Beiträge von Baden68

Ich möchte hier mal ein Zitat aus dem Westfalen-Blatt zur Diskussion stellen:

"Was Franz Beckenbauer für den Fußball ist, ist Volker Zerbe unumstritten für den Handball"

Bin ich der einzige, dem der Vergleich ziemlich lächerlich vorkommt?

Es bringt ja nichts, wenn hier 100 User Posten: Nein, kenn ich nicht, fände ich aber gut.

Doch, da ich im Moment mit dem Gedanken spiele, so etwas zu implementieren (in einer sehr flexiblen Weise)

Wenn ich Mitstreiter für die Datenpflege finde, könnt ich mich vielleicht zur Implementierung überreden.
    Wenn es aber nur wenige interessiert, mach ich mir nicht die Mühe

Vergiss es!
    Erwischt werden nur die Dummen.

Meint irgendjemand, dass z.B. die britische Medaillenflut nur mit Heimvorteil und verstärkter Förderung zu tun hat, vor allem, wenn man bedenkt, dass andere Nationen auch nicht nur mit Wasser kochen?

Bei den deutschen Schwimmern könnte ich mir vorstellen, dass sie clean waren, so wie die hinterhergeschwommen sind.

Erfolg = Doping, Misserfolg = kein Doping

So einfach ist das?
    Danke, das hab ich bis eben gar nicht gewusst.

Dann würde ich mal vorschlagen, alle deutschen Hockey Goldmedaillen der letzten 3 olympischen Spiele zurück zu geben.
    Der Trainer Markus Weise muss seine Spieler dopen, sonst wäre so ein Erfolg ja garnicht möglich.

noch besser: jeder, der eine Medaille gewonnen hat, ist schuldig und muss die Medaillen deshalb zurück geben.
    und: bei den nächsten olympischen Spielen werden Gold, Silber und Bronze an die Plätze 4-6 ( oder 5-7, 6-8, ...) vergeben, weil die besten ja sowieso gedopt sind :wall:

smile, über den intellekt anderer sollte sich jemand wie du wirklich nicht anmassen zu urteilen...mehr gibt es dazu nicht zu sagen....ich kann wenn du es möchtest aber auch sehr deutlich werden

Ich würde mir nie freiwillig etwas anmassen - hab schon genug davon :P
    Im Übrigen: Der Rote Teufel ist jetzt auf meiner Ignore-Liste, das Problem für mich beseitigt

lass den baden68 doch, der denkt halt ohnehin dass nur seine eigene meinung alles ist was zählt umd wenn einer nicht seiner einzig wahren meinung folgen will ist das halt dann "dünnpfiff"

Ein weiterer Beleg dafür, dass du intellektuell wirklich nicht dazu in der Lage bist, eine Diskussion zu führen.
    Der "geistige Dünnpfiff" bezog sich ausschließlich darauf, dass du ***** mir unterstellt hast, ich hätte was gegen die SGL.

Für alle ganz deutlich zu sehen an dem Text, den ich zitiert habe - für fast alle ...

smile, baden 68 hat nur generell offensichtlich etwas gegen die SGL, deshalb muss er alles madig machen was dort passiert...selbst die verpflichtung eines Weltmeister-Torwarts als Torwarttrainer ist für ihn wohl eine "Negativmeldung" :)

Selten so einen geistigen Dünnpfiff gelesen. Ich war lang genug dort aktiv und habe den Verein mit Sicherheit nicht im Zorn verlassen.
    Außerdem ist das, soweit ich mich erinnern kann, die einzige personelle Veränderung bei der SGL, die ich negativ beurteilt habe.

Ist es für dich irgendwie möglich, deinen Aussagen zu belegen, oder haust du hier im Forum in unregelmäßigen Abständen einfach nur Scheiße raus, weil dir im richtigen Leben keiner zuhört?

