zu Recht), aber Bohmann und Co. haben keinen Deut dazugelernt.
In der Tabelle ist das Ergebnis auch noch nicht drin - genauso hinterwäldlerisch wie in der letzten Saison!
Statt dass so etwas automatisch editiert (Startseite) bzw. berechnet (Tabelle) wird, gibt's mal wieder "IT-zu-Fuß"
ZitatDann rechnet mal nach. Wir haben nun August 2012
Gut, dann rechnen wir mal:
1. Gehen wir mal von einem erweiterten Nationalmannschafts-Kader von 30 Spielern aus.
2. Und davon, dass ein Spieler ca. 10 Jahre Nationalmannschaft spielen kann (wenn es nicht Bundestrainer mit Schnauzbart gegeben hätte, die permanent auf alte Spieler setzen).
Betrachten wir dann von die genannten Zeitraum von 10 Jahren, dann sehen wir, dass ein Bundesligist in eben diesen 10 Jahren 30/18 (1,66) Spieler "bundesligareif" machen muss. Beim THW waren es in diesem (von dir genannten) Zeitraum 2,00.
Und in dieser Berechnung fehlen übrigens noch die ganzen Zweitligisten.
Überdurchschnittlich, oder?
ZitatAber das sind doch alles Spieler , die in anderen Vereinen zum Nationalspieler wurden und dann vom THW "gekauft"
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!
1. Sebastian Preiß kam 2001 vom Zweitligisten Erlangen nach Kiel, 2002 war sein 1. Spiel in der Nationalmannschaft
2. Christian Zeitz kam nach Kiel, als Heiner Brand und Christians alter Vereinstrainer noch bei jeder Gelegenheit erwähnten, dass man Christian nicht in der Abwehr einsetzen können. Das, zusammen mit der Heiner Brand "Philosophie", dass Abwehr mehr als 50% des Handballspiels ausmachen, und der Tatsache, dass Christian später in der Nationalmannschaft und beim THW sogar auch auf der Halbposition decken durfte/musste, bedeutet dann aber wohl, dass der THW mehr als 50% zu der Entwicklung von Christian Zeitz beigetragen hat.
Wüsste nicht, wie das unter 4.x OHNE iCalSync gehen sollte.
Deshalb benutze ich es auch.
Die Aktualisierungen kannst du bei icalsync selbst einstellen - dann werden die Daten direkt vom Server runtergeladen und in den Kalender integriert.
Verzögerungen sollte es nur beim Umweg über den Google Kalender geben
Übrigens:
Das Format heißt nicht iCal sondern iCalendar. iCal ist ein Kalender von Apple
soso, hochdorf ist also Titelfavorit.... interessant!
EINER der Titelfavoriten, nicht DER Titelfavorit
Das schreibt man so, wenn man verloren hat ![]()
Nochmal der Erklärungsversuch:
In deiner alten ics-Datei stand "DTSTART:20130208" - das darf aber eigentlich nicht sein, weil immer Datum und Uhrzeit angegeben werden muss.
Der Google-Kalender interpretiert diesen Eintrag offenbar als "DTSTART:20130208T000000Z" (Z steht für Zulu-Time ~ UTC)
Und das ist nun einmal der 8.2.2013, 01:00h in UTC+1 (MEZ)
Und zu deinem Problem mit der Umrechnung: wie stehen denn die Daten in der Datenbank drin? Vermutlich mit UTC+1, oder?
Dann kannst du dir den ganzen Umrechnungs-Käse auch sparen
Mach dir mal ne ics-Datei und schreib das folgende rein:
BEGIN:VCALENDAR
PRODID:-//flaimo.com//iCal Class MIMEDIR//EN
VERSION:2.0
METHOD:REQUEST
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20120825T170000
DTEND:20120825T200000Z
TRANSP:TRANSPARENT
UID:BLI_130101HBL_001testesttest
DTSTAMP:20120823T090900Z
DESCRIPTION:Bundesliga 2012/13 - 01.Spieltag
SUMMARY:SG Flensburg-Handewitt - TuSEM Essen
CLASS:PUBLIC
END:VEVENT
END:VCALENDAR
Alles anzeigen
Importier das File dann in einen Kalender und er entsteht ein Termin von
25.08.2012, 17:00 ME(S)Z bis 25.08.2012, 20:00 UTC
Und das ist
25.08.2012, 17:00 ME(S)Z bis 25.08.2012, 22:00 ME(S)Z
System erkannt ...? ![]()
ZitatWobei sich die Frage stellt, wieso der Google Kalender überhaupt irgendetwas umrechnet und nicht einfach die angegebene Zeit übernimmt? Bei mir gehen die Ereignisse alle um 01:00 Uhr los. Es ist aber 00:00 angegeben. Ob ich Greenwichzeit angebe oder nicht, muß doch irgendwo mal mir überlassen sein?
