Beiträge von Baden68

Baden68:
    Hessen spielt bisher im Süden und Osten. Daher kann der Hessische Aufsteiger auch in Süden rutschen. Groß-Bieberau und Groß-Umstadt werden denk ich nicht in Osten verlegt, dass Hessen in West und Ost spielen kann. Die Nordhessen aus der Großregion Kassel haben ja schon letzte Saison im Osten gespielt.
    Die Hessen, sowie die Nordbayern Bad Neustadt und Rimpar werden Wackelkandidaten bleiben.
    Sicherheit wird es da erst Mitte Juni geben, wenn die Abstiegsrelegation (bis 10.06.) durch ist.

Ist mir alles klar.
    Ich wollte nur noch einmal daran erinnern, dass man diese Regel mit einbeziehen muss, wenn man überlegt, wie die Staffeln eingeteilt werden könnten.

Das bei Müller war mal rein gar nix... wer ihm da einen Vorwurf macht, dann hat derjenige 0 Ahnung von dem Sport... unglaublich wie man da rot geben kann!

Herr Storm sollte sich wirklich mal fragen, ob Gudmundsson noch der richtige ist, eine Katastrophe.... macht 60 min lang gar nichts und dann auch noch sehr schwaches deutsch nach 2 Jahre hier!!!

Jaja, immer diese Ausländer...

Es heißt übrigens "und dann auch noch sehr schwaches Deutsch nach 2 Jahren hier".
    Schwache Leistung, noch keine 2 Jahre hier? :D

Ich bin für:

1. Mittlere Geldstrafe für Berlin
    2. Hohe Geldstrafe für Düsseldorf
    3. Entscheidungsspiel auf neutralem Platz ohne Zuschauer - damit die Schwachköpfe nicht nochmal stören können

smile, ach du wieder :)

nun das geht auch woanders, und wo denn?? ach richtig, berlin....christopherson,pewnow, richwien, sellin, etc......

natürlich wachsen die guten deutschen spieler nicht auf den bäumen aber bei berlin sieht man was möglich ist....der etat von berlin ist auch weit niedriger als der hamburger und dennoch stehen die wo in der tabelle?? richtig, vor den hamburgern

Gute Beispiele:

Pewnow: in Leutershausen, Magdeburg und Eisenach ausgebildet, ich glaube, danach 1 Jahr Regionalliga in Hemsbach, dann 2 Jahre in Friesenheim Bundesliga (1. und 2.) gespielt und dann als russischer Nationalspieler nach Berlin gewechselt.

Christophersen ist 27 und spielt erst seine 2. Saison in Berlin, war zum Zeitpunkt des Wechsels schon mehr als 3 Jahre Nationalspieler

Richwien: gleicher Jahrgang wie Christophersen, ausgebildet und bis zum 22 Lebensjahr gespielt beim SC Magdeburg.

Bleibt noch Sellin: Immerhin kam der noch als Jugendspieler zu den Füchsen und wurde dann weiter ausgebildet. Aber ich denke, dass du mit mir übereinstimmst, dass man da die Entwicklung erst einmal abwarten muss.

Spitzenvereine können sich eben aufgrund des Erfolgsdrucks keine Experimente mit Talenten leisten. Erst wenn ein paar Jahre im Herrenhandball bewiesen haben, werden sie für diese Vereine interessant. So ist es auch in Berlin.

Das ist die ganz Handball-unromantische Sicht

Welche jungen Spieler sollen denn bitte geholt werden?

Lass ihn doch - er ist ein Handball-Romantiker.

Die SG Leutershausen baut in ihrem Konzept auf junge deutsche Spieler und jetzt meint er, alle sollten das tun. Die SGL weiß allerdings auch, dass das eventuell für die 2. Liga nicht reichen könnte. Das ist ihm nur entgangen, obwohl er so nah dran ist.

smile, ich denke ich bin etwas näher an dem verein als du

Natürlich, das wissen wir. Du hast es ja schon einmal geschrieben, wie nah du dran bist.

Letzter Post von mir dazu:

Als Sebastian damals nach nach Leutershausen gegangen ist, war das ganze nicht als kurzfristige Aktion geplant, sondern eine Entscheidung, seine Karriere bei der SGL weiter voran zu treiben. Da haben wir damals lange und intensiv drüber gesprochen, und schließlich wechselt man nicht "einfach so" von Birkenau nach Leutershausen.

Der einzige Grund (mit Jonas Gunst) wieder nach Birkenau zurück zu gehen, war, dort für 1 Jahr zu spielen und dann wieder nach Leutershausen zurückzukehren, falls es dort weiter geht.
    Aus diesem Grund ist es einfach nur Quatsch, seinen Wechsel auf den 2. Termin zu legen.

Aber wenn du so nah dran bist, frag ihn doch. Er ist ja oft genug da - trotz seiner Verletzung.

Du bist zwar jetzt vielleicht näher dran, aber damals warst du es definitiv nicht.
    Und wenn du dir meinen Namen anschaust und ein bisschen nachdenkst, kommst du vielleicht auf darauf, warum das so war.

Zitat

aber vielelicht können sie ja den wischer aus birkenau gebrauchen

Ein bisschen weniger Arroganz wäre angebracht. Jemand der so nah dran ist wie du, sollte wissen, dass man sich solche Überheblichkeiten eigentlich nicht mehr leisten will.

Interessantes aus der BLÖD-Zeitung zum Spiel Post Schwerin gegen HC Erlangen

Zitat

Schiedsrichter nach Zweitliga-Spiel angegriffen
    Die Partie in der 2. Handball-Bundesliga der Männer zwischen Post Schwerin und dem HC Erlangen (21:22) wird ein Nachspiel haben. Nach Abpfiff der Begegnung sind die beiden Schiedsrichter Nils Blümel und Jörg Loppaschewski aus Berlin am Sonntag auf dem Weg in die Kabine tätlich angegriffen worden. Der Zwischenfall ist im Spielbericht vermerkt worden. „Die Schiedsrichter sind von hinten angegriffen worden, wobei es zumindest einen Schlag auf den Oberarm gegeben hat”, sagte Peter Rauchfuß, Schiedsrichterwart des Deutschen Handballbundes (DHB).
    Post Schwerin droht nun eine Strafe. „Leider hatte ich nach dem Spiel keine Gelegenheit, noch Rücksprache zu nehmen, weil die beiden Schiedsrichter sehr schnell aus der Halle verschwunden waren”, sagte Schwerins Trainer Christian Prokop. Der Täter ist den Vereinsverantwortlichen namentlich bekannt.

Nachtrag: Die gleiche (dpa)-Meldung auch auf http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-63-38939.html