Mal abgesehen davon, dass ich eigentlich garnicht die SGL, sondern wenn überhaupt Henning Fritz kritisiert habe.

Was verstehst Du unter "technische Entwicklung"? Was hat denn ein Gentzel für eine bessere Technik als bspw. ein Fritz oder Heinevetter?

Du machst Spaß, oder? Besser ist die Steigerungsform von gut - und schon da fällt mir im Bezug auf Technik und Heinevetter gar nichts mehr zu ein.
    Der hat auch seine Stärken - aber eben nicht in der Technik

Zitat

nun es wird sicher keiner ernsthaft behaupten können, dass die torhüter der SGL mit einem Henning Fritz als Torwarttrainer schlechter gestellt sind als vorher

hab ich auch nicht, aber "nicht schlechter als vorher" kann wohl kaum das Argument sein, um Henning Fritz zu holen

Zitat

aber mit Sicherheit wird sich die Qualität des Torwarttrainings verbesserb

Um das voraussagen zu können, müsste man sowohl das TW-Training ohne Henning Fritz als auch das TW-Training mit Henning Fritz beurteilen können.
    Wenn du das kannst, dann wäre das ein Alleinstellungsmerkmal - würde mich allerdings sehr wundern.

D

Jedenfalls bringt er genug erfahrung mit um den torhütern der SGL weiterzuhelfen....da spielt seine form der letzten jahre doch gar keine rolle....ein torhüter der sogar einen WM Titel aufweisen kann, wird einer 2.Liga Mannschaft immer weiterhelfen

Die Logik erschließt sich mir zwar nicht, aber egal.
    Spätestens in 1 Jahr wissen wir wahrscheinlich mehr

Was meinst Du denn aus welchem Zusammenhang heraus dieses Zitat stammt ? Kiel hatte 3 Torhüter unter Vertrag - darunter Omeyer und Fritz mit vermutlich gut dotierten Gehältern. Es wurde schlichtweg versucht ihn von der Gehaltsliste wegzumobben - was allerdings nicht so ganz gelang

Ob er ein guter Trainer wird ist eine andere Frage - aber seine gesamte sportliche Leistung herunterzuwürdigen disqualifiziert nur Dich

Soweit ich mich erinnern kann, hat Fritz bei seinen Einsätzen im angesprochenen Zeitraum (vorsichtig formuliert) häufig unglücklich agiert.
    Ich habe seine gesamte sportliche Leistung nicht herunter gewürdigt, durch die Formulierung "selten/manchmal/oft/häufig" wollte ich nur ausdrücken, dass es da durchaus verschiedene Meinungen gab und noch gibt.

Auch bei den RNL gab es genügen Situationen, wo das Gefühl aufkam, dass er nur deswegen eingesetzt wurde, weil man eben (zu) viel Geld für ihn ausgegeben hatte. Szmal war deutlich stärker und konstanter und trotzdem spielte sehr oft Fritz.

So war auf jeden Fall mein Eindruck aus der Ferne - aber ich bin da ja auch nicht ganz nah dran ...

Und zum Abschluss: ein gutes Vorbild für Torhüter wäre in meinen Augen Peter Gentzel. An dem kann man als junger Torhüter seine technische Entwicklung ausrichten.
    Aber leider orientieren sich in Deutschland ja viele am Torhüter-Clown Heinevetter. Da wiederum wäre mir dann doch Fritz lieber

Der neue Sponsor der SGL ist die FormaPharm Engineering Group d.o.o.
    Soweit ich mich erinnern kann, kein Sponsor oder Ex-Sponsor der RNL.

Noch eine Antwort auf die Fragestellung des Roten Teufels:
    Mal angenommen er war wirklich ein "excellenter Torwart", dann heißt das noch lange nicht, dass er als Trainer etwas taugt.
    Und ich halte seine Spielweise - auch wenn sie selten/manchmal/oft/häufig von Erfolg gekrönt war - für nicht geeignet, als Vorbild für Nachwuchstorhüter zu dienen. So sehe ich es eben.

