Beiträge von Baden68

Aha. Und darum gibt man sich in HH also so große Mühe, auf allen Logos, in der Mopo, der Bild und selbst auf der HP immer von HSV handball zu sprechen. Alles klar..... :D

HSV Hamburg ist der Handball Sport Verein Hamburg
    HSV Handball ist der Name der Betriebsgesellschaft des Vereins
    HSV ist der Hamburger Sportverein, zu dem der HSV Hamburg nicht gehört

Das lässt tief blicken...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kieler kein Problem damit haben, dass nicht jeder THW-Fan aus Süddeutschland 100%ig genau weiß, ob es nun Hassee, Hasse, Winterbek, Winterbeek oder auch Winterbeck heißt.

Korrigiert mich, wenn's anders ist!

Turn- und Sportverein Nettelstedt-Lübbecke !!

Du darfst die TuS-Seite nicht aufrufen, in der Googletreffer-Übersicht steht es:

TuS N-Lübbecke – Toyota-Handball-Bundesliga – powered by www ....
    http://www.tus-n-luebbecke.de/Im Cache
    Die Profihandball-Abteilung des traditionsreichen Turn- und Sportverein Nettelstedt-Lübbecke stellt ihr Team und ihre Spieler vor, berichtet v...

Komisch, wenn ich nach TuS N-Lübbecke suche, bekomme ich bei Google kein Ergebnis, wo "Turn- und Sport" drin vorkommt.
    Auch in der Seite, auf die dein Link zeigt, finde ich nichts - noch nicht mal im Quelltext.

Stammt bei dir vielleicht die Seite aus dem Google-Cache, und in den aktuellen Seiten steht nicht mehr davon drin?

Letztendlich aber egal, jetzt weiß ich es ja

Zudem schnallt er scheinbar immer noch nicht, für was "TuS" steht ...

Ganz ehrlich - kommt es darauf an?
    Aber ihr habt mich Neugierig gemacht - für was steht es denn? Ich hab bei der HBL, Wikipedia und auf der Homepage des TuS nachgesehen. Irgendwie ist da nix zu finden, scheint also niemanden wirklich wichtig zu sein.

Übrigens: ich bin Fan vom THW Kiel und musste eben auch nochmal nachsehen, was THW heißt, bzw. wie genau der "Turnverein Hassee-Winterbek Kiel" geschrieben wird. War einfach, die schreiben es auf die Homepage und auch bei Wikipedia steht es. Ihr könnt es bei euch ja auch mal nachtragen

Hab's mir gerade nochmal auf ran.de angeschaut, von umsensen kann man da nicht sprechen - das sieht anders aus.

Aus Sicht der Hauptkamera kann man nicht erkennen, ob Boateng erst den Ball und dann Torres trifft, oder anders herum.
    Mit der Hintertorkamera könnte man es vielleicht aufklären, die Aufnahme wurde nicht gezeigt.

Aber allein die Tatsache das weder Torres noch ein anderer Spieler reklamiert hat, spricht doch Bände, oder?

Ja, das war im Vorfeld der Olympischen Spiele 1992 in Barcelona ein großes Thema, weil im 1. Dream-Team der USA Earvin "Magic" Johnson mitspielte - und der war HIV-positiv.

Ich glaube, da wurden dann in Deutschland entsprechende Regeln angedacht, eingeführt bzw. konsequent umgesetzt.

Es sind nur noch drei

"Eine Runde jeder gegen jeden" stand doch gar nicht zur Debatte, oder?

In der Anlage der Durchführungsbestimmungen ist zu lesen:
    26.-28. Mai 2012 02. Staffel West – 02. Staffel Süd
    26.-28. Mai 2012 02. Staffel Ost – 02. Staffel Nord
    02./03. Juni 2012 02. Staffel Süd – 02. Staffel West
    02./03. Juni 2012 02. Staffel Nord – 02. Staffel Ost
    07. Juni 2012 Sieger West/Süd – Sieger Ost/Nord
    09./10. Juni 2012 Sieger Ost/Nord – Sieger West/Süd

Zitat

nunja hier geht es weniger um glück oder pech sondern dass es erschreckend ist mit welcher art von fussball man ein cl endspiel gewinnen kann

Lt. den Interviews von Rummenigge und Hoeness war Bayern überlegen und hat es versäumt, aus ihren vielen Torchancen mehr Tore zu erzielen. Der Grund dafür, dass Chelsea gewonnen hat, ist also nicht ihre Spielweise, sondern die Unfähigkeit der Bayern, ihre Chancen zu verwerten. Das jedoch ist nicht Chelseas Problem und ihnen auch nicht vorzuwerfen

Zitat

.....und ehrlich gesagt kann ich auf mannschaften wie chelsea gerne verzichten, da hätte ich ohnehin im finale lieber eine mannschaft wie barcelona gesehen

"Ästhetisch" gesehen, gebe ich dir recht, aber letztendlich waren die Mannschaft verdient im Endspiel, die sich erfolgreich qualifiziert hatten

Genau DAS steht nirgends geschrieben!