Im iCalendar Format ist UTC-Zeitangabe Standard.
Wenn keine Zeit angegeben ist (wie bei deiner ics-Datei) interpretiert er das anscheinend als 00:00h (UTC), und das ist 01:00h (MEZ)
ZitatWie auch immer. Der Fehler stammt offebar daher, daß iCal Events, die um 00:00:00 beginnen, generell als Ganztagesevents annimmt und ausgibt, so die Programmierernotiz in meiner Scriptdatei. Entsprechend ist die Schlußzeit dann am Folgetag.
"Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin Fr, 8. Februar 2013, 01:00 – Sa, 9. Februar 2013, 01:30", so steht es im Google-Kalender, mit Ganztagesevents hat es also nichts zu tun, es ist definitv die fehlende Uhrzeit im DTSTART
ZitatIch lasse jetzt also bei jeder Anwurfzeit automatisch eine Anstandssekunde hinzufügen, und damit klappt alles wie es soll (Anwurf um 00:00 Uhr, Schluß um 01:30 des selben Tages). Bitte mal ausprobieren, ob das auch andere Probleme behebt.
Ja, jetzt lässt sich auf dem Smartphone die Datei verknüpfen, und zeigt auch den richtigen Termin an.
Im Google-Kalender stehen noch die falschen Werte, aber das liegt ja anscheinend an der Update-Verzögerung von Google
Sehr bedauerlich, dass diesem verbitterten alten Mann immer wieder eine Plattform gegeben wird , sich als Heilsbringer des Deutschen Handballs darzustellen.
Er wird es in seinem Leben wohl nicht mehr verstehen, dass Erfolge im Jugend- und Juniorenbereich bei WM und EM nicht gleichbedeutend mit guter Jugendarbeit sind.
Während andere Nationen die Zeit nutzen, um Nachwuchshandballer auszubilden, verschwenden wir unsere Zeit damit, das Zusammenspiel innerhalb unserer Auswahlmannschaften zu fördern.
Das Forum ist offenbar mausetot
Das Board ist auf extrem schlecht gepflegt, der tote Link auf das Forum ist noch auf der Startseite.
Das ist wohl das Ende
Weil es mir nicht gelungen ist, das ics-File für die 1. Bundesliga einzubinden, habe ich mir das File mal angesehen.
Das sind leider Fehler drin. Und zwar sind ab Zeile 2571 alle DTSTART Termine ohne Uhrzeit (DTSTART:20130208)
Im Google Kalender kannst du den Fehler auch nachvollziehen, da sind alle Spiele der 1BL im Jahr 2013 24:30h lang.
Vermutlich ist deine Routine zum Berechnen der GMT fehlerhaft, wenn sich durch die Umrechnung des Termins ein anderer Tag ergibt.
Lösung: Das Problem tritt wohl nur auf, weil alle diese Termine in deiner Datenbank 00:00h (oder sogar keinen Eintrag) als Uhrzeit haben.
Wenn du sie auf 02:00h terminieren könntest, wäre alles ok
S2 - mit Android 2.3 ?Bikn allerdings jetzt schon zufrieden
OK, dann hat sich's ja erledigt
Wenn jetzt noch jemand eine einfache Anleitung schreibt wie auch Dummies die Termine in ... Android-Handys einfügen kann dann ist alles perfekt. Ich habe jedenfalls noch keine Ahnung was ich machen soll ...
Welches Smartphone hast du denn? Welche Android-Version?