Außerdem verweise ich mal auf ein Zitat von Noka Serdarusic: "Nein: Ich habe einen ganz, ganz schlechten Mann aussortiert. Er hat anderthalb Jahre null Leistung gebracht"

Man mag über den Mensch Serdarusic denken, was man will - er war und ist ein Handballfachmann.

da mußt du auf der sis-handball.de seite auf das Datum klicken

Danke, das kannte ich aber schon.
    Das Problem ist, dass das 18x17 Links mit je 1 Termin sind - ich suche 1 Link mit 18x17 Terminen.

Aus den wenigen Antworten folgt wohl, dass es das gesuchte noch nicht gibt.
    Da muss ich dann wohl selbst was basteln.

Hallo an alle,

gibt es Terminpläne der 1. 2. und 3.Ligen eigentlich von irgendwem als Google Kalender bzw. stellt jemand diese als ics-Datei zur Verfügung?

Gibt es von euch Interesse an so etwas?
    Kann jemand Excel-Tabellen mit korrekten Daten zur Verfügung stellen?

Zitat

Wie die Rhein-Neckar-Zeitung heute berichtet, wird er künftig als Torwarttrainer bei der SG Leutershausen mitarbeiten.

Aus meiner Sicht keine gute Nachricht für die SGL. Der passt da irgendwie nicht rein. Aber gut, warten wir es mal ab...

Zitat

Zudem soll die SGL, die mitten im Einzugsgebiet der Löwen liegt, einen neuen Großsponsor gefunden haben. Ich befürchte schlimmes -- wer weiß, wie lange die Löwen noch die Nummer eins in der Kurpfalz sind...

Um genau zu sein, sind die Löwen in das Einzugsgebiet der SGL gezogen.
    Wäre schön, wenn die Unternehmen der Region die längst fällige Korrektur dieses Missstands einleiten.

In dieser 1 Sekunde gab es 4 Aktionen, 3 Doppeltreffer und dann die Aktion der Heidemann. Wahrlich eine seeeeeeehr lange Sekunde. Beschämend, wie sie dann noch jubelnd rausrennt. Sie hätte in die Geschichte eingehen können, indem sie den Sieg der Koreanerin gibt.
    Selten sah ich so einen Betrug.
    Fairplay sieht anders aus.

Und die Krönung ist, daß man im 21. Jahrhundert einen Zufallsgenerator bemüht, der vorher festlegt, wer bei Gleichstand Vorteil hat.

Das Problem ist, dass du eine Pappnase bist und versuchst bei Sachen mitzureden, von denen du nichts verstehst - z.B. vom Regelwerk im Fechten. Ich zitiere hier Mal die Aussage einer Expertin - nämlich Britta Heinemann: " Aber die Regel besagt, dass nach klarem Treffer die Uhr wieder auf eine Sekunde zurückspringt"

Da auch Doppeltreffer klare Treffer sind (die halt nur im Sudden Death nicht numerisch berücksichtigt werden), wurde also die Zeit jedes Mal auf 1 ganze Sekunde zurückgestellt.

Ich hab das auch nicht gewusst - ich wusste aber auch, dass ich die Fechtregeln nicht kenne.
    Und deshalb hab ich mich an den Satz von Dieter Nuhr gehalten.

Solltest du auch manchmal tun! :hi:

Das Problem ist, zu verhindern, dass die Luftfeuchte kondensiert.
    D.h., man muss den Handball-Boden möglichst zu 100% thermisch vom Eis isolieren und die Luftfeuchtigkeit niedrig halten.

Ich kann mich erinnern, im Fernsehn mal ein Spiel gesehen zu haben, wo das nicht geklappt hat.
    Das war saumäßig gefährlich, dauern lag irgendeiner auf der Nase

Aber inzwischen gibt es Möglichkeiten, das zu verhindern.