Im Falle HSG-Göppingen handelte es sich aber um eine Spielwertung mit 0:2 Punkten gegen die HSG und ausdrücklich im Urteil vermerkt MIT Torwertung nämlich einem 0:0.

Somit sind KEINE Relegationsspiele anzusetzen und das Torverhältnis der HSG bleibt bestehen. Für mich gibt es hier juristisch gar keine andere Interpretationsmöglichkeit.

Ich sehe das anders: für mich ist eine Wertung des Spiels mit 0:2 Punkten und 0:0 Toren genau das, was man unter "ohne Torwertung" versteht - schließlich ist 0:0 eigentlich kein Ergebnis, mit dem man 2 Punkte erhalten würde.

Aber vielleicht interpretiere ich das ja falsch

P.S.: bist du Jurist?

Warum hat Heynckes Müller eigentlich rausgenommen? Um die Abwehr zu verstärken? Klappte ja wunderbar. ;)

Im Interview (SAT 1) hat er eine Verletzung angegeben.

Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass das nach der Einwechslung von Torres geschehen ist - Verstärkung der Abwehr war da eigentlich auch kein schlechter Gedanke.

Wenn er nicht wechselt und dann Torres das Tor macht, wussten's auch wieder alle besser

Ich finde gerade bei Djordjic zieht das Argument nicht, und in meinen Augen redet da Capello auch den größten Unsinn! Ich halte nichts von den spanischen Einbürgerungen, da die dort nichts mit dem LAnd zu tun haben, außer dass sie gut Handball spielen und dann für die spanische Nationalmannschaft spielen. Bei Djordjic ist das ein großer Unterschied, der Vater hat ständig in Deutschland Handball gespielt, der hat in Deutschland seine Ausbildung gemacht, war mehr in Deutschland als in Serbien, würde mich sehr freuen, sollte das klappen! Eben dasselbe gilt für Özil, Khedira oder andere! Wir sind nun mal ein Multikulti- Volk, über 1/3 der deutschen Bevölkerung hat Wurzeln von Migranten, sowas muss sich auch dann in der Nationalmannschaft widerspiegeln. Und das ist auch gut so!

Da stimme ich zu. Spieler wie er und Pewnow, aber auch z.B. die Rybakows in Groß Bieberau (Alex war wohl schon immer Deutscher, bei Dennis weiß ich aktuell seine Nationalität nicht) sind Spieler, die fast ihr gesamtes Leben in Deutschland verbracht haben. Es sind nicht "aus sportlichen Gründen eingebürgerte Ausländer"

Nur zur Sicherheit: wer in meinem Post irgendeine Art von rassistischen Unterton entdecken sollte, dem kann ich versichern, dass das garantiert nicht meine Grundhaltung ist

ah du wieder mit deinen kryptischen aussagen :D

solltest vieleicht mal ne philoisophische abhandlung darüber schreiben :)

ansonsten habe ich hier nichts verglichen sondern einfach nur zahlen genannt....wer lesen kann ist klar im vorteil :D

Auf welchen Post beziehst du dich?
    Falls es mein vorletzter gewesen sein sollte, dann bist du - mal wieder - auf dem Holzweg. Er war gar nicht auf deinen Post bezogen, sonst hätte ich nämlich deinen Post zitiert.

Mein Post bezog sich auf den gesamten Thread und die Tatsache, dass das, was die Vereine unter "Etat" verstehen, sehr verschieden und deshalb nicht vergleichbar ist.

Und jetzt kannst du den Paranoia-Modus mal wieder ausschalten

Ich empfehle dazu einen Blick in die Durchführungsbestimmungen:

Bei Punkt 12 ist zu lesen: Entscheidungsspiele sind auch dann durchzuführen, wenn
    a) die Tordifferenz für Mannschaften, denen Punkte ohne Torwertung zuerkannt wurden, schlechter ist als diejenige punktgleicher Mannschaften
    b) die Tordifferenz für Mannschaften, denen Punkte ohne Torwertung aberkannt wurden, besser ist als diejenige punktgleicher Mannschaften