Beiträge von Baden68

Mal eine doofe Frage zwischendurch, wieso treffen denn immer die deutschen Mannschaften aufeinander?

Hamburg - Berlin & jetzt wieder Berlin - Kiel, wird das einfach ausgelost und wir hatten einfach 2mal Pech (wie mans sieht) oder gitb es Regelungen, dass Teams aus der selben Liga aufeinander treffen müssen? :D

Grüße :hi:

Soweit ich weiß, wurden die Begegnungen gelost - also einfach Pech

Baden68: Datenbanksysteme umgeben uns überall. Ohne diese würde unser gesamtes Leben anders laufen. Warum soll das im Handball nicht möglich sein? Diese Dinger kannst du in jeder beliebigen Organisationsstruktur implementieren und sensible Daten sichtbar oder unsichtbar schalten. Der Aufwand sowas einmalig zu erstellen ist nicht riesig, die Pflege ist der Knackpunkt. ICh könnte mir aber vorstellen, dass es z.B. Wetzlar in der aktuellen Situation sehr lieb gewesen wäre, eine Spielgenehmigung zu erhalten, die den Namen auch verdient. Dafür sollte der eine oder andere Euro an Pflegebeteiligung doch durchaus möglich sein.
    Und für die Wechsel außerhalb der HBL kann man dann ja die freiwerdenden Kapazitäten verwenden, um von den abgebenden Verbänden, Ländern oder sonstwas eine verbindliche Aussage zu einzuholen/abzusichern. Allemal besser als Genehmigungen auf der Basis von ungeprüften Angaben zu erteilen, die das Papier nicht wert ist, auf dem sie steht.

Danke dafür, dass du mir meinen Job erklären möchtest (DB-Entwicklung). Ist aber nicht mehr nötig, ich mach das schon ne Weile. :)

Und genau deshalb weiß ich, dass die Harmonisierung von Daten aus über 20 Landesverbänden eben nicht so einfach ist.
    Das beginnt schon mit den verschiedensten Schnittstellen, die zu den existierenden Datenbanken der Verbände geschaffen werden müssen, denn die müssten ja sonst alles doppelt machen.
    Glaub mir bitte, ich hab jeden Tag mit so einem Sch... zu tun und weiß, was da manchmal für ein Schrott bei rauskommt.

Die Lösung aus meiner Sicht ist einzig und allein eine Zentrale Passdatenbank, die alle entsprechenden Systeme bei den Landesverbänden komplett integriert und somit überflüssig macht.

Allerdings werden sich da die Landesverbände gegen sperren, die mögen "zentral" gar nicht so gerne. Und letztendlich haben sie (aus ihrer Sicht) keinen Nutzen bei mehr Kosten.

:lol: Das Pfeifen im Walde

Du siehst da kein Problem - OK.

Aber es gibt da schon welche - je nachdem, wie man "Problem" definiert:

1. Der DHB hat 847000 Mitglieder. Wenn davon nur 80% eine Spielberechtigung haben, dann geht es hier um 680000 Spielberechtigungen.
    Sind die Spieler innerhalb der Verbände überhaupt in einer EDV erfasst, oder arbeitet man noch mit Papierakten? Falls es eine EDV gibt, wie sind die Daten organisiert? Können die Daten aus verschiedenen Systemen überhaupt zusammengeführt werden? 680000 Datensätze müssen eventuell manuell kontrolliert oder nachbearbeitet werden
    2. Der Datenschutz - nicht alle Daten dürfen evtl. für alle sichtbar sein
    3. Rechtfertigt der Nutzen den Aufwand? Ist es nicht so, dass die weitaus meisten Wechsel innerhalb eines Verbandes stattfinden?

Machbar ist sehr wahrscheinlich schon, aber "Kein Problem" ist das nicht

Ich klinke mich jetzt hier aus, da ich einfach nur mal meine Sichtweise darstellen wollte. Durch ein solches Statement rutscht die Diskussion ins Sinnlose und somit bin ich raus. :hi:

Mich hätte echt interessiert, welche Argumente es dafür gibt, dass jemand an ein Zusage gebunden sein soll, die an die Richtigkeit von Informationen geknüpft ist, wenn sich herausstellt, dass die Informationen in einem wesentlichen Teil falsch sind.

Aber OK, musst ja nicht, wenn du nicht willst oder ....

nun zu einem solch unsinnigen beitrag erspart sich eigentlich jeder kommentar,,,,und hau dir bloss den kopf nicht zu sehr an :D

nur soviel...wieviele tore hat denn klimovets geworfen gegen göppingen?? genau, zero.........

und nu geh ich wirklich in die sonne und lass euch beide hier mal alleine, ihr könnt ja dann fröhlich weiter tipseln

in diesem sinne :D

Noch so einer, der einen Spieler nach seinen Toren beurteilt

Die HSG hat ihn jedoch primär wegen etwas ganz anderem verpflichtet - und jetzt einfach mal die alte Regel einhalten:
    Lesen - Nachdenken - Verstehen - Antworten (letzteres nur wenn's unbedingt sein muss)

Und jetzt geh mit den anderen Kindern von den SGL-Ultras ein bisschen im Sandkasten spielen

klimovets wird ja hier geradezu als der "messias" dargestellt ohne den wetzlar natürlich haushoch verloren hätte :D

vielelicht hätte wetzlar mit einem anderen spieler auf der position von klimovets noch höher gewonnen)? ich kann mich nicht erinnern dass er besonders stark aufgetrumpft hätte

Nein, du hast natürlich wie immer recht.
    Wetzlar hat Klimovets geholt, um sich selbst zu schwächen.

Warum sind wir da nicht selbst drauf gekommen? :wall: